Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Werwölfe von Düsterwald | ABGESAGT

Evolinete

Ich glaub, dass war mein Letztes. Der Leiter hat ja offensichtlich keinen Sinn für Humor bzw. ist sehr schnell gereizt. ._.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smartnsn

Premium
Momentan ist das Spiel einfach viel zu... geordnet aber ungeordnet.
Das ist einfach nicht cool so.

Das hat aber nicht nur was mit @Glacewater zutun, sondern auch was mit der Art, wie die Leute spielen.

Es macht halt keinen Sinn Leute anzuklagen, wenn man nicht vorher ein wenig diskutiert mit welchen Gründen.. sonst klagt halt jeder nur random irgendjemanden an, weil er eh keine Lust hatte bei dem Chaos zuzuhören.
Klar, am Anfang muss man ein wenig random voten um anzufangen, aber dann doch nicht mit dem Grund: "X hat letzte Runde gewonnen, der ist gut - den Voten wir raus."

Es macht halt (leider), so wie es jetzt abläuft wirklich auf dauer keinen Spaß mehr.

Es soll zwar geordnet ablaufen, aber irgendwie anders geordnet.
Nicht dieses Strikte: Wählen, Leise, Schlafen, Wählen, Leise, Schlafen.

Meiner Meinung nach eher eine Art wo vernünftig diskutiert wird, aber man wirklich nur Leute nimmt, die Fähig sind auch mal die Fresse zu halten und wirklich auf recht ordentlichem Niveau zu diskutieren. (Sorry für die Wortwahl)
Aber dann könnte halt echt cooles Roleplay entstehen...

Heute in der Runde war ich zum Beispiel Traumwolf. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl @Necki, @Lord_Weibull und @_Fairytale_ wären Wölfe gewesen, da aber sowieso jeder nur müll gevotet hat, hatte ich garkeine Chance irgendjemanden von denen zum sterben zu bekommen, weil diese Votephase einfach so schnell durchgezogen wurde, ohne irgendwie vernünftig die Zeit haben zu können mal irgendeine Vermutung aufzustellen.
Entweder redet jemand dazwischen oder es heißt "Jetzt vote endlich."
Das geht auf dauer dann schon aufn Sack..

Sorry.. aber ist momentan meine Meinung

Das Spiel könnte halt echt cool sein.

Nur um das klarzumachen, ich will damit nicht sagen, dass ich es viel besser machen würde, es ist halt einfach mein Standpunkt..

Glacewater

Premium
Heyho,

Da es letzteres Kritik zum Werwölfe Abend am 11.08 gab, möchte auch ich mich dazu äußern und einige Änderungen bzgl. der Spielmechanik vorstellen.

Aber wo lag das ganze Problem?

Da das Event nun aktiver Veranstaltet wird, steigt auch dementsprechend die Nachfrage für dieses Event. Der Event-Raum war voll. Mit den ganzen neuen Rollen die verteilt, erklärt und auch gespielt werden müssen, zieht sich das Event dementsprechend in die Länge. Auch das Erklären des Events wird ständig lästiger und ist einfach zeitaufwendiger.

Ihr müsst verstehen, es ist nicht immer einfach sich bei einer so großen Masse durchzusetzen. Vor allem wenn jeder durch den Raum schreit, sein Mikrofon vergewaltigt oder einfach schon am Reden ist obwohl er schon längst tot ist. Es ist lästig, immer Fragen zu beantworten und 21847242x Angestupst zu werden, ob man doch noch mitmachen kann. Nun kommen wir zu den ersten Änderungen des Spieles:

Es werden keine Personen mehr in Klammern notiert. Wenn man sich verbindlich einträgt, hat man auch da zu sein. Wenn es ist nicht sicher ist, ob man kommen kann, dann trägt man sich eben gar nicht ein.

Die Teilnehmer Anzahl wird zudem auf maximal 15 Spieler reduziert. Hier wird außerdem gefiltert, wer sich benehmen kann und wer nicht. Ich entscheide alleine, wer das Zeug dazu hat sich Still in der Nachtphase zu verhalten und wer nicht. Aus den vorherigen Runden war es auch klar ersichtlich, wer sich an die Regeln halten konnte und wer durch den ganzen Raum gelaufen ist, als Nachtphase war. Jeder kann sich Anmelden - Aber nicht jeder wird angenommen.

Wenn nicht jeder meinen Anweisungen folgt, funktioniert es nicht. Wenn man Tot ist hat man gefälligst Ruhe zu bewahren, und nicht noch Kommentare dazu abzugeben warum man gestorben ist, oder sogar noch Vermutungen anstellen wer wohl Werwolf ist? Ich meine bitte was soll denn das. Es passiert immer wieder, bei jedem.

Ich schmeiße nicht gerne Leute aus dem Event, vor allem nicht weil dann das Spielgeschehen zerstört wird, wenn eine wichtige Rolle fehlt. Ich werde schnell gereizt, aber es sind einfach kleine Dinge. Wenn ich durchgehe und die Anwesenheit prüfe, braucht ihr euch nicht über euer Mittagessen zu unterhalten? Dann könnt ihr gerne einen eigenen Channel auf machen und es gleich lassen. Sowas hat mit Anstand zu tun. Diesen haben einige Personen an diesem Tag nicht bewiesen.

Das war mit Abstand die schlechteste Runde Werwölfe von Düsterwald, die wir jemals zusammen gespielt haben. Es hat wirklich keinen Spaß mehr gemacht, sondern einfach nur nerven gekostet.

Die neuen Sonderrollen werden Aufgrund der Spieleranzahl & Aufgrund der Länge reduziert.

Das Spiel hat etwas mit Zufall zu tun. Man kann niemanden aufgrund echten Vermutungen rausschmeißen. Die ersten Runden sind halt einmal ziemlich Random. Der Gruppenzwang war da, ja. Hier gibt es aber eine neue Regelung:

Jeder muss eine möglichst individuelle Begründung abgeben, warum ausgerechnet für diese Person abgestimmt wird. Man hat genug Zeit um Vermutungen in der Tagphase anzustellen.

Leider aber, sprechen sich die meisten Werwölfe auch in der Tag-Phase für die nächste Nacht bzw. lynchwahl ab. Das geht einfach nicht. Das Event wird nur noch mit den Leuten veranstaltet, die Gehirn in die Sache mitbringen.

Ich werde jetzt noch härter wie zuvor durchgreifen, und Störenfriede bzw. Leute ohne Anstand aus dem Event entfernen. Wenn wir am Ende nur noch 3 Leute sind, dann ist das halt so. Jeder bekommt die Chance. Wenn man es aber einmal vermasselt, braucht man nicht auf eine zweite zu tendieren.

Das Spiel funktioniert nur mit Leuten, die eine geistige Reife aufweisen können. Allein deshalb, weil sich das Spiel im Internet abspielt.

Bevor meine Insel zum spielen betreten wird, werden ab Sofort alle Haustiere und Minions entfernt. Diese Stören einfach nur. Eine gute Soundqualität ist auch zu erwarten. Bitte keine, bei der ich jeden Schlag auf die Tastatur mithören kann.

Wenn man kein Interesse hat am Spiel mit zu spielen, dann geht man. Man spielt kein Bedwars im Event-Channel? Ich meine was soll das? Sind wir hier in Bedwars von Düsterwald?

Ab Sofort dürfen nur noch Leute mitspielen, die sich angemeldet haben, und die nötige Kompetenz bewiesen haben. Der Teamspeak-Channel wird passwortgeschützt. Das Passwort erhalten nur die Leute, die sich angemeldet haben von mir im Forum rechtzeitig per Unterhaltung. Wer zu spät ist, darf erst in der nächsten Runde mitmachen.

Wer das Spiel nicht versteht - ist hier falsch am Platz. Das Spiel wird absofort nicht mehr von mir erklärt. Der Forum-Beitrag reicht völlig aus um das Rollenspiel zu verstehen.

Falls ihr Änderungsvorschläge bzw. Konstruktive Kritik habt, dann könnt ihr diese gerne hier drunter schreiben und ich werde wenn die Ideen gut sind, das Spielgeschehen dementsprechend anpassen.

Ich würde mich trotzdem freuen, wenn wieder einige Leute beim Event mitmachen würden, obwohl das letzte ziemlich für die Mülltonne war.

_iKHOXHqRYie84WPIiLPSA.png

Good Day, Good Night,
Glacewater

Ihr müsst verstehen, es ist nicht immer einfach sich bei einer so großen Masse durchzusetzen. Vor allem wenn jeder durch den Raum schreit, sein Mikrofon vergewaltigt oder einfach schon am Reden ist obwohl er schon längst tot ist. Es ist lästig, immer Fragen zu beantworten und 21847242x Angestupst zu werden, ob man doch noch mitmachen kann.
Du warst doch mal Supporter. Als Ex-Supp müsstest du mit sowas eigentlich umgehen können. Du musst damit rechnen, dass Leute eventuell auch schlechtere Mikrofone haben oder auch mal anstrengend sein können. So ist das nun mal.
Genau so bei der Sache mit dem Anstupsen.
Logisch kann das nervig sein, aber die, die dich anstupsen, wissen das nicht. Sie finden es schön, dass du sowas machst und hätten Lust, eben noch kurzfristig mitzumachen. Damit wollen sie dir nix Böses und du solltest es eher so sehen, dass Leute das, was du machst, mögen.
Bei sowas gilt es, Ruhe zu bewahren und nett zu bleiben.

Die Teilnehmer Anzahl wird zudem auf maximal 15 Spieler reduziert. Hier wird außerdem gefiltert, wer sich benehmen kann und wer nicht. Ich entscheide alleine, wer das Zeug dazu hat sich Still in der Nachtphase zu verhalten und wer nicht. Aus den vorherigen Runden war es auch klar ersichtlich, wer sich an die Regeln halten konnte und wer durch den ganzen Raum gelaufen ist, als Nachtphase war. Jeder kann sich Anmelden - Aber nicht jeder wird angenommen.
Wie willst du beurteilen, ob Personen, die zuvor noch nicht mitgespielt haben, "das Zeug dazu" haben? Was ist, wenn du dann jemanden ausschließt, der eigentlich nett ist, ordentlich mitmachen kann, aber du ihn auf deine erste Einschätzung falsch einordnest und er somit nicht mitmachen kann?

Wenn man Tot ist hat man gefälligst Ruhe zu bewahren, und nicht noch Kommentare dazu abzugeben warum man gestorben ist, oder sogar noch Vermutungen anstellen wer wohl Werwolf ist? Ich meine bitte was soll denn das. Es passiert immer wieder, bei jedem.
Hier wirkst du selbst beim Schreiben merklich gereizt.
Nicht so schnell gereizt sein. Viele Leute können anstrengend sein oder sind es ab einer gewissen Anzahl sogar auf jeden Fall. Wenn du so ein Spiel anbietest und dich als Leiter/Organisator siehst und es ja auch bist, musst du auch mit so einer Position umgehen können. Klare Regelungen, aber nett und freundlich formuliert. VOR DEM EVENT. Nicht mitten drin, sodass Leute dann auch von dir gereizt sind, weil du so eskalierst.
Hat man vorher die Regeln festgelegt, lässt man sich als User direkt zu Beginn darauf ein und stellt sich dementsprechend auch mehr darauf ein, weil man weiß, dass man sonst gekickt wird und nicht mehr mitmachen kann. So einfach ist das.

Wenn ich durchgehe und die Anwesenheit prüfe, braucht ihr euch nicht über euer Mittagessen zu unterhalten? Dann könnt ihr gerne einen eigenen Channel auf machen und es gleich lassen. Sowas hat mit Anstand zu tun. Diesen haben einige Personen an diesem Tag nicht bewiesen.
Ja Heilige ... Die Leute freuen sich auf einen lockeren und schönen Abend bei dir.
Dude, dein Event soll doch den Leuten Spaß machen ...
Da wird immer mal wer quasseln, sie erwarten ja nicht, dass beim Leiter direkt die Adern an der Stirn das Licht der Welt erblicken, nur, weil man mal kurz quatscht ._.
Auch hier wieder: Ruhig bleiben und direkt am Anfang sagen, dass alle da und da leise sein sollten, damit alles schnell und reibungslos abläuft.
Ruuuhig und freundlich. Ein- und ausatmen.

Das war mit Abstand die schlechteste Runde Werwölfe von Düsterwald, die wir jemals zusammen gespielt haben. Es hat wirklich keinen Spaß mehr gemacht, sondern einfach nur nerven gekostet.
Anscheinend fanden andere auch, dass es so keinen Spaß gemacht hat, wie ich hier so manchen Kommentaren entnehmen kann.
Anscheinend bist du einfach viel zu leicht reizbar und kannst mit anstrengenden Situationen nicht ruhig und gelassen umgehen.
Auch hier kann man wieder den Punkt des Ex-Supp bringen. Du müsstest eigentlich wissen, wie man mit schweren/anstrengenden Situationen umzugehen hat.
Bewahrt man einen klaren Kopf und macht eindeutige Ansagen, benehmen sich auch alle. Wenn man es dann eben immer noch nicht schafft, wird man eben gekickt.
Obwohl ich glaube, dass viele es besser finden würden, wenn du ruhiger an Situationen herangehst und sie freundlich klärst.
Letzter Weg dann immer noch: Kick.

obwohl das letzte ziemlich für die Mülltonne war
Aber nicht nur Fehler bei den anderen suchen. Wenn du bei anderen suchst, sei so fair und suche auch bei dir.

Wollte hier eigentlich bloß mal meine Meinung und ein paar gut gemeinte Ratschläge einbringen.
Ich möchte dich in keinster Weise angreifen, mein Text ist eher gut gemeint.

Aber wichtig ist: Bekomm dich unter Kontrolle.
Ich kenne dich und deine Art noch. Du bist bist nun mal nicht so belastbar und überreagierst gern. Ist nun mal so und ist ja jetzt auch nix Wildes, nur musst du versuchen, es ein wenig unter Kontrolle zu bekommen.
Auch wenn’s doof und standardmäßig klingt, tief ein- und ausatmen kann Wunder bewirken :)

Peace out.

(Habe den Text in einem Schwankzustand zwischen wach sein und schlafen geschrieben, also ignoriert einfach mal ausnahmsweise das Grammatik-Gedöns hier, da ich echt keinen Bock hab, mir alles nochmal durchzulesen XD)

Zuletzt bearbeitet:
Es gab halt meiner Meinung nach ein Problem wie du es bereits erwähnt hast... Die Leute, die Bedwars gespielt haben. Hättest du sie gebeten in einen anderen Channel zu gehen hätten sie es sicherlich gemacht, vor allem weil auch ein Mod Bedwars mitgespielt hat. Aber in der ganzen Zeit, wo ich im Channel war, hast du sie nicht einmal gebeten in einen anderen Channel zu gehen... Ich wollte mich trotz dessen entschuldigen, dass ich gestern doch nicht konnte ich musste dann Pizza holen, als die zweite Runde begann...

Ich hoffe du kannst dir etwas davon, was ich hier geschrieben habe, zu Herzen nehmen.
Das was ich geschrieben habe ist nicht böse gemeint wie bereits erwähnt soll es nur ein Verbesserungsvorschlag sein.

LG Commandero;)

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Man spielt kein Bedwars im Event-Channel? Ich meine was soll das? Sind wir hier in Bedwars von Düsterwald?
Die Leute, die Bedwars gespielt haben. Hättest du sie gebeten in einen anderen Channel zu gehen hätten sie es sicherlich gemacht, vor allem weil auch ein Mod Bedwars mitgespielt hat.
Es handelte sich hierbei um eine besondere Situation, da die neue Bedwars Lobby öffentlich gemacht wurde, während das Spiel stattfand. Danach entstand eine Pause, in der wir uns halt die neue Lobby ansehen wollten. Und als Glacewater uns aufforderte zu gehen, sind wir auch gegangen Commandero. Zumindest habe ich Willbull und Necki nach oben gemovet. Was mit den anderen geschah, weiß ich nicht, aber du hättest sie auch einfach kicken können. Also muss man sich darüber jetzt nicht so sehr aufregen.

Glacewater

Premium
Psht!

Es ist wieder so weit...
Die Dorfbewohner aus Düsterwald flüsterten mir wieder zu, dass die Werwölfe wieder hungrig auf Jagd sind!
Um das zu verhindern, treffen wir uns am Mittwoch, den 30.08 um 18:00 Uhr
Jeder kriegt die Chance sich einzutragen.

Das Spiel wird nicht mehr erklärt, der Foren-Beitrag sollte alles abgedeckt haben.
Es ist nicht mehr möglich sich in Klammern einzutragen. Das ist eine verbindliche Anmeldung.

Die Spielerzahl ist auf vorläufig 15 Spieler reduziert. Bitte noch einmal unter dem Beitrag schreiben, falls eine Teilnahme besteht @pOoPaEy @HalilTheCake

Good Day, Good Night
Glacewater

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Machst du jetzt nur ein Event, weil die anderen auch ein Event machen? Ich meine, du hast ja nicht das Patent darauf. Nur weil jemand einen Skin Wettbewerb mit nem Thema macht, geht @Platin64 ja nicht auf die Barrikaden.

Ich finde es unsinnig, dass du am selben Tag das Spiel machst, auch wenn andere schon vor dir eins geplant haben...

Evolinete

Skin Wettbewerb mit nem Thema macht, geht @Platin64 ja nicht auf die Barrikaden.

Aww :3
Aber mir würde es schon komisch vorkommen, wenn's genau das selbe Thema wäre. O.o

2. Mir fällt's auch erst jetzt auf, dass' genau an dem Tag ist, wie das von den Anderen.
3. Ich werde nur dann mitmachen, wenn Lordilein mit macht und du ein bisschen mehr Nerven mitbringst ;D

aber @Glacewater wird mich warscheinlich nciht da haben wollen

Dann können wir ja streiken und dafür sorgen, dass du mit machst :3 :D

Oben