Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Umfassender Vorschlag zur Verbesserung des Reallife Spielmodus

FluxLux

Player
Hallo!

Nach einer intensiven Überlegung bin ich auf den Entschluss gekommen, dass ich in einem Thread mehrere große Ideen und Vorschläge präsentiere.

BALANCE
- Minenarbeiter sollte für Terracotta Geld bekommen
- Das Jobsystem sollte leicht angepasst werden: Anstelle eines Bonus sollte es ein gutes altes Level-System geben. Dabei sollte aber das Levels relativ schwierig sein, denn dadurch können nicht so schnell sehr reiche Spieler entstehen (Durch das Hochleveln wird der Lohn höher)
- Die Spawnrate von Diamanten sollte erhöht werden, denn nach etwa 2-3 Stunden Minen mit jeweils nach links und rechts buddeln, fand ich nur 4 Diamanten und auch noch alle nur einzeln. Weitere Spieler haben sich auch darüber gewundert
- Anstelle, dass man alle Jobs gleichzeitig hat, sollte man es einfügen, dass man sich 2-3 aussuchen kann, denn in Echt arbeitet man ja auch nicht als alles
- Der Nether und das End sollten eigene Warps bekommen (am besten unter den Farmwelten)

NEUE IDEEN
- Der Marktplatz sollte gegen kleine Unternehmen ersetzt werden, wo die Arbeitgeber den Lohn auszahlen
- Eine Art Gang-System sollte geschaffen werden (Ich weiß, schon viele haben dass vorgeschlagen), unter anderem mit Kämpfen (PvP). Als Gegenüberstellung sollte eine Polizei geschaffen werden, die Verbrechen mit kurzen Gefängnisstrafen oder Strafzahlungen bestraft (Gefängnis nur einige Minuten)
- Job: Koch. Der Koch verdient durch das Kochen von Fleisch, Gemüse und Fisch Geld
- Eine Bibliothek sollte in der Stadt gebaut werden, welche einen Verzauberungstisch für Level 30 Verzauberungen anbietet

Weitere Verbesserungen und Neue Ideen zu meinen Vorschlägen sind sehr erwünscht, sowie eine allgemeine Meinung zu diesen Vorschlägen.

xHoneyDuude

Player
Mit den Diamanten finde ich es so okay. Wenigstens behält es dann so sein Wert und man kann es teuer verkaufen.

Bei dem rest stimme ich dir vollkommen zu.

KonnyGaming

Warum nicht..

- Das Jobsystem sollte leicht angepasst werden: Anstelle eines Bonus sollte es ein gutes altes Level-System geben. Dabei sollte aber das Levels relativ schwierig sein, denn dadurch können nicht so schnell sehr reiche Spieler entstehen (Durch das Hochleveln wird der Lohn höher)
Ich bin mit dem Bonussystem eigentlich ganz zufrieden. Beim Level würdest du dich ja vermutlich nicht wieder "zurückbilden".
Außerdem ist es fast unmöglich sowas jetzt noch zu balancen.

- Die Spawnrate von Diamanten sollte erhöht werden, denn nach etwa 2-3 Stunden Minen mit jeweils nach links und rechts buddeln, fand ich nur 4 Diamanten und auch noch alle nur einzeln. Weitere Spieler haben sich auch darüber gewundert
Nein, das ist tatsächlich gewollt. Man möchte, dass Diamanten noch einen sehr hohen Wert haben. Am Anfanf der Premiumbeta ist man viel zu schnell an Diamanten gekommen. Eventuell kann man sich auf eine ganz leichte Steigerung einigen, damit du eventuell in der genannten Zeit 8 Diamanten bekommst.

- Anstelle, dass man alle Jobs gleichzeitig hat, sollte man es einfügen, dass man sich 2-3 aussuchen kann, denn in Echt arbeitet man ja auch nicht als alles
Ich mag es eigentlich so, wie es jetzt ist. Außerdem darf ich sehr bezweiflen, dass das Head-Team diese Idee noch einführt.

- Der Nether und das End sollten eigene Warps bekommen (am besten unter den Farmwelten)
Warum nicht so lassen, wie jetzt? Das Nether über ein Portal erreichen zu müssen, ist doch nur noch realistischer. Und du legst ja anscheinend Wert auf Realismus.
Und für das End wird nach meinen Informationen noch nach einer Lösung gesucht.

Der Marktplatz sollte gegen kleine Unternehmen ersetzt werden, wo die Arbeitgeber den Lohn auszahlen
Auch diese Änderung darf ich stark bezweiflen. Das ist ja eine enorme Bauveränderung.

- Eine Art Gang-System sollte geschaffen werden (Ich weiß, schon viele haben dass vorgeschlagen), unter anderem mit Kämpfen (PvP). Als Gegenüberstellung sollte eine Polizei geschaffen werden, die Verbrechen mit kurzen Gefängnisstrafen oder Strafzahlungen bestraft (Gefängnis nur einige Minuten)
Eine Art Gangsystem passt nicht zu diesem Reallife, da es mehr mit Roleplay zu tun hätte. So kann man auch bei der Polizei argumentieren. Zudem sind die Supporter quasi die aktuelle Polizei, warum muss man dann noch eine extra Fraktion hinzufügen?

- Job: Koch. Der Koch verdient durch das Kochen von Fleisch, Gemüse und Fisch Geld
Wurde schon in einem eigenen Thread vorgeschlagen, aber noch nicht drauf reagiert.

- Eine Bibliothek sollte in der Stadt gebaut werden, welche einen Verzauberungstisch für Level 30 Verzauberungen anbietet
Die einzige Idee, die ich für nützlich und umsetzbar halte.

Grundsätzlich würden die meisten deiner Ideen, bis auf ein oder zwei, ein fast ganz neues Reallife hervorbringen. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass die Developer, Jonas und Cytoox gegen Einführung dieser Ideen sind. Sie passen einfach nicht zu dem Reallife, dass wir auf Cytooxien haben.

FluxLux

Player
@KonnyGaming Ich gebe deinen Punkten von Oben nach Unten eine Nummer, weil ich keine Zeit gerade habe zum Zitieren.

2. Warum ist es unmöglich das noch zu ändern, wenn die Nutzer nichts verlieren? Dazu ist ja Reallife gerade erst wiedereröffnet wurden.

3. Ok, jedoch bringt das Minen nicht sehr viel Spaß, wenn du immer nur einen Diamanten jede halbe Stunde findest.

4. Wieso bezweifelst du das? Große Arbeit würde das nicht sein. Dazu fördert es noch, wie realistisch das Gameplay ist, schließlich heißt der Modus Reallife

5. Es ist nicht sehr realistisch, in den Nether über ein Portal zu kommen und in die Farmwelten kommst du auch nur über Teleportation. Noch realistischer wäre, wenn die außerhalb der Stadt die Farmwelt wäre

6. Wozu gibt es denn Architekten?

7. Die Supporter helfen den Spielern und bestrafen die, die sich nicht an die Regeln halten. Die Polizei ist garantiert nicht das gleiche. Ich habe mir die Polizei so vorgestellt, dass wenn jemand eine Straftat begeht, kann die Polizei Strafzahlungen und Gefängnisstrafen geben (Natürlich erst, wenn der Verbrecher gefangen wurde)

10. Und ob sie dazu passen. Die Ideen machen den Spielmodus realistischer.

Was ich nicht verstehe, ist, dass du einfach an mehreren Stellen die Teammitglieder so darstellst, als würden sie sich keine Mühe geben wollen. Und dabei redest du noch davon und nicht sie selber.

KonnyGaming

2. Warum ist es unmöglich das noch zu ändern, wenn die Nutzer nichts verlieren?
Sowas muss umfangreich getestet werden, damit es auch vernünftig läuft und nicht eine Ressource viel zu viel bringt. Daher auch die lange Premium-Betaphase, in der dauerhaft etwas an dem Balancing geändert wurde.

Dazu ist ja Reallife gerade erst wiedereröffnet wurden.
Ja, du sagst es. Man möchte sicherlich nicht nochmal eine Betaphase machen, in der das getestet wird.

3. Ok, jedoch bringt das Minen nicht sehr viel Spaß, wenn du immer nur einen Diamanten jede halbe Stunde findest.
Mir geht es genauso. (Es ist aber dann ein noch größerer Erfolgsmoment^^) Aber man muss an die Wirtschaft denken. Es macht jetzt eventuell nicht unbedingt Spaß minen zu gehen, dafür tut es der Wirtschaft gut. Guck dir jetzige Preise von Diawerkzeugen an. Eine Diaspitzhacke mit Effizienz 4, Glück 3 und Haltbarkeit 3 kostet ungefähr 400$. Bei einem aktuellen Durchschnittswert von Diamanten von 80$ macht das 60% des Preises für die Spitzhacke aus. Und der Preis wird noch steigen! Wenn die Diamanten jetzt einfacher zu finden sind, dann gehen wir mal von einem Durchschnittswert von 15$ aus (Preis am Anfang der Premiumbetaphase). Dann würde das genannte Werkzeug nur noch 75 Taler kosten. Und zusätzlich würdest du mehr Geld durch den Job "Minenarbeiter" bekommen, da du ja Diamanten abbaust. Das würde der kompletten Wirtschaft einfach nur schaden.

Wieso bezweifelst du das? Große Arbeit würde das nicht sein. Dazu fördert es noch, wie realistisch das Gameplay ist, schließlich heißt der Modus Reallife
Okay, es lässt sich drüber diskutieren. Aber das Head-Team hat sich ja nicht umsonst für diese Art entschieden.

Es ist nicht sehr realistisch, in den Nether über ein Portal zu kommen und in die Farmwelten kommst du auch nur über Teleportation. Noch realistischer wäre, wenn die außerhalb der Stadt die Farmwelt wäre
Ich meinte, dass es "Minecraftrealistischer" ist, es so zu handhaben. Klar, gibt es realistischere Möglichkeiten, die dann aber wieder in Richtung Roleplay gehen. Außerdem wäre es baulich ein Wunder, die Farmwelt in die Stadt zu integrieren, damit es auch funktioniert.

6. Wozu gibt es denn Architekten?
Da kann ich mich nur wiederholen: Das Head-Team hat sich nicht umsonst für diese Art entschieden.
Was gefällt dir denn an dem Marktplatz nicht? Ich finde, dass er sehr schön gestaltet ist und auch als zentraler Punkt gilt. Ein Jobcenter könnte ich mir weder schön als auch als Jobcenter vorstellen. Wenn ich den Bauteamlehrling @F3les zitieren darf: "Bei den ganzen grauen Hochhäusern ist das mal was anderes und sieht schön aus."

. Die Supporter helfen den Spielern und bestrafen die, die sich nicht an die Regeln halten. Die Polizei ist garantiert nicht das gleiche. Ich habe mir die Polizei so vorgestellt, dass wenn jemand eine Straftat begeht, kann die Polizei Strafzahlungen und Gefängnisstrafen geben (Natürlich erst, wenn der Verbrecher gefangen wurde)
Wie ich es mir dachte. Das geht zu sehr in Richtung Roleplay, das man hier nicht haben möchte.
Hier wurde es bereits vorgeschlagen und von der Leitung abgelehnt: https://www.cytooxien.de/threads/fraktionen.9928/

Was ich nicht verstehe, ist, dass du einfach an mehreren Stellen die Teammitglieder so darstellst, als würden sie sich keine Mühe geben wollen. Und dabei redest du noch davon und nicht sie selber.
Falls du meinen Forenrang nicht gesehen hast: Ich bin ebenfalls im Team. Die Teammitglieder geben sich doch sehr wohl Mühe. Im Oktober letzten Jahres noch ein Umfangreiches Skyblock Update released, und jetzt, Anfang April, das neue Reallife, bei dem sich sehr wohl sehr viel Mühe gegeben wurde und wird. Dazu noch zwischendurch Updates in Minecraft Party und Bedwars. Und jetzt wird schon an neuen Sachen gearbeitet.
In deinen Ideen wird nur nicht das Interesse, was den meisten hier bekannt ist, wiedergespiegelt.

Ich will hier auch mal meinen Senf dazugeben:

+1

Ich finde wie ich dir schon gestern gesagt habe das Bonussystem gut, wäre aber für ein "Levelsystem" neben dem Bonussystem welches XP für einen Job hochzählt, aber keine direkten Auswirkungen auf den Verdienst sondern sowas wie "glück beim abbauen, Levelbasierendes mending usw) gibt.

Wäre für ein x2-x3 des aktuellen wertes ( 5 Dias nach 2 Tagen bei mir [Stripmine auf höhe 8-12 ) ~600 geld damit erfarmt

Wäre für das "reale" gut wobei ich das aktuelle System auch mag.

+1

- Der Marktplatz sollte gegen kleine Unternehmen ersetzt werden, wo die Arbeitgeber den Lohn auszahlen

Den Marktplatz kann man lassen allerdings könnte man doch Firmen ganz einfach als "Gruppe" umsetzen einfach nur mit Verwaltungsbefehlen (einladen, rauswerfen usw) und als Protectiongruppe (damit man nicht alle hinzufügen muss) evtl noch ein "Firmenhome" setzbar machen

Bin dagegen. Der RL server ist für ernstes RP in meinen Augen zu bevölkert um so etwas ohne Abuse umzusetzen.
30 Cops raiden einen Crime macht bestimmt Spaß als Crime

+1

Evolinete

Minenarbeiter sollte für Terracotta Geld bekommen

Schade, dass es Terracotta erst ab der 1.12 gibt und du bestimmt den gefärbten Ton, bzw. ab 1.12 die gefärbte Keramik meinst, welche man überwiegend im Canyon finden kann.

Das Jobsystem sollte leicht angepasst werden: Anstelle eines Bonus sollte es ein gutes altes Level-System geben. Dabei sollte aber das Levels relativ schwierig sein, denn dadurch können nicht so schnell sehr reiche Spieler entstehen (Durch das Hochleveln wird der Lohn höher)

Tatsächlich finde ich das jetzige Bonus-System besser, als irgendein Level-Mist. Immerhin soll man für sein Geld auch richtig "arbeiten".

Die Spawnrate von Diamanten sollte erhöht werden, denn nach etwa 2-3 Stunden Minen mit jeweils nach links und rechts buddeln, fand ich nur 4 Diamanten und auch noch alle nur einzeln. Weitere Spieler haben sich auch darüber gewundert

Ein wenig erhöhen ja, auf den Standard setzen, nein.

Der Nether und das End sollten eigene Warps bekommen (am besten unter den Farmwelten)

Finde es eigentlich besser, dass man sich erst die nötigen Gegenstände holen muss. Anosnten kann ja gleich jeder Randy ohne Equip in End und Nether. Zumal wie willst du denn das mit dem Enderdrachen arrangieren?

Der Marktplatz sollte gegen kleine Unternehmen ersetzt werden, wo die Arbeitgeber den Lohn auszahlen

Auch hier finde ich die Marktstände besser. Vielleicht könnte man ja Tagesaufgaben verrichten für Leute, die in den Wohnungen alles, hausen.

Reallife = Reallife.
PVP = Bedwars, Skywars, Minecraft Party und viele andere auf andern Server existierende Spielmodi.

Als Gegenüberstellung sollte eine Polizei geschaffen werden, die Verbrechen mit kurzen Gefängnisstrafen oder Strafzahlungen bestraft (Gefängnis nur einige Minuten)

Nein? Welcher Randy stellt sich bitte irgendwo hin, nur um Leute mit Rechtsklick in irgendwas zu schmeißen, wo sie sich mit /claim, /spawn, etc. rausporten können? Außerdem haben wir sowas wie Supporter, die bei Regelverstößen eingreifen. Und Roleplay für RL? Ne, danke. Mir reichen die Kids auf Creative bereits.

Job: Koch. Der Koch verdient durch das Kochen von Fleisch, Gemüse und Fisch Geld
- Eine Bibliothek sollte in der Stadt gebaut

Nein, da man ja sonst alles als Job machen könnte. Siehe die anderen Jobidee-Vorschläge im "Ideen und Vorschläge" - Forum.

Eine Bibliothek sollte in der Stadt gebaut werden, welche einen Verzauberungstisch für Level 30 Verzauberungen anbietet

Und nebenan dann gleich die Gold- und Eisenfarmen oder wie? :eek:

Anstelle, dass man alle Jobs gleichzeitig hat, sollte man es einfügen, dass man sich 2-3 aussuchen kann, denn in Echt arbeitet man ja auch nicht als alles

Hier in Reallife schon.

Wäre für das "reale" gut wobei ich das aktuelle System auch mag.

Der Spielmodus Reallife soll ja nicht absolut 100%-ig mit dem realen Leben übereinstimmen. Würde man dies versuchen wollen, müsste man zuerst sämtliche Farmwelten, Nether, End sowie Befehle und viele weitere Dinge entfernen, da man dies ja im "realen Leben" ja ebenfalls nicht tun kann bzw. diese Dinge nicht existieren.

Mfg, der Narr.

Schade, dass es Terracotta erst ab der 1.12 gibt und du bestimmt den gefärbten Ton, bzw. ab 1.12 die gefärbte Keramik meinst, welche man überwiegend im Canyon finden kann.
upload_2018-4-11_18-45-46.png

Fand die ersten translations besser weil da Redstone noch Rotstein war

Sleimmy

Premium
Ich persönlich finde, dass Cytooxien irgendetwas machen sollte, um Reallife einmalig zu gestalten, weil es momentan wie auf jedem X-beliebigen Server ist.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Aber was ist das besondere?
Ich verspüre nichts besonderes in RL..
Was hast du denn erwartet?
Wir haben versucht das ursprüngliche Reallife System bis ins äußerste zu optimieren. Außerdem haben wir das System mit vielen Sachen ausgeschmückt und eine Menge Features hinzugefügt die es sowohl spielerisch als auch optisch zu etwas besonderen machen wie ich finde.

DerHundHD

Player
Auf welchem Server gibt es "Schatzkisten", auf welchem Server gibt es Minions, Pratikel, Dekarationmittel in der Art und Weise?
Und wo gibt es diese einzigartige Community und dieses tolle Team?

Cytooxien ist einmalig!

Steinadler77

Verstehe ich nicht, wie du das mit dem Level meinst...Ob da jetzt eine Levelleiste ist oder eine Bonusleiste mit % ist doch dasselbe? Sehe kein Problem bei dem jetzigen Bonus.
Ist doch gut so. Wenn jeder full dia OP Equip hat und quasi unsterblich ist wo bleibt dann der Reiz? Wo bleibt das Erfolgsgefühl, wenn man einen Diamanten findet? Ich finde es sogar so viel besser, als im normalen vanilla minecraft, da man so ein Erz hat, welches selten und nützlich ist. Die Schatzkistenitems sorgen in reallife dafür, dass es wirklich rare und wertvolle Dinge gibt. Diamanten sind ein sehr guter Zwischenwert. Man hat sie nicht in Massen, sie sind immer zu gebrauchen und lassen sich gut verkaufen. Bin absolut gegen eine Spawnratenerhöhung. Nicht mal ein wenig, mit Glück 3 kannst du auch 2-6 Dias pro Stunde finden. Reicht finde ich :)
Anfangs gefiel mir der Gedanke auch besser, nicht alle Jobs gleichzeitig zu haben. Allerdings wäde es sinnlos etwas zu ändern. Gehen wir davon aus, man sucht sich die Jobs Minenarbeiter und Holzfäller aus: Man farmt in der Farmwelt und geht dann angeln. Vorher wechselt man den Job und verdient als Angler. Läuft aufs Gleiche hinaus, nur dass du jedes mal den Job wechseln musst, wenn du eine neue Tätigkeit beginnst. Du kannst ja nicht Holzfällen und gleichzeitig minen oder angeln...Somit führt man ja sowieso automatisch immer nur höchstens einen Job auf einmal aus. Er wechselt halt automatisch.:)
Die Idee an sich: Mega geil! Aber wenn du mit ,,Arbeitgeber,, andere Spieler meinst, die andere Spieler für eine Arbeit bezahlen geht das nicht. Nehmen wir an ich mache ein Unternehmen, bei dem ich die Spieler bezahle, wenn sie mir Diamanten farmen. Dann bekommen die z.B. pro Dia 50$ an meinem Unternehmensstand und das Geld wird mir abgezogen. Was ist aber, wenn jemand mit 2 Stacks Dias ankommt, ich aber nicht genug Geld habe, um den Lohn auszuzahlen? In der Mall kann man auch Verkaufen und über /handel ebenfalls. Dann kann man doch trotzdem anderen Spielern Aufträge geben und das Absprechen oder nicht?
Diese Idee funktioniert vielleicht, wenn man mit 10-20 Freunden auf einem Privatserver spielt, aber bei so vielen Spielern kann man sich schwer absprechen.
Wenn du etwas brauchst schau doch einfach in die Mall oder frag im Chat, ob jemand dieses item verkauft :)
Muss ja nicht alles automatisiert werden.
Stimme @Evolinete zu. Soll es dann auch noch Gold, Eisen und am besten noch Zuckerrohrfarmen am Spawn geben? Einen Zaubertisch, den jeder nutzen kann? Dann kann man ja gleich jedem gamemode geben xD Man soll auch schon ein wenig für seine Erfolge arbeiten müssen. Habe manchmal das Gefühl, die Spieler wollen alles immer so leicht und schnell bekommen wie es geht. Aber wo bleibt dann der Reiz? Wenn jeder alles hat...Mir gefällt es viel besser auf Dinge hinzuarbeiten und sie nicht direkt zu bekommen.
Äh....Wie stellst du dir das denn bitte vor? Dann würde jeder Spieler Polizist sein wollen...Desweiteren: Was für Verbrechen? Man kann in reallife doch nichts verbrechen. Wenn man jemanden betrügt durch z.B. eine tpa Falle, dann ist das ein bannbarer Regelverstoß! Da ist nichts mit Geldstrafe sondern das ist die Aufgabe der Supporter. Wie willst du denn als Polizist ein Verbrechen beweisen? Der Verbrecher würde es eh nicht zugeben und dir ganz sicher nicht freiwillig eine Geldstrafe zahlen. Außerdem gäbe es eh Polizisten, die ihren Job ausnutzen würden und unschuldige Verbrecher zu Strafen verdonnern würden. Wer soll das kontrollieren? Es gibt überall Arschlöcher. Diese Idee funktioniert ebenfall mit 10 Freundin oder so, aber nicht auf einem öffentlichen Server xD

Zur Idee mit dem Koch:
Wenn man für alles Geld bekommt, wäre das auch komisch. Außerdem wäre es schwer einzubalancen, es wäre zu Op oder zu Up, je nachdem. Beides nicht gut. Die wichtigsten Tätigkeiten bringen ja Geld, dasmsollte auch so bleiben. wobei ich finde, dass man Züchter noch mühelos in Jäger unterbringen könnte. Ist ja eigentlich dasselbe, ob du nun ein Schwein oder einen Zombie killst.
Ich persönlich finde, dass Cytooxien irgendetwas machen sollte, um Reallife einmalig zu gestalten, weil es momentan wie auf jedem X-beliebigen Server ist.
Beispiel? Wo gibt es Schatzkisten? Wo gibt es hunderte von einzigartigen Dekoitems? Wo gibt es ein Kaufhaus mit mietbaren Shops, ein Hotel, Jobs etc? Wo gibt es ein Casino? Ich finde alle Spielmodi auf cytooxien (außer Skywars vllt) sind so individuell und besonders wie nirgendwo anders. Mario Party findest du sonst nirgends! Bedwars mit nur einer Währung...Mal was anderes.
Echt, cytooxien ist meiner Meinung nach der letzte Server, der so ist wie jeder x beliebige! Und reallife an sich auch nicht.

So, habe viel wiedersprochen sry dafür. Aber diese Vorschläge passen zum größten Teil einfach nicht.
Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blu3InFecT

Verstehe ich nicht, wie du das mit dem Level meinst...Ob da jetzt eine Levelleiste ist oder eine Bonusleiste mit % ist doch dasselbe? Sehe kein Problem bei dem jetzigen Bonus.
Denke eher, dass das nicht auf die xp-Leiste bezogen ist sondern als „Level-System“, wo es halt Lv. 1, Lv. 2 etc. gibt.

CookiePixel

Premium
Reallife wurde meiner Meinung nach komplett zerstört. Damals habe ich es sau gerne gezockt, weil man noch einen Job hatte und man noch beim Jobcenter sein Geld abholen musste. Mit der Stadt bin ich auch nicht zufrieden, weil sie einfach nicht passt. Damals noch das Hafen mit den vielen Shops und das war viel cooler als die Mall jetzt. Skyblock wurde genau so stark versaut, aber das passt ja nicht zum Thema.

Ich freue mich schon auf den Hate xD

Oben