Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Unendlicher Ofen

Alexius30

Premium
Hey liebe Community,

Ich möchte euch eine Idee für ein neues Schatzkisten-Item vorstellen.

Grundlegendes Prinzip: Der “unendliche Ofen” benötigt keinen Brennstoff. Pro Brennvorgang wird ein bisschen Geld von der Inselbank abgezogen. Somit muss man keine großen Lager für Lavaeimer oder ähnliches bauen und erspart sich auch das ständige Auffüllen der Lager.
Den Ofen sollte es natürlich in allen 3 Ausführungen geben.
Grundsätzlich ist das Item für Skyblock gedacht, da es auf Reallife meiner Meinung nach nicht so viel bringen würde.

Kosten pro Brennvorgang: Die Kosten für einen Brennvorgang sollten sich auf 0,22-0,24 Taler belaufen, somit wäre es um ein paar Cent teurer als mit Lavaeimern (pro Kiste würde es 52-86 Taler mehr kosten).
Das Geld wird von der Inselbank abgebucht, wenn kein Geld mehr vorhanden ist, deaktivieren sich die Öfen logischerweise und man bekommt eine Warnung im Chat. In den Inselbank-Transaktionen sollte der abgebuchte Betrag einmal täglich aufgelistet werden.

Häufigkeit: Da ein solches Item eine erhebliche Erleichterung bei größeren Ofensystemen ist, sollte man es nicht zu billig bekommen. Ich denke, der unendliche Ofen sollte eine ähnliche Chance wie der Venditor Lvl3 bekommen.

MfG Alexius30

Phiilly

Premium
Ich fände es besser und ich glaube das würde auch ein bissl das Problem von Alexius lösen. Einfach mit shift klick ein ganzes Inventar von Lavaeimer bekommen. So war es glaub ich auch schon mal. Dann muss man sich nicht die Finger wund klicken.

mfg

DerManta

Premium+
Ich finde das ziehmlich unötig,
1. muss mann erstmal geld in die hand nehmen, um so einen zu bekommen, das sind dann mid. am anfang so 100k, und dann muss mann noch geld haben für den verbrauch,würde halt 1ner kaum reichen bei großen farmen.
2. Würde ja dauerhaft etwas abgebucht werden, und mann müsste dauerhaft was auf der inselbank haben.
3. Das würde den markt noch mehr verschlimmern, da andere sk items seltener werden.
4. Es würde Afk farming unterstützen was verboten ist.

MFG
manta

Zuletzt bearbeitet:

binMick

Premium
Also ich muss natürlich auch meinen Senf dazu geben so leid mir das auch tut.
Erstmal bin ich Konsequent gegen dieses Item da es die Wirtschaft nur für die Obere Schicht des Server gut wäre (wenn man das so sagen kann). In diesem Falle würde dieses Item zu Beginn neuen Spielern nicht mal ansatzweise etwas bringen. Daran anzumerken wäre der Preis der Öfen: Gehen wir mal davon aus, dass der "Unendliche Ofen" c.a 100k Taler kosten würde. Ich baue eine etwas größere Kartoffelfarm wo ich c.a 30 Öfen bräuchte würde mich das schon 3 Millionen kosten + die dauerhaften kosten für das befeuern der Öfen würde mich nochmal ziemlich viel Geld kosten. Und dein Argument mit dem Bambus/Kelp, dass es sich dabei um etwas ineffizientes handelt hat absolut keine Hände und Füße. Dazu ein Beispiel mit Kelp. Ich brenne Kelp in Massen ohne es zu verkaufen und lagere erstmal in Kisten. Dadurch kann ich mit einem kleinen Zeitaufwand mehrere Stacks Kelpblöcke craften womit ich erneut wieder Kelp brennen kann. Im gleichen funktioniert das auch mit Bambus. Ich kann mit einer 100x100 Bambsufarm locker 30-40 Öfen befeuern wenn nicht sogar mehr. Ein weiterer einwand der auch von @phillybroke gerade kam, dass man einfach mit einem klick ein volles Inventar Lavaeimer bekommt.

Wenn man jedoch einfach zu faul ist und kein bock darauf hat Kelpblöcke zu craften, Lavaeimer zu kaufen oder eine Bambusfarm zu bauen weiß ich auch nicht. Ich finde halt echt das es das Spielerlebnis auf dem Server zerstört.

Oben