Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Würfel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ninkz

Player
Hey,
ich habe einen Vorschlag zu den Würfel..
und zwar passiert es mir fast jede Runde, dass ich sehr schlecht würfele. Egal wie lange/kurz ich warte, meistens kommt nur eine 1 oder 2 dabei heraus. Dadurch, dass ich aber in den meisten Minispielen als 1ster, 2ter oder 3ter platziert bin, habe ich "wenigstens" noch die Extrawürfel, bei denen ich aber auch oftmals nur das Schlechteste würfele. Es ist also sehr frustrierend, dass das eigentliche Spiel dann meistens von anderen Spielern gewonnen wird, die in den Minispielen eher selten in den ersten Platzierungen stehen..
Darum schlage ich vor, dass die Würfel modifiziert werden. Der Erste kann mit seinem normalen Würfel keine 1 oder 2 mehr würfeln und der Zweite keine 1 mehr (der Dritte bleibt so wie er ist). Dadurch würde vermieden werden, dass es mehr um das Würfelglück als um die eigentlichen Fähigkeiten geht.
Ich weiß, dass das Spiel dadurch für die eher schlechteren Spieler (leider klingt das sehr abgehoben, ich kann es aber nicht anders formulieren :D) vielleicht unfairer erscheint, aber meiner Meinung nach sollte das Spielkönnen am meisten zählen und nicht nicht die Würfel.
Es würde mich freuen, wenn Etwas in dieser Art umgesetzt werden könnte, da man sich selbst doch etwas veräppelt vorkommt, wenn man im Gesamtspiel am Ende nur auf den 3ten oder 4ten Platz kommt, obwohl man mit besseren Zahlen das Spiel schon vor 3 Minispielen hätte beenden können. :confused:

Evolinete

Hey,
ich habe einen Vorschlag zu den Würfel..
und zwar passiert es mir fast jede Runde, dass ich sehr schlecht würfele. Egal wie lange/kurz ich warte, meistens kommt nur eine 1 oder 2 dabei heraus. Dadurch, dass ich aber in den meisten Minispielen als 1ster, 2ter oder 3ter platziert bin, habe ich "wenigstens" noch die Extrawürfel, bei denen ich aber auch oftmals nur das Schlechteste würfele. Es ist also sehr frustrierend, dass das eigentliche Spiel dann meistens von anderen Spielern gewonnen wird, die in den Minispielen eher selten in den ersten Platzierungen stehen..
Darum schlage ich vor, dass die Würfel modifiziert werden. Der Erste kann mit seinem normalen Würfel keine 1 oder 2 mehr würfeln und der Zweite keine 1 mehr (der Dritte bleibt so wie er ist). Dadurch würde vermieden werden, dass es mehr um das Würfelglück als um die eigentlichen Fähigkeiten geht.
Ich weiß, dass das Spiel dadurch für die eher schlechteren Spieler (leider klingt das sehr abgehoben, ich kann es aber nicht anders formulieren :D) vielleicht unfairer erscheint, aber meiner Meinung nach sollte das Spielkönnen am meisten zählen und nicht nicht die Würfel.
Es würde mich freuen, wenn Etwas in dieser Art umgesetzt werden könnte, da man sich selbst doch etwas veräppelt vorkommt, wenn man im Gesamtspiel am Ende nur auf den 3ten oder 4ten Platz kommt, obwohl man mit besseren Zahlen das Spiel schon vor 3 Minispielen hätte beenden können. :confused:

Nein. Einfach nein.

Damit würde man den Sinn des Würfels komplett vernichten. Dann kann man genauso gut auch sagen, dass der Sieger 4 Felder nach vorn geworfen wird, der Zweite drei Felder, der Dritte zwei Felder und alle anderen immer nach jedem Minispiel 1 Feld. Zudem, hast du dir jedes Minispiel mal näher angeguckt? Bei fast allen Minispielen in Minecraft Party geht's teilweise nur um's Glück. Beispiel: Mini-Survival Games: Du benötigst Glück, um wirklich gutes Equip zu kriegen oder das Glück, dass die gut equipten dich wenig verletzen sowie das Glück, dass du nicht abgestaubt wirst. Nächstes Beispiel: OITC (One In The Chamber) Glück: 1. Dass du einen guten Spawn hast, 2. Dass du gut triffst, 3. Dass du abstauben kannst. Kurzum gesagt, dass gesamte Spiel basiert auf Glück. Es würde zudem keinen Sinn ergeben, die Würfel zu modifizieren, denn die Gewinner erhalten ja zudem noch einen weiteren Würfel...

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Jo bin auch komplett gegen die Idee. Dadurch dass du als Erster ne 5-12 würfeln kannst und somit im durchschnitt ne 8.5 hast (als Zweiter ne 7, als dritter ne 5.5) bist du statistisch gesehen normalen Würflern eh schon überlegen (die nen erwartungswert von 3.5 haben).

Mario Party ist halt ein Luck game. So hat man ja wenigstens noch chance den ersten aufzuholen.

Das Würfelsystem ist gut wie es ist, es benötigt vorerst keine weitere Diskussion.

MfG
Lord
#close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben