Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Zusätzliche Ränge für normale Spieler

Zusätzliche Ränge für normale Spieler

• Ja, gute Idee.

Stimmen: 18 60,0%
  • Nein, gefällt mir so wie es ist.

Stimmen: 12 40,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Kaworru

Premium+
Hallo zusammen,
teilweise wäre es hilfreich zu sehen ob ein Spieler gerade "frisch" angefangen hat oder aber schon länger dabei ist. Aus diesem Grund Frage ich mich was Ihr davon haltet zusätzliche Ränge für normale Spieler einzuführen die zeigen wie "aktive" oder "wie lange" ein Spieler schon dabei ist.

Ein Beispiel wäre:
  • Gast (< 1 Tag)
  • Anfänger (< 7 Tage)
  • Spieler (< 4 Wochen)
  • Stammspieler (> 6 Monate)
Der Vorteil wäre das man sein Gegenüber besser einschätzen kann ob dieser evtl. mehr Hilfe benötigt da dieser neu auf dem Server ist oder wie sehr man dieser Person vertrauen kann.

Beim ändern des Nicknames unter dem Rang "Stammspieler" sollte man wieder mit dem "Gast" Rang anfangen.

Die Ränge sind nur Beispiele und können natürlich beliebig angepasst werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

PlatexTM

Beim ändern des Nicknames unter dem Rang "Stammspieler" sollte man wieder mit dem "Gast" Rang anfangen.

Wieso? Ob ich jetzt Mr_Jester oder Ink64 heiße, beeinflusst doch gar nicht, wie lange ich bereits auf dem Server bin, zumal die Ränge ja dann teilweise nichts-sagend sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niiikez

Also ich persönlich finde es unnötig sry... aber es is halt so : Ich glaube es interessiert niemanden wirklich wie lange man hier spielt könnte auch sein das ich aktiv 7Monate Spiele dann für 1 Jahr aufhöre aber trzdm Stammspieler bin

Widersprechen sind gerne hier!

Alexius30

Premium
Finde ich nicht wirklich notwendig.

Da ja bald auch auf den Hauptservern Stats kommen, würde ich eher vorschlagen, dass man überall (auf dem ganzen Server und im Forum) die insgesamte Onlinezeit sehen kann.

Kaworru

Premium+
Nur mal angenommen du willst Arbeit in RL anbieten und suchst dafür Spieler.
Hier melden sich mehrere, dann wird deine Wahl eher auf den Stammspieler fallen im Vergleich zum Gast, da dieser schon länger dabei ist ohne negative aufzufallen.

Das Zurücksetzten des Rang (nur wenn nicht Stammspieler) soll verhindern das wenn jemand täglich seinen Nick ändert dem entsprechende auch keinen besseren Rank erhält da man den Spieler nicht einschätzen kann. Ist aber wie gesagt nur ne Idee.

Langfristig könnte man dann bestimmte Sachen mit den Rängen verknüpfen, so das evtl. Starter Pakete gibt die verschiedene Items abhängig vom Rank enthalten.
Oder auch das "Gast" Spieler nur eine bestimmte anzahl von "/ads" usw. senden können um spam zu vermeiden.
Aber wie gesagt war nur eine Idee um eine Art einfaches "trust" System zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Kaworru

Premium+
Stimmt wenn das nur alle 30 Tage geht dann braucht man das ja nicht. Ich streiche das mal durch. ;)

Fellknaeul

Player
Ich denke, dass es eine gute Möglichkeit darlegt, all die Bettler auf Skyblock und Reallife etwas zu handicapen, Spieler, welche bereits den Rang ‚Spieler‘ besitzen, somit dem Beispiel entsprechend mindestens schon vier Wochen oder mehr Spielen, werden wohl schwerlich so bei anderen um ein Startup betteln können.

Jedoch fraglich ob das ganze einen weiteren Sinn hat, da man ja auch auf einem anderen Spielmodus die Spielstunden gesammelt haben kann. Zudem denke ich, dass das Ganze nicht Übersichtfördernd ist.

~Lg Meerengel

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich finde die Idee nicht schlecht, jedoch könnte es dadurch etwas unübersichtlich im Chat werden.
Außerdem würde man den Titel mit einem Premium Rang verlieren, was auch blöd ist.

Man könnte eventuell die Spielzeit anzeigen lassen, wenn man im Chat über den Namen eines Spielers hovert.
Diese Neuerung könnte man mit den kommenden Statistiken für Reallife & Skyblock einführen.

gekifft

Premium
Ich finde die Idee nicht schlecht, jedoch könnte es dadurch etwas unübersichtlich im Chat werden.
Außerdem würde man den Titel mit einem Premium Rang verlieren, was auch blöd ist.

Man könnte eventuell die Spielzeit anzeigen lassen, wenn man im Chat über den Namen eines Spielers hovert.
Diese Neuerung könnte man mit den kommenden Statistiken für Reallife & Skyblock einführen.
Die Spielzeit wäre auch nice!
Würde mich halt echt interessieren hahaha

Kaworru

Premium+

Man muss ja nicht unbedingt alle Titel im Chat anzeigen (evtl. nur Stammspieler) und kann dafür einfach eine Farbabstufung nutzen, so ähnlich wie bei Premium und Premium Plus.

Orangenbaum_

Man könnte eine Befehl einführen wo man die Onlinezeit sieht. Ungefähr so:

/onlinetime [Spielername]
Dann passiert das gleich wie bei den votestreaks im chat und du siehst die online Zeit eines Spielers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexius30

Premium
Man könnte eine Befehl einführen wo man die Onlinezeit sieht. Ungefähr so:

/onlinetime [Spielername]
Dann passiert das gleich wie bei den votestreaks im chat und du siehst die online Zeit eines Spielers
Da ja bald auch auf den Hauptservern Stats kommen, würde ich eher vorschlagen, dass man überall (auf dem ganzen Server und im Forum) die insgesamte Onlinezeit sehen kann.
Gibt auch einen Thread zu dem Thema.

Man könnte aus der Idee auch Erfolge wie im Forum machen.
Mit
a) 100 Stunden bekommt man 10k (Anfänger)
b) 500 Stunden bekommt man 25k (Spieler)
c) 1000 Stunden bekommt man 50k (Aktiver Spieler)
d) 1500 Stunden bekommt man 75k (Stammspieler)
Das gilt für einen Hauptserver (hier Skyblock). Die höchsten 10 Onlinezeiten kann man mit /toptime abrufen (Geht nur auf dem jeweiligen Hauptserver). Die Zeiten der einzelnen Spieler sieht man mit /stats.

Dann könnte man noch eine Gruppe mit der gesamten Onlinezeit auf dem Server machen. Hier gibt es als Behlohnung Kristallsplitter. Die höchsten 10 Onlinezeiten kann man mit /toptime abrufen (Geht nur in der Lobby). Die Zeiten der einzelnen Spieler sieht man mit /stats.

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Gibt auch einen Thread zu dem Thema.

Man könnte aus der Idee auch Erfolge wie im Forum machen.
Mit
a) 100 Stunden bekommt man 10k (Anfänger)
b) 500 Stunden bekommt man 25k (Spieler)
c) 1000 Stunden bekommt man 50k (Aktiver Spieler)
d) 1500 Stunden bekommt man 75k (Stammspieler)
Das gilt für einen Hauptserver (hier Skyblock). Die höchsten 10 Onlinezeiten kann man mit /toptime abrufen (Geht nur auf dem jeweiligen Hauptserver). Die Zeiten der einzelnen Spieler sieht man mit /stats.

Dann könnte man noch eine Gruppe mit der gesamten Onlinezeit auf dem Server machen. Hier gibt es als Behlohnung Kristallsplitter. Die höchsten 10 Onlinezeiten kann man mit /toptime abrufen (Geht nur in der Lobby). Die Zeiten der einzelnen Spieler sieht man mit /stats.
Nice dann stell ich mich den ganzen Tag an den Spawn :)
Aussagen würde solch eine Statistik nicht wirklich viel. Aber schön anzusehen wäre sie allemal.

Oben