Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Wer befindet sich gerade auf meiner Insel ?

Diese Idee finde ich

• Nice

• Schlecht (+Kommentar)

• Verbesserungswürdig (+Kommentar)

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho liebe Community,
Jeder weiß, dass man nie genau weiß, wer gerade so auf seiner Insel in Skyblock herumläuft.

Wie wäre es, wenn man in Skyblock zum Beispiel den Befehl...

upload_2016-12-25_18-44-57.png

...oder...

upload_2016-12-25_18-45-21.png

...hinzufügen würde und dann anhand dieses Befehles eine Liste der sich auf der eigenen Insel befindenden Spieler in den Chat kommt.

Die würde dann etwa so aussehen:

upload_2016-12-25_18-54-39.png

Warum das Ganze?
So kann man immer den Überblick behalten, wer geradeso auf seiner Is herumturnt, ohne jeden Spieler mit dem Befehl /is kickall kicken zu müssen. So kann man genau den kicken, den man nicht auf seiner Insel möchte und man weiß immer, wer gerade so auf der eigenen Insel herumspaziert.

Eure Meinung ?

Stimmt ab und kommentiert !

Mit freundlichen Grüßen,

CrazyCyber2000

Alex1AT

Premium
Soweit ich mich erinnere (@Wolfcrest bitte korrigieren falls ich falsch liege) wäre so ein Befehl sehr Ressourcen lastig, da der Server überprüfen müsste, wo genau welcher Spieler sich gerade befindet und dann mit den Insel Koordinaten abgleichen muss.

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Soweit ich mich erinnere (@Wolfcrest bitte korrigieren falls ich falsch liege) wäre so ein Befehl sehr Ressourcen lastig, da der Server überprüfen müsste, wo genau welcher Spieler sich gerade befindet und dann mit den Insel Koordinaten abgleichen muss.
Fast.

Die Sache hat einen Haken:
Man könnte nur feststellen, welche Spieler über die Besucherfunktion auf die Insel gelangt sind. TPAs werden nicht berücksichtigt, da ein Teleport durch TPA nicht als Inselbesuch gewertet wird. Ist übrigens derselbe Grund, warum "Besucher", die mit TPA auf die Insel gelangt sind, keine Besucherfunktionen (z.B. Interagieren, Drops aufsammeln) nutzen können.
Was meint ihr? Wäre das trotzdem eine sinnvolle Funktion?

Fast.

Man könnte nur feststellen, welche Spieler über die Besucherfunktion auf die Insel gelangt sind. TPAs werden nicht berücksichtigt, da ein Teleport durch TPA nicht als Inselbesuch gewertet wird. Ist übrigens derselbe Grund, warum "Besucher", die mit TPA auf die Insel gelangt sind, keine Besucherfunktionen (z.B. Interagieren, Drops aufsammeln) nutzen können.
Ich persönlich fände es eine sinnvolle Funktion, denn man weiß eher, wer durch eine Tpa-anfrage auf die Insel gelangt ist als wenn der Spieler durch /is [Spielername] auf die Insel gelangt ist.

Gridger

Premium
@CrazyCyber2000 wenn Spieler mit /is kommen siehst du das ja im Chat.
Also /is List finde ich keine gute idee.
Da Spieler die nicht auf deine Insel kommen sollen dann einfach jemanden schicken und dann /tpa machen.

Also ich bin dagegen, sorry ^^

[...]
Also /is List finde ich keine gute idee.[...]
Würde sowieso nicht funktionieren, da es reicht, sich als Spieler "list" zu nennen um das System zu "zerstören".

@CrazyCyber2000 wenn Spieler mit /is kommen siehst du das ja im Chat.[...]
Stimmt schon, du weißt aber sicher selbst, dass diese Nachricht immer recht schnell verschwindet. Und wenn dann 10 Spieler mit /is auf deine Insel kommen, weißt du recht schnell nicht mehr, wer sich noch auf deiner Insel befindet.

Da Spieler die nicht auf deine Insel kommen sollen dann einfach jemanden schicken und dann /tpa machen.
Da muss ich dir Recht geben. Doch man kann so wenigstens die kicken, die per /is auf die Insel gelangt sind.

Gridger

Premium
Würde sowieso nicht funktionieren, da es reicht, sich als Spieler "list" zu nennen um das System zu "zerstören".

Stimmt schon, du weißt aber sicher selbst, dass diese Nachricht immer recht schnell verschwindet. Und wenn dann 10 Spieler mit /is auf deine Insel kommen, weißt du recht schnell nicht mehr, wer sich noch auf deiner Insel befindet.

Da muss ich dir Recht geben. Doch man kann so wenigstens die kicken, die per /is auf die Insel gelangt sind.

Ich wüsste nicht, wen ich zum Beispiele nicht auf meiner Insel sehen möchte. Und selbst wenn, wäre es 1-2 Personen. Und dann kann man doch alle 30 min /is kick (Spieler) ausprobieren, wenn du ihn nicht sehen willst.

Wie gesagt bin dagegen, aber es bringt ja keine Nachteile

jkdd

Premium
Sehe hier Parallelen zu /is Kick / /is kickall.

Man könnte vllt den /is kickall Befehl sinnvoll erweitern, indem man alle 10 Minuten statt alle Spieler zu kicken sich diese auch einfach auflisten lassen kann.
Der Befehl ist dann nur für Premis verfügbar.
Nonpremis könnte man ja die Möglichkeit bieten einzeln zu überprüfen ob ein Spieler auf der Insel ist.

Das Plugin prüft ja soweit ich weiß bei kickall für jeden Spieler ob er auf meiner Insel ist (deswegen ja der Cooldown), dadurch sollten dann auch die Spieler detected werden die per TPA kamen.

Sehe hier Parallelen zu /is Kick / /is kickall.

Man könnte vllt den /is kickall Befehl sinnvoll erweitern, indem man alle 10 Minuten statt alle Spieler zu kicken sich diese auch einfach auflisten lassen kann.
Der Befehl ist dann nur für Premis verfügbar.
Nonpremis könnte man ja die Möglichkeit bieten einzeln zu überprüfen ob ein Spieler auf der Insel ist.

Das Plugin prüft ja soweit ich weiß bei kickall für jeden Spieler ob er auf meiner Insel ist (deswegen ja der Cooldown), dadurch sollten dann auch die Spieler detected werden die per TPA kamen.
Da, wo ich dir zustimmen kann, ist der Satz "Das Plugin prüft ja soweit ich weiß bei kickall für jeden Spieler ob er auf meiner Insel ist (deswegen ja der Cooldown), dadurch sollten dann auch die Spieler detected werden die per TPA kamen."

Sonst kann ich dir nicht wirklich zustimmen:

1. Ich fände es blöd, den /is kickall Befehl mit dem /list players oder /list Befehl zu kombinieren, da diese für mich 2 verschiedene Sachen sind. Vielleicht denken da andere User ein bisschen anders, ich jedoch nicht.
2. Der Befehl sollt für jeden verfügbar sein, da auch Nonpremis wissen dürfen, wer auf ihrer Is herumwimmelt. Sie aufzufordern rund 50 Personen zu überprüfen, finde ich schwachsinnig, sry.

Vielleicht könntest du ein bisschen genauer erläutern, wie genau das funktionieren soll, um mich vielleicht trotzdem überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
CrazyCyber2000

Werwolf

Premium
Fast.

Immerhin weiß man dann, wer per Besuch gekommen ist. Das ist ja schon mal was ;)

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Um ehrlich zu sein, ich sehe den Sinn in dieser Funktion nicht wirklich.
Es gibt eine Nachricht im Chat, wenn ein Spieler die Insel betritt. Und es gibt Kickfunktionen um die Leute wieder von der Insel runterzubekommen.
Und ich glaube nicht, dass ihr permanent dutzende Besucher habt und eine so gigantische Insel, dass ihr da komplett den Überblick verliert. ;)

Ich kann hier ja mal offen lassen, aber bis jetzt bin ich von dem Vorschlag nicht überzeugt.

MfG
Wolf

Werwolf

Premium
Um ehrlich zu sein, ich sehe den Sinn in dieser Funktion nicht wirklich.
Es gibt eine Nachricht im Chat, wenn ein Spieler die Insel betritt. Und es gibt Kickfunktionen um die Leute wieder von der Insel runterzubekommen.
Und ich glaube nicht, dass ihr permanent dutzende Besucher habt und eine so gigantische Insel, dass ihr da komplett den Überblick verliert. ;)

Ich kann hier ja mal offen lassen, aber bis jetzt bin ich von dem Vorschlag nicht überzeugt.

MfG
Wolf
Anstatt dessen könntest du eine Funktion einbauen, die dir im chat sagt, wann ein Spieler die Insel verlässt. Da steht ja immer "<Name> besucht deine Insel". Das gleiche kann man dann ja machen, wenn ein Spieler geht.

Und, mal angenommen, du kommst grad erst online auf Skyblock und siehst dann im Chat ob und wer sich auf deiner IS befindet...das wäre noch nice

Auf R2 hab ich ne öffentliche Insel mit Eisenfarm, für die ich auch nen Haufen Werbung gemacht habe, da wäre sowas doch sehr sinnvoll, um jedesmal zu sehen, wer dauerhaft auf meiner Insel farmt...(ich komme öfter ma on)

Zuletzt bearbeitet:

Venter

@Wolfcrest Das Problem dahinter ist das sich die Leute nicht hineinversetzen können wenn man ein Spielerhub hat ich habe schon ummengen an Spielerhubs eröffnet und bald kommt wieder ein neues von mir egal um auf dem Punkt zu kommen für Farmhubs ist diese Funktion relativ unnötig da die leute ja nur bei diesen Personen Farmen aber für Leute die einen Shop besitzen oder spaß reinbringen wollen oder schönheit reinbringen wollen oder sonstiges.
Ist diese Funktion relativ wichtg (Surpriserex,N4nu) mehr fällt mir zurzeit nicht ein an Spielern aber es gibt bestimmt Genügeng Spieler die sowas in der Art besitzen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gridger

Premium
@Wolfcrest Das Problem dahinter ist das sich die Leute nicht hineinversetzen können wenn man ein Spielerhub hat ich habe schon ummengen an Spielerhubs eröffnet und bald kommt wieder ein neues von mir egal um auf dem Punkt zu kommen für Farmhubs ist diese Funktion relativ unnötig da die leute ja nur bei diesen Personen Farmen aber für Leute die einen Shop besitzen oder spaß reinbringen wollen oder schönheit reinbringen wollen ist diese funktion relativ wichtg (Surpriserex,N4nu) mehr fällt mir zurzeit nicht ein an Spielern aber es gibt bestimmt genügeng :D
Wofür ist es den wichtig, wer gerade auf deiner Insel ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben