Rudi0808
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Hallo zusammen,
Citybuild ist ein sehr inaktiver Modus auf Cytooxien. Im Moment sind meistens nicht mal 5 Spieler gleichzeitig online. Mit den untenangefügten Vorschläge habe ich mir Verbesserungsmöglichkeiten überlegt, wie man den Spielspaß, die Möglichkeiten und die Spielerzahlen verbessern / steigern kann. Bei einigen Vorschläge kann man diese bestimmt auch auf andere Modis übertragen (Skyblock & Realife).
Ich bin ein sehr aktiver Spieler auf Citybuild und habe fundierte Kenntnisse in den Spielmechniken von Citybuild. Somit kann ich schon gut einordnen, was an diesem Modus noch verbessert werden könnte. Bestimmt gibt es noch viele gute Ideen, wie man diesen zusätzlich verbessern könnte. Diese könnt ihr gerne unten als Kommentar hinzufügen.
Beachtet: Bestimmt gefallen nicht jedem jeder meiner Vorschläge. Deshalb bitte ich, dass ihr jeden Vorschlag respektiert. Trotzdem sollt ihr diese gerne kritisch betrachten und auch gegebenfalls diese Änderungen als Kommentar hinzufügen.
Verbesserungvorschläge
1. Events
Seit dem letzten Update sind Events (Angelevent) hinzugekommen. Zu diesen hätte ich ein paar Verbesserungsmöglichkeiten. Ebenfalls wäre es sehr abwechslungsreich, wenn es mehrere Events geben könnte.
1.1 Angelevent
Im letzten Update ist das Angelupdate hinzugekommen. Dieses Update war aus meiner Sicht ein sehr gutes Update. Dennoch ist mir bewusst, dass es um neues unausgereiftes Feature handelt. Jedoch hätte ich dazu noch ein paar Verbesserungen.
In dem Wettbewerb bekommt nur der 1.Platz einen exklusiven Preis. Der zweite und dritte Platz gehen leer aus.
Mein Vorschlag:
Man sollte auch für den zweiten und den dritten Platz einen zusätzlichen Preis hinzufügen. Man könnte eine Angelkiste einführen, die so etwa funktioniert wie eine normale Schatzkiste. In dieser Kiste kann man dann Perlen und Köder bekommen. Zusätzlich könnte man daraus eine exklusive Angel mit speziellen Eigenschaften ziehen, wie z.B. eine Angel, bei der die Wahrscheinlich für Tropenfische erhöht sind; oder eine Angel, bei der man bei einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit auch die bei dem Update hinzugefügte Fische angeln kann. Anhand des Loots aus der Kiste kann man auch überlegen, ob die Angeltruhe nur eine Truhe besitzt, statt 3 Truhen wie bei einer Schatztruhe. Diese bekommt man als Preis für den 1. - 3. Platzierten. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Angeltruhe in Bronze, Silber und Gold unterteilt ist (jede höher die Truhe, desto besser der Loot).
1.2 Mehrere Events
Es wäre eine Abwechslung, wenn unterschiedliche Events geben würde. Somit könnte dann auch mehrmals in der Woche ein Event stattfinden.
Z.B. ein Minenevent
Am Spawn oder auf einer der Insel z.B. die Finsterbucht kann man eine Höhle mit besonderen Erze hinzufügen.
Diese besondere Erze / Edelsteine könnten z.B. Blei, Silber, Nickel, Uran, Rubin, Saphir, etc. sein. Für das Abbauen der Erze benötigt man besondere Spitzhacken. Diese Spitzhacken kann man jeweils aus den neuen besonderen Erze / Edelsteine bauen. In der Höhle spawnen die neue Erze. Wenn man eines abbaut, spawnt dieses an einer anderen Stelle in der Höhle. Am Anfang der Höhle gibt es Händler bei dem man nur EINE Spitzhacke kaufen kann. Ebenfalls kann man bei ihm jedes Erz für eine neue Währungen verkaufen. Mit dieser neuen Währung könnte man auch die Spitzhacke kaufen. Mit der besonderen Spitzhacke kann man nur bestimmte Erze abbauen. Zusätzlich hat jedes Erz eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, dass es dem Spieler gedroppt wird. Anstatt des Erzes, bekommt der Spieler z.B. einen Bruchstein. Mit den angebauten Erze kann der Spieler dann neue Spitzhacken craften. Ggf. benötigt man auch eine Legierung von verschiedenen Erze für eine neue Spitzhacke. Mit dieser Spitzhacke kann man andere Erze und bessere Erze abbauen. Am Schluss könnte es wie bei dem Angelupdate 6 Köder auch ca. 6 Spitzhacken geben. Diese Spitzhacken kann man auch in der normalen Farmwelt verwenden; diese haben dann etwa die Stats zwischen einer Stein- bis Nethritespitzhacken. Die beste neue Spitzhacke könnte ebenfalls eine besondere Fähigkeit besitzen. z.B. dass eine bestimmte Wahrscheinlichkeit auftritt, dass benachbarte Blöcke abgebaut werden (dies muss schlechter sein als die Verzauberung Mehrfachzerstörung).
Während dem Wettbewerb kann man auch mit den normalen Spitzhacken alle Erze abbauen. Jedes Erz hat eine unterschiedliche Wahrscheinlichkeit, dies abzubauen. Bei dem Wettbewerb droppen die abgebauten Erze nicht. Dafür hat man einen Punktescore, der sich pro abgebautes Erz je nach Seltenheit Punkte gibt. Wer den höchsten Punktescore hat, gewinnt den Wettbwerb. Ebenfalls könnte man für den ersten Platz einen exklusiven Pokal einführen und für die Plätze 1 bis 3 zusätzliche eine Minenkiste, bei der man die neue Minenwährung sowie die neue Spitzhacken gezogen werden können. Dort könnte man ebenfalls eine neue exklusive Spitzhacke gezogen werden.
Ggf. können auch während des Events Monster spawnen, die das Abbauen der Erze erschweren.
Ich könnte mir auch andere Events wie Archelogie-, Farmingevents, etc. vorstellen.
2. Tom Block
2.1 Preise bei Tom Block
In Citybuild sind die Preise bei Tom Block sehr hoch. Zu meiner groben Rechnung, warum man die Preise herabsetzen sollte: In einer Woche kann man durch die tägliche und wöchentliche Quest etwa 500 Taler verdienen. In Tom Block bezahlt man im Durchschnitt etwa 150 Taler pro Gegenstand. Ebenso möchte man seine Taler für die Stadtlizenz und Grundstücke sparen und zusätzlich wäre eine funktionierende Wirtshaft sehr angebracht. In Citybuild ist das Hauptziel ein tolles Grundstück zubesitzen und dafür wäre es schon sehr sinnvoll, wenn man an die Gegenstände von Tom Block für Verschönerungen des eigenes Grundstückes auch gut beschaffen kann. Aufgrund der verschiedener Ausgabenquellen wäre es sehr sinnvoll, die Preise herabzusetzen.
2.2. Tom Blocks Coupon
Tom Blocks Coupons sind aus meiner Sicht zu schlecht im Gegensatz zu den anderen Schatzkistengegenstände. Diese Coupons könnte man soweit verbessern, dass man damit gratis ein Gegenstand kaufen (aus der Möbeltruhe erhält man sonst ja sogar einen exklusiven Gegenstand) oder einen Rabatt auf Gegenstände bekommt. Im Gegensatz bekommt man nur noch 1 oder 2 Coupons aus der Schatzkiste statt 2 oder 4 Coupons.
3. Neue Quests
Die täglichen sowie die wöchentlichen Quests wurden nach meiner Kenntnis seit dem Release vor 2,5 Jahren nie um neue Quests erweitert. Von den letzten drei Minecraft Updates gibt es überhaupt keine neue Quests. Ebenso wiederholen sich die tägliche Quests wöchentlich und die wöchentliche Quests wiederholen sich jede dritte Wochen.
Mögliche neue tägliche Quests:
- Baue 64 Kirschblüten- / Magrovenholz ab
- Baue 64 Tuff / Kalzit / Basalt, etc ab
- Paare 5 Hühner / Kühe, Schweine, etc.
- Finde ein Herz des Meeres
...
Mögliche wöchentliche Quests:
- Deep Dark (Items besorgen aus dem Deep Dark, finden eine Ancient City) (vielleicht als Masterquest)
- Magrovenwald
- Alm / Kirschblüten
- Aquisator herstellen (vielleicht als Masterquest)
...
Masterquests sind wöchentliche Quests, diese schwieriger sind wie die anderen wöchentliche Quests, die aber eine höchere Belohnung geben.
Ebenfalls könnte ich mir monatliche Questreihen gut vorstellen (dies sind mehrere aufeinanderaufgebauten Quests).
4. Spezielle Citybuildevents
Das letzte große und einzigste Citybuildupdate "Ozean Update" ist schon seit 1,5 Jahre her. Seit dem gibt es immer wieder kleinere Updates, die aber auch auf Realife und Skyblock veröffentlicht werden. Es sollte wiedermal ein großes Update für Citybuilt bekommen, um die Spieleranzahl zu erhöhen. Seit 1 Jahr ist Citybuild fast immer der Test für die neue Feature (das ich persönlich sehr gut finde). In dieser Zeit sind dann immer viele Spieler online, aber wenn es auch auf Realife und Skyblock erscheint, sinkt die Spielerzahl rapide auf das übliche "Normalniveau" von ca. 5 gleichzeitig aktive Spieler. Ebenso wäre vorstellbar, wenn es neue Feature / Events gibt, die NUR für Citybuild verfügbar sind.
4.1 Bosskampf
Ein neuer Boss, den es nur für Citybuild gibt, wäre ein Beispiel. Obwohl bei Citybuild bevorzugt auf Bauen wertgelegt wird, kann man die Spieler frei entscheiden lassen, ob sie sich auf Angeln (z.B. das Angelupdate), Minen (mein obenangeführter Vorschlag) oder jetzt auf das Kämpfen fokusieren. Es könnte ein neuer Boss geben, der an der Spawninsel anzutreffen ist (dazu gleich mehr in [Punkt 4.2]). Dieser Boss kann man dann z.B. einmal am Tag töten. Man erhält 10 - 30 Taler und zusätzlich ein zufälliges Rüstungsbesatz. Diese könnten dann aus der Schatzkiste entfernt werden. Man würde dann die Rüstungsbesätze auch schneller verwenden und man spart diese nicht auf bis man seine endgültige Rüstung zusammengesammelt hat (so ist es bei mir). Zusätzlich könnte man zu einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit ein exklusives Schwert droppen (z.B. ein Schwert, bei welchem die Monster einen Giftschaden erhalten)
4.2 Inseln
Die hinzugefügten Inseln bei dem "Ozean Update" haben einen sehr geringen Nutzen. Nur Endgame Spieler gehen auf diese Inseln, um nur die Quests anzunehmen und sonst sind diese bisher eher unnötig. Ich würde diese soweit verbessern, dass dort z.B. der neue Boss [Punkt 4.1] (z.B. in der Finsterbucht) anzutreffen ist. Ebenfalls könnte dort auch die neue Mine für die neuen Erze [Punkt 1.2] sein. Somit würde der Spawn bzw. die anderen Inseln belebter werden.
5. Wettbewerbe und Stadtlizenz
Ich würde sehr empfehlen, wenn man die Gewinner eines Angelwettbewerbs und einer Stadtlizenz noch eine bestimmte Zeit angezeigt werden. Zum Beispiel könnte man beim Klicken auf den Bürgermeister noch eine Woche nach dem Ende der Stadtlizenz noch den Gewinner angezeigt bekommen.
So könnte es im Chat angezeigt werden:
Aktuell findet keine Stadtlizenzverlosung statt.
Bei dem letzter Verlosung hat ... (Spielername) mit dem Betrag ... (Betrag) gewonnen.
Die höchte Konkurrenz mit ... (Betrag) war ... (Spielername)
Ebenso könnte man auch auf das Wallross klicken und man sieht die letzten drei Gewinner mit Punkten.
So könnte es im Chat angezeigt weren:
Aktuell findet kein Angelwettbewerb statt.
Der nächste Wettbewerb ist in ... (Zeitangabe).
Der Gewinner ist ... (Spielername) mit ... (Punkte).
Der 2. Plazierte ist ... (Spielername) mit ... (Punkte).
Der 3. Plazierte ist ... (Spielername) mit ... (Punkte).
Insgesamt haben ... (Spieleranzahl) Spieler teilgenommen.
6. Teleporter
Seit dem letzten Teleporterupdate vor einem halben Jahr funktioniert aus meiner Sicht die Sortierung nicht mehr. Es werden immer nur diejenige Städte angezeigt, die mindestens ein Grundstück verkaufen (Egal, welches Suchmuster / Filter ausgewählt ist). Ich gehe davon aus, dass dies so eingeführt wurde, dass die inaktive Städte nicht mehr angezeigt werden. Mein Vorschlag wäre, dass ein zweites Suchfeld / Filter hinzufügt wird, bei welchem die letzte Aktivität der Stadt angezeigt wird. Seit dem letzten Update wurde ebenfalls die Kategorie Aktivität einer Stadt hinzugefügt. Diese könnte man zunutze machen. Die Unterkatergorien könnte "letzte Woche", letzter Monat" und "alle" sein.
Schlusswort
Ich hoffe die Ideen gefallen euch und ich konnte euch gute Vorschläge für die kommenden Updates präsentieren.
Ich hoffe ihr könnt die ein oder andere Idee umsetzen (auch mit einigen wenigen Änderungen in positiver Richtung).
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Danke für das Durchlesen meiner Vorschläge und ich wünsche euch viel Spaß bei sachlicher und konstruktiver Kritik.
Viele Grüße Rudi aka Rudi0808
in Zusammenarbeit mit MOsMIND
Citybuild ist ein sehr inaktiver Modus auf Cytooxien. Im Moment sind meistens nicht mal 5 Spieler gleichzeitig online. Mit den untenangefügten Vorschläge habe ich mir Verbesserungsmöglichkeiten überlegt, wie man den Spielspaß, die Möglichkeiten und die Spielerzahlen verbessern / steigern kann. Bei einigen Vorschläge kann man diese bestimmt auch auf andere Modis übertragen (Skyblock & Realife).
Ich bin ein sehr aktiver Spieler auf Citybuild und habe fundierte Kenntnisse in den Spielmechniken von Citybuild. Somit kann ich schon gut einordnen, was an diesem Modus noch verbessert werden könnte. Bestimmt gibt es noch viele gute Ideen, wie man diesen zusätzlich verbessern könnte. Diese könnt ihr gerne unten als Kommentar hinzufügen.
Beachtet: Bestimmt gefallen nicht jedem jeder meiner Vorschläge. Deshalb bitte ich, dass ihr jeden Vorschlag respektiert. Trotzdem sollt ihr diese gerne kritisch betrachten und auch gegebenfalls diese Änderungen als Kommentar hinzufügen.
Verbesserungvorschläge
1. Events
Seit dem letzten Update sind Events (Angelevent) hinzugekommen. Zu diesen hätte ich ein paar Verbesserungsmöglichkeiten. Ebenfalls wäre es sehr abwechslungsreich, wenn es mehrere Events geben könnte.
1.1 Angelevent
Im letzten Update ist das Angelupdate hinzugekommen. Dieses Update war aus meiner Sicht ein sehr gutes Update. Dennoch ist mir bewusst, dass es um neues unausgereiftes Feature handelt. Jedoch hätte ich dazu noch ein paar Verbesserungen.
In dem Wettbewerb bekommt nur der 1.Platz einen exklusiven Preis. Der zweite und dritte Platz gehen leer aus.
