Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Verfügbarkeit von Ferntrichtern

Hallo Skyblocker!

Ich habe mir letztens noch einmal die Redstone-Richtlinien durchgelesen. Dabei habe ich festgestellt, dass es gewünscht ist Ferntrichter zu benutzen. Zumindest wird beschrieben, dass der Transport über längere Strecken über Hopper oder Wasser "unperformant" sei. Daher verstehe ich es nicht so ganz, dass der Zugang zu Ferntrichter so erschwert wird. Könnte man mit einem leichteren Zugang zu Ferntrichtern nicht auch den Server entlasten?

Aktuell wird es gefühlt immer schwerer an Ferntrichter zu kommen. So auf 10 Schatzkisten habe ich so im Schnitt vielleicht einen Ferntrichter bekommen. Auch von anderen Spielern ist der Kauf nur bedingt möglich. Die meisten können sich die Preis von 600.000+ (Tendenz steigend) gar nicht leisten, wenn überhaupt mal einer verkauft wird. Gerade bei so einem wichtigen Gegenstand finde ich die starke Begrenzung fragwürdig, daher möchte ich gerne zwei Vorschläge unterbreiten, um Ferntrichter wieder bezahlbar zu machen. Nur so motiviert man auch Spieler zur Benutzung dieser.

Vorschlag 1: Erhöhung der Wahrscheinlichkeit Ferntrichter aus Schatzkisten zu ziehen.

Vorschlag 2: Ferntrichter können wie alle anderen Trichter auch im Admin-Shop gekauft werden. [bspw. für 300k das Stück]. Dadurch hätte jeder Zugang dazu und der Wertverlust von Leuten (die bereits viele besitzen) wäre überschaubar!

Kleiner Disclaimer: Ich selbst besitze viele Ferntrichter und durch meine Vorschläge würde ich auch den Wert meines Besitzes drastisch verringern. Ich fände es allerdings für die Zukunft schöner, leichter an neue Ferntrichter zu kommen. Sowohl für zukünftige Bauprojekte, aber auch für die Performance des Servers allgemein!

Ich würde mich über eure Meinung zu diesem Thema freuen!

Oder man führt die schon oft besprochenen Trichterleitungen ein :)
Naja gut, davon höre ich gerade tatsächlich zum ersten Mal. Wenn man sowas einführen könnte wäre das natürlich auch gut. Jedoch habe ich gerade nur einen Beitrag dazu im Forum gefunden, vom März 2023. Also weiß ich nicht ob der Vorschlag irgendwie schon umgesetzt wird. Jedenfalls wurde auch dort als Grund dafür die begrenzte Anzahl der Ferntrichter genannt.

Es wäre es halt schön, wenn sich in dem Bereich überhaupt etwas ändern würde, egal ob mehr Ferntrichter oder Trichterleitungen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Das ist ein Beitrag dazu.
Auf den ursprünglichen Beitrag in dem Cytoox die Trichterleitungen ankündigt kan man anscheinend nicht mehr zugreifen...

Oben