Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Zeichen für Globalchat

Meinung?

• Gute Idee :-)

• Eher nicht so :-(

• Who cares

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Reezzz69

Player
Hallo!
Ich hab heute mal eine Idee.
Wenn ich eingestellt habe, dass ich immer im Globalchat bin, kann ich ja mit #handel oder # im Handels- bzw. dem Lokalchat schreiben.

Wenn ich aber eingestellt habe, dass ich immer im Lokalchat schreibe, wäre es doch toll wenn ich z.B. mit #global oder einem anderen Zeichen im Globalchat schreiben könnte. Das spart das lästige umschalten.

LG
- Fred

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Premium+
Gute Idee. Damit es Idiotensicher ist, sollte man auch wenn Global Standardmäßig an ist, mit #g schreiben können, nur dass es keine Auswirkungen hat.

Reezzz69

Player
Ja am besten, dass es für alle drei Channels eine Kombination gibt #global - Global, #handel - Handel, # - Lokal.
Und egal in welchem Channel ich standardmäßig schreibe, trotzdem mit jeder Kombination schreiben kann. :D

Reezzz69

Player
Laut den gesammelten Ideen hier im Topic, dass du dir wie jetzt einen Standardchannel aussuchst und in dem schreiben kannst, nur wenn du z.B. im Lokalchat bist, dass du auch mit z.B. #g im Globalchat schreiben kannst.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Moment. Wenn du im Lokalchat bist, siehst du doch keine Nachrichten aus dem Globalchat oder? Was bringt es dann eine Nachricht in den Globalchat zu schreiben, wenn du die Antworten eh nicht sehen kannst? Das macht doch keinen Sinn.

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Premium+
benutze die Funktion nicht... Falls das so ist, sollte man seperat einstellen können welche Chats man nicht sehen möchte und in welchem Chat man Standardmäßig schreibt.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Aber jetzt kann man mit einem einfachen, unkomplizierten Befehl zwischen den Chats wechseln. Warum muss man dafür noch Aufwand betreiben und eine Funktion einfügen, welche Chats man sehen möchte, in welchen Chats man schreiben will und wie der Standard aussieht?

Erschließt sich mir nicht ganz.

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Premium+
Mit dieser Änderung ist wahrscheinlich kein großer Aufwand verbunden, wenn die verschiedenen Chats im Vorhinein nicht schlampig programmiert wurden.

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Warum muss man dafür noch Aufwand betreiben und eine Funktion einfügen, welche Chats man sehen möchte, in welchen Chats man schreiben will und wie der Standard aussieht?
Das ganze gibt es doch schon es geht hier doch nur darum einen „Shortcut“ für den globalen Chat einzuführen.

Domi248_

Premium
Finde die Idee sehr gut (auch wenn ich sie wahrscheinlich eher selten nutzen werde)! ^^
Sollte auch nicht schwer sein, das umzusetzen. Habe das ganze mal an die Devs weitergegeben. :)

Reezzz69

Player
Finde die Idee sehr gut (auch wenn ich sie wahrscheinlich eher selten nutzen werde)! ^^
Sollte auch nicht schwer sein, das umzusetzen. Habe das ganze mal an die Devs weitergegeben. :)
Super! :D Ist bestimmt keine Wissenschaft, dass Ganze umzusetzen und würde vieles erleichtern und unabsichtliches "in den Globalchat schreiben" vermindern.

Zuletzt bearbeitet:
Oben