Mein Vorschlag:
Man sollte auch für den zweiten und den dritten Platz einen zusätzlichen Preis hinzufügen. Man könnte eine Angelkiste einführen, die so etwa funktioniert wie eine normale Schatzkiste. In dieser Kiste kann man dann Perlen und Köder bekommen. Zusätzlich könnte man daraus eine exklusive Angel mit speziellen Eigenschaften ziehen, wie z.B. eine Angel, bei der die Wahrscheinlich für Tropenfische erhöht sind; oder eine Angel, bei der man bei einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit auch die bei dem Update hinzugefügte Fische angeln kann. Anhand des Loots aus der Kiste kann man auch überlegen, ob die Angeltruhe nur eine Truhe besitzt, statt 3 Truhen wie bei einer Schatztruhe. Diese bekommt man als Preis für den 1. - 3. Platzierten. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Angeltruhe in Bronze, Silber und Gold unterteilt ist (jede höher die Truhe, desto besser der Loot).
1.2 Mehrere Events
Es wäre eine Abwechslung, wenn unterschiedliche Events geben würde. Somit könnte dann auch mehrmals in der Woche ein Event stattfinden.
Z.B. ein Minenevent
Am Spawn oder auf einer der Insel z.B. die Finsterbucht kann man eine Höhle mit besonderen Erze hinzufügen.
Diese besondere Erze / Edelsteine könnten z.B. Blei, Silber, Nickel, Uran, Rubin, Saphir, etc. sein. Für das Abbauen der Erze benötigt man besondere Spitzhacken. Diese Spitzhacken kann man jeweils aus den neuen besonderen Erze / Edelsteine bauen. In der Höhle spawnen die neue Erze. Wenn man eines abbaut, spawnt dieses an einer anderen Stelle in der Höhle. Am Anfang der Höhle gibt es Händler bei dem man nur EINE Spitzhacke kaufen kann. Ebenfalls kann man bei ihm jedes Erz für eine neue Währungen verkaufen. Mit dieser neuen Währung könnte man auch die Spitzhacke kaufen. Mit der besonderen Spitzhacke kann man nur bestimmte Erze abbauen. Zusätzlich hat jedes Erz eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, dass es dem Spieler gedroppt wird. Anstatt des Erzes, bekommt der Spieler z.B. einen Bruchstein. Mit den angebauten Erze kann der Spieler dann neue Spitzhacken craften. Ggf. benötigt man auch eine Legierung von verschiedenen Erze für eine neue Spitzhacke. Mit dieser Spitzhacke kann man andere Erze und bessere Erze abbauen. Am Schluss könnte es wie bei dem Angelupdate 6 Köder auch ca. 6 Spitzhacken geben. Diese Spitzhacken kann man auch in der normalen Farmwelt verwenden; diese haben dann etwa die Stats zwischen einer Stein- bis Nethritespitzhacken. Die beste neue Spitzhacke könnte ebenfalls eine besondere Fähigkeit besitzen. z.B. dass eine bestimmte Wahrscheinlichkeit auftritt, dass benachbarte Blöcke abgebaut werden (dies muss schlechter sein als die Verzauberung Mehrfachzerstörung).
Während dem Wettbewerb kann man auch mit den normalen Spitzhacken alle Erze abbauen. Jedes Erz hat eine unterschiedliche Wahrscheinlichkeit, dies abzubauen. Bei dem Wettbewerb droppen die abgebauten Erze nicht. Dafür hat man einen Punktescore, der sich pro abgebautes Erz je nach Seltenheit Punkte gibt. Wer den höchsten Punktescore hat, gewinnt den Wettbwerb. Ebenfalls könnte man für den ersten Platz einen exklusiven Pokal einführen und für die Plätze 1 bis 3 zusätzliche eine Minenkiste, bei der man die neue Minenwährung sowie die neue Spitzhacken gezogen werden können. Dort könnte man ebenfalls eine neue exklusive Spitzhacke gezogen werden.
Ggf. können auch während des Events Monster spawnen, die das Abbauen der Erze erschweren.
Ich könnte mir auch andere Events wie Archelogie-, Farmingevents, etc. vorstellen.
2. Tom Block
2.1 Preise bei Tom Block
In Citybuild sind die Preise bei Tom Block sehr hoch. Zu meiner groben Rechnung, warum man die Preise herabsetzen sollte: In einer Woche kann man durch die tägliche und wöchentliche Quest etwa 500 Taler verdienen. In Tom Block bezahlt man im Durchschnitt etwa 150 Taler pro Gegenstand. Ebenso möchte man seine Taler für die Stadtlizenz und Grundstücke sparen und zusätzlich wäre eine funktionierende Wirtshaft sehr angebracht. In Citybuild ist das Hauptziel ein tolles Grundstück zubesitzen und dafür wäre es schon sehr sinnvoll, wenn man an die Gegenstände von Tom Block für Verschönerungen des eigenes Grundstückes auch gut beschaffen kann. Aufgrund der verschiedener Ausgabenquellen wäre es sehr sinnvoll, die Preise herabzusetzen.
2.2. Tom Blocks Coupon
Tom Blocks Coupons sind aus meiner Sicht zu schlecht im Gegensatz zu den anderen Schatzkistengegenstände. Diese Coupons könnte man soweit verbessern, dass man damit gratis ein Gegenstand kaufen (aus der Möbeltruhe erhält man sonst ja sogar einen exklusiven Gegenstand) oder einen Rabatt auf Gegenstände bekommt. Im Gegensatz bekommt man nur noch 1 oder 2 Coupons aus der Schatzkiste statt 2 oder 4 Coupons.
3. Neue Quests
Die täglichen sowie die wöchentlichen Quests wurden nach meiner Kenntnis seit dem Release vor 2,5 Jahren nie um neue Quests erweitert. Von den letzten drei Minecraft Updates gibt es überhaupt keine neue Quests. Ebenso wiederholen sich die tägliche Quests wöchentlich und die wöchentliche Quests wiederholen sich jede dritte Wochen.
Mögliche neue tägliche Quests:
- Baue 64 Kirschblüten- / Magrovenholz ab
- Baue 64 Tuff / Kalzit / Basalt, etc ab
- Paare 5 Hühner / Kühe, Schweine, etc.
- Finde ein Herz des Meeres
...
Mögliche wöchentliche Quests:
- Deep Dark (Items besorgen aus dem Deep Dark, finden eine Ancient City) (vielleicht als Masterquest)
- Magrovenwald
- Alm / Kirschblüten
- Aquisator herstellen (vielleicht als Masterquest)
...
Masterquests sind wöchentliche Quests, diese schwieriger sind wie die anderen wöchentliche Quests, die aber eine höchere Belohnung geben.
Ebenfalls könnte ich mir monatliche Questreihen gut vorstellen (dies sind mehrere aufeinanderaufgebauten Quests).
4. Spezielle Citybuildevents
Das letzte große und einzigste Citybuildupdate "Ozean Update" ist schon seit 1,5 Jahre her. Seit dem gibt es immer wieder kleinere Updates, die aber auch auf Realife und Skyblock veröffentlicht werden. Es sollte wiedermal ein großes Update für Citybuilt bekommen, um die Spieleranzahl zu erhöhen. Seit 1 Jahr ist Citybuild fast immer der Test für die neue Feature (das ich persönlich sehr gut finde). In dieser Zeit sind dann immer viele Spieler online, aber wenn es auch auf Realife und Skyblock erscheint, sinkt die Spielerzahl rapide auf das übliche "Normalniveau" von ca. 5 gleichzeitig aktive Spieler. Ebenso wäre vorstellbar, wenn es neue Feature / Events gibt, die NUR für Citybuild verfügbar sind.
4.1 Bosskampf
Ein neuer Boss, den es nur für Citybuild gibt, wäre ein Beispiel. Obwohl bei Citybuild bevorzugt auf Bauen wertgelegt wird, kann man die Spieler frei entscheiden lassen, ob sie sich auf Angeln (z.B. das Angelupdate), Minen (mein obenangeführter Vorschlag) oder jetzt auf das Kämpfen fokusieren. Es könnte ein neuer Boss geben, der an der Spawninsel anzutreffen ist (dazu gleich mehr in [Punkt 4.2]). Dieser Boss kann man dann z.B. einmal am Tag töten. Man erhält 10 - 30 Taler und zusätzlich ein zufälliges Rüstungsbesatz. Diese könnten dann aus der Schatzkiste entfernt werden. Man würde dann die Rüstungsbesätze auch schneller verwenden und man spart diese nicht auf bis man seine endgültige Rüstung zusammengesammelt hat (so ist es bei mir). Zusätzlich könnte man zu einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit ein exklusives Schwert droppen (z.B. ein Schwert, bei welchem die Monster einen Giftschaden erhalten)
4.2 Inseln
Die hinzugefügten Inseln bei dem "Ozean Update" haben einen sehr geringen Nutzen. Nur Endgame Spieler gehen auf diese Inseln, um nur die Quests anzunehmen und sonst sind diese bisher eher unnötig. Ich würde diese soweit verbessern, dass dort z.B. der neue Boss [Punkt 4.1] (z.B. in der Finsterbucht) anzutreffen ist. Ebenfalls könnte dort auch die neue Mine für die neuen Erze [Punkt 1.2] sein. Somit würde der Spawn bzw. die anderen Inseln belebter werden.
5. Wettbewerbe und Stadtlizenz
Ich würde sehr empfehlen, wenn man die Gewinner eines Angelwettbewerbs und einer Stadtlizenz noch eine bestimmte Zeit angezeigt werden. Zum Beispiel könnte man beim Klicken auf den Bürgermeister noch eine Woche nach dem Ende der Stadtlizenz noch den Gewinner angezeigt bekommen.
So könnte es im Chat angezeigt werden:
Aktuell findet keine Stadtlizenzverlosung statt.
Bei dem letzter Verlosung hat ... (Spielername) mit dem Betrag ... (Betrag) gewonnen.
Die höchte Konkurrenz mit ... (Betrag) war ... (Spielername)
Ebenso könnte man auch auf das Wallross klicken und man sieht die letzten drei Gewinner mit Punkten.
So könnte es im Chat angezeigt weren:
Aktuell findet kein Angelwettbewerb statt.
Der nächste Wettbewerb ist in ... (Zeitangabe).
Der Gewinner ist ... (Spielername) mit ... (Punkte).
Der 2. Plazierte ist ... (Spielername) mit ... (Punkte).
Der 3. Plazierte ist ... (Spielername) mit ... (Punkte).
Insgesamt haben ... (Spieleranzahl) Spieler teilgenommen.
6. Teleporter
Seit dem letzten Teleporterupdate vor einem halben Jahr funktioniert aus meiner Sicht die Sortierung nicht mehr. Es werden immer nur diejenige Städte angezeigt, die mindestens ein Grundstück verkaufen (Egal, welches Suchmuster / Filter ausgewählt ist). Ich gehe davon aus, dass dies so eingeführt wurde, dass die inaktive Städte nicht mehr angezeigt werden. Mein Vorschlag wäre, dass ein zweites Suchfeld / Filter hinzufügt wird, bei welchem die letzte Aktivität der Stadt angezeigt wird. Seit dem letzten Update wurde ebenfalls die Kategorie Aktivität einer Stadt hinzugefügt. Diese könnte man zunutze machen. Die Unterkatergorien könnte "letzte Woche", letzter Monat" und "alle" sein.
Schlusswort
Ich hoffe die Ideen gefallen euch und ich konnte euch gute Vorschläge für die kommenden Updates präsentieren.
Ich hoffe ihr könnt die ein oder andere Idee umsetzen (auch mit einigen wenigen Änderungen in positiver Richtung).
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Danke für das Durchlesen meiner Vorschläge und ich wünsche euch viel Spaß bei sachlicher und konstruktiver Kritik.
Viele Grüße Rudi aka Rudi0808
in Zusammenarbeit mit MOsMIND