Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Ungewollte Artikel aus Kristallen

MizterX

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit jeher gewinnt man Items aus Kristallen, die nicht gewollt sind. Dies für bei den meisten Spielern zu Wut und Verzweiflung. Mein Lösungsvorschlag für dieses andauernde Problem: ein Tauschsystem. Dieses Tauschsystem soll es Spielern ermöglich Items aus dem Coinshop, die vorher gewonnen wurden, zu tauschen. Eine Möglichkeit, um dies durchzuführen, könnte beispielsweise wie in Skyblock über den Befehl /handel (Name) erfolgen. Es würde mich mit großer Freude erfüllen, wenn ich für diesen Vorschlag Zustimmung erhalten würde und dieser folglich in die Tat umgesetzt würde.

Mit freundlichen Grüßen

MizterX

F3les

Player
seit jeher gewinnt man Items aus Kristallen, die nicht gewollt sind.

Das gehört halt zu einem zufälligen System dazu. Sobald du aber ein item doppelt bekommst, erhältst du Coins und von denen kann man sich früher oder später dann gewünschtes Item aus dem Coinshop kaufen. Die Belohnung, welche man für doppelte Items bekommt, könnt vllt ein bisschen hochgeschraubt werden, aber ansonsten geht das klar.
Fände so eine tauschmöglichkeit nicht wirklich sinnvoll

Rodyth

Durch das Entfernen der Coins aus dem Coinshop wurde das Farmen auf bestimme Items erschwert. Man hat jetzt eigentlich immer nur den zufälligen Weg etwas zu erhalten, da die Coinbelohnungen etwas niedrig sind.
Die Belohnung, welche man für doppelte Items bekommt, könnt vllt ein bisschen hochgeschraubt werden
Das wäre sinnvoll, aber ein Tauschsystem würde die Exklusivität mancher Dinge einschränken
Finde es persönlich gut, dass der Coinshop nur für jeden persönlich ist.

MizterX

Der Idee, dass die Belohnung für doppelte Items hochgeschraubt werden sollte stimme ich zu. Doch was wenn dieses Tauschsystem beispielsweise nur bis zu einem bestimmten Rang möglich wäre (Wenn beispielsweise Items mit dem Rang "Exklusiv" außen vor gelassen würden, und man Items mit der Seltenheit "Legendär" nur einmalig tauschen könnte). Eine andere Möglichkeit wäre, dass jeder dieses Tauschsystem nur 1-2 Mal im Monat nutzen könnte, sodass es nicht zu OP wird.

Acidey

Premium
Ich weiß nicht, ich finde diese Idee irgendwie nicht so gut. Ja, es ist verzweifelnd wenn man dreimal das gleiche Item bekommt, aber man bekommt halt wie erwähnt 1. Coins und 2. mag ich diesen Zufalleffekt total - auch aus dem Grund, dass nicht jeder jedes Item hat und es dauert bis man etwas gewinnt oder sich kaufen kann. Sonst sind die coolen Sachen irgendwann nichts besonderes mehr.

cjji

Premium
Ein Tauschsystem fänd ich ok. Am besten wäre es immer noch konnte man bestimme köpfe einfach verkaufen. letztens einen Großen Kristall geöffnet und nen Samus Helm bekomen. das man Kopfbedeckungen für 100 Münzen oder so verkaufen kann. Das wäre der Hammer.

MizterX

Aber normale Spieler, die nicht so viel spielen und sich vielleicht nur maximal 1-2 Kristalle im Monat leisten können, hätten so wie es jetzt ist nie die Chance etwas gutes zu bekommen. Die einzigen Möglichkeiten Kristallsplitter zu erhalten sind meines Wissens: zu Spielen oder im täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Ranking auf Platz 1 zu landen. Nur ist dies leider nicht möglich, sobald jemand aus den Top 50 dabei ist. Außerdem rede ich von einem äquivalentem Tausch. Das heißt beispielsweise ein seltenes für ein seltenes Item, oder 4-6 seltene für ein legendäres Item. Der Zufallseffekt bleibt übrigens immer noch bestehen, da das Item ja irgendjemand schon einmal gewonnen hat. So hätten jedenfalls die Spieler, die nicht so viel Glück haben, auch die Chance einmal ein wenig Freude zu verspüren. Exklusive Items würde ich aber grundsätzlich vom Tauschen ausschließen, damit solche coolen Sachen wirklich noch besonders bleiben. Eine Funktion womit man Items verkaufen kann würde ich grundlegend befürworten. Allerdings sollte der Verkaufspreis dabei nicht zu hoch gesetzt werden, da normale oder seltene Items ja recht häufig auftreten.

0rangenbaum

Premium
Aber normale Spieler, die nicht so viel spielen und sich vielleicht nur maximal 1-2 Kristalle im Monat leisten können, hätten so wie es jetzt ist nie die Chance etwas gutes zu bekommen. Die einzigen Möglichkeiten Kristallsplitter zu erhalten sind meines Wissens: zu Spielen oder im täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Ranking auf Platz 1 zu landen. Nur ist dies leider nicht möglich, sobald jemand aus den Top 50 dabei ist. Außerdem rede ich von einem äquivalentem Tausch. Das heißt beispielsweise ein seltenes für ein seltenes Item, oder 4-6 seltene für ein legendäres Item. Der Zufallseffekt bleibt übrigens immer noch bestehen, da das Item ja irgendjemand schon einmal gewonnen hat. So hätten jedenfalls die Spieler, die nicht so viel Glück haben, auch die Chance einmal ein wenig Freude zu verspüren. Exklusive Items würde ich aber grundsätzlich vom Tauschen ausschließen, damit solche coolen Sachen wirklich noch besonders bleiben. Eine Funktion womit man Items verkaufen kann würde ich grundlegend befürworten. Allerdings sollte der Verkaufspreis dabei nicht zu hoch gesetzt werden, da normale oder seltene Items ja recht häufig auftreten.
Man kann durch Voten im Monat 100 Kristallsplitter machen und das als normaler Spieler

MizterX

Man kann durch Voten im Monat 100 Kristallsplitter machen und das als normaler Spieler
Allerdings erhält man allein durch's voten keine Garantie ein gutes Item zu bekommen. Außerdem hat vielleicht nicht jede Person so viel Zeit um jeden Tag auf den Server zu gehen und zu voten. Außerdem fände ich es in Ordnung wenn man, dieses Tauschsystem nur ein bis zwei Mal im Monat nutzen kann. Immerhin muss man auch erst eine Person finden die bereit wäre ein Item zu tauschen.

Ich finde es gut, dass die Dinge kritisch gesehen werden. Aber ich denke wenn man dieses System in einem bestimmten Rahmen einschränkt wäre, dies eine willkommene Abwechslung, die zu mehr Eifer führt Runden gewinnen zu wollen. Dies würde vermutlich auch die Gemeinschaft der Spielerschaft stärken, da man immerhin mit anderen Spielern interagieren muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexius30

Premium
Aber normale Spieler, die nicht so viel spielen und sich vielleicht nur maximal 1-2 Kristalle im Monat leisten können, hätten so wie es jetzt ist nie die Chance etwas gutes zu bekommen.
Die Kristalle sollen ja auch eine Belohnung für aktives Spielen sein.

Ich finde es unnötig, man bekommt schnell genug an Kristalle. Wer unbedingt was bestimmtes will, muss halt viel spielen oder sich Kristalle kaufen.

Bei den Entschädigungen für doppelte Items muss ich aber zustimmen.

Acidey

Premium
oder im täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Ranking auf Platz 1 zu landen. Nur ist dies leider nicht möglich, sobald jemand aus den Top 50 dabei ist.
Feeling attacked :)

Das heißt beispielsweise ein seltenes für ein seltenes Item, oder 4-6 seltene für ein legendäres Item. Der Zufallseffekt bleibt übrigens immer noch bestehen, da das Item ja irgendjemand schon einmal gewonnen hat.
Das versteh ich gerade nicht ganz, wie bleibt der Zufalleffekt wenn man tauschen kann? Weil man tauscht dann ja mit einem Spieler der wahrscheinlich ein Item dann anbieten wird... Aber jetzt ehrlich, welcher Spieler tauscht denn zB sein Haustier gegen 6 Glasköpfe?

MizterX

Das versteh ich gerade nicht ganz, wie bleibt der Zufalleffekt wenn man tauschen kann? Weil man tauscht dann ja mit einem Spieler der wahrscheinlich ein Item dann anbieten wird... Aber jetzt ehrlich, welcher Spieler tauscht denn zB sein Haustier gegen 6 Glasköpfe?
Du hast es erfasst! Die Seltenheit der Items bleibt dadurch immer noch erhalten, da es selbst dann noch schwierig ist jemanden zu finden der das Item hat, dass man möchte und dann auch bereit ist dieses zu tauschen.

MizterX

Kopier dir einfach den link als Lesezeichen aufs Handy und vote da.
Ja klar aber selbst in diesem Fall ist das Item, dass man möchte nicht garantiert. Außerdem sind wie zu Anfang erwähnt die Coinbelohnungen bei Gewinn von doppelten Items zu niedrig. Es wäre von meine Seite aus gesehen am Logischsten diese auf 1/10 des Kaufpreises zu setzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben