Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Vorstellung von ... MIR

Teddynatora

Premium
Latein ist in keiner Weiße Tod... Deutsch besteht zu großen teilen aus latein und in Medizin und ähnlichem ist alles nach dem Lateinischen Benannt!

TeddyTactics

Premium
Führ mir bidde mal ne unterhaltung in latein! Ausserdem hat im deutschen ALLES nen deutschen namen, der bei jedem lehrer durchgeht! Medizin u. Naturwissenschaft usw...., ja bestehen aus laten, will aber kein arzt/naturwissenschaflter werden! Is demnach für mich komplett wertlos!

FunkiiTG

Player
Führ mir bidde mal ne unterhaltung in latein! Ausserdem hat im deutschen ALLES nen deutschen namen, der bei jedem lehrer durchgeht! Medizin u. Naturwissenschaft usw...., ja bestehen aus laten, will aber kein arzt/naturwissenschaflter werden! Is demnach für mich komplett wertlos!
Schule dient ja auch zur Orientierung, was du dann später studieren oder arbeiten willst. Ich,mag zwar Latein überhaupt nich, dennoch hilfts mir bei Spanisch.

Laubl

Premium
Da latein keinen richtigen Satzbau hat ist das relativ leicht die Sätze zu bilden. Nur das sprechen ist schwer, da man in der Schule ja kein Latein spricht.

Ich will nichts sagen........... Aber......... Wie lange hast du latein? Ich hab letztes jahr das latinum bekommen, und würde mir nie zutrauen zu sprechen. Ich könnte vllt mit überlegen grob sagen was ich will, aber kein vernünftiges gespräch.

Teddynatora

Premium
Ich will nichts sagen........... Aber......... Wie lange hast du latein? Ich hab letztes jahr das latinum bekommen, und würde mir nie zutrauen zu sprechen. Ich könnte vllt mit überlegen grob sagen was ich will, aber kein vernünftiges gespräch.
Ja schon klar, ich meinte ja auch nicht über komplexe Themen oder so zu reden ^^ Aber so das ganz leichte, Wie Hallo und der Kram kann man schon

Oben