Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Was ist Steam? Spielempfehlungen gesucht

Würdet ihr mir empfehlen, Spiele über Steam zu kaufen?

• Ja

Stimmen: 12 70,6%
  • Nein

Stimmen: 5 29,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Steinadler77

Hey :-)
Ich wette, es lachen sich bei diesem Thread 90 Prozent der Leute von euch ins Fäustchen, aber ich stelle hier einfach mal ein paar Fragen, welche ich mir schon öfter gestellt habe. Ich könnte zwar auch in Foren zu speziell diesem Thema recherchieren (was ich gleich übrigens auch tun werde), aber ich wollte dennoch ein paar Meinungen oder Empfehlungen von altbekannten Cytooxien Forenmitgliedern haben :D
Also kommen wir zu ersten Frage, mit der ich mich wahrscheinlich direkt ziemlich lächerlich mache:
Was ist eigentlich Steam? Wenn ich Steam hore, denke ich an eine Internetseite, wo man sich Pc Spiele kaufen kann. Aber ist das legal? Brauche ich ein besonderes Steam Konto oder kann ich da auch was mit PayPal kaufen? Muss ich 18 sein, um einen Account zu haben?
Und die wichtigeste Frage: Welche Spiele lohnt es sich, dort zu kaufen? Habt ihr Empfehlungen? Ich meine mal gehört zu haben, dass es da Fallout oderso gibt.
Ich überlege mir, ein cooles, neues Spiel für den Pc zu kaufen und würde mich von ganzem Herzen über Vorschläge und Empfehlungen von ein paar von euch freuen <3 Ich stehe sowohl auf Aufbau- sowie Simulationsspiele, aber auch auf Story und Actionlastige Games (Fallout 4 stelle ich mir zum Beispiel sehr storybasierend vor)
Ah und was ich fast vergessen hätte: Gibt es auf Steam nur Offline- oder auch online Spiele?
Ich bedanke mich für jede nette oder hilfreiche Antwort zu diesem vielleicht doch etwas komischen Thread :P
Lg

KonnyGaming

Also kommen wir zu ersten Frage, mit der ich mich wahrscheinlich direkt ziemlich lächerlich mache:
Was ist eigentlich Steam? Wenn ich Steam hore, denke ich an eine Internetseite, wo man sich Pc Spiele kaufen kann.

Dürfte bei dem Link eigentlich alles detailreich beantwortet werden. Gerade die erste Frage.

Aber ist das legal?
Natürlich
Brauche ich ein besonderes Steam Konto oder kann ich da auch was mit PayPal kaufen?
Steam ist keine Bank, sondern quasi ein Shop. PayPal ist eine Zahlungsmethode und du kannst damit bezahlen.
Muss ich 18 sein, um einen Account zu haben?
Nein, musst du nicht. Eine Einverständniserklärung deiner Eltern ist aber sicherlich erforderlich.

Ah und was ich fast vergessen hätte: Gibt es auf Steam nur Offline- oder auch online Spiele?
Für die meisten Spiele brauchst du sogar zwingend eine Internetanbindung. Erstmal lädst du dir die Spieler über Steam runter, solltest du sie dort gekauft haben und zweitens brauchst du bei vielen Spielen mindestens beim ersten Start eine Internetanbindung.

Bei Aufbauspielen kann ich dir eine paar Spiele empfehlen.
Cities Skylines ( Das, in meinen Augen, viel viel viel bessere Sim City, allerdings leider ohne Multiplayer)
Anno 2070 (Brauchst aber auch Uplay für, ist ne "Alternative" zu Steam)
Astroneer ( Mehr Adventure, als Aufbau )
Kingdoms and Castle ( Zwar recht einseitig, jedoch auch lohnenswert, vllt nicht für den Vollpreis)
Transport Fever ( Wirtschaftssimulation mit großem Aufbauanteil )

Actionspiele spiele ich wenig, kann dir also nicht wirklich etwas empfehlen. Assasines Creed kann ich dir dennoch ans Herz legen.

Was ich dir allerdings noch mit auf den Weg geben möchte: Wenn du dir Spiele kaufst, schau vorher auf seriösen Key-Websiten wie mmoga, g2a oder instand-gaming, (und natürlich noch weitere) ob es das Spiel dort günstig, als auf Steam zu kaufen gibt. Damit kannst du ab und zu echt eine Menge Geld sparen. Pass aber gut auf, bei den Websiten können Extragebühren bei bestimmten Zahlungsmethoden anfallen. Meistens nur ein oder zwei Euro, aber immerhin.

Versicherungspro

Ich würde zusätzlich Skyrim empfehlen und weil es grad einen so schönen Sale gibt würde ich unbedingt Portal 1 und 2 mitnehmen - die beiden Spiele muss man einfach mal spielen.
Wenn du mal komplett actionlastige Spiele suchst, probier zum Beispiel mal das Tomb Raider Franchise aus, Story spielt dort auch eine Rollle nochmal obendrauf.
Sonst empfehle ich noch Metal Gear Solid 5 und wie mein Vorredner auch Witcher 3.
Und bei Fallout finde ich persönlich 3 besser als 4.

Steinadler77

Vielen Dank für die ganzen Anreize :-) Ich bin schon fleißig dabei, ein paar Spiele zu testen und es macht bis jetzt sehr viel Spaß. Nur es ist halt etwas kostenspielig :D

GrafWalross

Premium
Zähle mal meine Favoriten auf Steam auf: ARK: Survival Evolved, The Elder Scrolls V: Skyrim, DARK SOULS™ III, Fallout 4 und Rocket League und viele mehr ...
tipp weil du meinst das es kostspielig ist: kauf die Spiele auf Seiten von 3. Anbietern z.b. mmoga als Steam key, dann hast du das normale spiel in deiner Bibliothek jedoch bezahlst du dort 30-90% weniger!

Werwolf

Premium
Ich empfehle Witcher 3, Just cause 3, GTA Online, rocket league, Dark souls 3, Dead by daylight, und cs

Falls dir spiele zu teuer sind, warte entweder auf einen Sale, oder schau z.B. bei g2a.com nach, dort gibt es billige Keys

Zuletzt bearbeitet:

Steinadler77

Danke für die zahlreichen Empfehlungen :-) Aber ich habe noch eine Frage: Wie sieht es eigentlich mit Raft aus? Habe mega Bock das Spiel mit meinem Bruder zu zocken. Lohnt sich das für 20 Euro?

vengabasti

Player
Das Spiel lohnt sich, wenn man einen Spielpartner hat. Das spielt bockt zu zweit viel mehr. Raft wir aber so ein Spiel sein, wo man wahrscheinlich nicht mehr als 10-20 Spiel Stunden spielt. Ich habe gehört das Spiel ist relativ schnell vorbei.

Hol dir spiele immer nur in Sales lohnt sich viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:

GrafWalross

Premium
Danke für die zahlreichen Empfehlungen :) Aber ich habe noch eine Frage: Wie sieht es eigentlich mit Raft aus? Habe mega Bock das Spiel mit meinem Bruder zu zocken. Lohnt sich das für 20 Euro?

Ich persönlich habe es leider noch nie gespielt allerdings haben viele Personen die eine Review geschrieben haben grade einmal 10-15 Spielstunden ... du musst halt wissen ob es dir das Wert ist, ich denke das es da bessere Alternativen gibt

KonnyGaming

Hol dir spiele immer nur in Sales lohnt sich viel mehr.
Gerade ist ja passend Steamsale. Allerdings wie gesagt auch immer gerne auf Keyseiten gucken, ob es die Spiele nicht dort auch noch günstiger gibt.
Das sind so die drei, auf denen ich am meisten schaue und vergleiche (Gibt aber natürlich noch ne Menge weiterer):
https://www.mmoga.de/ (Extragebühren bei Paysafecard)
https://www.g2a.com/de-de/ (Extragebühren bei PayPal und Paysafecard)
https://www.instant-gaming.com/de/ (Extragebühren bei PayPal und Paysafecard)

Die besten und fehlerfreisten Erfahrungen habe ich mit mmoga gemacht.

Bei Aufbauspielen kann ich dir eine paar Spiele empfehlen.
Cities Skylines ( Das, in meinen Augen, viel viel viel bessere Sim City, allerdings leider ohne Multiplayer)
Anno 2070 (Brauchst aber auch Uplay für, ist ne "Alternative" zu Steam)
Astroneer ( Mehr Adventure, als Aufbau )
Kingdoms and Castle ( Zwar recht einseitig, jedoch auch lohnenswert, vllt nicht für den Vollpreis)
Transport Fever ( Wirtschaftssimulation mit großem Aufbauanteil )

Ich möchte dazu noch Prison Architect und Simairport hinzufügen...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben