Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Villager, End, Woodland Mansion and more.

Was haltet ihr von der Idee?

• Dafür.

• Verbesserungswürdig.

• Dagegen.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Evolinete

Guten Tag liebe Spieler von Cytooxien!

Nachdem nun der erste Versuch, dass End irgendwie in Reallife mit einzubinden, scheiterte, habe ich erneut überlegt, ein wenig RL gespielt - und schwupps fiel mir eine neue Idee ein.

Villager - Die Schlüsselrolle. c:
Für diese Idee sind die Dorfbewohner nicht ganz unwichtig, denn es gibt ja den sogenannten Kartographen. Das ist ungefähr der Dude hier:
2018-04-10_19.01.16.png

(stylisch wie eh und je.)
Dieser bietet einem nach ein paar Trades Schatzkarten an, welche die Orte von Unterwasser-Tempeln sowie Mansions lokalisieren. Doch bringen diese ebenfalls wenig, aufgrund der deutlich reduzierten Größe der Farmwelt. Aber was ist, wenn er diese nicht mehr anbietet? Was ist, wenn er sowas wie Ticket anbietet, speziell für einge Dungeons? Meine Idee ist es, dass man künftig mit einem Trade zwischen Kartographen und Spielern zu einem Mansion und oder ins End bzw. vllt. sogar davor in die Festung, wo man zum Endportal gelangt. Wer, wie, was und warum werden nun im Folgenden er- und hoffentlich geklärt.

Endticket:
Das Endticket ermöglicht es einem direkt ins End teleportiert zu werden. Dabei zu beachten ist, dass man nicht mit seinen Items, Rüstung, etc. teleportiert wird, sondern dem Spieler Ausrüstung zur Verfügung gestellt wird. Nun befinden sich die Spieler im End und dürfen mit dem Enderdrachen spielen:
2018-04-10_19.09.51.png

(Niedlicher kleiner Fratz, oder? c: )
Nachdem die Spieler ihn erfolgreich zur Strecke brachten, erhalten sie als erste Trophäe das Ei, und haben zudem die Chance das End noch tiefer zu erkunden. Hindurch das Endtransitportal und schon eröffnet sich dem Spieler der Weg zu Chorusfrüchten, Endfestung und weiteres.

Wie erhalte ich das Endticket?:
Per Trade mit dem Kartographen. Hat man mit ihm oft genug gehandelt (ca. 3 - 4 Trades) öffnet sich die Möglichkeit für ein Endticket, welches läppische 64 Smaragde sowie einen Kompass kostet.

Wie nutze ich ein Endticket?:
Eine gute Frage! *Schulterklopfer* Man geht lediglich zum Spawn (oder in eine Farmwelt) und rechtsklickt das Ticket. Dabei zu beachten wäre, dass man ein leere Endertruhe besitzt. Denn wenn man seine Reise im End beendete und /spawn eintippte, wird einem das jetzige Inventar wieder genommen und das vor der Reise wiedergegeben. Ebenfalls aber zu beachten ist, dass die sozusagen geliehene Ausrüstung nicht mitgenommen werden kann, bis auf eine.

Vergebene Ausrüstung:

• Diamantschwert
  • Diamantrüstung
  • Bogen mit Stärke 1
  • ein Stack Pfeile
  • eine Spitzhacke mit Effizienz 3
  • Glasflaschen
  • eine Endertruhe, sofern es in Endfestungen keine mehr gibt.
  • einen Stack Fleisch
Erklärungen/Weitere Besonderheiten:
1. Glaschflaschen: Dem Spieler werden Glasflaschen gegeben, um sich eventuell das Item Drachenatem besorgen zu können.
2. Das Enderdrachenei wird sich nicht teleportieren, wodurch man es normal abbauen kann.
3. /home, /tpa sowie weitere Möglichkeiten um Spieler zu einem zu bringen, sind während der Safari im End verboten.
4. /handel ist ebenfalls deaktiviert
5. Man kann Endtickets nur einmal am Tag nutzen
6. Mehrspieler: Vorgeschlagen wird die Möglichkeit, dass sich Spielergruppen von bis zu 6 oder sogar 8 Spielern zusammenschließen können, um das End zu erkunden. Dabei wird ebenfalls vorgeschlagen, dass sich nur Freunde zusammenschließen, damit es nicht zu Eskalationen kommt, aufgrund eines einzelnen Dracheneis.
7. Stirbt ein Spieler im End, verliert er einen Teil seines Geldes.
8. Bei Nutzung des Tickets öffnet sich ein kleines Fenster, wo man auswählen kann: "Alleine reisen", "In der Gruppe reisen" oder "Hardcore Mode"

-> Darunter stehen die einzelnen Erklärungen.
9. /spawn, /claim, etc. , um sich ggf. vor Fallschaden retten, ist ebenfalls deaktiviert. Der Spieler muss sich somit auf festen Boden befinden.

Zusatz: Hardcore Mode:
Neben dem normalen Töten des Enderdrachen gibt es auch eine etwas speziellere Methode. Man spawnt im End, wo bereits die Endkristalle vernichtet wurden, dort erhält der Spieler dann ein Inventar voller Betten und sowie einer Explosionsschutz 2 Rüstung + Essen und muss dann versuchen mit den Betten den Enderdrachen zu vernichten. Als Gewinn erhält er dann einen netten Preis sowie den neuen Erfolg: "Schlaf, Drachlein, schlaf ..."

-> Stirbt er dabei, verliert er nichts, erhält aber eine Sperrfrist von 48h für den Hardcore Mode.
Sowohl im Nether, als auch im End explodieren Betten, sobald man sie nutzen möchte.

Mansion-Ticket:
Das Mansion Ticket ermöglicht es einem direkt vor ein Woodland-Mansion teleportiert zu werden.
2018-04-10_19.16.19.png
Auch hier wird einem eine Ausrüstung zur Verfügung gestellt. Zusätzlich erscheint am Eingang noch eine Endertruhe, um die erbeuteten Schätz dort lagern zu können. Nun können Spieler das Mansion erkunden, aber mit ein paar kleinen Abänderungen:

• Der Magier:
    • Der Boss und Besitzer des Anwesens erscheint nur ein einziges Mal, droppt dafür aber zu 100% das Item: Totem der Unsterblichkeit.
  • Keine weiteren Mobs:
    • Neben den dort einheimischen Mobs, erscheinen keine weiteren, wie Creeper etc.
  • Blöcke:
    • Um nicht sofort zum Magier zu gelangen, kann man erst Blöcke abbauen, sobald man ihn besiegt hat.
Wie erhalte ich das Mansion-Ticket?:
Ebenfalls per Trade mit dem Kartographen. Hier beträgt der Preis 64 Smaragde und eine Eisenaxt.

Wie nutze ich das Mansion-Ticket?:
Genauso wie das End-Ticket. c:

Vergebene Ausrüstung:

• Diamantschwert
  • Diamantrüstung
  • Bogen mit 32 Pfeilen
  • einen Stack Fleisch
Erklärungen/Weitere Besonderheiten:
1. /home, /tpa sowie weitere Möglichkeiten um Spieler zu einem zu bringen, sind während der Safari im End verboten/deaktiviert.
2. /handel ist ebenfalls deaktiviert
3. Man kann Mansion-Tickets nur alle 24h nutzen
4. Mehrspieler: Auch hier existiert die Möglichkeit dieses Abenteuer mit mehreren zu bestreiten. Hier aber nur 1-4 Spieler. Ab 3 Spieler existieren dann 2 Magier im Anwesen.
5. Stirbt ein Spieler im Mansion, verliert er einen Teil seines Geldes.

6. Bei Nutzung des Tickets öffnet sich ein kleines Fenster, wo man auswählen kann: "Alleine reisen" oder "In der Gruppe reisen"
7. /spawn /claim, etc., um sich ggf. vor Fallschaden zu retten, ist ebenfalls deaktiviert. Der Spieler muss sich somit auf festen Boden befinden.

Zusatz: 1.12: Illusionist: Sobald der Server auf 1.12 updatet, könnte man ja überlegen den Illusionisten einzufügen:
2018-04-10_19.18.01.png

Zwar handelt es sich bei dem Illusionisten um ein ungenutztes Feature in Minecraft, doch ist er eigentlich ein starker Gegner und sorgt neben den Diener für eine gute Abwechslung.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
der Narr. :heart:

Jennoii

Architekt
Builder
Fände ich super. Gute Ideen und auch mal wieder echt gut ausgearbeitet. Nur glaube ich, dass viele dann wegen dem bereitegestellten Equip rummeckern, vor allem wenn sie besseres besitzen. Klar, so ist der Aspekt der Gleichberechtigung da, aber ist es auch gerecht? Wenn ein Anfänger nah 3-4mal traden und stumpfem farmen um den Preis für so ein Ticket zu erbringen ohne alles dann mit dem Equip den Enderdrachen//die Mansion etcpp tötet, ist das dann auch gerecht?

Ich meine, ich spiele eh kein Reallife, aber ich kann mir vorstellen, dass deine Idee den Spielspaß erhöht und wäre dennoch dafür. Also die Fragen oben dienen lediglich dazu, dass mein Verständnis von Gerechtigkeit vllt mal überarbeitet wird xD

Evolinete

Fände ich super. Gute Ideen und auch mal wieder echt gut ausgearbeitet. Nur glaube ich, dass viele dann wegen dem bereitegestellten Equip rummeckern, vor allem wenn sie besseres besitzen. Klar, so ist der Aspekt der Gleichberechtigung da, aber ist es auch gerecht? Wenn ein Anfänger nah 3-4mal traden und stumpfem farmen um den Preis für so ein Ticket zu erbringen ohne alles dann mit dem Equip den Enderdrachen//die Mansion etcpp tötet, ist das dann auch gerecht?

Ich meine, ich spiele eh kein Reallife, aber ich kann mir vorstellen, dass deine Idee den Spielspaß erhöht und wäre dennoch dafür. Also die Fragen oben dienen lediglich dazu, dass mein Verständnis von Gerechtigkeit vllt mal überarbeitet wird xD

Mir geht's vorallendingen darum, dass die Leute mit ihrem selbst erspielten Equip dort nicht nach 5 Minuten fertig sind. Natürlich ist es ärgerlich nicht mit seinem eigenen Equip spielen zu können, aber man muss auch daran denken, wie stark man mittels Tränken, Goldäpfeln und vieles weitere werden kann. Damit das Ganze also noch zur einer wirklichen Herausforderung wird, wird einem Equipment zur Verfügung gestellt. c:

Außerdem darf man noch hinzufügen, dass man ja mit mehreren spielt, wodurch's noch einfacher werden würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steinadler77

Mal wieder nh Klasse Idee! Abgesehen davon, dass es bestimmt schwer umzusetzen ist habe ich nichts dagegen :-) #DAFÜR
Aber eine kleine Frage noch: Was ist eine Woodland-Mansion? Gibts das auch in Vanilla Minecraft?

Evolinete

Mal wieder nh Klasse Idee! Abgesehen davon, dass es bestimmt schwer umzusetzen ist habe ich nichts dagegen :) #DAFÜR
Aber eine kleine Frage noch: Was ist eine Woodland-Mansion? Gibts das auch in Vanilla Minecraft?

Ein Woodland Mansion ist das Anwesen, welches seit der 1.11 in Pilzwäldern existiert. Sie sind größtenteils super selten, lassen sich aber mithilfe des Kartographen schneller finden. Im Anwesen findet man neben den normalen Mobs auch Diener und den neuen Miniboss, den Magier, welcher kleine Vex sowie Reißzähne beschwören kann. Alles weitere ist bestenfalls im Minecraft Wiki notiert.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Schöne Idee die Vanilla Mechaniken wie den Katografen einzubinden, jedoch werden wir das ganze leider nicht umsetzen.
Für das End arbeiten wir schon an einer Lösung und die Mansions lassen sich ja nicht einfach aus dem nichts generieren.
Die in der Farmwelt sind ja meist direkt abgefarmt.

Sieht für mich etwas aus wie ein kleines Dungeon System, ähnlich wie auf Factions damals.
Für Factions wird es sowas ja vielleicht wieder geben :)

Oben