Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Philosophie

HalilTheCake

Premium
Keine Fantasie hat der Junge
Ich habe wohl Fantasie. Jedoch kranke, die nicht zu solchen Themen passt.

Ich erkläre mir solche Fragen ganz einfach, ohne davon Kopfschmerzen zu bekommen. An übernatürliches glaube ich, seit dem ich Atheist bin, nicht mehr. Solche Dinge wie "Was kommt nach dem Tod?", erkläre ich mir wie in einem ewigen Schlaf. Ein Schlaf, aus dem du nicht mehr aufwachst. Ein Schlaf ohne Träume.

Die Frage "Was war vor dem Urknall?" könnte sich selbst der Urknall nicht beantworten. Das könnte sich keiner beantworten. Und da vor dem Urknall wortwörtlich nichts exisitiert hat, gab es auch kein Raum und Zeit. Also wirklich nichts. Die Antwort klingt plausibel, die Antwort kann stimmen oder auch nicht. Keiner wird es wissen.

"Unser heutiges Universum expandiert, d.h. die Galaxien bewegen sich voneinander weg. Spult man nun die Geschichte des Weltalls gedanklich zurück, kommt man zu einem Punkt, in dem alle Masse und die Raumzeit in einem ausdehnungslosen Punkt vereinigt waren. Diesen Punkt nennen Physiker Singularität. Dichte und Raumkrümmung sind in diesem Punkt unendlich groß. Auch die Zeit endet an dieser Urknall-Singularität. Ein „Davor“ kann es folglich nicht geben. Dieses Szenario ist eine Konsequenz der Relativitätstheorie."

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Unser heutiges Universum expandiert, d.h. die Galaxien bewegen sich voneinander weg. Spult man nun die Geschichte des Weltalls gedanklich zurück, kommt man zu einem Punkt, in dem alle Masse und die Raumzeit in einem ausdehnungslosen Punkt vereinigt waren. Diesen Punkt nennen Physiker Singularität. Dichte und Raumkrümmung sind in diesem Punkt unendlich groß. Auch die Zeit endet an dieser Urknall-Singularität. Ein „Davor“ kann es folglich nicht geben. Dieses Szenario ist eine Konsequenz der Relativitätstheorie."
Der selbe Artikel geht so weiter:
"Nach der Schleifen-Quantengravitation sind Raum und Zeit nicht kontinuierlich sondern bestehen aus diskreten Stückchen. Vor unserem Universum, so vermuten die Anhänger dieser Theorie, gab es bereits ein Universum mit ähnlichen physikalischen Eigenschaften, das sich immer weiter zusammenzog bis zu einer winzig kleinen Ausdehnung. Anschließend expandierte es wieder. Demnach begann unser Universum mit einem Big Bounce – dem Großen Aufprall. Man kann sich diesen Prozess anhand eines Luftballons veranschaulichen, aus dem die Luft entweicht und somit das Volumen abnimmt, bis die Teile der Hülle aufeinanderstoßen." ;)

Wie Futurama es sagte

Steinadler77

Wenn es Menschen gibt die jetzt zum beispiel invertiert sehen, also statt schwarz halt weiß usw., kann man das dann überhaupt irgendwie feststellen?
Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt und finde sie ziemlich interessant. Vllt sieht jeder Mensch die Farben anders. Wir haben ja keine Vergleichswerte. Man könnte vllt über hell und dunkel das irgendwie feststellen aber sonst...ka
Oder meintest du was ganz anderes?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Wenn es Menschen gibt die jetzt zum beispiel invertiert sehen, also statt schwarz halt weiß usw., kann man das dann überhaupt irgendwie feststellen
Wie stellst du dir das vor? Nachts einen weißen Himmel mit schwarzen punkten übersäht? Das schwarz der Sonne blendet so sehr, dass man blind wird wenn man hineinsieht?

Eim bleistift zieht eine weiße spur auf schwarzem papier?

Jennoii

Architekt
Builder
Wie stellst du dir das vor? Nachts einen weißen Himmel mit schwarzen punkten übersäht? Das schwarz der Sonne blendet so sehr, dass man blind wird wenn man hineinsieht?

Eim bleistift zieht eine weiße spur auf schwarzem papier?
Solls geben. Und wer weiß, vielleicht denken einfach nur alle, dass unser weiß das weiß ist, was alle meinen. Vielleicht meinte der/diejenige ja schwarz, die weiß weiß genannt hat. Kannst du nicht nachempfinden :B

Falls das jmd versteht, was ich meine xD

Marooo_

Premium
Solls geben. Und wer weiß, vielleicht denken einfach nur alle, dass unser weiß das weiß ist, was alle meinen. Vielleicht meinte der/diejenige ja schwarz, die weiß weiß genannt hat. Kannst du nicht nachempfinden :B
Abbberr: Wenn du in die Sonne schaust und diese Schwarz wäre, wäre es ja nicht hell.
Wäre zumindest leicht komisch :D

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Abbberr: Wenn du in die Sonne schaust und diese Schwarz wäre, wäre es ja nicht hell.
Wäre zumindest leicht komisch :D
Eben das ist halt das Ding. Wenn jmd unser Grün als rot sieht, nennt er es ja auch grün, weil ihm beigebracht wurde dass der rasen grün ist, auch wenn er ihn rot sieht.

Schwarz und weiß sind keine Farben sondern Helligkeitsstufen. Eine weiße wand gibt mehr licht zurück als eine schwarze. Außer du hast komplett genmodifizierte augen und siehst bei Nacht so wie wir bei tag sehen und bei tag ist es so hell dass du quasi blind bist

Jaroszlav

Premium
1. Was war vor dem Urknall?

Eine Sache, die ich mir noch vorstellen kann:
Sieht man sich die unendliche Ausbreitung des Universums rückwärts an, so ist es eine stetige, infinite Schrumpfung. Es wird also alles immer unvorstellbar kleiner, so dass der Anfang des Universums quasi ein Nichts war, das sich schon immer stetig ausbreitet. Weird.

Kataah

Hi, eine neue Frage. :3

Meint ihr, man kann seine Träume gezielt steuern und verändern?

Techno_Cat

Premium
In träumen überarbeitet das Hirn meistens, was dir heute passiert ist. Das hab ich wo gelesen xD
Aber ich glaub nicht das man die verändern bzw steuern kann O.o kannst ja Mal Googeln :3

Jennoii

Architekt
Builder
Ich meine es nicht nur, ich weiß es. Dies nennt man luzides Träumen. Lies entweder die Buchreihe 'Silber' von Kerstin Gier (wärmstens zu empfehlen) oder Google es. Beides sind gute Möglichkeiten um herauszufinden, wie das funktioniert.
Ich selbst hatte auch schon mal solch ein Erlebnis und es ist das geilste, was du dir vorstellen kannst.

//Edit: Da ich nett bin: https://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Hi, eine neue Frage. :3

Das können relativ viele menschen.

Hab oft das gefühl meine träume sind Realität und könnte sie beeinflussen.

Würde dieses klarträumen aber auch gern beherrschen. Jedoch habe ich keine zeit das zu üben leider

SuWin

Player
1. Was war vor dem Urknall?

Ich denke was davor war kann kein Mensch sich direkt vorstellen, auch wenn wir Intelligente Wesen sind glaub ich nicht das unser Gehirn so viel Information und Vorstellung hat. Dazu müssten wir ein weit aus größeres Gehirn besitzen.

Jedoch was man diskutieren kann denk ich ist ob es überhaupt einen Urknall gab, da ich auch gehört habe das sich viele Wissenschaftler darüber streiten.

Der selbe Artikel geht so weiter:
"Nach der Schleifen-Quantengravitation sind Raum und Zeit nicht kontinuierlich sondern bestehen aus diskreten Stückchen. Vor unserem Universum, so vermuten die Anhänger dieser Theorie, gab es bereits ein Universum mit ähnlichen physikalischen Eigenschaften, das sich immer weiter zusammenzog bis zu einer winzig kleinen Ausdehnung. Anschließend expandierte es wieder. Demnach begann unser Universum mit einem Big Bounce – dem Großen Aufprall. Man kann sich diesen Prozess anhand eines Luftballons veranschaulichen, aus dem die Luft entweicht und somit das Volumen abnimmt, bis die Teile der Hülle aufeinanderstoßen."
C:\Users\SaveR\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

Wie Futurama es sagte

Ich denke das diese Theorie nicht schlecht ist und sie Sinn machen kann, jedoch woher weis man das ALLE Planeten wirklich zum gleichen Punkt gehen werden? Ich denke das:

1. Forscher haben noch nicht das ganze All durchforscht also können wir das nicht wirklich wissen.(+ falls es je zu diesem Punkt kommen wird, dass wir das GANZE All erforscht haben, persönlich denke ich nicht das wir zu diesem Punkt kommen werden)
  2. Vor allem glaub ich das dass unmöglich ist (bitte korregiert mich falls dies falsch ist), da die Anziehungskraft der verschiedenen Planeten sich auch verändern können, dadurch weiß ich nicht wie diese Theorie funktionieren soll?
Jedoch insgesamt denke ich dass man es einfach nicht genau wissen kann wie unser Universum entstanden ist.

Natürlich ist das etwas endtäuschend jedoch finde ich es eigentlich auch cool da es etwas mysteriöses an sich hat^^

2. Was kommt nach dem Tod?

Naja, da ich auch nicht an Gott glaub ich daran dass, wenn man stirbt es so ist als würde man schlafen, es ist einfach schwarz, du siehst nichts, fühlst nichts, denkst nichts, einfach nichts.

Jedoch kann man auch dies in Frage stellen, manche sagen dass es einfach so ist wie man sich es vorstellt, das dies einem beeinflusst (ich glaube das ich dies gerade von einem Kommentar gelesen habe, sry ich finde es nicht mehr
C:\Users\SaveR\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
).Also so wie du von den Dingen Träumst die dich am Tag gerade total beschäftigt haben, das es ja bewiesen wurde das Sachen die du getan hast oder Dinge die du am Tag denkst deine Träume beeinflussen können.

Aber, wenn es so passiert wie man glaubt dass es ist, ist es dann wie ein Traum? Aber wo ist man den Geistlich?

Oben