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Hallo Leute im Forum die nichts besseres zu tun haben als in Foren zu stöbern, welcher neue Text denn veröffentlicht wurde.
Damit ein Willkommen zu einem weiteren Beitrag der vermutlich geschlossen wir, bevor der Großteil seine Meinung abgeben kann.
Ich möchte zuerst begründen, warum ich überhaupt diesen Beitrag verfasse.
Als gestern die Diskussion eines Forenbeauftragten aufkam, habe ich mir weitere Meinungen durchgelesen, vorherige Beiträge zu ähnlichen Rangänderungen und ein wenig rumgefragt, was denn das Team (z.B. @Lord_Weibull ) davon halten würde.
Allgemein gesagt: Der Großteil würde eine solche Regelung zusprechen, aber eben nicht allen.
Hier also ein Konzept, was also eigentlich alle zufriedenstellen sollte.
Ich wünsche euch viel Spaß! =)
Bitte lasst nur einen Kommentar da, wenn dieser eure Meinung, hochwertige Kritik, oder Komplimente beinhaltet.
Vielen Dank.
Situation:
Thema wird erstellt ->
Einige User können antworten, vielleicht auch wenige Teamler ->
Thema wird ohne ordentliche Begründung (manchmal, nicht immer!) geschlossen, z.B. "Aufwand -> Nutzen" ->
Beschwerde von einer übereilten Schließung der Themen geht ein ->
Mehr Aufwand für Supporter/Moderatoren diese "Tickets" zu bearbeiten.
Wo sollte man nun also den Schlussstrich ziehen?
Wie wäre es mit, dort wo der Aufwand nichtmehr dem Nutzen entspricht, bei dem schließen des Themas ohne ordentliche Begründung.
Hier die 1. Version des Projektes:
1. Thema wird erstellt, Je nach Kritik gibt es einen bestimmten Zeitindex den dieser Beitrag beinhaltet:
-> Diskussionen: - 48 Stunden (2 Tage)
-> Ideen & Vorschläge: - 96 Stunden (4 Tage)
-> Bugs & Verbesserungen: - 24 Stunden (1 Tag)
-> Marktplatz: - 48 Stunden (2 Tage)
-> Maps einsenden: - Solange, bis Map bewertet (angenommen/abgelehnt)
(Um zu erklären wie ich auf die jeweilige Stundenanzahl gekommen bin:
Ich bin einige Themen dieser Bereiche durch gegangen und schaute, ab welchen Zeitfenster weniger/gar keine Antworten kamen. Daraus habe ich den Durchschnitt genommen, wohingehen wieder diese Stundenanzahl entsprungen.)
2. Die User haben den jeweiligen Index Zeit auf diese Themen zu antworten, ist der Index vorbei schließt das Thema sich.
Diese Funktion ist dafür da, um die Beschwerden einzugrenzen. Wenn eine Zeit vorgegeben ist, ist einem klar, wann das Thema geschlossen wird & es muss außerdem nicht von jedem einzelnen Supporter/Moderator kommentiert/bearbeitet werden.
3. Das Thema ist bis jetzt nur geschlossen, noch nicht von einem Moderator/Supporter (sofern kein Kommentar geschrieben wurde) bearbeitet.
Jetzt würde der sogenannte "Forumbeauftragte" zur Tat schreiten. Er schaut, wie ein normaler Supporter die Beiträge durch, bewertet deren Wichtigkeit, schickt sie sofern es ein Vorschlag/eine Bitte/eine Verbesserung ist, weiter zu einem Moderator/Supporter. Diese haben nun nichtmehr den kompletten Zufluss von allen Beiträgen, sondern tatsächlich nur das wichtige.
4. Alle unwichtigen Themen aus Schritt 3 werden schon gleich vom "FB"(Forumbeauftragten) ausgewertet und als "Abgehackt" gekennzeichnet. User, sowies Teamler brauchen diese Themen nicht weiter zu beachten.
Alle wichtigen Themen aus Schritt 3, die ein Moderator/Supporter bearbeitet hat werden freundlich und ausführlich vom Team beantwortet. Jetzt hat man auch genügend Zeit eine genaue Begründung wiederzugeben, als nur "Aufwand->Nutzen".
Version 2. des Projektes:
Ich fasse diese Version nun ein wenig Kürzer aus dem Grund, dass sie sich auf fast die selbe Variiante bezieht: (Die Schritte 1 und 2 sind identisch mit den oben genannten)
1. -> Oben genannt
2. -> Oben genannt
3. Das Thema ist bis jetzt nur geschlossen, noch nicht von einem Moderator/Supporter (sofern kein Kommentar geschrieben wurde) bearbeitet. Dies können die Teammitglieder nun tun, sollte es ein unwichtiger Beitrag sein, kann er gleich gelöscht werden, dass würde die Übersicht wahren. Denn wenn dieser nichtmal mehr in der Liste ist, können sich auch keine Leute über diesen Beitrag beschweren.
Alle wichtigen Beiträge wie Vorschläge bleiben natürlich erhalten, die Themen werden ebenfalls wieder eröffnet, dass auch noch andere User nach dem Zeitindex die Chance haben zu antworten. Es ist nun auch nicht schlimm, wenn die Themen Offtopic werden, denn im Endeffekt haben die Teamler schon darüber entschieden.
Es könnte jetzt ebenfalls wieder gesagt werden, warum dieser Beitrag hier.
Natürlich, irgendjemand ist der Meinung "Widersprechen wir ihm, weil ich es sinnlos finde", dann tut das. Dann schreibt doch aber auch bitte, wie ihr das aktuelle System verbessern würdet.
Ich sage mit den bisherig geschriebenen nicht, dass das aktuelle System schlecht ist, aber warum werden denn immer wieder Beiträge verfasst wie "Forumbeauftragter"/Forumwächter https://www.cytooxien.de/threads/forenwächter.441/ . Ich möchte hiermit keine Personen beleidigen oder deren Kompetenz in Frage stellen, nur um dies nocheinmal zu sagen.
Ich bin aber hochmotiviert, da es ja nun einige neue Developer gibt, dass diese doch gerne das System (wenn akzeptiert) verbessern möchten.
Mit freundlichen Grüßen, AceCraft
Damit ein Willkommen zu einem weiteren Beitrag der vermutlich geschlossen wir, bevor der Großteil seine Meinung abgeben kann.
Ich möchte zuerst begründen, warum ich überhaupt diesen Beitrag verfasse.
Als gestern die Diskussion eines Forenbeauftragten aufkam, habe ich mir weitere Meinungen durchgelesen, vorherige Beiträge zu ähnlichen Rangänderungen und ein wenig rumgefragt, was denn das Team (z.B. @Lord_Weibull ) davon halten würde.
Allgemein gesagt: Der Großteil würde eine solche Regelung zusprechen, aber eben nicht allen.
Hier also ein Konzept, was also eigentlich alle zufriedenstellen sollte.
Ich wünsche euch viel Spaß! =)
Bitte lasst nur einen Kommentar da, wenn dieser eure Meinung, hochwertige Kritik, oder Komplimente beinhaltet.
Vielen Dank.
Situation:
Thema wird erstellt ->
Einige User können antworten, vielleicht auch wenige Teamler ->
Thema wird ohne ordentliche Begründung (manchmal, nicht immer!) geschlossen, z.B. "Aufwand -> Nutzen" ->
Beschwerde von einer übereilten Schließung der Themen geht ein ->
Mehr Aufwand für Supporter/Moderatoren diese "Tickets" zu bearbeiten.
Wo sollte man nun also den Schlussstrich ziehen?
Wie wäre es mit, dort wo der Aufwand nichtmehr dem Nutzen entspricht, bei dem schließen des Themas ohne ordentliche Begründung.
Hier die 1. Version des Projektes:
1. Thema wird erstellt, Je nach Kritik gibt es einen bestimmten Zeitindex den dieser Beitrag beinhaltet:
-> Diskussionen: - 48 Stunden (2 Tage)
-> Ideen & Vorschläge: - 96 Stunden (4 Tage)
-> Bugs & Verbesserungen: - 24 Stunden (1 Tag)
-> Marktplatz: - 48 Stunden (2 Tage)
-> Maps einsenden: - Solange, bis Map bewertet (angenommen/abgelehnt)
(Um zu erklären wie ich auf die jeweilige Stundenanzahl gekommen bin:
Ich bin einige Themen dieser Bereiche durch gegangen und schaute, ab welchen Zeitfenster weniger/gar keine Antworten kamen. Daraus habe ich den Durchschnitt genommen, wohingehen wieder diese Stundenanzahl entsprungen.)
2. Die User haben den jeweiligen Index Zeit auf diese Themen zu antworten, ist der Index vorbei schließt das Thema sich.
Diese Funktion ist dafür da, um die Beschwerden einzugrenzen. Wenn eine Zeit vorgegeben ist, ist einem klar, wann das Thema geschlossen wird & es muss außerdem nicht von jedem einzelnen Supporter/Moderator kommentiert/bearbeitet werden.
3. Das Thema ist bis jetzt nur geschlossen, noch nicht von einem Moderator/Supporter (sofern kein Kommentar geschrieben wurde) bearbeitet.
Jetzt würde der sogenannte "Forumbeauftragte" zur Tat schreiten. Er schaut, wie ein normaler Supporter die Beiträge durch, bewertet deren Wichtigkeit, schickt sie sofern es ein Vorschlag/eine Bitte/eine Verbesserung ist, weiter zu einem Moderator/Supporter. Diese haben nun nichtmehr den kompletten Zufluss von allen Beiträgen, sondern tatsächlich nur das wichtige.
4. Alle unwichtigen Themen aus Schritt 3 werden schon gleich vom "FB"(Forumbeauftragten) ausgewertet und als "Abgehackt" gekennzeichnet. User, sowies Teamler brauchen diese Themen nicht weiter zu beachten.
Alle wichtigen Themen aus Schritt 3, die ein Moderator/Supporter bearbeitet hat werden freundlich und ausführlich vom Team beantwortet. Jetzt hat man auch genügend Zeit eine genaue Begründung wiederzugeben, als nur "Aufwand->Nutzen".
Version 2. des Projektes:
Ich fasse diese Version nun ein wenig Kürzer aus dem Grund, dass sie sich auf fast die selbe Variiante bezieht: (Die Schritte 1 und 2 sind identisch mit den oben genannten)
1. -> Oben genannt
2. -> Oben genannt
3. Das Thema ist bis jetzt nur geschlossen, noch nicht von einem Moderator/Supporter (sofern kein Kommentar geschrieben wurde) bearbeitet. Dies können die Teammitglieder nun tun, sollte es ein unwichtiger Beitrag sein, kann er gleich gelöscht werden, dass würde die Übersicht wahren. Denn wenn dieser nichtmal mehr in der Liste ist, können sich auch keine Leute über diesen Beitrag beschweren.
Alle wichtigen Beiträge wie Vorschläge bleiben natürlich erhalten, die Themen werden ebenfalls wieder eröffnet, dass auch noch andere User nach dem Zeitindex die Chance haben zu antworten. Es ist nun auch nicht schlimm, wenn die Themen Offtopic werden, denn im Endeffekt haben die Teamler schon darüber entschieden.
Es könnte jetzt ebenfalls wieder gesagt werden, warum dieser Beitrag hier.
Natürlich, irgendjemand ist der Meinung "Widersprechen wir ihm, weil ich es sinnlos finde", dann tut das. Dann schreibt doch aber auch bitte, wie ihr das aktuelle System verbessern würdet.
Ich sage mit den bisherig geschriebenen nicht, dass das aktuelle System schlecht ist, aber warum werden denn immer wieder Beiträge verfasst wie "Forumbeauftragter"/Forumwächter https://www.cytooxien.de/threads/forenwächter.441/ . Ich möchte hiermit keine Personen beleidigen oder deren Kompetenz in Frage stellen, nur um dies nocheinmal zu sagen.
Ich bin aber hochmotiviert, da es ja nun einige neue Developer gibt, dass diese doch gerne das System (wenn akzeptiert) verbessern möchten.
Mit freundlichen Grüßen, AceCraft