Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Vorschläge für Faction

Erster Vorschlag, es gab ja den Gildenblock auch im damaligen Gildenpvp, dort wurde mit der Zeit die sogenannte "Gildenblockfalle" in der Base gebaut, durch diese Falle war es fast unmöglich Kisten aufzubrechen sowie den Angriff zu überleben obwohl die Gegner ohne Rüstung verteidigt haben.
gildenfalle-png.19039

gildenfalle.png
( Ist nur eine Seite, also eigentlich wäre es an jeder Seite genauso.)
Diese Falle macht das Raiden anderer eigentlich unmöglich und sollte verboten werden.

Mein zweiter Vorschlag für Faction wäre es, dass Artefakt von Gildenpvp zu übernehmen oder sich ein Beispiel dran zunehmen. Für alle die nicht wissen was das war, alle 3 Tage gab es ein Kampf um das Artefakt ( Ein Gegenstand den man aus der Artefaktruine nehmen musste, dadurch bekam man ein Vorteil, der Vorteil ist am Gildenblock gespawnt und die Gildenmitglieder konnten die Rohstoffe einsammeln. ( Gold, Diamanten, Eisen etc. )
Dadurch gab es immer spannende Kämpfe und man hat sich immer auf das Artefakt vorbereitet, man konnte auch beim erfolgreichen Raiden der Gilde die das Artefakt hatte es klauen.
Man könnte ja einführen das die Gilde die das Artefakt hat ohne die 4 Köpfe angreifbar ist, so durch hat das Artefakt Vor- und Nachteile.

Mein letzter Vorschlag wäre es wieder den "Obsidiansprenger" einzuführen, der Sprenger, sprengt wie der Name sagt nur Obsidian. So durch kann man seine Base sicherer bauen. Damit Leute nicht zuviel Obsidian verwenden kann man eine Obsidansteuer einführen.

Rodyth

Ich würde tatsächlich sagen, dass man doch erstmal warten sollte, wie balanced/ abwechslungsreich das neue Factions überhaupt wird, bevor man schon Vorschläge raushaut, die sich halt nur auf das alte GildenPvP beziehen.
Man weiß nicht, ob von einem Thema schon alles geleaked wurde, oder ob nicht noch Sachen ausstehen, die eure Vorschläge somit irrelevant machen.

Wartet doch also erstmal ab, was draus wird, bevor ihr schon indirekt an dem System was aussetzt, das ihr bis dato noch nicht kennt ^^

Ich würde tatsächlich sagen, dass man doch erstmal warten sollte, wie balanced/ abwechslungsreich das neue Factions überhaupt wird, bevor man schon Vorschläge raushaut, die sich halt nur auf das alte GildenPvP beziehen.
Man weiß nicht, ob von einem Thema schon alles geleaked wurde, oder ob nicht noch Sachen ausstehen, die eure Vorschläge somit irrelevant machen.

Wartet doch also erstmal ab, was draus wird, bevor ihr schon indirekt an dem System was aussetzt, das ihr bis dato noch nicht kennt ^^

Diese Falle sollte man dennoch ansprechen, da sie auch auf Factions funktionieren wird. Auf dem Screenshot, wo man den Gildenblock sah, sah man ein Obsidianfeld. Diesen Obsidianfeld kann man wahrscheinlich (wie damals) nicht abbauen oder bebauen. Das drumherum kann also so geändert werden, dass diese Falle möglich wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Falle nicht auch auf Factions funktioniert. Wenn der Radius erweitert wurde, macht es trotzdem kein Unterschied.

Außerdem ist das mit dem Artefakt ein guter Vorschlag. Man kann zwar die Beta abwarten, um diesen Vorschlag zu machen, jedoch macht das kein Unterschied. Es ist egal, wie Factions letztendlich wird, da das Artefakt komplett neu dazu kommt.

Man braucht keine genaueren Informationen über Factions, um diesen Vorschlag zu auessern.

Zuletzt bearbeitet:

Gh0sTa

Premium
Naja, wenn man den Gildenblock gesetzt hat, hat sich eben nur ein Boden mit 5x5 Blöcken generiert.
Die Wände konnte man frei gestalten.
Irgendwann sind die Leute dann eben auf die Idee gekommen, dass man die Wände weg lässt.
D.h an allen vier Seiten des Gildenblocks (der meistens hoch in der Luft war) ging es c.a 100 Blöcke nach unten.
Diese "Fallschächte" wurden dann noch mit Schildern etc verbessert, so dass man keine Möglichkeit hatte irgendwelche
Belagerungsitems zu setzen, um sich zu gegen Fallschaden abzusichern.
Die Einzige Möglichkeit sich gegen Fallschaden zu sichern waren irgendwelche Skills.

Nun haben Leute die Gilde nicht wirklich verteidigt. D.h sie haben die Angreifer in Prinzip bis in den Gildenblock kommen lassen.
Vorher haben die Verteidiger dann ihre guten Sachen in der Enderchest gesaved, und haben sich lediglich ohne Sachen zum Gildenblock teleportiert.

Am Gildenblock haben dann die Angreifer versucht, Kisten aufzubrechen oder den Gildenblock zu zerstören. Die Verteidiger sind aber immer ohne Sachen gekommen, und haben versucht die Angreifer runter zu boxen. Was auch recht einfach war, da es eine 5x5 Plattform war, wo ich überall runterfallen kann.

Hat das ganze beim ersten mal nicht geklappt, haben sich die Verteidiger eben nach 30 Sekunden wieder an den Block teleportiert, und wieder versucht Leute runter zu boxen.

So konnten die Verteidiger mit relativ wenig Aufwand die Gilde verteidigen.

Hier mal ein Video, wie das ungefähr aussah:
(Leider hatte der Gegner NoKnockback)

Ich denke, dass ganze ist auch im neuen Factions sicherlich ein Thema.
Das Problem besteht denke ich weiter hin. Noch dazu fallen Skills weg, mit denen man sich gegen Fallschaden absichern kann.

Am Gildenblock haben dann die Angreifer versucht, Kisten aufzubrechen oder den Gildenblock zu zerstören. Die Verteidiger sind aber immer ohne Sachen gekommen, und haben versucht die Angreifer runter zu boxen. Was auch recht einfach war, da es eine 5x5 Plattform war, wo ich überall runterfallen kann.

Hat das ganze beim ersten mal nicht geklappt, haben sich die Verteidiger eben nach 30 Sekunden wieder an den Block teleportiert, und wieder versucht Leute runter zu boxen.

.
Hätte es fast nicht besser sagen können, hoffe du verstehst jetzt was wir meinen @Cytoox :eek:

Kurz gesagt, es war ein „Schach“ und die Verteidiger haben die Angreifer ohne Equipment dort reingeschlagen, und somit sind die Angreifer an Fallschaden gestorben, damit war Raiden damals unmöglich und wird es nun wieder mit der Falle...

Cytoox

Teammitglied
Owner
Neben einem erhöhtem Teleportdelay zum Gildenblock könnte man ein Raiditem hinzufügen, dass eine Plattform generiert.
Durch diese beiden Faktoren würde es sich wahrscheinlich kaum noch lohnen den Gildenblock mit so einer Falle zu schützen oder?

Neben einem erhöhtem Teleportdelay zum Gildenblock könnte man ein Raiditem hinzufügen, dass eine Plattform generiert.
Durch diese beiden Faktoren würde es sich wahrscheinlich kaum noch lohnen den Gildenblock mit so einer Falle zu schützen oder?

Durch diese Schilder überall kann man keinen Block setzen, also keine Raiditems.
Ein erhöhter teleportdelay wäre ein minimaler Anfang, aber wie hoch soll er sein damit es effektiv wäre...
Wenn 10 Leute sich zum gildenblock teleportieren hätten sie bei einem raid zusammen sehr sehr viele Versuche die Angreifer dort runterzuhauen...außer man kann sich nur alle 10 min zum gildenblock teleportieren, was selbst dann noch viele Versuche wären...

Lösung: gildenblockfalle verbieten ( also es in den Regeln verbieten )

Cytoox

Teammitglied
Owner
Aber bei dem Gildenblock ist ja immer Platz, dort könnte man auch TNT oder eben diese Plattform platzieren

Gh0sTa

Premium
War immer so, dass man da in der Nähe keine Blöcke setzen konnte. Was auch Sinn gemacht hat, weil es sonst den Gildenblock kaputt gesprengt hätte.

Hab aber keine Ahnung, wie das jetzt umgesetzt wird.

Cytoox

Teammitglied
Owner
War immer so, dass man da in der Nähe keine Blöcke setzen konnte. Was auch Sinn gemacht hat, weil es sonst den Gildenblock kaputt gesprengt hätte.

Hab aber keine Ahnung, wie das jetzt umgesetzt wird.
Naja ich hätte einfach gemacht, dass der Gildenblock nicht weg gesprengt wird...
Du kannst dort zwar tnt sprengen aber es macht dem Gildenblock keinen Schaden.

Geht um die Platform am gildenblock, wenn dort 10 Leute sich daraufstellen und die dann weggesprengt wird, alle Tod.
Deshalb konnte man dort nichts setzen, und dies hat auch Sinn gemacht sonst wäre die Platform von Anfang an sinnlos, weil man sie wegsprengt, und alle direkt runterfallen und sterben...und wenn man dann überall Schilder ( Knöpfe ) setzt am gildenblock sollte es doch gehen, sind überall Schilder wodurch man keine Raiditems benutzen kann...

Wenn man dort also Blöcke platzieren kann, könnte man den gildenraum mit schildern einbauen und somit kann man keine Raiditems benutzen...

Aber ich warte mal ab bis zur Beta und dann können wir ja schauen ob man diese Falle Kontern kann falls nicht muss man halt ggf. die Falle verbieten...

Rodyth

Wenn die schilder so ein extremes Problem sind kann man ja auch einfach einstellen, dass diese beim Suchen nach Raum für das Item nicht beachtet werden.
Wenn sie danach halt nur fehlerhaft wieder platziert werden oder halt gar nicht ist das halt so.
Vielleicht einfacher als das zu verbieten bzw das Verbot zu kontrollieren

Maximiu

Player
Die Frage wäre ja auch, wie groß wird diese Plattform dann sein? Wenn diese 3x3 ist, darf man schon mehrere von denen platzieren, wenn man dort halbwegs sicherer sein möchte und dann müsste man noch klären, wie lange diese halten und ob diese vielleicht normale Raids nicht zu einfach machen würden. Aber gut, es gibt ja auch eine Belagerungsbrücke, diese Plattform wäre dann wohl so eine Miniversion von der Belagerungsbrücke oder so.

So wie ich es mir vorstelle gerade, könnte man als Gilde ja dann das Loch einfach noch breiter machen, dass man mit Knockback die Gegner trotzdem noch einfach dort reinschlagen kann. Also nur rein theoretisch, wie das dann letzendlich aussieht sieht man wohl erst dann. Man kann das ja in der Beta alles testen und sich was dazu überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wäre ja auch, wie groß wird diese Plattform dann sein? Wenn diese 3x3 ist, darf man schon mehrere von denen platzieren, wenn man dort halbwegs sicherer sein möchte und dann müsste man noch klären, wie lange diese halten und ob diese vielleicht normale Raids nicht zu einfach machen würden
Ja und ob die Plattform Blöcke ersetzt, weil bei der Falle sind ja überall Schilder, und wenn die Plattform aus denen keine Blöcke macht, ist der Schacht immer offen, weil man ja am Schacht überall Schilder hat. Man könnte zudem die Falle größer bauen also ein Schacht der nicht nur 2 Blöcke breit ist sondern 10-15, wodurch man immer noch runterfallen kann und stirbt.

Maximiu

Player
Ja und ob die Plattform Blöcke ersetzt, weil bei der Falle sind ja überall Schilder, und wenn die Plattform aus denen keine Blöcke macht, ist der Schacht immer offen, weil man ja am Schacht überall Schilder hat. Man könnte zudem die Falle größer bauen also ein Schacht der nicht nur 2 Blöcke breit ist sondern 10-15, wodurch man immer noch runterfallen kann und stirbt.
Lass das mal Sache vom Dev Team sein, das kriegen sicherlich hin, also das mit dem Blöcke ersetzen und wieder platzieren, schaffen die ja auch bei der Sprengladung, dass Blöcke verschwinden und wieder auftauchen und im Notfall sprengt man die Schilder halt weg und setzt dann die Plattform oder sowas.
Ja das mit der Breite ist auch so eine Sache, müsste man sich halt was zu überlegen oder es grundsätzlich verbieten

Oben