Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

1.13 (Aquatic Update)

Wie gefällt euch das neue Update 1.14?

• Richtig cool, ich will schon den neuen Snapshot spielen!

• Geht, ein ganz normales Update...

• Pffff... Wo ist mein Mülleimer?

• Gerry ist ez

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Dubbly

Premium
Update: 31. Januar 2018

Mojang veröffentlichte vor ca. 3 Stunden die zweite Version des neuen zukünftigen Texturen Paketes.

Des Weiteren lud man ein paar Bilder zum Vergleich der beiden TP's hoch:

Anhang anzeigen 16539
"Glas! Wie schwierig es wohl gewesen sein mag, diese Texture zu updaten? Es war eine echte Scheibe, haha!"
(Bitte erschießt mich für diese Übersetzung)

Anhang anzeigen 16540
"Netherrack! Jetzt so ablenkend schön, man würde fast in Lava laufen."

Anhang anzeigen 16541
"Diamant! Gold! Smaragde! Diese Edelsteine sahen noch nie auffälliger auf!"

Natürlich verlinke ich euch den Artikel hierzu. :D

Viel Spaß damit.

PS: Hat noch jemand die erste Version des neuen Texturen Paketes? Ich wollte es mit mal downloaden, doch der Link zu ging nicht mehr. :c

PPS: Sämtliche Übersetzungen müssen nicht 100%-ig stimmen.
Noch ein kleines Update dazu:

Es wird keine 1.14 (Aquatic Update) geben, sondern diese wird mit der 1.13 in eine Version zusammengefasst und im April veröffentlicht.

Nachteil:
Wir müssen für die 1.13 länger warten.

Vorteil:
Delfine, Schildkröten, Dreizack und andere 1.14 Features werden schon in den nächsten Snapshots vorkommen.

MfG,
Dubbly

Rodyth

Tut mir Leid, wenn ich das überlesen habe aber wird es auch ein Texture Pack geben, dass dann so aussehen wird, wie das jetzige Default? ._.

Bin irgendwie von kaum einer der neuen Grafiken überzeugt.

Evolinete

Tut mir Leid, wenn ich das überlesen habe aber wird es auch ein Texture Pack geben, dass dann so aussehen wird, wie das jetzige Default? ._.

Bin irgendwie von kaum einer der neuen Grafiken überzeugt.

Wahrscheinlich nicht. Die einzige Option, die ich mir gerade vorstelle, wäre das jetzige Default in den Dateien zu kopieren und dann bei dem Ressourcen-Paket Ordner einzufügen. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodyth

Wahrscheinlich nicht. Die einzige Option, die ich mir gerade vorstelle, wäre das jetzige TP in den Dateien zu kopieren und dann bei dem Ressourcen-Paket Ordner einzufügen. ^^
Hoffentlich bringt das noch jmd als TP raus xD

Naja danke dir.

Mal gucken vielleicht kann man sich auch so mit dem Update anfreunden.
Neue Mobs sind ja schon mal gar nicht so schlecht :D

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Es wird keine 1.14 (Aquatic Update) geben, sondern diese wird mit der 1.13 in eine Version zusammengefasst und im April veröffentlicht.
Finde ich aber voll okay. Man kann ja auf den Windows Zug aufspringen und statt 1.13 (Windows 9) direkt ne 1.14 (Windows 10) raushauen, weil es so Huuuuge wird.

Evolinete

Update: 14. Feb. 2018:

Ja, wie kann man denn den Valentinstag am besten feiern? Ganz einfach, mit der neuen Snapshot Version 18w07a!

In dieser Snapshot Version wurden bereits viele Dinge, des neuen Aquatic-Updates hinzugefügt. (Randnotiz: Die 1.13 und die 1.14 wurden nun miteinander kombiniert und erscheinen April 2018, wer das noch nicht wusste. ^^)

Ich darf mit Stolz verkünden, dass nun folgende Mobs anzutreffen sind:
5ec21082dc3e3965a133dcbbe19301ea-VideoHeaderMobB.jpg

screenshot_20171118-193230-png.15649

Die Kreatur des Nachthimmels und Sieger des Mob Votings: Das Phantom!
"Du siehst müde aus. Wann hast du das letzte Mal eine ordentliche Nachtruhe? Schlechte Dinge passieren denen, die nicht schlafen ... sie beginnen zu halluzinieren und zu sehen, was wirklich da ist."

Das Phantom besitzt die Möglichkeit entweder in der Oberwelt oder im End zu spawnen. Sie attackieren zudem Spieler, die seit geraumer Zeit nicht schlafen gingen. Lustigerweise hinterlassen sie einem nach ihrem Tod ein bisschen Leder, was aber noch geändert werden soll.

0bac6da4425e9227a6d6ce76da3d2085-Header.jpeg

Schildkröten:
"Die Schildkröte bewegt sich."

Schildkröten erscheinen an warmen Stränden und hinterlassen dort ihre Eier. Teile ihres alten Panzers lassen sich zu einem großen Panzer zusammencraften, den man tragen oder für Tränke nutzen kann. Schildkröten sind bekannt für Stärke, nicht für ihre Geschindigkeit.

Bitte seid freundlich zu ihnen. Schließlich erhalten sie die Umwelt am Leben. :heart:

Zudem kam folgende neue Waffe sowie neue Verzauberungen im Spiel hinzu:

Der Dreizack:
Ein Item, welches aktuell noch nicht im Überlebensmodus erhältlich ist und derzeit zu OP ist. Mit Rechtsklick lässt er sich werfen und mit Linksklick kann man damit auf Mobs einprügeln.

Derzeit lassen sich mit dem Item Vier Verzauberungen auswählen:
  • Loyalität:
    • "Der Dreizack kommt zu einem zurück. Spielverderber."
  • Aufstacheln:
    • "Sehr nützlich gegenüber den Meereskreaturen."
  • Springflut:
    • "Muss schnell gehen."
  • Channeling (Keine eindeutige Übersetzung derzeit vorhanden.):
    • "Wir sind nicht sicher. Es ist ziemlich gruselig."
Die restlichen Neuerungen der Snapshot Version kann man sich unter: https://minecraft.net/de-de/article/minecraft-snapshot-18w07a einmal anschauen. :D

Bis zum nächsten Mal!
Der Narr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium

3SSV7

Premium
Schildkröten:
"Die Schildkröte bewegt sich."

Schildkröten erscheinen an warmen Stränden und hinterlassen dort ihre Eier. Teile ihres alten Panzers lassen sich zu einem großen Panzer zusammencraften, den man tragen oder für Tränke nutzen kann. Schildkröten sind bekannt für Stärke, nicht für ihre Geschindigkeit.

Bitte seid freundlich zu ihnen. Schließlich erhalten sie die Umwelt am Leben. :heart:
Ich glaube ich muss mal wieder Minecraft installieren

HalilTheCake

Premium
Oooookaay...

Als ich die kleinen Baby-Schildkröten gesehn habe, bin ich an einem Niedlichkeitsanfall fast verreckt....

Das Update ist echt geil geworden, die Shells wären mega praktisch, um Wassertempel in Reallife zu erkunden!
Mir fehlen aber irgendwie diese ganzen anderen Fischarten hier:
Die Korallen, der Seetang und die Fische

Es gibt wenigstens fünf verschiedene Korallenblöcke und Korallenstufen. Der Seetang wird in verschiedenen Größen vorkommen und wird wahrscheinlich wie ein Kaktus aufgebaut. Es gibt auch Fische, die man jetzt im Ozean sehen kann. Es werden die gleichen Arten vom Fisch sein, die wir schon im Spiel haben. Es werden aber noch mehr hinzugefügt (z. B. ein tropischer Fisch). Sie werden genau so spawnen und despawnen wie die Fledermäuse. Man kann die Fische mit einem Eimer aufsammeln und nachdem man sie freigelassen hat, können sie nicht mehr verschwinden.

5ORrjHx.png

Evolinete

Oooookaay...

Als ich die kleinen Baby-Schildkröten gesehn habe, bin ich an einem Niedlichkeitsanfall fast verreckt....

Das Update ist echt geil geworden, die Shells wären mega praktisch, um Wassertempel in Reallife zu erkunden!
Mir fehlen aber irgendwie diese ganzen anderen Fischarten hier:

Die restlichen Neuerungen der Snapshot Version kann man sich unter: https://minecraft.net/de-de/article/minecraft-snapshot-18w07a einmal anschauen. :D

Die Fischarten selbst scheinen noch nicht hinzugefügt worden sein.

Oben