Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Verbesserungen Factions

Gh0sTa

Premium
Lange habt ihr auf ihn gewartet jetzt ist er wieder da, unser König POYS, zumindest für diesen Beitrag.

Ich habe die Alpha getestet von Factions, deshalb habe ich einmal die Idee, dass man nicht /spawn etc. machen kann wenn Gegner in der Nähe ist. Ansonsten kann man sich einfach vor jedem Kampf drücken, sobald man ein Gegner sieht.

Desweiteren,sollte es schwerer sein die Legendäre Waffen zu bekommen. 100 Artefakte zu finden ist eben ziemlich einfach, deshalb werden diese Waffen ganz schnell an Wert verlieren.

Ich finde desweiteren das Raid-System ziemlich bescheuert. Köpfe zu sammeln, damit man raiden kann macht für mich kein Sinn. Denn dadurch haben Gilden die kaum, bis garnicht kämpfen, einfach solch ein Vorteil, da es ihre Köpfe einfach nicht gibt. Aber des Problem kann man auch durch Events bekämpfen.
Denn Köpfe gibt es aktuell einfach nicht, weil es zuwenig Content ist, hinsichtlich eines Grundes zum Kämpfen. Denn Köpfe bekommt man eh nur zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit und ansonsten gibt es einfach kein Grund. Es sollte aufjedenfall paar mal am Tag kleine Events geben, in welchen man exklusiven Stuff bekommt. Auch sollte es dann auch regelmäßige Arte-Fights wie in GildenPvP geben, damit eben wirklich die Gilden gegeneinander kämpfen.

Mit freundlichen Grüßen
POYS

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Danke für deine Vorschläge, die Sache mit dem Teleport Delay war uns bereits bewusst, nur ist dies nicht so leicht umzusetzen. Wir werden jedoch bestimmt noch eine Lösung finden und diese im Laufe der Alpha implementieren.

Die legendären Waffen könnten aufgrund des Enchanting System trotzdem Wertvoll sein. Eine Waffe mit guten Enchanting Möglichkeiten zu bekommen ist sehr schwierig. Aber wir werden die Anzahl der Artefakte später sicherlich noch senken. Es kommen ja noch viele Sachen für die Lootchests dazu.

Bezüglich dem Rest verweise ich mal auf den Info Thread zur Factions Beta. Das Raid System ist während der Alpha nämlich noch nicht verfügbar.

Cytooxin

Premium
Ich weiß nicht ob man da was machen kann,
aber wenn man stirb fände ich es gut wenn man nicht sein gesamtes Zeug verliert...
z.B ein prozentualer Anteil von Ressourcen im Inv und zufällige Items (Waffen, Rüstung, Tränke usw.)

Außerdem sollten meiner Meinung nach die „Attack Level Zonen“ überarbeitet werden, z.B bis 75 Blöcke 1-10, bis 150 Blöcke 1-20 usw... das aktuelle System macht es sehr schwer für neue Spieler zu farmen

Cytooxin

Premium
Gerade ist es gefühlt so, ich lauf 20 Blöcke weit und kann als Level 1 Spieler von Level 25 Typen, gegen die ich keine Chance hab, umgeboxt werden...

Für die Langzeitmotivation wäre es auch besser könnte man wirklich richtig farmen..

Das ist ein großer Teil von Minecraft, den man meines Erachtens nicht einfach so rausnehmen sollte...

Bzgl. des Levelns, könnte man es nicht so machen, dass man außerhalb der Kampfzone für das Schlachten von Mobs die Hälfte der XP bekommt? So kann man das Leveln weiterhin in der Kampfzone fokussieren, dennoch haben neuere Spieler die Möglichkeit außerhalb der Kampfzone zu farmen

Cytooxin

Premium
Naja aber wenn wir die nötigen Differenzen weiter runter schrauben, gibt es weniger Gegner weil man auf gleichen Level sein muss
Also ich finde es nicht fair und sonderlich cool wenn ich max 30 Blöcke in der Kampfzone bewegen kann, weil dahinter Leute warten die mich onehitten... zudem die Map ja bisschen größer als 200 Blöcke ist...
Da finde ich die Idee von @Syndicate105 mit der Farm-Zone nicht schlecht, oder man ändert eben die Level Zonen

Gh0sTa

Premium
Ich schreib selber mal als ICH was dazu,

werden zwar jetzt n paar Wiederholungen sein, aber ich sag mal, was ich so empfinde.
Ich hab gestern jetzt so circa 4 Stunden gespielt, meine Kollegen ein bisschen länger. In dieser Zeit sind mir mehrere Sachen aufgefallen, die mir noch nicht so ganz gepasst haben oder die ich einfach noch verbessern würde. Ich zähle einfach mal ein paar Punkte auf:

Fragmente:
Des größte Manko ist für mich, dass man zu schnell an Sachen und Reichtum kommt. Und ich spreche da nicht von Dias oder Ähnlichen. Da ist es schon gut, dass man keine Stunde mehr in eine Höhle gehen muss, um Dias zu farmen, nur damit man dann schlecht drauf verzaubert.
Auch die ganzen anderen Materialien, wie Eisen oder die Brauzutaten in dieser Masse zu finden halte ich für sinnvoll. Allerdings geht mir das Legendäre Waffen herstellen, viel zu schnell. Wenn man wirklich Zeit zu suchen hat, dann schafft man es locker, in einer halben Stunde bis Stunde genug Fragmente für eine solche Waffe zu finden. Das geht mit einfach zu schnell, es muss etwas geben, was erstmal nicht so leicht erreichbar ist.
Die legendären Waffen könnten aufgrund des Enchanting System trotzdem Wertvoll sein. Eine Waffe mit guten Enchanting Möglichkeiten zu bekommen ist sehr schwierig.
Naja im Prinzip bringt das Enchanting wirklich was, es sondert schon die besseren Waffen von den schlechteren ab. Allerdings ist es auch hier zu einfach zu enchanten. Ich glaub man kann ja maximal auf Level 100 verzaubern, bei der besten Verzauberung verliert man also für ein mal verzaubern nur 3 Level, die hat man wirklich gleich wieder.

Teleport:
Das wurde zwar schon gesagt, aber ich wollte es nochmal wiederholen. Man kann sich einfach direkt weg teleportieren, was nicht sehr gut ist, so kann man sich im Prinzip, wenn man ein bisschen aufmerksam ist, und gegebenenfalls so ein Chatmakro hat, dass man sich aus jedem Kampf entziehen kann.
Danke für deine Vorschläge, die Sache mit dem Teleport Delay war uns bereits bewusst, nur ist dies nicht so leicht umzusetzen.
Ich kann nicht einschätzen, was da schwer ist, ich wollte einfach nur mal meine zwei Vorschläge nennen.
  • Wenn ein Gegner in der Nähe ist (Umkreis 30 Blöcke) dann funktioniert der Teleport nicht. (Nur wenn man selber in der Kampfzone steht).
  • Man muss vor dem Teleport 30 Sekunden warten uns still stehen, bevor man teleportiert wird, sollte man in der Kampfzone stehen.
Das ganze gilt sowohl beim Teleport in und aus der Kampfzone.

Kamfzonen-Neulingschutz:
Die Kampfzone ist ja in gewisse Abschnitte unterteilt, in denen man Spieler mit gewissen Level nicht angreifen bzw angreifen kann. Eigentlich alles schön und gut, nur sehe ich da ein Problem.
Man kämpft in einer Zone, in der es erlaubt ist, Level 13-21 angreifen kann. Der Gegner (Level 13) rennt aber mitten im Kampf näher zu Spawn, und schon kann ich ihn nicht mehr angreifen.
Gibt aber auch noch mehrere andere Szenarien, wo das ganze zu Probleme führt, z.B man kämpft 2gegen2, die anderen beiden haben ein geringeres Level, und rennen weiter zu Spawn, so kann es sein, dass ein aus dem Team ein höheres Level hat, und somit da nicht mehr kämpfen kann. Der andere steht dann aber alleine da.
Das macht vor allem im Earlygame Probleme.
Mir fällt für diesen Fall eigentlich nur eine Lösung ein. Auch hier weiß ich wieder nicht ob, und wie leicht das umsetzbar ist. Mein Vorschlag: Wenn man mal im Kampf mit einem Spieler ist, dann ist es egal, in welcher Zone man ist, solang der Gegner im Kampfmodus ist, kann er immer noch von dem Spieler, von dem er weiter draußen angegriffen wurde, attackiert werden.

Tränke:
Ich weiß nicht in wie fern schon was daran gemacht wurde, aber sollte Stärke 2 wirklich unverändert sein, dann ist es viel zu stark. Generell sollte man nochmal die Wirkungen von einer paar Tränken überdenken. Ich hab z.B auch keine Lust, mit 3 Damage 2 Pots getötet zu werden.

Zentrale Punkte mit besonderen Items:
Da die Kampfzone relativ groß ist, ist es sehr unwahrscheinlich Gegner zu treffen und das größere Kämpfe zu Stande kommen. Deswegen schlage ich vor, dass es irgendwelche Zentralen Punkt gibt, in denen man eben Sachen bekommt, welche wo anders nicht existieren. Diese Sachen müssen nicht umbedingt Spielentscheidend sein, sollten aber selten, und nur an diesem Punkten erhältlich sein. So kommen dann Kämpfe un diese Punkte zu Stande.

Schlusswort:
Generell muss man irgendetwas rein bringen, dass die Leute da zu bringt, weiter zu spielen, eine gewisse Motivation auch länger als eine Woche zu spielen. Ich sag jetzt nicht, dass ich das Spiel in diesem drei Stunden durchgespielt habe, nur bin ich sehr weit gekommen. Ich hab etliche Rüstungen, und ich glaub 4 Legendäre Waffen. Wenn ich jetzt irgendwann Level 100 bin, gibt es nichts mehr, was für einen Einzelspieler erreichbar ist. Es muss irgendwas geben, auch für das man eventuell mal länger Farmen muss und was man nicht so einfach in 3 Stunden spielen bekommen kann.

So das war eigentlich,

Gruß

Cytoox

Teammitglied
Owner
Mir fällt für diesen Fall eigentlich nur eine Lösung ein. Auch hier weiß ich wieder nicht ob, und wie leicht das umsetzbar ist. Mein Vorschlag: Wenn man mal im Kampf mit einem Spieler ist, dann ist es egal, in welcher Zone man ist, solang der Gegner im Kampfmodus ist, kann er immer noch von dem Spieler, von dem er weiter draußen angegriffen wurde, attackiert werden.
Das sollte natürlich auch so sein. Hast du dies ausprobiert?

Generell muss man irgendetwas rein bringen, dass die Leute da zu bringt, weiter zu spielen, eine gewisse Motivation auch länger als eine Woche zu spielen. Ich sag jetzt nicht, dass ich das Spiel in diesem drei Stunden durchgespielt habe, nur bin ich sehr weit gekommen.
Irgendetwas? Soll es länger dauern Level zu steigen?
Im Endgame gibt es ja dann immer noch Gilden, Raids, Kämpfe etc. also eigentlich wird es dann erst interessant.
Ich kann nicht einschätzen, was da schwer ist, ich wollte einfach nur mal meine zwei Vorschläge nennen.
  • Wenn ein Gegner in der Nähe ist (Umkreis 30 Blöcke) dann funktioniert der Teleport nicht. (Nur wenn man selber in der Kampfzone steht).
  • Man muss vor dem Teleport 30 Sekunden warten uns still stehen, bevor man teleportiert wird, sollte man in der Kampfzone stehen.
Das ganze gilt sowohl beim Teleport in und aus der Kampfzone.
Es geht weniger um das Konzept sondern um die technische Umsetzung da man sich bei uns ja auch zwischen Servern hin und her teleportiert.

Tränke:
Ich weiß nicht in wie fern schon was daran gemacht wurde, aber sollte Stärke 2 wirklich unverändert sein, dann ist es viel zu stark. Generell sollte man nochmal die Wirkungen von einer paar Tränken überdenken. Ich hab z.B auch keine Lust, mit 3 Damage 2 Pots getötet zu werden.
Das Problem mit den Tränken im PvP ist uns natürlich bewusst. Tränke haben wir dennoch erst mal alle drin gelassen, da wir die Spieler entscheiden lassen wollten, welche Tränke deaktiviert und verändert werden sollen. Ich hätte sonst einfach Stärke 2 deaktiviert und die Dauer von Unsichtbarkeit minimiert. Bei den Wurftränken hätte ich Damage II und Gift II raus genommen. Du kannst dir da gerne etwas überlegen.

Da die Kampfzone relativ groß ist, ist es sehr unwahrscheinlich Gegner zu treffen und das größere Kämpfe zu Stande kommen. Deswegen schlage ich vor, dass es irgendwelche Zentralen Punkt gibt, in denen man eben Sachen bekommt, welche wo anders nicht existieren. Diese Sachen müssen nicht umbedingt Spielentscheidend sein, sollten aber selten, und nur an diesem Punkten erhältlich sein. So kommen dann Kämpfe un diese Punkte zu Stande.
In der ersten Factions Version gab es Monster mit speziellen Fähigkeiten, die zu bestimmten Zeitpunkten in der Kampfzone gespawnt sind. Sowas wird es vielleicht irgendwann wieder geben. Zum Release aber unwahrscheinlich.

Gh0sTa

Premium
Irgendetwas? Soll es länger dauern Level zu steigen?
Im Endgame gibt es ja dann immer noch Gilden, Raids, Kämpfe etc. also eigentlich wird es dann erst interessant.

Von mir aus könnten die Level weg, es ist für niemanden eben unterhaltsam 15-20 Stunden irgendwelche Mobs zu töten.
Des Skillsystem mit den Skillpoints finde ich dennoch gut, da der Spieler eben entscheiden kann, wie er spielen will.
Genauso werden diese Raids und Kämpfe nicht einfach so entstehen. Aktuell in der Alpha, in welcher es um nichts geht, wird bereits nicht gekämpft. Ohne Kämpfe, hat man auch keine Köpfe von den Gegner = keine Raids. Sorry, aber aktuell macht das Konzept für mich kein Sinn, denn Faction sollte eben auf PvP ausgelegt sein, allerdings gibt es aktuell keinen Grund/Vorteil irgendwie zu kämpfen. Es muss tägliche Events geben und auch regelmäßige Artefights, ansonsten macht es einfach kein Spaß und Sinn.Bei diesen Events, kann man dann exklusive Items bekommen z.B Glowstone.

Mit freundlichen Grüßen

Cytoox

Teammitglied
Owner
Also wenn man die Level entfernt macht es mehr Sinn und alle würden miteinander kämpfen? Was würde das verbessern?

Oben