Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Woolblock

Das Thema geht mir schon seid längerem bisschen auf die Nerven..

Für Farbenblinde ist es sehr schwer in dem Minecraft Party Spielmodi "Woolblock" auch nur ansatzweise etwas zu erreichen, außer man ist es nur Leicht.

Wäre toll wenn eine Alternative einfallen würde ^^

Steinadler77

Das Thema geht mir schon seid längerem bisschen auf die Nerven..

Für Farbenblinde ist es sehr schwer in dem Minecraft Party Spielmodi "Woolblock" auch nur ansatzweise etwas zu erreichen, außer man ist es nur Leicht.

seit* zum zweiten Mal xD Eselsbrücke: Seit-Zeit...Hört sich fast gleich an, nur 1 Buchstabe ist anders. Rest ist gleich. Wenn du seit im Zusammenhang einer Zeitangabe nutzt, muss es mit t geschrieben werden. t ist btw die Abkürzung für die Zeit in der Mathematik und Physik. Wegen time yk? Haste gleich 2 Klappen mit einer Fliege geschlagen.
Ja mir geht's genauso, aber man kann das Problem nicht lösen, daher haben wir paar armen grauen, farblosen Schafe wohl Pech gehabt und müssen uns mit unserem Skill in den restlichen Spielmodi beweisen, um das Spiel zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema geht mir schon sei*T*längerem bisschen auf die Nerven..

seit* zum zweiten Mal xD Eselsbrücke: Seit-Zeit...Hört sich fast gleich an, nur 1 Buchstabe ist anders. Rest ist gleich. Wenn du seit im Zusammenhang einer Zeitangabe nutzt, muss es mit t geschrieben werden. t ist btw die Abkürzung für die Zeit in der Mathematik und Physik. Wegen time yk? Haste gleich 2 Klappen mit einer Fliege geschlagen.
Ja mir geht's genauso, aber man kann das Problem nicht lösen, daher haben wir paar armen grauen, farblosen Schafe wohl Pech gehabt und müssen uns mit unserem Skill in den restlichen Spielmodi beweisen, um das Spiel zu gewinnen.
Dem Team fällt bestimmt irgendwas ein..
dazu

Das kann nicht dein ernst sein das du meine Posts verfolgst und meine Rechtschreibfehler Korrigierst xD

und dazu

Schlägt man 2 Klapen nicht mit einer Fliege.

Bist du farbenblind? Wenn nicht ist es ein bisschen sinnlos das zu erwaehnen...

Wenn man farben blind ist ist es nicht unmoeglich farben auseinander zu kennen, man sieht umrandungen etc immer noch. Meistens sieht man den unterschied zwischen gruen und rot nicht, die beide farben kommen selten gleichzeitig vor in woolblock.

Klappen* Und doch
Man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe, und nicht 2 Klappen mit 1 Fliege. Rentiert sich ja nicht richtig nh xD

Wenn man farben blind ist ist es nicht unmoeglich farben auseinander zu kennen, man sieht umrandungen etc immer noch. Meistens sieht man den unterschied zwischen gruen und rot nicht, die beide farben kommen selten gleichzeitig vor in woolblock.
Es gibt verschiedene arten vom Farbenblind sein. Es gibt 1. das Farbenblind sein schon von Geburt an, und das Farbenblind sein über die Zeit, durch eine Verletzung oder sonstiges. Ich habe eine Verletzung bekommen und dadurch wurden meine Stäbchen und Zapfen die für die Farben Übermittlung zuständig sind beschädigt, also sehe ich Schwarz-Weiss. Es gibt aber auch viele die einfach nur eine schwäche haben und 2 Farben miteinander vertauschen. Normalerweise die Gegenteiligen.

Steinadler77

Man erkennt den Unterschied zwischen Gelb und Grün nicht und zwischen Lila und blau und pink nicht. Ist bei mir zumindest so und ich habe rot grün schwäche, also keine farbenblindheit. Aber mit rot und grün hab ich keine probleme. Kapiere den Sinn da aber auch nicht.

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Man kann sich ein Texturepack machen, wo man die Wollblöcke mit Zahlen ersetzt.
Ich muss dich bitten @CuteGirlSarah_ keine Doppelposts zu machen.

PlatexTM

Ist mir auch mal durch den Kopf gegangen. Ich hab daran gedacht, dass die Blöcke, die dran sind, von Partikeln umgeben sind.

Sollte es dann zu FPS Problemen kommen, kann man alternativ die Partikel auch ausstellen. Also, für die Spieler, die kein Probleme mit Farben haben. c:

Jennoii

Architekt
Builder
Man kann sich ein Texturepack machen, wo man die Wollblöcke mit Zahlen ersetzt.
Ich muss dich bitten @CuteGirlSarah_ keine Doppelposts zu machen.
Ist mir auch mal durch den Kopf gegangen. Ich hab daran gedacht, dass die Blöcke, die dran sind, von Partikeln umgeben sind.

Sollte es dann zu FPS Problemen kommen, kann man alternativ die Partikel auch ausstellen. Also, für die Spieler, die kein Probleme mit Farben haben. c:
Ich glaube du hast das von Simon falsch verstanden. Er möchte so etwas nicht auf dem Server hinzufügen, sondern hat dir einen Tipp gegeben, dass ee RessourcePacks gibt, die du als Spieler runterladen kannst und wo du dann statt der Farben Zahlen siehst.

PlatexTM

Ich glaube du hast das von Simon falsch verstanden. Er möchte so etwas nicht auf dem Server hinzufügen, sondern hat dir einen Tipp gegeben, dass ee RessourcePacks gibt, die du als Spieler runterladen kannst und wo du dann statt der Farben Zahlen siehst.

Wer sagt, dass ich mich auf Simon's Post beziehe? Wenn, dann hätte ich seins zitiert.

Oben