Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Whatsapp oder Telegramm

Whatsapp oder Telegramm

• Whatsapp

Stimmen: 29 54,7%
  • Telegramm

Stimmen: 15 28,3%
  • Mir egal finde beide gut

Stimmen: 9 17,0%
  • Beide scheiße (pls Kommentar was du nimmst/besser findet )

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

Der_Juli

Player
Ich benutze WhatsApp mittlerweile seit 6 Jahren (damals musste man sogar noch dafür bezahlen :p) und ich bin komplett zufrieden. Alleine das es der verbreiteste Messenger ist macht WhatsApp am sinnvollsten...

HalilTheCake

Premium
Ich benutze WhatsApp mittlerweile seit 6 Jahren (damals musste man sogar noch dafür bezahlen :p) und ich bin komplett zufrieden. Alleine das es der verbreiteste Messenger ist macht WhatsApp am sinnvollsten...
Whatsapp war bevor es von Facebook Inc. aufgekauft wurde auch echt geil.

Aber es ist ja auch kein großes Geheimnis mehr, dass unsere Daten an Firmen verkauft werden...

Versicherungspro

Ich schließe mich mal ganz entspannt der Telegram-Crew an, auch wenn ich (leider) derzeit (noch) auf beides angewiesen bin.

Generell finde ich das es überhaupt nicht akzeptabel ist, dass die meisten Messenger direkt zugriff auf alle Kontake und deren Nummern erhalten, da Unternehmen wie Whatsapp schließlich gewinnorientiert sind und sich neben der frage nach der (Il)legalität auch die Frage stellt, ob ich überhaupt möchte, dass noch mehr Unternehmen Zugriff auf meine personenbezogenen (!) Daten erhalten - und das ohne, dass ich davon etwas weiß; eben nur, weil meine Nummer im Handy von XY eingespeichert ist.

Alex1AT

Premium
Bin ich der einzige der das mim Datenschutz bei Whatsapp nicht so ernst nimmt?

Ich wette, fast jeder von euch hat schonmal bei Amazon oder einem anderen Internethandel bestellt. Die meisten von denen verkaufen auch die Daten. Wenn die mal den Namen und Adresse haben, ist es nicht mehr schwer die Telefonnummer rauszufinden, wobei man die eh oft angeben muss.

Versicherungspro

Bin ich der einzige der das mim Datenschutz bei Whatsapp nicht so ernst nimmt?

Ich wette, fast jeder von euch hat schonmal bei Amazon oder einem anderen Internethandel bestellt. Die meisten von denen verkaufen auch die Daten. Wenn die mal den Namen und Adresse haben, ist es nicht mehr schwer die Telefonnummer rauszufinden, wobei man die eh oft angeben muss.
Der große Unterschied ist: Bei Amazon mache ich es bewusst, wenn aber Whatsapp meine Daten erhebt, weil ich bei einem Dritten auf dem Handy eingespeichert bin als Kontakt, so geschieht dies ohne mein Wissen, ohne meine Erlaubnis und ohne, dass ich es ablehnen kann - was ja theoretisch nicht rehtens ist.

Alex1AT

Premium
Der große Unterschied ist: Bei Amazon mache ich es bewusst, wenn aber Whatsapp meine Daten erhebt, weil ich bei einem Dritten auf dem Handy eingespeichert bin als Kontakt, so geschieht dies ohne mein Wissen, ohne meine Erlaubnis und ohne, dass ich es ablehnen kann - was ja theoretisch nicht rehtens ist.
Naja Whatsapp macht's ganz genial. Die sagen einfach, wenn du die Berechtigung nicht hast, die Daten von deinen Kontakten weiterzugeben darfst du Whatsapp nicht verwenden ;)

Fclix

Premium
Whatsapp hat sich einfach in die Gesellschaft integriert. Whatsapp hat zb ca 1Milliarde Downloads und Telegramm "nur" 100Millionen. Trotzdem finde ich die Idee von Telegramm nicht schlecht, dass die Nummer angeblich privat bleibt.
Allerdings bleibt Whatsapp immernoch mein Favorit.

K4l3th

Die besten Leute sind sowieso: "Mimimi, Privatsphäre" und dann haben sie den google assistant an, oder Siri, oder Amazon echo dot etc.
Es geht da denke ich weniger um die Privatsphäre sondern mehr um den "Selbstschutz". Ich habe sowohl den google Assistenten als auch dazu noch ein Amazon Echo, sage aber Normalerweise nur meinen Telegram-Namen weiter, dadieser nur auf Telegram beschränkt ist. Wenn ich meine Nummer für z.B. Whatsapp weitergebe, gebe ich der Person damit auch die Möglichkeit, mich über Anrufe, SMS, Telegram und vieles mehr zu erreichen. Wenn mein Telegram-Name veröffentlicht würde kann ich im Schlimmstfall einfach Telegram deinstallieren und muss nicht meine Nummer ändern.
oder haben pech gehabt
Kommt auf den Betrachter an.
So is es überall im Leben. Die Mehrheit entscheidet und die Minderheit muss damit leben oder sterben
Genau so ist es meiner Ansicht nach nicht. Auch wenn man kein Teil der Mehrheit ist, kann man sich heutzutage dennoch gut in einer Gesellschft einfügen

Also, ich benutze eigentlich beide Apps, aber meistens dann doch eher Whatsapp, bei mir ist das so, dass sich manche von meinen Freunden kein Whatsapp holen dürfen, weil die Eltern Sorgen haben...
Ich persönlich finde dann doch eher Whatsapp besser, ich finde da das Design und so einfach besser als bei Telegramm.
Grundsätzlich kann man aber beide Apps nutzen, sind wie gesagt beide super.

Oben