Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Unglücksfee

DieSchauf3l

Premium
Du bekommst deine 50.000 Coins, jedoch setzt Cytoox die Preise so hoch, dass du für deine 50.000 coins nichts kaufen kannst.

Ich wünsche mir, dass alle Religionen in Friede miteinander leben.

Rodyth

Tun sie.
Jetzt bekriegen sich Weiße, Schwarze, Asiaten usw. Wegen ihrer Hautfarbe...

Ich wünsche mir umweltfreundlichen Strom für die ganze Welt

DieSchauf3l

Premium
Gibt es.
Jedoch geht eines der Kraftwerke hoch und löst eine Kettenreaktion aus, welche die anderen Kraftwerke sprengt. Dabei sterben alle Menschen.

Ich wünsche mir, dass Elektroautos mit einer Tankladung 2000km und 200km/h Fahren können und sie sich auch in einer Minute aufladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodyth

Geht schon.
Leider haben wir keine Strom mehr, da alle Kraftwerke irgendwie in die Luft geflogen sind...

Ich wünsche mir, dass Aliens in friedlicher Absicht mit uns Kontakt aufnehmen

DieSchauf3l

Premium
Machen sie, jedoch benutzen wir ihre Technologien falsch und erzeugen ein schwarzes Loch in dem die Erde verschwindet und damit auch die ganze Menschheit.

Ich wünsche mir, dass es keine Finanzkrisen mehr gibt.

Rodyth

Gibt es nicht mehr, da die Erde nicht mehr existent ist...

Ich wünsche mir, dass jeder Mensch genug Geld zum (über) leben hat.

MrsFrostbite

Premium
Bekommt jeder Mensch, doch es gibt nur noch Wasser und Kohl in den Geschäften.

Ich wünsche mir, dass mein Tattoo aufhört zu jucken.

Laubl

Premium
eZ
5hwpSIJ.jpg

Gebt mir ein C!

Rodyth

Hier: N Hammer...
Säge hab ich geschenkt bekommen...

Ich brauch Nägel...

3SSV7

Premium
Wozu, wenn du keinen Hammer mehr hast, hier Schrauben, kannst mit der Hand rein drehen.
Ich brauch Handcreme, da ich das auch immer mach

DocNo

Player
Es wird 20°Fahrenheit heiß in deinem Kühlschrank sein.

Ich will mal einen Tag lang überhaupt gar nichts machen müssen...

Der Zug startet im Bahnhof mit einer Geschwindigkeit von v0 = 0
Die Strecke Bremen-Berlin beträgt ca. 400km
Wir wollen den Zug auf eine Geschwindigkeit von 10k km/h beschleunigen.
Die Geschwindigkeit spielt für den Menschen von der 'Gefährlichkeit' her erst mal keine Rolle. Astronauten bewegen sich mit der Rakete mit einer Geschwindigkeit von ca. 30k km/h. Denn relativ bewegst du dich im Zug/Auto/Rekete mit einer Geschwindigkeit von 0 m/s relativ zum Vehikel. Lediglich das Gefährt bewegt sich. Da aber beim Start auf dich die Gravitation wirkt müssen wir, wie Laubl schon richtig gesagt hat die Beschleunigung beachten.

Würden wir auf der ganzen Stecke Bremen-Berlin beschleunigen wäre die Beschleunigung zwar schwach (ca. 1g) aber der Zug käme in Berlin mit 10k km/h an, das ist ein bisschen schnell um auszusteigen. a=v²/2s ==> a= (2777.8 m/s)²/ 2* 400000m = 9,64 m/s

Nehmen wir also eine größere Beschleunigung.
Beispielhaft nehmen wir mal 4g. Das entspricht der maximalen Beschleunigung der Silverstar Achterbahn im Europapark.
Es ist zwar extrem unkomfortabel mit einer derartigen Beschleunigung zu reisen, aber es ist möglich. (und nicht übertrieben ungesund)
4g entsprechen 4*9,81 m/s²= 39,24 m/s² Zur Vorstellung, was das bedeutet hieße das, dass man jede Sekunde 40m/s (oder 144km/h) schneller wird. Das heißt um die Reisegeschwindigkeit eines Autos auf der Autobahn wird der Zug jede Sekunde schneller!

Da wir von einer gleichmäßigen Beschleunigung ausgehen kann man mit a=(delta)v/(delta)t rechnen.
Umgestellt würde man also (delta)t=(delta)v/a beschleunigen. Mit Zahlen also (delta)t=2777.8m/s / 39,24m/s² = 70,79s
Dem entsprechend würde man ca 70 Sekunden mit 4g beschleunigt werden um dann die Reisegeschwindigkeit zu erreichen.
Gut zugegeben: Bei der Achterbahn ist man dieser Beschleunigung nur wenige Sekunden ausgesetzt und es kommen genug Leute zum Kotzen, aber hey.

Nun wenn der Zug fertig ist hat er 70s gebraucht, aber wie weit ist er in dieser Zeit gekommen?
Auch hier gehen wir ja bekanntermaßen von einer gleichmäßigen Beschleunigung aus. Dementsprechend kann man s=0,5at² = 0,5*39,24m/s² * (70,79s)² = 98320m = 98km anwenden.
Sprich der Zug ist auf dem ersten Viertel der Streck nur am Beschleunigen.

Sagen wir, der Zug würde auch mit 4g abbremnsen und bräuchte dann auch ein viertel der Strecke, sähe die Fahrt volgendermaßen aus:

Die ersten 100 km beschleunigt der Zug mit 4g und braucht 70 Sekunden. Die folgenden 200km fährt der Zug konstant mit 10k km/h und braucht 71,99s. Die letzten 100km bremst der Zug mit 4g und braucht logischer weise entsprechent der Beschleunigung auch 70 s.
Alltogether wäre der Zug also ca. 214 sekunden unterwegs.

ABER und jetzt kommen die kleinen unbedeutenden Harken an der Sache.
Wenn ein Zug mit 10k km/h fährt und urplötzlich mit 4g bremst dann landen alle Fahgäste ausnahmslos an der Fahrertür,

wenn sie nicht mit Spezialhalterungen im Sitz fehstgehalten werden. (Year Sauhaufen!)
Eine Notbremsung ist Sinnlos (der Zug hat einen Bremsweg vom fast 100km!)
Wenn also eine Kuh auf den Schienen grast kann der Fahrer nicht mal so schnell bremsen wie er schon tot ist.
Jedes kleinste Hinderniss würde den Zug zum entgleisen bringen. (Im zweifelsfall reicht ein kiesenstein aus...)
Kein material würde solchen Kräften stand halten. Schieden, Achsen, Scheiben würden das nicht mit machen.
Ein Steinschlg würde den Fahrer erschießen, da bringt Karglas auch nix mehr.
Niemand will erst 70Sekunden mit 4g beschleunigt werden um dann 70s später wieder mit den selben Kräften entschleunigt zu werden.
Beim Bremsen würden die Bremsen vermutlich schmelzen.

Also: Es ist Physikalisch möglich aber prakitsch lebensmüde, yolo hin oder her, dann würde man merken, dass es doch keinen respawn gibt.

Sorry für das Offtopic aber es hat sich halt so angeboten...

DieSchauf3l

Premium
@DocNo Respekt! Nur Lk oder auch Studium von Physik?

Dieser Tag wird aber auch dein letzter sein.

Ich wünsche mir, dass ich durch Wände gehen kann

Rodyth

Kannst du. Aber nur durch welche aus Pappe :D

Ich will fliegen können...

Oben