Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Werwölfe von Düsterwald

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Was ist daran so schlimm? :p
Nichts, ich mag Theater und Schauspielern, dennoch hätte ich lieber Werwolf gespielt. Man hat ja in der Klasse immer genug Leute, aber wo kannst du heute noch genug Leute zum Werwolf spielen auftreiben. Nirgends.

Doch, Moment. Nur auf dem grandiosen CYTOOXIEN.DE Server/Forum/TS... Und damit mit billiger Werbung back to Topic xD

Qydir

Player
So hier sind nochmal alle Klassen und alle wichtigen Informationen dazu, beachtet bitte alles :D. Nicht wundern... hab vielleicht das ein oder andere von Wikipedia.
Mitspielerliste:
@241Lucas
@Ansgasm
@Annelie_
@BettersGirl
@Brucker
@Der_Juli
@dschwert
@SlamWeasel
@Fireman2601
@InFecT54
@iTzPascal
@Kakaotoasterin
@Laubl
@Lord_Weibull
@Marc_Haus
@SecretAgent_K
@Sp_ark
@TheTeddynator
@TobFal

19... ich bin stolz auf euch :D... Hätte nicht gedacht, dass sich so viele anfinden.

So, jetzt kommen nochmal alle Klassen, die mitspielen. Einige Klassen sind vielleicht nicht dabei. Ich habe es dem Zufall überlassen:

Alphawolf:
Er ist ein Werwolf, der einmalig einen Spieler statt zu fressen in einen Werwolf verwandeln kann. Er signalisiert dem Spielleiter heimlich, nach der Entscheidung aller Werwölfe, wenn eine Umwandlung stattfinden soll.
Umsetzung:
Er schreibt mich an, wenn jemand umgewandelt werden soll (PN).
Änderungen:
Keine

Amor:
Amor erwacht nur einmal in der allerersten Nacht, um zwei Spieler seiner Wahl miteinander zu verkuppeln (eventuell auch sich selbst). Danach schläft er wieder ein. Anschließend berührt der Spielleiter die beiden Verliebten an der Schulter, sodass diese kurz erwachen können und wissen, wer der jeweilige Partner ist. Die Verliebten haben im Laufe des Spiels die Aufgabe, den Partner zu beschützen, denn wenn einer der beiden stirbt, macht es ihm der Partner trauernd nach; sie dürfen nie gegeneinander stimmen.
Umsetzung:
Amor schreibt mir am Anfang, wen er verkuppeln möchte, per PN natürlich. Danach ist er ein fast normaler Dorfbewohner :D. Sie erfahren ihre Rollen nicht vom Spielleiter (!) und müssen das Spiel gemeinsam gewinnen, sonst sterben beide; auch bei der Kombination von Werwolf und Dorfbewohner. Wichtig ist auch, dass sie immer gleicher Meinung sein müssen.
Änderungen:
Keine

Der Alte:
Der Alte überlebt den ersten Angriff der Werwölfe. Wird er aber vom Dorfgericht zum Opfer bestimmt, durch die Hexe oder den Jäger umgebracht, verliert das Dorf seine Weisheit und alle Sonderrollen werden zu einfachen Dorfbewohnern. Außerdem vergisst das Dorf, dass sie den Dorfdepp verschonen wollten.
Umsetzung:
Wie oben genannt.
Änderungen:
Zu den genannten Sonderrollen zählen hierbei nur die Seherin, die Hexe und der Jäger. Der Hauptmann tritt wegen der Fehlentscheidung zurück und kann auch nicht mehr gewählt werden.

Der schwarze Rabe:
Der schwarze Rabe kann jede Runde einen anonymen Drohbrief an ein bestimmtes Haus heften, wodurch der dort wohnende Spieler beim nächsten Tag automatisch zwei Stimmen gegen sich hat.
Umsetzung:
Er schreibt mir eine PN mit dem Namen des unglücklichen Spielers vor der Hinrichtung.
Änderungen:
Keine

Die reine Seele:
Die reine Seele ist die einzig offen gespielte Identität, deren Rollekarte auf beiden Seiten das Bild eines normalen Dorfbewohner zeigt. Die Person mit dieser Rolle hat zwar dementsprechend keine Sonderfähigkeiten, verkörpert aber dafür einen eindeutig verifizierten Guten und ist damit eine sichere Option bei der Wahl des Hauptmannes.
Umsetzung:
Wer diese Rolle hat, wird im Thread bekannt gegeben.
Änderungen:
Keine

Dorfbewohner:
Er verkörpert keine Sonderrolle, sondern hat lediglich das Recht für die Hinrichtung abzustimmen.

Dorfdepp:
Wird der Dorfdepp vom Dorfgericht als Opfer auserkoren, erkennen sie im letzten Moment, dass es sich nur um den Dorfdepp handelt. Der Dorfdepp darf weiter leben, hat aber nun kein Abstimmungsrecht mehr.
Umsetzung:
Wie oben.
Änderungen:
Er hat zwar kein Recht mehr abzustimmen, darf aber trotzdem weiterhin mitdiskutieren und Mitspielern helfen. Der Hauptmann kann ihm das Abstimmungsrecht zurück geben.

Dorfmatratze:
Die Dorfmatratze wählt jede Nacht einen anderen Spieler aus, bei welchem sie schläft. Dadurch erfährt sie die Rolle von diesem Spieler. Wird sie von den Werwölfen als Opfer ausgewählt passiert ihr nichts, da sie ja nicht zuhause schläft. Wird jedoch der Spieler bei dem sie schläft bestimmt sterben beide.
Umsetzung:
Sie schreibt mir jeden Tag, bitte vor 20:00 Uhr, eine PN, in welcher steht, bei welchem Spieler sie Mitschläferin ist :D.
Änderungen:
Keine

Großer böser Wolf:
Der große böse Wolf ist ein Wolf, der in der Nacht zweimal tötet. Er einigt sich zunächst mit den anderen Wölfen auf ein Opfer, dann wählt er sich allein ein zweites Opfer. Diese Rolle ist bei großen Gruppen geeignet, oder für schnelle Runden. Der große böse Wolf verliert seine Macht, sobald ein Werwolf getötet wurde.
Umsetzung:
Er schreibt mir eine PN.
Änderungen:
Der große böse Wolf verliert seine Macht, sobald ein Werwolf getötet wurde oder, wenn ein neuer Wolf dazu kommt.

Hexe:
Die Hexe erwacht immer direkt nachdem die Werwölfe ihr Opfer ausgesucht haben. Sie hat im Verlauf des gesamten Spiels einen Gift- und einen Heiltrank. Der Spielleiter zeigt auf die Person, die von den Werwölfen als Mordopfer gewählt wurde und die Hexe kann diese mit ihrem Heiltrank heilen (auch sich selbst), so dass es am nächsten Morgen keinen Toten gibt. Sie kann aber auch den Gifttrank auf einen anderen Spieler anwenden; dann gibt es mehrere Tote.
Umsetzung:
Die Hexe erfährt morgens das Werwolfopfer und kann es, wenn sie möchte, heilen.
Sie kann den Gifttrank jederzeit anwenden. Bis das Gift wirkt dauert es allerdings 24 Stunden.
Änderungen:
Keine

Jäger:
Scheidet der Jäger aus dem Spiel aus, feuert er in seinem letzten Atemzug noch einen Schuss ab, mit dem er einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod reißt, d.h. er bestimmt einen Spieler, der mit ihm aus dem Spiel ausscheidet.
Umsetzung:
Wenn er am Ausscheiden aus dem Spiel ist, benachrichtige ich ihn. Er schreibt mir dann, wen er erschießt.
Änderungen:
Keine

Seherin:
Die Seherin erwacht, während alle anderen schlafen und darf sich eine Person aussuchen, deren Rolle ihr der Spielleiter offenbaren soll. Dabei sollte der Spielleiter möglichst unauffällig vorgehen, idealerweise wiederum durch Gesten, so dass die Schlafenden nicht hören und raten können, welche Person erwählt wurde. Da die Seherin zu jeder Runde die Rolle einer weiteren Person im Spiel kennt, kann sie großen Einfluss nehmen, muss aber ihr Wissen vorsichtig einsetzen.
Umsetzung:
Die Seherin schreibt mir tagsüber eine Nachricht mit dem Namen des Spielers, dessen Rolle sie wissen will.
Änderungen:
Keine

Werwolf:
Das Werwolfsrudel bestimmt in der Nacht, wer das Opfer ist und am folgenden morgen tot ist. Die Wölfe bilden die Gegenspieler zu allen anderen Rollen.

Wildes Kind:
Das wilde Kind wählt am Anfang einer Partie einen anderen Spieler, der ab dann sein Vorbild wird. Stirbt sein Vorbild, wird das wilde Kind zum Werwolf.
Umsetzung:
Wie oben.
Änderungen:
Keine

Die Reihenfolge oder die Verwendung von und sie hat nichts zu bedeuten.

Ich erläutere hier nochmal den Hauptmann oder auch Bürgermeister. Er kann mit ab dem ersten Tag gewählt werden. Hierbei muss es keine Prozentzahl an Stimmen sein, sondern nur die meisten. Allerdings müssen mindestens die Hälfe aller Spieler abgestimmt haben, damit ein Hauptmann gewählt wird. Man kann sich selbst vorschlagen, aber nicht für sich selbst stimmen.
Der Hauptmann hat das Privileg im Falle eines Gleichstandes zu entscheiden, wer gelyncht wird, ob beide gelyncht werden oder ob keiner hingerichtet wird. Außerdem kann er jederzeit die Monarchie ausrufen und sich selbst zum König ernennen. Tut er das bestimmt er allein, wer am Tag hingerichtet wird. Ist die Bevölkerung mit dem König unzufrieden, können sie den König stürzen, wenn 2/3 der lebenden Bevölkerung dafür stimmt. Wird der König gestürzt, stirbt er und ernennt einen Nachfolger. Dieser ist dann auch König.
Ein König kann am Anfang der Tagphase abdanken. Tut er dies, wird er Hauptmann. Der König kann nicht abdanken, wenn er zuvor die Monarchie ausgerufen hat. Es kann keinen dritten König geben.
Der Hauptmann kann mit einer 2/3 Mehrheit abgewählt werden, ohne dass er stirbt.

Ich denke, das gibt dem Spiel einen guten Touch (die Idee ist aber aus dem Internet :p). So, das war dann erstmal alles. Morgen erfährt dann jeder seine Rolle oder Gruppierung. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Für den Spielverlauf wird ein neuer Thread erstellt, in welchem ich das ganze dann auch ein wenig erzählerisch ausschmücken werde.
Die Nachtphase beginnt immer um 20:00 und endet um 7:00 (nicht um 8:00, da ich es früh sonst nicht schaffe rechtzeitig euch aktuelles mitzuteilen). Wenn irgendetwas nicht klappt oder suboptimal ist richten wir das dann mit etwas Improvisation. Falls ihr noch Fragen habt stellt sie am besten vor Spielbeginn :D.

Grüße von
- Qydir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben