Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Werwölfe von Düsterwald

Qydir

Player
Hey und einen guten Abend wünsche ich,
ich dachte, es wäre mal an der Zeit ein Spiel zu spielen :D.
Einige solltes das kennen. Einerseits, weil es hier im Forum schon einmal gespielt wurde, aber nie vollendet wurde, da der Spielleiter krank wurde. Und Andererseits, weil es eigentlich recht bekannt ist.

Um ein wenig Klarheit zu schaffen, werde ich erstmal das Spielprinzip erklären:
Es gibt Dorfbewohner und Wölfe, auch zusätzliche andere Rollen. Die Wölfe haben das Ziel alle anderen zu töten. Die Dorfbewohner haben das Ziel die Werwölfe auszulöschen. Dann gibt es noch spezifische Rollen, die sich als Ziel gesetzt haben alleine zu gewinnen.
Welche Rolle man hat, wird am Anfang des Spiels bekannt gegeben. Ich lose die Rollen durch einen Zufallsgenerator aus. Jeder sollte seine Rolle geheim halten.

Die Erste Nacht:
Alle Wölfe erwachen, beziehungsweise dürfen in einem separaten Chat sich ein Opfer auswählen, dieses wird am nächsten Tag tot aufgefunden werden. Am Tag danach müssen die alle, wirklich alle, in diesem Thread entscheiden, wer hingerichtet wird. Ich lege den Hinrichtungszeitpunkt bei Sonnenuntergang fest, was hierbei immer 20:00 ist. Ab da ist Nacht. Tagesanbruch ist dann um 8:00.
Es ist natürlich erlaubt, sich immer in einem privaten Chat mit jemanden darüber zu unterhalten. Seid aber vorsichtig, ihr wisst ja nie mit wem ihr wirklich sprecht, denn jeder sollte seine Identität geheim halten, wobei die Dorfbewohner natürlich darauf achten müssen, dass sie nicht als Wolf verdächtigt werden.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das hier recht umständlich erklärt ist. Lest im Zweifelsfall noch einmal auf Wikipedia nach. Dort steht alles dazu.

Die Klassen:
Ich habe Klassen etwas editiert, haltet euch also nicht an Wikipedia hierbei.
  1. Die Hexe: Die Hexe hat einen Heil- und einen Gifttrank. Sie kann jederzeit am Tag diesen einsetzen. Dazu muss sie mir natürlich eine Nachricht schreiben. Der Heiltrank heilt eine tote Person vollständig. Das geht allerdings nur solange, bis die Rolle der toten Person noch nicht bekannt gegeben wurde. Sprich die Hexe, muss mir direkt nach der Hinrichtung oder ähnlich eine Nachricht schreiben. Der Gifttrank hingegen vergiftet einen Spieler, der dann binnen 24 Stunden daran stirbt und (!) auch von nichts mehr wiederbelebbar ist. Die Tränke sind aufbrauchbar.
  2. Der Jäger: Der Jäger kann sobald er stirbt noch in seinen letzten Atemzügen jemanden seiner Wahl erschießen. Danach stirbt er.
  3. Die Seherin: Die Seherin kann im Morgengrauen von einer Person erfahren, welche Rolle diese hat. (Geht natürlich auch den ganzen Tag über, aber vor Nachtanbruch). Sie sollte besonders aufpassen, da sie das sinnvollste Ziel für die Werwölfe ist.
  4. Dorfbewohner: Er hat nichts besonderes. Er kann allerdings bei einer Abstimmung mitwirken.
  5. Werwolf: Er kann bei der Abstimmung mitwirken, wen die Werwölfe fressen.
  6. Der Dorfdepp: Er kann genau nichts, er wird aber vor der Hinrichtung als Dorfdepp identifiziert und nicht hingerichtet; er kann dennoch nicht mehr abstimmen.
  7. Der Alte: Er überlebt den ersten erhaltenen Angriff der Werwölfe. Soll er aber hingerichtet werden, vergiftet oder ähnlich... werden, verliert das Dorf alle Sonderrollen, was eine böse Niederlage bedeuten kann.
  8. Der Alphawolf: Er kann nach der Abstimmung der anderen Wölfe alternativ zum Töten einer Person diese auch in einen Wolf verwandeln. Hierbei bleibt die Fähigkeit erhalten, nur, dass diese Rolle jetzt auf der Seite der Wölfe mitwirkt. Der Alphawolf kann außerdem entscheiden, ob er die Meinung des neuen in die Abstimmung eines Opfers mit einbezieht. Seine Fähigkeit ist natürlich einmalig und danach nicht mehr zu gebrauchen.
  9. Der weiße Wolf: Er wacht ganz normal als Werwolf auf und zusätzlich jedes zweite Mal alleine. Hierbei kann er einen Werwolf bestimmen, den er töten möchte, er muss aber nicht. Er hat das Ziel als einziger zu überleben.
  10. Das wilde Kind: Das wilde Kind nimmt sich zu Beginn ein Vorbild. Stirbt das Vorbild, wird das Kind zum Werwolf ohne Sonderfähigkeiten.
  11. Amor: Amor wacht ganz am Anfang auf und verkuppelt zwei beliebige Spieler, welche ihre Verkuppelung erfahren. Stirbt einer von den beiden, stirbt der andere auch.
  12. Der Hauptmann: Er ist ein normaler Dorfbewohner ohne Sonderfähigkeit. Er kann allerdings im Falle eines Unentschieden bei der Abstimmung zur Hinrichtung, das Opfer auswählen.
So das waren die Rollen. Ganz schön kompliziert. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach und falls ihr mitmachen wollt, schreibt das einfach in diesen Thread. Genaueres erfahrt ihr dann, bevor es losgeht. Einen Anmeldeschluss lege ich erstmal nicht fest.

Einen schönen Abend wünschend,
- Qydir

Laubl

Premium
das ist aber ein bisschen her, dass das gespielt wurde.. war das nicht auchnoch im alten forum? :D

soll man hier einfach reinschreiben, dass man mitmacht?

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Ach du scheiße.. : D da muss man sich das ganze durchlesen weil du oben schreibst, ich habs etwas geändert ^^
Naja, es ist mein Absolutes Lieblingsspiel, deswegen würde ich auch mittmachen :p

aber,Meinst du nicht das sind ein paar zu viele Werwölfe im Endeffekt?
das wäre dann ja, wenn man so 4 normale Werwölfe hat , dann ein weißer & Alpha und einer der einen anderen noch erwählen darf?

hier werden vermutlich nur so um die ~10 Leute mitspielen, weil der rest nicht aktiv ist :o

Außerdem will ich den Dieb dabei haben! :D Der macht das ganze noch etwas interessanter und dann haben die Leute, die Dorftrottel sind, auch mal ne chance was besonderes zu werden ;)

Lg Seecräät

Qydir

Player
Kann man ja alles noch ändern, wobei ich den weißen Wolf cool finde, da der hier der einzige ist, der alleine gewinnt...
Na wegen mir :D Der Dieb war doch, dass er sich aussuchen kann, was er wird, also wenn Karten übrig bleiben, was hier mit Sicherheit der Fall sein wird... (Wie ich doch diese „...“ vermisst habe)

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Nö.. :o
Der, der der Dieb ist, darf sich die Karte eines anderen Spielers aussuchen. Jedoch darf der Dieb nicht wissen, was es für eine Karte ist, welche er sich aussucht. Und dann wechselt die Person, der die Karte gerade hat, jede Runde am Anfang die Figur.

Qydir

Player
Der war seit er den Beitrag geschrieben hat nie wieder im Forum...
Äh... sehen die das eigentlich hier im Spam-Forum? O.o

Oben