Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

[Vorschlag für einen Spielmodus] Hide 'n Seek

MrsFrostbite

Premium
Wer erinnert sich nicht mehr daran, wie er als Kind mit seinen Freunden verstecken gespielt hat?

Ich hätte Hide 'n Seek gerne als Spielmodus auf Cytooxien, weil es einfach ein wunderbares Spiel ist und auf viel zu wenigen Servern bisher integriert wurde. Daher möchte ich jetzt von EUCH, der Community, wissen, was ihr davon haltet.

Für die hoffentlich ganz wenigen, die dieses Spiel nicht kennen, hier einmal die Grundregeln:

• Zu Beginn wird per Zufall Eine Person ausgewählt, die der Sucher werden soll

• Alle Beteiligten müssen sich innerhalb eines bestimmten Zeitlimits (nehmen wir mal 45 Sekunden) versteckt haben, denn dann kommt der Sucher.
  • Jeder, der sich nach Ablauf der Zeit NICHT versteckt hat, gilt automatisch als Gefunden und wird selbst ebenfalls ein Sucher, sofern der erste Sucher ihn sehen kann.
  • Der Sucher darf vor Ablauf der Zeit nicht nachsehen, in welche Richtung die, die sich verstecken, laufen.
  • Wer gefunden wird, ist ebenfalls ein Sucher.
  • Wer nach [Hier Minutenzahl einfügen; )] Minuten nicht gefunden wurde, hat gewonnen.

Nun wandeln wir das ganze einmal so um, dass es mehr zu Minecraft passt und hoffentlich für die Entwickler umsetzbar ist:

• Alle Spieler wählen noch in der Lobby aus, welcher Block sie in der Runde sein wollen. (z.b Bücherregal, Eisenblock oder Eichenlaub. Mit Coins könnte man neue Blöcke freischalten)
  • Der Sucher, oder 'Seeker' wird nach wie vor per Zufallsprinzip gewählt und spawnt zu Beginn der Runde, in einem abgeschnittenen Raum, wo er nach einer bestimmten Zeit hinausteleportiert wird und nun anfangen muss die anderen Spieler, die wie normale Blöcke aussehen zu finden.
  • Der Seeker wird mit einem Diamantschwert und einer Eisenrüstung ausgestattet.
  • Die Versteckten erhalten ein Holzschwert mit Rückstoß 1 oder 2
  • Erst nach 5 Sekunden absolutem Stillstand an dem Ort, wo sie sich verstecken, werden sie ein fester Block. Wer nicht fest ist, dessen Block-Textur glitcht in die Blöcke um ihn herum hinein und macht ihn so für die Seeker sichtbar.
  • Wer gefunden wird (stirbt), der wird zum Seeker und hilft den anderen, die verbliebenen Spieler zu finden.
  • Für jeden Kill bekommt ein Seeker 10 Punkte.
  • Nach Ablauf von Fünf Minuten ist das Spiel beendet. Alle verbliebenen Versteckten erhalten 150 Punkte.
  • Sollten die Seeker gewinnen, erhalten diese für einen Sieg 80 Punkte, zusätzlich zu ihren Kills.

Natürlich ist das hier nur ein Vorschlag, eine Anregung für einen neuen Spielmodus und bei weitem noch nicht perfekt ausgearbeitet. Die Grundidee dazu stammt von einem anderen Server.

Ich hoffe, dass das hier gut ankommt (:

-MrsFrostbite

Ps: Falls dieser Vorschlag nicht gefällt, verzeiht mir die Verschwendung eurer Zeit ;D

Zapdos_

Premium
Habe den Spielmodi persönlich noch nie gespielt xD aber schon auf Youtube gesehen :D Gäbe es das auf cytooxien würde ich das auch spielen :p

cDennis507c

Ich würde mich auch riesig freuen, wenn es das Minigame auf Cytooxien schafft. Aber aktuell kann ich mich nur wiederholen: Es stehen noch 2 Spiele aus.

Zuletzt bearbeitet:

Akrion

Premium
Außerdem wurde ja gesagt Cytooxien soll ander sein als Gomme oder so...
Wäre aber in Cytooxien-Style gar nicht so ne dumme Idee
Ich hab das früher immer auf Hive gespielt, aber jetzt zocke ich nur noch auf Cytooxien. xD

MrsFrostbite

Premium
Das mit dem Haus find ich gut :D

Aber mal im Ernst.
Wie gesagt, die Idee ist nicht ganz ausgereift, sollte ja auch nur ein Vorschlag/ eine Anregung sein. Ich wollte mal sehen, wie die Idee so ankommt.

Nicoo312

Premium
Also ich finde die Idee nicht schlecht, man kann ja bestimmt aus einen bekannten System immer mal wieder neue Ideen mit einbringen, sodass es nicht mehr nach dem "Standard" aussieht.

Falls es nicht als eigener Spielmodi übernommen werden würde, wäre es ja keine schlechte Idee dies für ein weiteres Minispiel bei "Mario Party" zu übernehmen :)

LG

Wie wäre es mit Hide n Seek Team ?
. Ok also es geht so habe es mir gerade ausgedacht also ist es noch nicht ausgereift
Es gibt jetzt 2 Teams z.B Team Blau , Rot
Aus Team Blau gibt es Hider , Seeker und Rot genauso
Welches Team am schnellsten von dem anderen Team die Hider gekillt hat hat gewonnen
Wer jetzt nicht weiß was ich meine die genaue Erklärung
Also beide Teams bestehen aus 10 Spielern
Von jedem Team gibt es 3 Seeker
Team Blau muss die Seeker finden / eliminieren
Team Rot das gleiche
Welches Team zuerst alle Hider dann eleminiert hat hat dann gewonnen :3
Ich würde dann noch vorschlagen das Die Seeker von Blau und die Hider von Rot zusammen auf eine Map kommen denn wen alle auf einer Map sind dann tun die Blauen Seeker auch ihre Hider verfolgen / töten

Oben