Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Zeigt in der MOTD wenn das Netzwerk im Wartungsmodus ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andre_601

Premium
Kontext:
Wollte heute joinen und der Server sah so wie immer aus in der Liste, also war ich überrascht und auch genervt, dass es mir dann Mitteilte, dass das Netzwerk im Wartungsmodus ist.

Ich habe nichts dagegen, dass das Netzwerk hin und wieder mal im Wartungsmodus ist. Es macht sinn, wenn man halt mal sachen aktualisieren und verbessern will.
Jedoch finde ich es richtig mies, dass man nicht auf den ersten Blick sieht, ob der Server im Wartungsmodus ist oder nicht. Die MOTD sieht genau so aus wie normal was Leute wie mich denken lässt, dass alles normal und so wie immer ist, da ist der Disconnect mit der Meldung "Server im Wartungsmodus" nicht gerade nett, da es Zeit verschwendet.

Meine Idee:
Die Idee ist Simpel: Zeigt einfach eine andere MOTD wenn der Server im Wartungsmodus ist.

Hier ist ein Beispiel, dass ich mal schnell zusammengebastelt habe.
1608214934385.png

Andre_601

Premium
Oh wow es verschwendet ganze 3 Sekunden deines kostbaren Lebens wie unhöflich.
Es geht ums Prinzip, dass die einzige Art und weise, über die Wartungsarbeiten bescheit zu wissen, die ist, das Netzwerk zu betreten.
Zudem sagt die Kick nachricht jedes mal, dass man die Webseite für weitere Infos besuchen soll, und dass, obwohl ich bis jetzt in keinem dieser Fälle je einen Post gesehen hab, welcher die Wartungsarbeiten anspricht.

Es geht mir hier einfach darum, dass es etwas transparenter sein sollte, dass der Server gerade Wartungsarbeiten hat, da die MOTD nie diesen eindruck macht.

Salinanine

Bauteam Lehrling
Premium
Es geht ums Prinzip, dass die einzige Art und weise, über die Wartungsarbeiten bescheit zu wissen, die ist, das Netzwerk zu betreten.
Zudem sagt die Kick nachricht jedes mal, dass man die Webseite für weitere Infos besuchen soll, und dass, obwohl ich bis jetzt in keinem dieser Fälle je einen Post gesehen hab, welcher die Wartungsarbeiten anspricht.

Es geht mir hier einfach darum, dass es etwas transparenter sein sollte, dass der Server gerade Wartungsarbeiten hat, da die MOTD nie diesen eindruck macht.

Im Discord findest du so gut wie immer eine Ankündigung für Wartungsarbeiten oder eine Nachricht falls es Probleme gibt, schaue das nächste mal einfach dort vorbei statt im Forum ;)

Lg Sali

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben