Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Was sammelt ihr so ?

241Lucas

Premium
Das einzige was ich wirklich 'sammle' ist ne Vitrine voll Lego Star Wars.

Ansonsten alle 70+ Narutomanga und massig alte Powerrangerzeitungen, die irgendwo in meinem Schrank sind.

Zuletzt bearbeitet:

Laubl

Premium
Ich habe als Kind Pokemon-Karten gesammelt und sie bis dato nicht entsorgt, weswegen ich noch ca. 1000 davon habe

Me too; Hab die zum Glück immer gut sortiert gehabt, weshalb ich die schlechten Karten Leuten auf dem Flohmarkt nachgeworfen und die guten behalten habe. Ich kann mich bis heute nicht dazu überwinden meine vollständige Incognito-sammlung loszuwerden. Oder mein ∆-species Rayquaza. Vorallem weil der Stapel vllt 10 euro wert ist, was dem ideellen Wert nicht nahe kommt.

Necki

Wem hast du das herausgeschnitten?

Oha :c als ob ich sowas tun würde. Es ist ein wunderschönes aus Holz :3

Wollte gerade meinen letzten Beitrag editieren um keinen doppelten zu schreiben. .. aber so geht's auch :D

Was ich wirklich sammle:

Mein Opa hat mir früher immer 10€ Münzen geschenkt, aber die haben für mich dadurch natürlich n etwas höheren Wert :3

In der Grundschule habe ich diese kleinen Kugeln aus den Tintenpatronen immer rausgeschnitten... Ja, ich habe sie immernoch xD

Und sonst... Erinnerungen :") aber im Gegensatz zu einem anderen User hier im Forum schreibe ich sie auf :P
Naja... ich male sie eher, in so einem Skizzenbuch :)

Piluugen

Premium
Ich sammeeeeel ganz tolle 1ct Münzzen :D Jeder hasst mich wenn ich in der Familie Portmonaaise nach 1ct Stücken durchforste:laughing:
uund aus jeder Stadt wo ich war, habe ich einen Magneeet! :D Da ist der Kühlschrank schoon richtig vooll..

Ich hatte mal alle eu-münzen gesammelt

Aktiv sammel ich Black Butler Mangas

/EDIT:
Arschkarten
gepresste Münzen

Zuletzt bearbeitet:

Rodyth

"10€ Münze"

Meinst du 10 1 Euromünzen oder 1 10 Euroschein?
xD
Es gibt tatsächlich Münzen, die 10€ wert sind.

Hab jetzt nur ne Seite gefunden, auf der Special Münzen verkauft werden, aber hier kannst du mal 10€ Münzen sehen ^^
Hab auch schon mal welche gekauft und als Geschenk verschenkt.

Sieht schon ziemlich nice aus ^^

DaFlo

Premium+
N Kollege hatte neulich auch paar Millionen im Geschäft dabei. Waren halt leider nur n paar 1 Millionen Reichsmark Scheine xD Ist halt nix wert

Und was ich so sammle:
Hab so ca. alle Alben von Dame gesammelt inzwischen xD Und von Casper auch xD
Aber sonst sammle ich nix

smartnsn

Premium
wtf

die gibts wirklich
Es gibt doch sogar die ein oder andere mehr oder weniger offizielle 5-Euro-Münze, die aber nur in Deutschland genutzt werden kann.

http://www.bundesfinanzministerium....ermuenzen/2016-sammlermuenze-planet-erde.html

Habe Zuhause auch einige Silbermünzen, ich glaube 5x 10€ und dann noch 6-7 Silbermünzen aus Amerika/Australien etc. Das sind meist Münzen die was mit meinem Sternzeichen oder Geburtstag zutun haben (ich bekomme die jedes Jahr von meinem Onkel).
Dann habe ich noch jeweils eine oder zwei Ausgaben der "alten" 5,10,20 und 50€ Scheine. Die gammeln auch irgendwo in ner Schublade rum.
Eher unwesentlich, aber trotzdem ganz cool, ist, dass ich einen Satz der ersten Euromünzen von Estland hab. Die haben ja auch erst vor kurzem den Euro bekommen.

Hab früher mal Briefmarken gesammelt, aber das war wirklich nur kurzzeitig. Hab aber immernoch ein Album bei mir rumliegen.

Oben