Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Wie kamt ihr auf eure Namen?

Marcuuus

Premium
Mein Name kommt von einer alten Freundin die, die fünf Jahre an meiner Seite verbracht hat, da sie jetzt aber leider weg ist hab ich mich "Marcuuus" genannt da sie meinen namen immer mit langem "u" ausprach ^^

KMaxN

Teammitglied
Support
Es war einmal ein kleines Max, es wurde von seinen Freunden dazu angestiftet sich MC zu kaufen, nach langer Zeit des überredens meiner Eltern habe ich es geschafft... und mein Vater hat zusammen mit mir einen MC Account gekauft( wohl eher nur mein Vater, ich saß bloß daneben und hab mit meinen...öhm 10 Jahren? nur große Augen gemacht) meine Überlegung war mich anfangs SpaceMax zu nennen, wie ein Freund von mir in einem anderen Spiel, da ich zu dieser Zeit, Bzw. Immernoch absolut fasziniert vom All war, hat sich herausgestellt dass, er auch noch ein MC Account hatte und der Namensraub dadurch ins Wasser fiel.
Also musste ich selbst nachdenken, was sich dadurch erschwerrt hat dass ich endlich MC spielen wollte und die Vorfreude einfach größer als das Interesse an einem tollen Namen war-Kurz mein Vater musste mir auch bei der Namensfindung helfen xD Meine Idee war es irgendwas mit dem Kosmos in meinem Namen anzufangen und mit meinen Namen Max zu kombinieren, jedoch gab es die Art wie ich ihn haben wollte bereits und da ich zu der Zeit unbedingt Astronaut werden wollte um das All selbst erkunden zu können kam mein Name auf die Idee das Wort auch noch einzubringen. Kosmos+Max+Astronaut=Kosmaxnaut
Heutzutage benutz ich den Namen für jegliches weiter Spiel was ich je angefangen habe

Zuletzt bearbeitet:

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Ganz einfach ich hab mich über diese ganzen PvP Namen aufgeregt "YouBetterFisch" "YouBetterBear" usw.
Dann hab ich mich aus Spass "YouBetterCloseMc" genannt und naja ist dann geblieben. Heute sind es nur noch die Anfangsbuchstaben "YBCM"

Fclix

Premium
Früher hieß jeder irgendwas mit "Crafter". Also nahm ich ganz Simple die Anfangsbuchstaben von meinem Namen "Felix", und setzte dahinter ein _Crafter.
Thats my Story.

Mein Name früher war tobikock, da es meinen rl namen repräsentiert, aber da es einige "schlaue" Leute lustig gefunden haben zu schreiben tobi(das englische wort für naja ihr wisst schon), habe ich meinen namen zu TobiIsReal geändert. Dieser Name gefällt mir bis jetzt auch gut :)

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Mein Name hat eine ziemlich bescheuerte Geschichte.
Ich hieß mal nickithe97er, weil ich halt schon mit 13 angefangen hab Minecraft zu spielen und ich verdammt unkreativ war xD Ich denke man kann sich herleiten, wie ich darauf kam. Dann meinten @Willbull und @Mafcos, meine besten Freunde, ich soll meinen Namen ändern, weil es echt nervig sei immer die Zahl einzugeben, wenn sie meinen Namen schreiben wollten.

Daraufhin hab ich mich nach dem Mathematiker Weibull benannt, den Willbull und ich im Mathestudium kennengelernt haben. Wir fanden das witzig, dass der fast genauso hieß, wie Willbull, obwohl wir vorher nie von ihm gehört hatten. Willbull fand das nicht so lustig, dass ich jetzt fast genau so hieß wie er.
Das Lord kommt von Game of Thrones aus folgender Szene. Der Typ ist einfach so Badass. Eine zeitlang haben sich Willbull und ich auf dem Campus immer so begrüßt.

Und joa. Seitdem heiße ich Lord_Weibull
Im Übrigen hat mich Mafcos auch gehasst, weil der Unterstrich ungefähr genauso nervig ist wie die 97 und der Name ähnlich lang ist.

Zuletzt bearbeitet:

HalilTheCake

Premium
Ich will nicht sagen, wieso ich so heiße. Mir gefällt die Story nicht.

Bin kein Fan von Namensänderungen, deshalb habe ich mich auch nie umbenannt. Wenn mir jemand den Account Halil hackt, würde ich der Person wahrscheinlich einen dreistelligen Preis zahlen.

zKajus

Senior Supporter
Teammitglied
Premium+
Mein name irl ist Kajus, Kajus ist schon vergeben. Also z + Kajus.
Ich bin der Kreativste unter uns.

Kaworru

Premium+
War ein sehr großer NGA Fan mit einer größeren Webseite über Rei Ayanami und war öfters als "Kaworu Nagisa" bei einer größeren Cosplay Gruppe unterwegs u.a. auf der AniMagic. Meine Kumpels haben mich dann regelmäßig Kawo genannt um mich ein wenig damit aufzuziehen und schon wurde ich dann so bei den meisten LAN Partys genannt.

Da aber Kaworu ein sehr beliebter Name in Japan ist, habe ich einfach Kaworru genommen, welcher so nie in Japan geschrieben wird und bin sei dem mit den Namen auf allen möglichen Platformen unterwegs. ;)

Domi248_

Premium
Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich 2009 auf meinen Namen kam. Aber da ich etwas kaputt im Kopf bin, wundert mich meine Namenswahl nicht.

MrsFleur

Premium
Eine Person hat mich meistens „Blümchen“ genannt, was ein kleiner Insider zwischen uns war. Zufälligerweise bedeutet mein echter Name „Lavinia“ ungefähr auch „Blume“ (glaube ich zumindest irgendwo damals gelesen zu haben). Da ich die französische Sprache sehr mag, habe ich halt das französische Wort für Blume „Fleur“ genommen. Fleur war jedoch schon vergeben, weshalb ich ganz simpel „Mrs“ davor setzte. Ich überlegte auch schon lieber „Mlle“ (Mademoiselle) zu schreiben, jedoch entschied ich mich für „Mrs“. :D

Induk

Premium
Ich nannte mich Induktionsofen_4k da den Leuten aber dieser Name zu kompliziert war um mich damit zu rufen, kürzten sie ihn ab. Daraus wurde Induk.

Zuletzt bearbeitet:

PlatexTM

Joa ... mein aktueller Nickname stammt aus einer Laune heraus (sowie alles andere, was bisher Namen und PB betraf). Jedenfalls weiß ich nicht mehr genau, wie es dazu kam, aber eines Tages war auf ich einmal der Untergebene von dem Typen, der sich nach 'nem Mathematiker benannte. Letzten Endes ist der Name ein kleines Andenken an die schöne und lustige Zeit, in der ich als Narr durch die Lobby des Servernetzwerkes Cytooxiens streifte. Hach ja, ich kleiner Nostalgiker. c:

Zur Erklärung: "Jester", zu deutsch Narr. Das "Mr", weil einfach so Jester bereits vergeben war, glaube ich zumindest und ich nie bzw. nur einmal einen Namen, ohne irgendwelche Sonderzeichen oder überflüssigen Buchstaben hatte. "_" soll einfach nur den Punkt kennzeichnen, wegen Mr., also "Mister Jester".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben