Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Wolle Preisanpassung

Orangenbaum_

Preisanpassung:

Wenn ihr übrigens Verkaufs-Preise unangemessen findet, könnt ihr dies gerne melden und begründen.
Dann schauen wir uns das an und passen die Preise ggf. an!

Hier habe ich einen Vorschlag:

Der Preis von Wolle liegt meines Wissens und Erachtens im Moment im Keller. 0.31 Taler für 1 Wolle (Bin im Moment am Handy also bitte bearbeiten fals es Falsch ist) sind meiner Meinung nach kein Angemessener Preis, da Wolle ein Rohstoff ist, der durch die 1.14 auch für die größeren interessant geworden ist. In der 1.14 ist, wie in diesem Viedeo zusehen:
kann man Wollefarmen vollautomatisieren. Ich denke das diese Farmen eine geeignete Alternative zu Eisen sein werden.
Ich schlage vor den Preis auf 3 Taler zu steigern.

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Premium+
3 Taler für eine einzige Wolle ist viel viel zu viel und überhaupt nicht angemessen. Du kannst auch gefärbte Schafe nutzen, und dann Farben von Wolle verkaufen, die auch zum Teil über 0,5T pro Wolle liegen.

Domi248_

Premium
Wolle hat einen Standardpreis von 0,5 - Also mind. 0,25 und max. 0,75.
Das könnte man schon ein bisschen anheben, aber nicht viel, da es eben die Möglichkeit der Automatisierung gibt.

Angemessen würde ich den Standardpreis von 1,5 Taler finden (min 0,75 - max 2,25)

Alexius30

Premium
Da sollte man lieber Pilze zum Adminshop hinzufügen, damit sich Pilzkühe mal lohnen...

Ich würde eher die Preise für z.B. Fische oder Holz erhöhen.

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Wenn man überlegt das Holz ebenso 1 Taler Wert ist sollte man die Preise von Wolle auch auf 1 Taler erhöhen, da sich in meinen Augen Wollefarmen aktuell null lohnen.

Orangenbaum_

Da sollte man lieber Pilze zum Adminshop hinzufügen, damit sich Pilzkühe mal lohnen...

Ich würde eher die Preise für z.B. Fische oder Holz erhöhen.
Es gibt automatische Pilzfarmen.
Wolle hat einen Standardpreis von 0,5 - Also mind. 0,25 und max. 0,75.
Das könnte man schon ein bisschen anheben, aber nicht viel, da es eben die Möglichkeit der Automatisierung gibt.

Angemessen würde ich den Standardpreis von 1,5 Taler finden (min 0,75 - max 2,25)
Das finde ich auch besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cytooxin

Premium
Wenn man die Farmen jetzt automatisieren kann, würde ich eher den Preis senken, damit nich noch mehr Geld dazukommt...

Orangenbaum_

Wenn man die Farmen jetzt automatisieren kann, würde ich eher den Preis senken, damit nich noch mehr Geld dazukommt...
Diese Farmen werden aber auch Geld kosten und sind jetzt nicht so produktiv. Man müsste schon ziemlich viele von denen bauen damit es sich beim jetzigen Preis irgendwie lohnt.
Aber die Verbreitungsgeschwindigkeit ist sehr gering.
Eine automatische Pilzfarm lohnt sich meiner Meinung nach weniger als eine manuelle Farm.
Und für diese braucht man schleim

Fxchs_

Warum?

Ich mein' warum sollen die ganzen 1.14 Farmen inkl. Wolle denn unproduktiv sein?

Neue Farmen würden das Gameplay auffrischen - klar - zu op sollten sie nicht sein, aber wenn man es nach und nach einbalanciert, ist das definitiv besser als alle möglichen Farmen zu deaktivieren oder unproduktiv zu machen .-.

Und außerdem sind solche Farmen durch den Mobradius eh in ihrer Produktivität eingeschränkt, warum also noch schlechter machen?

Die Farm kostet ja auch einiges und produziert jetzt auch nicht gerade Unmengen...

Alexius30

Premium
Wolle kann man händisch meiner Ansicht nach besser farmen als automatisch.
200 Schafe auf eine Insel packen, fertig. Wenn man Reihen macht, kann man auch ziemlich einfach scheren.
Über 1,00 würde ich bei der Wolle nicht gehen. Durch die verschiedenen Farben, kann man immer die Farbe mit dem besten Preis verkaufen.

Abgesehen davon würden dann der Wert von Schafspawner ziemlich stark steigen. Man muss ja auch bedenken, das man auch Fleisch bekommt.

Und für diese braucht man schleim
Genau. Die Baukosten für eine vollautomatische Pilzfarm wird man nicht herein bekommen.
Von Pilzen würden vor allem Anfänger profitieren, die sich keine Kürbis oder Zuckerrohrfarmen leisten können.

Oben