Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

/cl, /rejoin, Loop und Shuffle in Jukeboxen...

Hey Leute,
Ich muss mich hier mal zu etwas äußern, was mich schon sehr lange ärgert.

Es gibt jede Menge tolle Vorschläge hier im Forum, die bei den Spielern sehr gut ankommen, doch nie umgesetzt wurden. Ich prezisiere jetzt hier, dass ich mich ausschließlich auf meine Themen beziehen werde. Natürlich gibt es noch eine Menge weiterer tollen Ideen, die nie umgesetzt wurden.

Warum ich mich dazu äußere ?
Cytooxien fragt die Spieler, was sie gerne auf dem Server sehen möchten (Ideen & VorschlÄge + Bugs & Verbesserungen). Doch ich frag mich, warum es diese Foren noch gibt. Meistens endet es halt damit, dass der Beitrag irgendwo im Forum landet und sich NIE ein höheres Teammitglied dazu geäußert hat.

Hier einige Beispiele:

1. Loop und Shuffle Funktionen in den SB-Jukeboxen
https://www.cytooxien.de/threads/random-loop-in-jukebox.8025/

Hier hat sich kein höheres Teammitglied* dazu geäußert. Trotzdem ist diese Idee auf viel positives Feedback gestoßen. Für SB V4 wäre das doch eine super Idee gewesen, hätte man das hinzugefügt, ne?

2. /rejoin
https://www.cytooxien.de/threads/ausgetimed-disconnected-rejoin.7785/page-2
Der /rejoin Befehl. Dieses Thema wurde von @Rodyth geschlossen, weil es "rausgekramt" wurde. Hier hatte sich auch kein höheres Teammitglied dazu geäußert.

3. /cl /chatlog
https://www.cytooxien.de/threads/cl-chatlog-warum-noch-mal-den-vorschlag.8258/
Diesen Beitrag hab ich damals schließen lassen, aus genau dem Grund, dass sich kein höheres Teammitglied dazu geäußert hat.

4. Rüstungsständer mit Armen
https://www.cytooxien.de/threads/rüstungsständer-mit-armen.6428/
Die Idee wurde mit Aufwand>Nutzen geschlossen.

...

Hier seht ihr, dass viele Beiträge, die den Spielspaß der Spieler auf Cytooxien, meiner Meinung nach drastisch in die Höhe steigen lässt, nie richtig beantwortet wurden. Es gibt eine Menge Ideen, die SB V4 um einiges aufpeppen würden und den globalen Spielspaß erhöhen würden. Ich verstehe nicht, warum Cytooxien nach Vorschlägen fragt und sich nie dazu äußert.

Es kann unmöglich an der Erklärung der Idee liegen, da ich immer alles mit Bildern veranschauliche und alles mache, dass sie verständlich erklärt sind.

Die SB V4 Testphase scheint auch nicht so gut rüberzukommmen, da man kaum irgendwelche Premiumspieler dort wiederfinden kann.

Was ist da jetzt neu?
Im Grunde alles. Sowohl technisch als auch Oberflächlich lässt sich das neue System in keinster weise mit dem alten vergleichen. Nicht nur die Menüs und Einstellungsmöglichkeiten haben sich deutlich erweitert, es ist jetzt zB. möglich mehrere Inseln gleichzeitig zu besitzen und die Insel nach belieben zu erweitern. Genaue Informationen wird es dann zum Release geben! :)
(Quelle: https://www.cytooxien.de/threads/skyblock-v4-premium-testphase.8888/)

Und das war's ? Klingt vielleicht ein bisschen aggressiv und ich weiß, dass so ein Plugin viel Zeit und Aufwand mit sich bringt, doch würde man z.B. die Loop-Funktion hinzufügen und weitere Spielereien hinzufügen, die das Ganze aufpeppen würden wäre doch noch mehr Spaß vorhanden, oder nicht?

Ich weiß jetzt schon, dass dieser aufwendige Beitrag wieder im Wirrwarr des Forums landen wird. Trotzdem danke, dass ihr ihn durchgelesen habt!

Äußert euch gerne mal dazu! Würde mich freuen, was ihr davon denkt!

Mit freundlichen Grüßen,
CrazyCyber2000

Bitte beachten!
Dies ist meine Meinung, wer was dagegen hat, kann sich gerne in Form einer konstruktiven Kritik dazu äußern.

*mit höheres Teammitglied meine ich Developer, Owner oder/und Admin

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Normalerweise lesen die Entwickler im Rahmen ihrer Zuständigkeit alles und Cytoox sowieso.
Geantwortet wird vermutlich nicht so oft, weil entweder die Idee einfach nicht den Owner überzeugt oder weil gerade an anderen Sachen gearbeitet wird.

Sind schon coole Ideen. Aber alle Entwickler haben grad mit Hauptservern zu tun. McKing macht Factions, Foorcee Skylock (Foorcee ist relativ neu im Team und wird sich wahrscheinlich noch nicht so zu neuen Ideen äußern wie Wolfie in seinen besten Zeiten), Piet baut Creative erneut auf... und Jumper erneuert das Anticheat.

Die Devs haben nebenbei auch Ausbildung und so weiter am Laufen. Kleinere Sachen, wie einen Kuchen in Bedwars, kann man mal implementieren. Aber sich zu einer Idee äußern, sie wahrscheinlich sogar anzunehmen ist etwas schwieriger. Das muss dann neben allem noch extra gecodet werden, hat weniger Priorität als die Hauptaufgabe und dauert dementsprechend. Und dann kommen die ersten User und fragen wann nun endlich der Shuffle für Skyblock Jukeboxen kommt...

Klar verstehe ich den Unmut. Aber du musst es auch mal von der anderen Seite betrachten.

Und dann kommen die ersten User und fragen wann nun endlich der Shuffle für Skyblock Jukeboxen kommt...
Und das war's ? Klingt vielleicht ein bisschen aggressiv und ich weiß, dass so ein Plugin viel Zeit und Aufwand mit sich bringt, doch würde man z.B. die Loop-Funktion hinzufügen und weitere Spielereien hinzufügen, die das Ganze aufpeppen würden wäre doch noch mehr Spaß vorhanden, oder nicht?
Man muss halt seine Prioritäten setzen. Möchte man den Wünschen der Spieler folgen, oder soll man diese einfach ignorieren ? Für den großen Teil der Spieler haben halt solche kleinen Änderungen einen großen Wert. (Wie z.B. /is list oder Charged Creeper in Spawner etc.) Und wenn sich nichtmal ein höheres Teammitglied dazu äußert, denken die User, die Idee wurde nicht gelesen oder einfach nur ignoriert.

Man kann sich ja die Zeit nehmen und mit einem Satz antworten.
Beispiele:

Die Idee gefällt uns, wir werden sie vielleicht demnächst hinzufügen. Doch da wir momentan an großen Projekten arbeiten, kann dies ein wenig dauern.

oder

Die Idee ist für uns weniger interessant, trotzdem danke für den Vorschlag!

Ich nehme mir ja auch Zeit, neben der Schule, aktiv im Forum zu sein und ausführliche Beiträge zu schreiben. Ich könnte natürlich auch einfach einen Beitrag schreiben wo drin steht:
/cl oder /chatlog wäre nice.

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Möchte man den Wünschen der Spieler folgen, oder soll man diese einfach ignorieren
Weil die es bestimmt mit Absicht ignorieren. Dumme Aussage von dir, sorry...
Du willst nicht wissen wie viel Foorcee im letzten Monat gemacht hat um Skyblock zu entwickeln...
Bei den anderen Devs kenne ich ihren Stunden Aufwand nicht, aber der wird auch nicht niedriger sein. Foorcee hat quasi seine ganze Freizeit geopfert um ein richtig starkes Skyblock auf den Tisch zu klatschen. Du verbringst deine Freizeit auf diesem Server den er für dich programmiert....

Klar machst du starke Beiträge. Deine Ideen sind meist die ausgereiftesten und am besten vermittelt...
Heißt aber nicht dass die Devs nix machen. Piet äußert sich ja auch oft zu Ideen. Bevor ein Dev aber etwas annimmt, muss dies auch mit Cytoox abgesprochen werden, der auch ne Ausbildung macht. Die sind nicht immer zeitgleich on...

Es ist nicht alles so einfach wie du denkst. Ideen sind nicht immer wie eine Bewerbung die man einfach annehmen oder ablehnen kann...

Weil die es bestimmt mit Absicht ignorieren. Dumme Aussage von dir, sorry...
Ich hab nie was von absichtlichen ignorieren gesagt. Außerdem hab ich das gesagt:

Ich gebe dir Recht, dass die Aussage vlt ein bisschen weniger überlegt war und ich weiß dass @Foorcee sehr starke Arbeit geleistet hat und alle anderen auch sehr viel für den Server machen. Doch kann man nicht auch davon profitieren, bei einem Remake eines Hauptservers alle Ideen, die sehr positives Feedback erhalten haben, hinzuzufügen ? Ich möchte einfach nur sagen, dass man sich wenigstens dazu äußern kann. Es reicht doch, wenn, wie oben gesagt, nur ein Satz als Antwort dort steht. Ich weiß die Arbeit sehr zu schätzen. Doch wie ebenfalls oben gesagt: Man fragt nach Idee & Vorschlägen im Forum und äußert sich nicht dazu? So ein Satz eines höheren Teammitglieds hat eine hohe Bedeutung für einen Spieler.

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich hab nie was von absichtlichen ignorieren gesagt
Wüsste nicht wie man unabsichtlich ignorieren kann. Das nennt man dann übersehen. Ignoranz setzt böswillige Absicht voraus....

Doch kann man nicht auch davon profitieren, bei einem Remake eines Hauptservers alle Ideen, die sehr positives Feedback erhalten haben, hinzuzufügen ?
Foorcee hatte mich damals nach ner Liste gefragt von Ideen die ich sehr stark finde und die er umsetzen sollte. Das meiste hat er auch gemacht (Smaragderz, Hologramme für Inseln)
Das mit den Armen beim Rüstungsständer habe ich ihm auch vorgeschlagen aber unter dem Unterpunkt "kann man machen wenn es nicht zu zeitaufwendig ist".
Er ist auf Ideen eingegangen. Nur weil deine noch nicht dabei sind, musst du ja nicht sauer sein.

Und so ein Satz ist, wie ich eben erklärte einfach nicht immer in Sekundenschnelle verfasst.

Wüsste nicht wie man unabsichtlich ignorieren kann. Das nennt man dann übersehen. Ignoranz setzt böswillige Absicht voraus....
Ich müsste noch an meinem Ausdruck arbeiten xD
Foorcee hatte mich damals nach ner Liste gefragt von Ideen die ich sehr stark finde und die er umsetzen sollte. Das meiste hat er auch gemacht (Smaragderz, Hologramme für Inseln)
Das wusste ich z.B. nicht.
Er ist auf Ideen eingegangen. Nur weil deine noch nicht dabei sind, musst du ja nicht sauer sein.
Es ist nicht, weil die Ideen nicht dabei sind, sondern weil sich nicht dazu geäußert wird.

Und so ein Satz ist, wie ich eben erklärte einfach nicht immer in Sekundenschnelle verfasst.
Da geb ich dir Recht. Meine und verschiedene Vorschläge eben auch nicht xD

Ich wollte nur anmerken, dass es sich nicht nur um Skyblock handelt und nicht nur um meine Ideen geht. Es war von allgemeinen Vorschlägen die Rede :) Es ist aber nett, dass du dich in Form einer konstruktiven Kritik dazu geäußert hast.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich wollte nur anmerken, dass es sich nicht nur um Skyblock handelt und nicht nur um meine Ideen geht. Es war von allgemeinen Vorschlägen die Rede :) Es ist aber nett, dass du dich in Form einer konstruktiven Kritik dazu geäußert hast.
Klar bin ich auch nicht immer zu 100% zufrieden wie es läuft, gerade bei den Maps. Hab aber mal nachgestochert. Gibt also demnächst hoffentlich ein klares Statement... aber man darf ihnen nicht unrecht tun. Ist halt bei den Devs auch nur ne Nebenbeschäftigung...

Superhirn7

Mein Vorschlag wäre dass man zwei Listen führt:
Die erste Liste ist eine Sammlung von Ideen&Vorschlägen die von Moderatoren und Supportern gefüllt wird, d.h. wenn ein Vorschlag auf positive Resonanz trifft und auch nichts weiteres dagegen spricht wird er von Supportern&Moderatoren in die erste Liste aufgenommen.

Diese Liste lesen dann die betreffenden Entwickler und Cytoox und wenn beide ein OK gegeben haben wird er in die zweite Liste aufgenommen, so das für alle sichtbar ist das es ein geplantes Feature ist.

Mögliche Nachteile wären das Entwickler und Owner unter stärkeren Zeitdruck geraten (wie es jetzt ja schon zum Teil der Fall ist mit "wann kommt dies wann kommt jenes" oder "schau doch meine Idee an" etc)
evtl. könnte man auch Aufwändigkeitsgrade vergeben so das Spielern klar ist das ein Feature länger benötigt da es recht aufwändig ist

Allerdings hätte es zum Vorteil das die Devs eine Liste von abgenickten Features haben die sie wenn sie gerade Lust/Zeit haben implementieren können, und keine tollen Vorschläge "versanden" weil sich keiner mehr daran erinnert

Cytooxin

Premium
Ich glaube die Defs haben einfach besseres zu tun als alle 10 Stunden ihre Arbeit an Reallife oder Factions zu unterbrechen, um irgendein Feature für irgendeinen bestehenden Spielmodus einzubauen...

jkdd

Premium
Doch kann man nicht auch davon profitieren, bei einem Remake eines Hauptservers alle Ideen, die sehr positives Feedback erhalten haben, hinzuzufügen ? I

Nein kann man nicht.
Vorallem, wenn intern das ganze System umgekrempelt wird. PUNKT.

Wie viele Changes gab es im V3 Update?
Glaubst du Forceee wird keine kleineren Patches einfügen? Es war jz erstmal wichtig schnell den Kern des Systems umzusetzen und ausführlich zu testen.

Du richtest als Arzt doch den Kickboxer doch auch nicht zuerst die Nase, wenn er mit Schädel - Hirn Trauma am Boden liegt.

Zu CL:

So ein System fehlt mir auch, ich weiß aber auch, dass es sehr viel Arbeit ist so einen Server am laufen zu halten, zudem ist mir Factions erstmal wichtiger als so nen Chatlog.

Zu rejoin:

Ja wäre cool, wenn es gut umgesetzt wird. Wäre auch nice für Supps: schnell Hacker bannen und /rejoin

Für mich aber genau das gleiche wie /CL, man muss Prioritäten setzen. Und bei CXN sehe ich diese momentan bei den Hauptservern gut gesetzt.

Zerbrxsler

Player
Finde deine Vorschläge alle gut, verstehe nicht warum das Team untätig bleibt..

200.gif

Evolinete

Wenn du dich so auskennst, Herr Developer, dann sag mir doch mal was man da so macht.

Sind schon coole Ideen. Aber alle Entwickler haben grad mit Hauptservern zu tun. McKing macht Factions, Foorcee Skylock (Foorcee ist relativ neu im Team und wird sich wahrscheinlich noch nicht so zu neuen Ideen äußern wie Wolfie in seinen besten Zeiten), Piet baut Creative erneut auf... und Jumper erneuert das Anticheat
Lesen hilft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolinete

Creative kann sogar ich machen.

Ok, Mr.Großmaul. Dann bewirb dich als Dev und hilf Piet dabei. :p

Du hast sowas von keine Ahnung, wie angstrengend die Entwicklung von Spielmodi sein kann und dann noch der Meinung zu sein, so rumzuflamen, ne Freundchen. Da ist die Tür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NightyIO

Hast du schon mal daran gedacht, dass das Spiel nicht nur aus einem Plugin besteht? Es existieren ein Haufen Schnittstellen die erstellt und beachtet werden müssen. Desweiteren kann jeder ein crappy Plugin mit einer verwunderlichen Performance erschaffen. Gute Dinge brauchen eben etwas länger.

Oben