Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

World eddit nur für Plot Inhaber/bzw Einstellbar

Annovadiel

Premium
Mir ist in letzter Zeit sehr SEHR oft aufgefallen das vermehrt gegrieft wird was schon kacke ansich ist :/. Heute
war es sehr schlimm und es muss doch endlich was gemacht werden um den entgegen zu wirken. Wie wäre es wenn man World eddit nur dem Plot Besitzer gibt? Man könnte nicht einfach mehr griefen und wenn jemand dann grieft, kann man noch schlimmes schnell verhindern. Es ist einfach blöd wenn man was baut und jemand alles zu nichte macht oder? Egal ob es nicht Kreativ ist oder sonst was. Alleine wurde ein Plot 5 mal gegrieft (zum glück ist alles wieder da) und das nicht mal von den gleichen...Dann ein plot der NICHT ganz gemacht wurde bei dem ich bin. Es ist einfach nur eine Frechheit!:mad::expressionless:

Zuletzt bearbeitet:

F3les

Player
Ich sehe es nicht als sinnvoll an nur dem Inhaber des Plotes gm 1 zu geben, schließlich soll man ja ganz normal zusammen bauen können. Wenn man dann als Mitglied kein gm 1 hat is das dann doch ein bisschen unnötig und zudem störend.

Währe es einstellbar würde es wohl der Großteil nicht nutzen. Viele stellen auf ihren Plots nicht einmal bauen aus.

Zuletzt bearbeitet:

Annovadiel

Premium
aber was soll man gegen die griefer machen das nervt deutlich mehr deshalb könnte man es ja auch so machen das man auswählt wer von den membern gm1 bekommt

F3les

Player
Oder man lässt einfach nicht jeden mit bauen bzw kickt Griefer.
Klar sind Griefer nicht toll, aber ich würde evtll irgend wie anders die rechte der Mitglieder beschränken als mit gm.

Würde da eher an sowas wie We rechte denken.
Oder auch das man einstellen könnte das die Mitglieder nur auf den Plot kommen während man selbst on ist.
Gm 1 ist aber etwas was meiner Meinung nach zu creative gehört (was ein Wunder, in Betracht auf den Namen) und das man dies nicht für Leute ausstellen sollte.
Was bringt dir ein Spielmodus wo man im Kreativmodus bauen kann und dir somit unendlich Ressourcen zur Verfügung stehen, wenn du kein kein gm1 hast.

Woher soll man dann überhaupt Zeug bekommen?
Erfarmen?
Man kann ohne gm 1 so wenig machen das es einem eigentlich nichts nützt auf einem Plot Mitglied zu sein und man eher den Slot sparen sollte.

Annovadiel

Premium
gut dann könnte man world eddit wegmachen für andere! Ich hab auch world eddit mit Gamemode verwechselt tut mir schrecklich leid -.- Ja ich meinte WE da du damit griefst ..schnell und bösartig. außerdem weis man nie wer n griefer ist! Das ist ja das schlimme

Ich hab das in der Nacht gemacht es tut mir Leid XD naja also reden wir über WE...xD..das idt der übeltäter. ich war auf nen server da gab es zb keins und das war auch gut so. Ich meine ein Vorteil wäre das die leute anfangen Kreativ zu werden und nichts mit WE zu klatschen. Ist zwar hart aber ein plot soll ja nicht inhalb von sek fertig sein? Oder halt ja der und der darf es nutzen wie ich schon oben gemeint hab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dubbly

Premium
Wie wäre es wenn man World eddit nur dem Plot Besitzer gibt?
Ich wäre eher dagegen. Das Argument hat schon Ink64 erwähnt, man kann einfach nicht viel machen, wenn man gar keinen Zugang zu den WE Features besitzt.

Es wäre aber möglich jeweilige Einstellungen einzuführen, wo man als Owner entscheiden darf, welcher Mitglied welche Befehle aus dem WE nutzen dürfte. Zum Beispiel: "Spieler XY": "Kopieren/Einsetzen" (AN) ; "Fühlen" (AUS).
Eine weitere Möglichkeit wäre: Als Owner auswählen zu können, in welchem Bereich der jeweilige Mitglied arbeiten darf. Man könnte, zum Beispiel, nur einen Teil des Plots einem Spieler zuweisen, wo dieser bauen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Kanickelul

Leitender Architekt
Teammitglied
Builder
Wie wäre es einfach, wenn man ein bisschen mitdenkt und nur denen Rechte gibt, denen man wirklich vertraut? Dadruch wäre das Problem gelöst (Außer man hat wirklich komische Freunde ;thinking; ). Wenn das "Bauen" Feature gefixt wird, sodass man wieder Blöcke ins Inventar bekommt und mit diesen selbst bauen kann, auch ohne Rechte, ist das dann auch für die Roleplay Plots nicht mehr wirklich schlimm.

Bin müde, verzeiht Unverständlichkeit und Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:

Annovadiel

Premium
ich meine ja auch mehr es zu beschränken das man leuten im plot gezielt das gibt! und ich hab gerade sogar kein World eddit mehr also wurde es gemacht? außerdem will man ja auch andere haben und ud siehst net ob der grieft oder nicht. es werden nicht umsonst so viele Gegrieft. Gerade in Rp will man nicht die gleichen haben. wenn nur bestimmte die man kennt world eddit haben ist das doch nicht schlimm oder? Ps ich kann es gerade nicht benutzen lol

Ne war nur ein bug...#Bugtooxien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jennoii

Architekt
Builder
Gerade in Rp will man nicht die gleichen haben.
Creative ist ja auch eigentlich nicht da, um zu Rpgen, sondern um zu bauen. Und bauen tut man normalerweise nur mit Leuten, denen man in der Hinsicht vertraut. Klar, Rp's sind nicht verboten und man kann und darf sie machen und so weiter, aber ich meine damit, dass das Grundprinzip von Creative nicht aufs Rpgen ausgelegt ist.

Annovadiel

Premium
aber trotzdem finde ich schlussendlich das World eddit zu mächtig ist. außerdem könnten auch freunde bei einem streit das machen oder? Was wäre den so schlimm wenn man einfach hinzufügt das das und das mitglied es nutzen darf? Wäre das so schlimm? Ganz einfach nur auswählbar so man ja auch bauen austellen kann. ich sag das Weil halt Creativ nur überwiegend Roleplays hat xDD. ich sehe die in Massen. Deshalb kannst des vergessen da viele naiv sein werden. Mehr als eine Beschränkung fänd ich doch auch doof. Ich hab ja nicht gesagt das es ganz weg soll. Und es soll auch keiner Ankommen mit das ist anstrengend das einzustellen...jo nicht alles muss extrem Leicht sein xD du machst einfach /plot und stellst ein wer WD nutzt fänd ich so ganz nett und es verhindert griefen erst einmal mehr. so also was spricht für Beschränkung von WD? Es verhindert griefen mehr, man kann auch andere eine chance geben, neue Menschen kennen lernen, und miteinander bauen :D. Was nicht so gut ist: es könnte manche nerven -_- hust.. und ja keine ahnung ich lese ja alles aber ihr geht mehr drauf hinaus das man nur mit freunden soll und nicht wegzumachen was Nicht mein Ziel war. Ich mach das nicht für mich sondern für ein paar die gegrieft wurden. By the way ich hab gesagt für den Erschaffer des plots nur World eddit...das wäre auch was aber dann jammert man rum das wenn er nicht da ist das es keiner nutzen kann also das 2te wohl eher als mögliche nur mögliche Änderung?

Zuletzt bearbeitet:

Kanickelul

Leitender Architekt
Teammitglied
Builder
Also erstmal vorweg, gerade sind bei den Devs andere Dinge viel wichtiger, als gegen Griefer auf Creative vor zu gehen.

Des Weiteren, wie ich schon erwähnt habe, würde ich erstmal darauf warten, dass das Bauen Feature funktioniert. Das würde nämlich Bauen für Besucher ermöglichen, aber denn noch kein World Edit Rechte beinhalten.

Erschaffer des plots nur World eddit
Ist ansich nicht so schlecht, aber der Hauptfaktor bei Creative liegt halt eigentlich auf Bauen und nicht auf RP's, also wäre der Nuzten, der dadruch erziehlt wird für den eigentlichen Grund von Creative, viel geringer als der Aufwand, klar würden dadurch Griefer vermindert werden.
Meiner Meinung nach ist es aber unnötig, man braucht ja nicht für jede Kleinigkeit ein neues Plugin was für einen alles macht, einfacher wäre es, was ich ebenso schon mal erläutert habe, einfach nachzudenken wem man wirklich vertraut, und sich sicherheitshalber, den Plot mit WE einfach kopiert oder eine Schematic davon macht, wenn man fremde Leute auf seinen Plot lässt.

Also ich bin eher dagegen

Zuletzt bearbeitet:

Annovadiel

Premium
Ja aber mich nervt es eher das die das einfach dürfen. Es gibt sogar nen Hacker da es jeder sagt und wenn man ihn meldet reichen die Beweiße wieder nicht -_- mir ist klar bla bla aber im grunde find ich es blöd das griefer einfach so davon kommen. Ich wurde noch nicht gegrieft es nervt einfach nur so unheimlich dolle. Oder sie Beleidigen und genau nix passiert mit dennen. Klar es gibt nicht mehr so viele sups und so aber ja da frag ich mich was muss mann denn tun um sup zu werden? Warum gibs zu wenige ? wenn es mehr leute gäbe würde glaube vieles schneller gehen :/

F3les

Player
Es mag zwar ungerecht klingen, aber wenn man einer Person rechte auf dem eigenen Plot gibt, dann ist man nun mal auch selbst schuld, sollte man gegrieft werden.

Zum Thema Support:
https://www.cytooxien.de/threads/cytooxien-sucht-supporter.9941/

Hier steht alles drinnen was man erfüllen muss um Sup werden zu können. Mit bewerben muss man derzeit aber noch auf die nächste Bewerbungsphase warten.

Doch mit 'einfach wieder mehr Sups' hast du das Problem auch nicht vom Tisch. Aber was in dem Punkt die Probleme sind und warum es derzeit überhaupt so wenig sind, dass ist schon wieder etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:

Marooo_

Premium
Es gibt sogar nen Hacker da es jeder sagt und wenn man ihn meldet reichen die Beweiße wieder nicht
Nur weil jeder sagt, dass jemand hackt, heisst das noch lange nicht, dass diese Person hackt.
Und Beweise in Form eines Videos sind bei einem Hacker auf Creative nunmal nötig.

Oder sie Beleidigen und genau nix passiert mit dennen.
Klar passiert nichts mit denen, wenn uns das niemand mitteilt. Mach doch einfach einen Screen davon und schicke ihn per Ticket an uns.

Oben