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Vorschlag einer Regelung zur Themenlöschung

Version 1 oder 2


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Hallo Leute im Forum die nichts besseres zu tun haben als in Foren zu stöbern, welcher neue Text denn veröffentlicht wurde.
Damit ein Willkommen zu einem weiteren Beitrag der vermutlich geschlossen wir, bevor der Großteil seine Meinung abgeben kann.

Ich möchte zuerst begründen, warum ich überhaupt diesen Beitrag verfasse.
Als gestern die Diskussion eines Forenbeauftragten aufkam, habe ich mir weitere Meinungen durchgelesen, vorherige Beiträge zu ähnlichen Rangänderungen und ein wenig rumgefragt, was denn das Team (z.B. @Lord_Weibull ) davon halten würde.
Allgemein gesagt: Der Großteil würde eine solche Regelung zusprechen, aber eben nicht allen.
Hier also ein Konzept, was also eigentlich alle zufriedenstellen sollte.

Ich wünsche euch viel Spaß! =)
Bitte lasst nur einen Kommentar da, wenn dieser eure Meinung, hochwertige Kritik, oder Komplimente beinhaltet.
Vielen Dank.



Situation:
Thema wird erstellt ->
Einige User können antworten, vielleicht auch wenige Teamler ->
Thema wird ohne ordentliche Begründung (manchmal, nicht immer!) geschlossen, z.B. "Aufwand -> Nutzen" ->
Beschwerde von einer übereilten Schließung der Themen geht ein ->
Mehr Aufwand für Supporter/Moderatoren diese "Tickets" zu bearbeiten.

Wo sollte man nun also den Schlussstrich ziehen?
Wie wäre es mit, dort wo der Aufwand nichtmehr dem Nutzen entspricht, bei dem schließen des Themas ohne ordentliche Begründung.

Hier die 1. Version des Projektes:
1. Thema wird erstellt, Je nach Kritik gibt es einen bestimmten Zeitindex den dieser Beitrag beinhaltet:
-> Diskussionen: - 48 Stunden (2 Tage)
-> Ideen & Vorschläge: - 96 Stunden (4 Tage)
-> Bugs & Verbesserungen: - 24 Stunden (1 Tag)
-> Marktplatz: - 48 Stunden (2 Tage)
-> Maps einsenden: - Solange, bis Map bewertet (angenommen/abgelehnt)

(Um zu erklären wie ich auf die jeweilige Stundenanzahl gekommen bin:
Ich bin einige Themen dieser Bereiche durch gegangen und schaute, ab welchen Zeitfenster weniger/gar keine Antworten kamen. Daraus habe ich den Durchschnitt genommen, wohingehen wieder diese Stundenanzahl entsprungen.)

2. Die User haben den jeweiligen Index Zeit auf diese Themen zu antworten, ist der Index vorbei schließt das Thema sich.
Diese Funktion ist dafür da, um die Beschwerden einzugrenzen. Wenn eine Zeit vorgegeben ist, ist einem klar, wann das Thema geschlossen wird & es muss außerdem nicht von jedem einzelnen Supporter/Moderator kommentiert/bearbeitet werden.

3. Das Thema ist bis jetzt nur geschlossen, noch nicht von einem Moderator/Supporter (sofern kein Kommentar geschrieben wurde) bearbeitet.
Jetzt würde der sogenannte "Forumbeauftragte" zur Tat schreiten. Er schaut, wie ein normaler Supporter die Beiträge durch, bewertet deren Wichtigkeit, schickt sie sofern es ein Vorschlag/eine Bitte/eine Verbesserung ist, weiter zu einem Moderator/Supporter. Diese haben nun nichtmehr den kompletten Zufluss von allen Beiträgen, sondern tatsächlich nur das wichtige.

4. Alle unwichtigen Themen aus Schritt 3 werden schon gleich vom "FB"(Forumbeauftragten) ausgewertet und als "Abgehackt" gekennzeichnet. User, sowies Teamler brauchen diese Themen nicht weiter zu beachten.
Alle wichtigen Themen aus Schritt 3, die ein Moderator/Supporter bearbeitet hat werden freundlich und ausführlich vom Team beantwortet. Jetzt hat man auch genügend Zeit eine genaue Begründung wiederzugeben, als nur "Aufwand->Nutzen".

Version 2. des Projektes:
Ich fasse diese Version nun ein wenig Kürzer aus dem Grund, dass sie sich auf fast die selbe Variiante bezieht: (Die Schritte 1 und 2 sind identisch mit den oben genannten)
1. -> Oben genannt
2. -> Oben genannt

3. Das Thema ist bis jetzt nur geschlossen, noch nicht von einem Moderator/Supporter (sofern kein Kommentar geschrieben wurde) bearbeitet. Dies können die Teammitglieder nun tun, sollte es ein unwichtiger Beitrag sein, kann er gleich gelöscht werden, dass würde die Übersicht wahren. Denn wenn dieser nichtmal mehr in der Liste ist, können sich auch keine Leute über diesen Beitrag beschweren.
Alle wichtigen Beiträge wie Vorschläge bleiben natürlich erhalten, die Themen werden ebenfalls wieder eröffnet, dass auch noch andere User nach dem Zeitindex die Chance haben zu antworten. Es ist nun auch nicht schlimm, wenn die Themen Offtopic werden, denn im Endeffekt haben die Teamler schon darüber entschieden.


Es könnte jetzt ebenfalls wieder gesagt werden, warum dieser Beitrag hier.
Natürlich, irgendjemand ist der Meinung "Widersprechen wir ihm, weil ich es sinnlos finde", dann tut das. Dann schreibt doch aber auch bitte, wie ihr das aktuelle System verbessern würdet.
Ich sage mit den bisherig geschriebenen nicht, dass das aktuelle System schlecht ist, aber warum werden denn immer wieder Beiträge verfasst wie "Forumbeauftragter"/Forumwächter https://www.cytooxien.de/threads/forenwächter.441/ . Ich möchte hiermit keine Personen beleidigen oder deren Kompetenz in Frage stellen, nur um dies nocheinmal zu sagen.


Ich bin aber hochmotiviert, da es ja nun einige neue Developer gibt, dass diese doch gerne das System (wenn akzeptiert) verbessern möchten.


Mit freundlichen Grüßen, AceCraft
 

Evolinete

Jetzt würde der sogenannte "Forumbeauftragte" zur Tat schreiten. Er schaut, wie ein normaler Supporter die Beiträge durch, bewertet deren Wichtigkeit, schickt sie sofern es ein Vorschlag/eine Bitte/eine Verbesserung ist, weiter zu einem Moderator/Supporter. Diese haben nun nichtmehr den kompletten Zufluss von allen Beiträgen, sondern tatsächlich nur das wichtige.

Und wenn Dieser nicht "arbeiten" kann, weil er zum Beispiel im Krankenhaus liegt oder einen Trauerfall hat, steht das gesamte Forum still oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn Dieser nicht "arbeiten" kann, weil er zum Beispiel im Krankenhaus liegt oder einen Trauerfall hat, steht das gesamte Forum still oder wie?
Wer sagt denn, dass es maximal 1 Forumbeauftragten gibt. Es kann doch auch 2-3 geben, die sowieso immer aktiv im Forum sind & sich auch gerne darum kümmern möchten.
 

smartnsn

Premium
Diese haben nun nichtmehr den kompletten Zufluss von allen Beiträgen, sondern tatsächlich nur das wichtige.
Ich persönlich lese mir eigentlich gerne alle Beiträge durch, wenn diese mich interessieren. Das ist eigentlich so gut wie alles, außer vielleicht Spiel & Spam und einiges unter Marktplatz.

Also generell habe ich nichts gegen einen Beauftragten, der vielleicht eher für Ordnung im Forum sorgt als andere. Trotzdem finde ich, dass deine beiden Versionen viel zu kompliziert/aufwendig sind und das meiner Meinung nach nicht wirklich Vorteile bringt, da wenig Teamler entscheiden müssten was die mehrzahl zu sehen bekommt - oder halt nicht.

Daher bin ich gegen beide Vorschläge.


Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass sich Threads automatisch closen, wenn zum Beispiel 3 Tage nichts dazu geschrieben wurde.


Trotzdem danke für deine Mühe!
 

Gridger

Premium
Komplimente beinhaltet.
Du bist eine sehr tolle Person.
Bist sehr einzigartig.
Hast diesen Text wunderbar geschrieben.

Trotzdem finde ich deine Idee Kake.
Wenn die Mods den Supportern sagt, das sie Beiträge nicht sofort schließen sollen, ist es doch auch Prima.
Und das sich Themen automatisch nach einer Zeit closen, finde ich ja mal mega Schei***. Ich habe vor langer Zeit mal einen Vorschlag gemacht, der auch gut ankam, doch leider hat nie ein Dev geantwortet. Wenn ich diesen Vorschlag aber nochmal in die Welt bringen möchte, dann soll ich ein neues Thema erstellen ?


Hier also ein Konzept, was also eigentlich alle zufriedenstellen sollte.
Mich aufjedenfall nicht.

Das ist alles meine Meinung.
 

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Du lässt einfach nicht nach Ace, oder?
Ich musste auch schon unter einer einfachen Antwort "Nein." leiden.
Du gibts dir zwar echt viel Mühe dafür, bringst schöne Idee, die was neues in Geschichte von Cytooxien bringen könnten, aber diese Idee bleibt einfach gescheitert.
Nein ist Nein und daran wird sich auch nicht viel ändern.
Alle Supporter bleiben weiterhin dazu beauftragt, Themen zu closen - oder eben nicht. Dafür wird kein extra Rang für eine Person verliehen, die genauso aktiv im Forum ist, wie manche Supporter selbst. Wenn man im Urlaub ist, ist vor allem die aktivität sehr schön, von einem Foren beauftragten, dann doch lieber gleich alle Supps, die sich in unterschiedlichen Tages / und Nacht/ Sommerferien/ Schultagen um das Forum kümmern...

LG Secret
 
Ich persönlich lese mir eigentlich gerne alle Beiträge durch, wenn diese mich interessieren. Das ist eigentlich so gut wie alles, außer vielleicht Spiel & Spam und einiges unter Marktplatz.
Sagt auch niemand etwas gegen, wo steht bitte geschrieben, dass die Supporter/Moderatoren sich nicht im Forum aktiv beteiligen können?

Wenn die Mods den Supportern sagt, das sie Beiträge nicht sofort schließen sollen, ist es doch auch Prima.
In welcher Hinsicht hat dies etwas mit den Versionen zu tun? Es geht darum, dass weder Moderatoren, noch Supporter sich den Aufwand machen müssen jeden Beitrag durchzulesen (Wenn nicht freiwillig, dann aus der Pflicht heraus).

Du lässt einfach nicht nach Ace, oder?
Ist keine meiner Tugenden, Nein. =)


Ich musste auch schon unter einer einfachen Antwort "Nein." leiden
Wenn ein klares Nein kommt, dann akzeptiere ich das .. vorerst. Jedoch sind wie die Umfrageergebnisse aussagen auch einige dafür, somit ist es kein klares Nein.


Einer davon wird save @Rodyth
Wäre ich dafür, kenn' ihn zwar nicht gut & auch nicht persönlich, ist aber laut meiner Erfahrung ein kompetenter Junge.


Da die Auswahl "Ich finde das aktuelle System gut" fehlt, habe ich sie ergänzt.
Danke, nehme ich an ist das, was du hören willst! =)
 
Zuletzt bearbeitet:

smartnsn

Premium
Sagt auch niemand etwas gegen, wo steht bitte geschrieben, dass die Supporter/Moderatoren sich nicht im Forum aktiv beteiligen können?
Diese haben nun nichtmehr den kompletten Zufluss von allen Beiträgen,
Klang für mich, als würden Supporter/Moderatoren dann nurnoch die Beiträge lesen können, die der Forenbeauftragte als wichtig markiert hat.

Wenn das nicht so gemeint war, würde das ganze ja sowieso nur einen Sinn ergeben, wenn es viele Supporter und Moderatoren gibt, die sich nur das nötigste durchlesen und sich garnicht mit allen Meinungen etc. beschäftigen. Und ich glaube eigentlich schon, dass die meisten sich sowas jedenfalls durchlesen.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
War es nicht, es ging eher darum, dass Supporter/Moderatoren sich nun auf den UserSupport Ingame konzentrieren können.
Nunja. Ich denke, wir schaffen beides gleichzeitig. Kann bei Langeweile in der Uni zwar schlecht MC zocken aber halt das Forum ganz gut nach neuen Ideen durchschauen ^^

Und es ist ja nicht so, als dass wir @teams vernachlässigen weil im Forum Tag für Tag die Aktivität unfassbar hoch ist
 
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