Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Ai gonplei ste odon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorab für die, die den Titel begreifen:
Ich weiß, ich weiß. Viel zu dramatisch und übertrieben, aber ich fand ihn sehr passend und wollte so meine Liebe gegenüber dem Ursprung des Titels zeigen ^-^

Hallöchen ihr tollen Menschen.

Diesen Text zu schreiben, fällt mir alles andere als leicht.
Seit nun über einem Jahr bin ich Teil des Cytooxien-Teams und fast 3 Jahre ein Teil der Community. Ich wurde Teil eines unglaublich tollen Haufens voller Chaoten und herzensguter Menschen.

Sind wir mal ehrlich. Minecraft-Communitys werden oft in ein schlechtes Licht gerückt und das leider oft auch zurecht ... Allerdings nicht durch Server oder ihre Communitys, sondern viel mehr durch "gewisse" YouTuber. Es gibt wirklich extrem überhebliche Personen auf YouTube, die sich "Let’s Player" schimpfen. Sie halten sich für "Berühmtheiten", weil kleine Kinder sie für ihre "PvP-Skills" feiern. Was viele dabei nicht bedenken, ist, dass sie einfach nur Minecraft spielen. Ein Spiel mit Blöcken, was für Kinder geeignet ist.
Durch diese (auf keinen Fall alle) Minecraft-YouTuber wird ein komplettes Spiel in ein völlig falsches Licht gerückt, da die Kinder-Community ihre "Helden" feiert und dies auch auf meist sehr "asoziale" Weise zeigen muss, was mich wirklich traurig macht.
Es gibt wirklich extrem liebe und tolle Minecraft Let’s Player, aber dem anderen Teil sollte es verboten werden, Videos zu produzieren, da sie durch ihr Verhalten die tollen Seiten von Minecraft verdrängen, was mich nach einer viel zu langen Abschweife wieder zum Thema zurückbringt.

Denn die Community von Cytooxien hat mein Leben bereichert.
Es ist komisch, das so zu sagen, doch es ist die Wahrheit.

Als ich mich dazu entschied, das Team von Cytooxien zu unterstützen, war ich wahrscheinlich der schüchternste Mensch auf dem ganzen Planeten. Ich habe wochenlang überlegt, ob ich überhaupt eine Bewerbung schreiben soll. Dann, im März 2016 war es endlich soweit. Ich schrieb ganz spontan eine Bewerbung und sendete sie „nach einem inneren Atomkrieg“ (Zitat Ich, März 2016 xD) endlich ab.

„Aber du bist doch erst Mitte Juli ins Team gekommen, du Vollspast!“
LASS MICH DOCH ERSTMAL AUSREDEN!!1!

Jaaap. Kein Denkfehler.
Ich habe bereits im März 2016 eine Bewerbung geschrieben, welche auch angenommen worden wäre.
Tja. Wenn man dann allerdings inkompetente Mods hat, die einfach die Bewerbung eines Users übersehen (*HUST* @YouBetterCloseMc *HUST*), kann man natürlich auch nichts machen!

Aber das meine ich doch gar nicht so! Packt eure Mistgabeln weg, verdammt nochmal!
Ey, auch du da hinten! Hör auf, Benzin über die Kekse zu kippen, du Tier!!

Hab dich lieb, Simon <3 :‘D

Fakt ist, ich wäre laut Simon wahrscheinlich schon im März ins Team gekommen, nur wurde meine Bewerbung damals leider übersehen, da zu der Zeit alles eeeeetwas stressig zuging :)

Somit habe ich also erneut die Bewerbung von März abgesendet, als Ende Juni 2016 die nächste Bewerbungsphase eröffnet wurde.
Diese wurde dann quasi innerhalb von Minuten beantwortet und zwar über...Twitter XD
Der liebe @Lord_Weibull schrieb mir, kurz nachdem ich die Bewerbung abgesendet hatte, per Twitter, wie gut sie doch sei (war sie nicht, er war save total dicht) und dass ich mich auf ein Gespräch freuen kann.

Erste Reaktion in diesem Moment: Puls steigt auf 200 und ich überlege mir, was ich da bitte gerade getan hab und wo die nächste Möglichkeit ist, sich zu verbuddeln.
Zweite Reaktion: siehe erste Reaktion .__.

Als ich dann akzeptiert hatte, dass ich wirklich zum Bewerbungsgespräch eingeladen bin, setzte meine damals extreme Schüchternheit wieder ein und ich wollte schon fast absagen, habe mich dann aber doch überwinden können, es durchzuziehen und bin am vereinbarten Tag in den TS, wo ich instant in einen Channel mit allen Fast-Supps gezogen wurde, in dem auch die liebe @Chuffle war.
Da war ich nun, völlig überfordert und schüchtern af.
Was kommt der Situation da am besten zugute? Natürlich. Eine Miri, deren erste Worte zu mir waren „dein Mikro klingt ja scheiße, richtiges Joghurtbecher-Mikro“ XD
Das werde ich dir niemals verzeihen, glaub mir :‘D

Als ich dann schließlich mit meinem Gespräch an der Reihe war, haben (ungelogen) meine Hände gezittert. Jap, ich war wirklich unglaublich schüchtern damals .. ^^
Ich war so abartig aufgeregt, kannte Lord und Kakao so gut wie überhaupt nicht und dachte, ich vermassle das Gespräch zu 300%.

Zu meiner eigenen Verwunderung habe ich das Gespräch dann erstaunlich gut auf die Reihe bekommen und bin nicht mal vor Aufregung umgekippt! (das ist ne gute Leistung für mich)

Die Einweisung ein paar Tage später begann dann ähnlich aufgeregt, da wir wieder alle zusammen in einem Channel waren und warteten, bis es endlich los geht.
Allerdings verflog meine Aufregung dann mit der Zeit, da wir mindestens eine 3/4 Stunde warten durften, dass der gute @J0NAS uns endlich unsere Ränge gibt, damit es losgehen kann. :‘D
An dieser Stelle möchte ich mich für diese Verspätung bei dir bedanken, Jonas.
Dadurch wurde ich direkt ein wenig lockerer und habe meine "Supp-Ladung" etwas kennengelernt :)
Grüße gehen raus an @WoozTV , @Der_Bergarbeiter und @zMxrcuriaL .
Ihr wart toll :c

Ab da war ich von Tag zu Tag mehr und mehr aufgeschlossen und legte meine Schüchternheit immer weiter ab.
Unterdessen bin ich quasi ein neuer Mensch, der nicht mehr viel mit dem alten "Ich" zutun hat.

Während meiner Zeit bei Cytooxien durfte ich so viele tolle und liebe Menschen kennenlernen, dass ich mir schon oft Gedanken darüber gemacht habe, womit ich das überhaupt verdient hab.

Allerdings muss ich mich bei ein paar Leuten dann doch besonders bedanken, obwohl ich sowas eigentlich hasse. Ihr seid alle gleich toll und jeder von euch hat es verdient, von mir erwähnt zu werden! :( Nur würde ich dann leider in 3 Wochen noch an diesem Text sitzen :(
Bitte entschuldigt :c

@CookiePixel
Ich weiß nicht, ob dir das bewusst ist, aber du warst und bist für mich wirklich auch ein richtig guter Freund.
Als ich neu im Team war, warst du der erste (neben Luca mit dem ich schon vorher gelabert hab), mit dem ich wirklich oft Kontakt hatte und mit dem ich immer Bedwars gespielt hab :p Außerdem bist du verdammt nochmal ein Keks! :D

@TheLastLuca
Hör auf zu essen. <3
Der allererste Dude, mit dem ich öfter auf dem TS gelabert hab :D Wie wir damals zusammen in den Channel gekommen sind, weiß ich nicht mal mehr, aber ich weiß, dass ich dich einfach instant sympathisch fand :D
Auch du bist ein toller Freund für mich geworden :)

@Lord_Weibull
Ich finds immer noch genial, dass wir beide nur durch Taros überhaupt auf Cytooxien aufmerksam gemacht wurden :D
Du bist komplett durch, deine Gesangseinlagen sind jedes Mal sehr "besonders" und deine Rages sind einfach nur abnormal übertrieben, aber genau dafür liebe ich dich <3
Habe unheimlich viel Spaß mit dir gehabt und hoffe, dass das auch in Zukunft noch oft so sein wird :)

@jkdd
Wir "Saggsn" müssen doch zusammenhalten!
So als aussterbende Spezies auf CXN.
Du bist ein genialer Typ und noch ein viel genialerer Moderator. Ich finde, das sagen dir einfach viel zu wenige, denn du hast echt was drauf :) Und das ist KEIN Geschleime, sondern mein purer Ernst.

@Chuffle
Auch, wenn du unglaublich gern Leute provozierst, muss man dich einfach nur gern haben :)
Am Anfang meiner Supporter-Zeit warst du quasi wie eine Mentorin für mich. Wenn ich ein Problem hatte, wusste ich, dass ich dich immer um Hilfe bitten kann und auch so warst du eine herzensgute Person, mit der man immer wunderbar quatschen konnte.
Danke für alles :)

@Jaroszlav
Realtalk. Bevor du ins Team gekommen bist, konnte ich dich absolut nicht ausstehen XD
Du wirktest immer so eingebildet ^^
Gott sei Dank habe ich mich da eines besseren belehren lassen, denn du bist ein total toller Dude, Jaro.
Werde nie unsere Skywars-Schwitzerzeit vergessen <3 Bin immer noch davon überzeugt, dass der Modus durch @Mawobi und uns den kurzen aber schönen Boost hatte :D

TEIL 2 ALS ANTWORT, DA DAS FORUM MEINEN ABSCHIED ZU LANG FINDET! XD

DANKE DÜR NICHTS @FORUM!!1!!

TEIL 2:

@TheTeddynator
Hey TEDDY! Kenne leider bis heute nicht deinen richtigen Namen, also bekommst du auch keinen Text. PÜH!

Ne Quatsch :) Auch, wenn ich deinen Namen immer noch mehr als alles andere wissen möchte, verzeihe ich dir das. So anonym im Internet zu bleiben, muss man erstmal schaffen, ey XD Props an dich, du pelziger Autoclicker.
Bevor ich Supp wurde, fand ich es tatsächlich unglaublich cool, wenn du mich mal irgendwie beachtet hast und nun bist du für mich ein ganz normaler Typ, mit dem man sich aber wunderbar unterhalten kann und sich jedes Mal riesig freut, wenn du mal wieder im TS vorbei schaust ^-^
Aber nach diesem Text beachtest du mich eh nich mehr, weil ich dann kein fancy Suppdude mehr bin, pff.

@3SSV7
Hach ja, Lasse :)
Deine Stimme habe ich viel zu lang nich mehr gehört! ^^
Fand dich schon immer total sympathisch und war damals echt sad, als du aus dem Team bist :(
Ich erinnere mich immer gern an einen bestimmten Moment, der vllt für viele total langweilig ist, mir aber irgendwie total viel bedeutet hat. Die eine Bedwarsrunde 8x2 auf Oase :D
Mir rannte ein Typ mit Aura hinterher, den ich natürlich hätte bannen können, aber da er davor unser Bett zerstört hatte, wäre ich dann tot gewesen. Also sagte ich aus der Panik heraus, dass du ihn schnell bannen sollst, obwohl du ihn selbst noch nicht mal gesehen hattest :D Du hast ihn für mich gebannt und wir haben die Runde dann noch gewonnen. Hätte ich mich vertan oder den Beweis nicht richtig gespeichert, hättest du wegen mir ein Problem gehabt.. Trotzdem hast du es gemacht und meintest dann noch zu mir „bei keinem anderen hätte ich das gemacht, aber dir vertraue ich“ :)
Mir hat das echt viel bedeutet.

@Odlaa
Niemals könnte ich doch meinen süßen Oldaa vergessen <3
Wir sind zusammen durch schwere Zeiten gegangen, mein Freund.
Das Supporter-Aktivitäts-Tief von Frühling bis Sommer 2017 war nicht leicht, doch wir haben es zusammen bezwungen!!!
In dir habe ich wirklich einen echten Freund gefunden. Hab dich lieb :3

@How_Ruck
Noch ein Ex-Supp, bei dem ich unglaublich sad war, als er gegangen ist :(
Fand dich immer schon total toll, mein Lieber :)
Mit dir konnte man echt auch immer Spaß haben. So bekloppt der Grund auch war, mit dir konnte man gefühlt 24/7 herzlich lachen :D

@Kakaotoasterin
Durch Cytooxien durfte ich dich kennenlernen, Julia.
Ich hatte wirklich eine unglaublich schöne Zeit mit dir, die ich niemals vergessen will.
Von allen Menschen hier bedeutest du mir mit großem Abstand am meisten und das wird auch immer so bleiben.
Am Anfang hielt ich dich noch für etwas kühl, aber natürlich sehr professionell und hatte echt ordentlich Respekt vor dir ^^
Zum Glück durfte ich dich dann mit der Zeit näher kennenlernen. :)
Du bist, wenn man dich erstmal besser kennenlernt, eine der liebsten Personen, die ich bis jetzt getroffen habe und wahrscheinlich sogar eine der liebsten Personen auf der ganzen Welt.
Und das meine ich mehr als ernst.

@AlleAnderenWunderbarenUndTollenMenschenVonDiesemVerdammtNochmalVielZuTollenServer
Bleibt bloß alle so, wie ihr seid! Ich habe die Zeit auf Cytooxien genossen und das alles nur dank euch, ihr Lieben.
Ihr alle bedeutet mir wirklich unglaublich viel und ich sehe uns hier alle schon ein wenig als eine große Familie.
Danke für alles, ihr doofen und viel zu tollen Menschen.

Nun gut. Langsam kommen wir dann mal zum eigentlichen Thema, da ich nicht länger drum herum reden kann und ich sonst echt anfange, zu heulen, was natürlich keiner sehen will, ey.

Ja, ich verlasse hiermit wirklich das Team.
Manche wird es freuen, manche werden aber vielleicht auch ein wenig traurig darüber sein.
Für die Leute unter euch, die mich mochten, tut es mir wirklich verdammt leid, dass ich jetzt gehen muss. Nur leider ist alles irgendwann mal vorbei, ihr wisst ja, wie das so läuft.

Die Frage, die euch bestimmt am meisten interessiert, ist natürlich, warum ich gehe.
Und nein, ich "wurde nicht gegangen".
Dafür bin ich doch vieeeel zu toll *selbstverliebt schau und dabei gehen eine Wand lauf*
Autsch >.<

Nun ... Sagen wir einfach, es gibt private Gründe dafür, die ich hier nicht großartig ausführlich benennen werde.
Ich will mein Leben etwas verändern um mit bestimmten Dingen besser umgehen zu können. Dazu gehört auch erstmal eine Pause, was den ganzen Support-Kram angeht.
Von außen wirke ich wahrscheinlich für die meisten auf den ersten Blick glücklich wie sonst auch, doch wer mich etwas genauer kennt, wird vielleicht bemerkt haben, dass ich mich in den letzten Wochen immer mehr verändert habe. Ich bin schnell mal gereizt und auch oft nicht mehr der "liebe Typ, der keinem was böses will" ... Also genau das an mir, was viele sehr mochten ...
Das liegt ganz einfach daran, dass ich mich die letzten Wochen den Menschen in meiner Umgebung zuliebe glücklicher gestellt habe, als ich es eigentlich war.
In Wirklichkeit bin ich momentan absolut im Arsch und entschuldige mich hier nun offiziell bei allen, denen ich in letzter Zeit zu unrecht auf den Sack gegangen bin oder mit denen ich mich gebeeft habe ... Vielleicht könnt ihr es mir ja irgendwann verzeihen.

Aber genug davon, das soll jetzt nicht zu einem "Ich erzähle der Welt meinen Schmerz"-Thread mutieren. Will keiner und ich ganz besonders nicht.

Ich glaub nicht, dass ich es übers Herz bringe, für IMMER das Team zu verlassen ...
Ich sehe es als längere Pause und hoffe, irgendwann vllt mal wieder ins Team zu kommen, wenn sich meine Lage gebessert hat.
Auf jeden Fall steht jetzt erstmal eine Pause an. :)

Ach und nicht zu früh freuen! Ich werde natürlich trotzdem noch öfter mal auf CXN sein, vor allem auf dem TeamSpeak. Es kann sein, dass ich schon morgen wieder fast täglich auf TS und Netzwerk bin, allerdings kann es auch sein, dass ich erstmal 3 Monate überhaupt nicht mehr on bin.
Ich weiß das alles noch nicht und lege mich auch nicht mehr auf sowas fest, da genau das ja die tolle Sache am "nicht mehr Supp sein" ist. Man ist nicht mehr so gedrängt, immer auf dem Server zu sein, weil man die User nicht enttäuschen möchte.

Momentan habe ich einfach die Lust an Minecraft auch komplett verloren.
Ich habe es eigentlich nur noch gespielt, weil ich wirklich unglaublich gern Supporter war und es geliebt habe, Leuten helfen zu können oder ihnen eine kleine Freude zu bereiten.
Das mit der Minecraft-Lust ist bei mir aber auch immer so eine Sache und kann sich ebenfalls schnell wieder ändern :)

Die Monate als Supporter bei Cytooxien waren einige der schönsten Monate meines Lebens. Ich habe viele Leute kennengelernt, habe mich weiterentwickelt und gelernt, wie man @abbruchbagger auf die verschiedensten Arten und Weisen ignorieren kann, während er einem sein halbes Leben im Hilfechannel erzählt. :D

(Update: Eine Träne hat gerade entschieden, sich ihren Weg mein Gesicht entlang zu suchen. Hätte ja fast geklappt, ne? ^^)

Ich danke euch allen unglaublich für diese wunderschöne Zeit. <3

Auf Wiedersehen :)

Zuletzt bearbeitet:

Alex1AT

Premium
Schade... Naja alles gute :)

ABER

ICH HAB DEINE TEXTE SCHON IMMER GEHASST UND HAST MICH NICHTMAL ERWÄHNT!! :(

Zuletzt bearbeitet:

NightyIO

Ne! Das gefällt mir nicht. Ich fand' dich dufte, auch wenn ich dich nie näher kennenlernen durfte c:

smartnsn

Premium
Meine Einweisung:
Es kommt ein @team rein, ich soll direkt Live den Hacker bannen - kenne das System noch nicht.

Die Mods schreiben, niemand soll bannen.
Ich lerne den Befehl, werde gleichzeitig vollgelabert.
In der Runde mit dem Hacker:
@TheFallenCookie - Was dauert da so lange?

Ich bekomme direkt Schiss.

Danke, Cookie.
Du hast die Messlatte immer hoch gesetzt und warst vielleicht ein kleines Vorbild.
Und ich denke, das warst du nicht nur für mich. Hast mich sozusagen gezwungen in der Anfangsphase genauso übermenschlich zu schwitzen wie @Odlaa.

Ich werde dir jedoch nie verzeihen, dass du meine Freundschaftsanfragen nie angenommen hast.

Wir seh'n uns bestimmt mal. Schade, dass du gehst.

<3

emmmm, kannst du auch nochmal ne Kurzfassung davon machen^^
Nun, der Teil für die bestimmten Menschen muss dich ja nicht interessieren, dann wird sie schon etwas kürzer :p

Es ist meine Verabschiedung, in der ich eben alles erwähnt habe, was mir wichtig war.
Ob man sie sich durchliest, ist jedem selbst überlassen, aber ich werde meine Gedanken bestimmt nicht kürzer fassen.

Jaroszlav

Premium
dass wir beide nur durch Taros überhaupt auf Cytooxien aufmerksam gemacht wurden

Ich auch, das hast du vergessen.

konnte ich dich absolut nicht ausstehen

realtalk. immer noch nicht.

Kenne leider bis heute nicht deinen richtigen Namen

ich schon. ez. (wie in skywars)

So bekloppt der Grund auch war, mit dir konnte man gefühlt 24/7 herzlich lachen

vielleicht war der grund ja eure, und v.a. erics überbeklopptheit?

Manche wird es freuen

ja

denen ich in letzter Zeit zu unrecht auf den Sack gegangen bin oder mit denen ich mich gebeeft habe ... Vielleicht könnt ihr es mir ja irgendwann verzeihen.

niemals

In Wirklichkeit bin ich momentan absolut im Arsch

Wenn du Hilfe brauchst, Psyche kann ich. srsly.

hallon i bims 1 mann mit bierdose an 1 bar, und neba ihm (Major: "Ortsangabe: Neba mir") macht 1 typ voll vong emotionalität aber juckt mich nit.

Odlaa

Premium
Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr mich das schmerzt, dass du gehen wirst D:
Du bist die Person im Team die ich am meisten wertschätze, du wurdest ein richtig guter Freund.
Es wird mir schwer fallen, mit der selben Motivation weiterzumachen wie bisher, einfach weil ich dich quasi als Rivalen angesehen hab du aktiver Schwitzer :3
Aber naja, es ist ja nun nicht die größte Überraschung und ich würd dir ja auch nie Steine in den Weg legen bei deinen Entscheidungen.
Wir quatschen ja trotzdem noch genug, ich lass dich doch nicht komplett gehen :p

Abschließend kann ich nur sagen, hab dich lieb Bro <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben