zenti05
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Moinsen,
@fibiii_ und Ich haben die Idee bekommen, dass man irgendwie einen Rechner hat, der einem den rein Materiellen Wert der Insel geben kann. Das könnte so funktionieren:
Idee 1:
Das Plugin geht Block für Block ab und merkt sich den Preis des Blockes. Wenn er fertig ist, gibt er einem den Wert, auf den man dann noch einen eigenen "Aufwandspreis" addiert. Das ist praktisch um Inseln für einen angemessenen Preis kaufen und verkaufen zu können. Blöcke wie Wasser könnten natürlich einfach ignoriert werden oder mit 0,01 berechnet werden, da Wasser einfach wertlos ist. Des weiteren sollten wenn möglich Entitäten mitgerechnet werden, zum Beispiel Villager (sowohl gespawnte, als auch diese Aufsteller), unsichtbare Armorstands sollten auch mitgezählt werden, denn Hologramme sind nichts anderes als unsichtbare Armorstands.
Probleme:
1. Das Plugin sollte den Unterschied zwischen einer Eisendruckplatte und einem Portal erkennen können, bzw den Unterschied zwischen einem Piston und einem Minion, etc (Durch ein anderes Plugin modifizierte Blöcke mit anderen Eigenschaften)
2. Schwankungen von Preisen: Dinge wie Redstone, Schatzkistenitems (insbesondere relativ neue, die sich noch einfinden müssen), etc.
Idee 2:
Eine ganz andere Idee wäre ein Levelsystem für Inseln (gibt es auf anderen Servern schon, könnte man hier anders aufrollen, damit es nicht einfach abgekupfert ist):
Je nach Wert eines Blockes werden XP angerechnet, die dann ein Level ergeben. Es sollte natürlich die Performance schonen und nicht bei jeder Interaktion neu rechnen, es reicht denke ich wenn alle 24h einmal durchgerechnet wird. Das Level sollte entweder per Befehl (wie wäre es mit /islevel?) oder im Scoreboard für alle einsehbar sein, damit der Verkäufer nicht sich noch 10 Level draufschummelt um mehr Geld zu bekommen.
Probleme:
1. Das Plugin sollte den Unterschied zwischen einer Eisendruckplatte und einem Portal erkennen können, bzw den Unterschied zwischen einem Piston und einem Minion, etc (Durch ein anderes Plugin modifizierte Blöcke mit anderen Eigenschaften)
2. Schwankungen von Preisen: Dinge wie Redstone, Schatzkistenitems (insbesondere relativ neue, die sich noch einfinden müssen), etc.
3. Man kann das ganze austricksen, indem man bevor man eine Insel verkauft die wertvollen Items abbauen, da das Level nur alle 24h erneut berechnet wird, bleibt dies gleich und man hat ein falsches Level.
Idee 3:
Diese Idee basiert auf einer Idee von @F3les (Im Spoiler "Inselverkauf")
Die Idee war, dass man seine Insel über ein Auktionshaus verkaufen kann, das könnte man mit Idee 2 kombinieren, sodass das Insellevel erst berechnet wird, sobald man seine Insel ins Auktionshaus gestellt hat, um das Problem 3 zu vermeiden. Problem 1-2 bleiben natürlich erhalten.
Was haltet Ihr von der Idee? Stimmt mal ab, welche Idee ihr präferieren würdet, danke!
Mit freundlichen Grüßen,
fibiii_ & zenti05
@fibiii_ und Ich haben die Idee bekommen, dass man irgendwie einen Rechner hat, der einem den rein Materiellen Wert der Insel geben kann. Das könnte so funktionieren:
Idee 1:
Das Plugin geht Block für Block ab und merkt sich den Preis des Blockes. Wenn er fertig ist, gibt er einem den Wert, auf den man dann noch einen eigenen "Aufwandspreis" addiert. Das ist praktisch um Inseln für einen angemessenen Preis kaufen und verkaufen zu können. Blöcke wie Wasser könnten natürlich einfach ignoriert werden oder mit 0,01 berechnet werden, da Wasser einfach wertlos ist. Des weiteren sollten wenn möglich Entitäten mitgerechnet werden, zum Beispiel Villager (sowohl gespawnte, als auch diese Aufsteller), unsichtbare Armorstands sollten auch mitgezählt werden, denn Hologramme sind nichts anderes als unsichtbare Armorstands.
Probleme:
1. Das Plugin sollte den Unterschied zwischen einer Eisendruckplatte und einem Portal erkennen können, bzw den Unterschied zwischen einem Piston und einem Minion, etc (Durch ein anderes Plugin modifizierte Blöcke mit anderen Eigenschaften)
2. Schwankungen von Preisen: Dinge wie Redstone, Schatzkistenitems (insbesondere relativ neue, die sich noch einfinden müssen), etc.
Idee 2:
Eine ganz andere Idee wäre ein Levelsystem für Inseln (gibt es auf anderen Servern schon, könnte man hier anders aufrollen, damit es nicht einfach abgekupfert ist):
Je nach Wert eines Blockes werden XP angerechnet, die dann ein Level ergeben. Es sollte natürlich die Performance schonen und nicht bei jeder Interaktion neu rechnen, es reicht denke ich wenn alle 24h einmal durchgerechnet wird. Das Level sollte entweder per Befehl (wie wäre es mit /islevel?) oder im Scoreboard für alle einsehbar sein, damit der Verkäufer nicht sich noch 10 Level draufschummelt um mehr Geld zu bekommen.
Probleme:
1. Das Plugin sollte den Unterschied zwischen einer Eisendruckplatte und einem Portal erkennen können, bzw den Unterschied zwischen einem Piston und einem Minion, etc (Durch ein anderes Plugin modifizierte Blöcke mit anderen Eigenschaften)
2. Schwankungen von Preisen: Dinge wie Redstone, Schatzkistenitems (insbesondere relativ neue, die sich noch einfinden müssen), etc.
3. Man kann das ganze austricksen, indem man bevor man eine Insel verkauft die wertvollen Items abbauen, da das Level nur alle 24h erneut berechnet wird, bleibt dies gleich und man hat ein falsches Level.
Idee 3:
Diese Idee basiert auf einer Idee von @F3les (Im Spoiler "Inselverkauf")
Die Idee war, dass man seine Insel über ein Auktionshaus verkaufen kann, das könnte man mit Idee 2 kombinieren, sodass das Insellevel erst berechnet wird, sobald man seine Insel ins Auktionshaus gestellt hat, um das Problem 3 zu vermeiden. Problem 1-2 bleiben natürlich erhalten.
Was haltet Ihr von der Idee? Stimmt mal ab, welche Idee ihr präferieren würdet, danke!
Mit freundlichen Grüßen,
fibiii_ & zenti05