Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Umwandlung von Schatzkisten zu Trichtern

Cytoox

Teammitglied
Owner
Naja die Intention hinter den Schatzkisten ist es schon, dass man etwas Glück braucht um was cooles zu erhalten.
Natürlich soll es nicht unfair sein und man könnte die Nieten auch durch "unnötige" bzw. weitere nicht so wertvolle Items ersetzen.
Finde ich jedoch nicht besser, zumal ich auch nicht wüsste was man da großartig reinpacken könnte.

ogii

Premium
Was Nieten angeht wurde an den Schatzkisten seit Ewigkeiten nichts geändert.
Wenn ihr Vorschläge für Schatzkisten Items habt, immer gerne!

Ich würde es persönlich besser finden, dass es keine Nieten mehr geben sollte, da man aus einer Schatzkiste sogar gerne mal öfters 3 Nieten bekommt, welches ich für den Wert bzw. den Preis der Schatzkiste etwas blöd ist.

DocNo

Player
Naja die Intention hinter den Schatzkisten ist es schon, dass man etwas Glück braucht um was cooles zu erhalten.
Daran ist ja grundsätzlich auch absolut nichts dran auszusetzten. Das sieht man ja auch wirklich oft in ganz anderen Spielen.
Nur finde ich das zu dem Preis, zu dem man sich die Schatzkisten kauft, Nieten wirklich unangemessen sind.
Betrachtet man Schatzkisten als eine Art Spende an den Server, um laufende Kosten etc. zu decken, bei der man etwas zurück bekommt, ist es eben Witzlos wenn man nichts, bzw. fast nichts, zurück bekommt.

Betrachtet man es so, also würde man Schatzkisten kaufen um einen, wenn auch kleinen, Vorteil zu bekommen, ist dies hinfällig, wenn man 2 bis 3 Nieten bekommt.
Es ist halt schon irritierend, wenn man Schatzkisten kauft und hauptsächlich Mist und Nieten raus kommen, dann hätte man sich das Geld wirklich sparen können.

@Blu3InFecT erstens kann man das nicht vergleichen, weil man bei einer Tombola oder sowas nicht immer was bekommt. Bei Schatzkisten bekommt man ja nie nichts.
Zweitens ist sowas meistens zeitlich beschränkt und ein einmaliges Ereignis,
Drittens kann man sich nicht unendlich lose kaufen, und der Preis eines einzelnen Loses ist geringer.

Evolinete

Ich würde es persönlich besser finden, dass es keine Nieten mehr geben sollte, da man aus einer Schatzkiste sogar gerne mal öfters 3 Nieten bekommt, welches ich für den Wert bzw. den Preis der Schatzkiste etwas blöd ist.

WTF? Also, sofern ich das noch weiß, stand irgendwo in diesem Forum mal, dass Wolfie die Nieten auf 2 beschränkt hat, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Kannst mich ja gerne eines besseren belehren.

Seit dem man in Void sterben kann fänd ich sowas schon nice, aber egal :/

Schützt dich nicht vorm Sterben im Void, Surprise. :D

Desweiteren, was soll man denn noch großartig in Schatzkisten reintun? Nach anderthalb Tagen würde das neueingefügte Item wieder tausendfach vorhanden sein, weil einige einfach mal über 50 Schatzkisten mit Echtgeld kaufen. So bescheuert es klingen mag, aber ich finde die aktuelle Situation so gut. Items, die bereits so oft vorhanden sind, dass man keine Schatzkisten mehr für diese benötigt, man weiterhin öfters bekommt, als die wirklich noch wertvollen Items, auch wenn ich vom Glauben fiel, was ich heute in 8 Schatzkisten rausholen konnte. Nicht wahr, @Lord_Weibull? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium

FBounty

Premium
Ich finde, dass man Items wie mending immer ganz gut gebrauchen kann, und ich finde dieses Item ist etwas zu selten, gleich wie spawner, obwohl hier eh schon eine Spawneranzahl eingeführt wurde.

Kerle_Jochen

Ich fände das Item trz useless. Das im Void sterben kann man eZ vermeiden.

Es gibt bestimmt auch Spieler die während eines schönen Serverlaggs ins void fallen und nichts dagegen machen können, da wäre es doch nur klasse, wenn man ein solches totem hätte, was einen in dem Fall an den spawn portet

Biobuur

Premium
Ich habe 50 Schatzkisten geöffnet an Weihnachten. 3 Spawner, 3 Mending-Bücher und noch 8 Stacks EXP-Flaschen, aber 25k Taler.... Also ich weiss nicht ob ich so ein Pechvogel bin... Aber das sollte jetzt echt nicht sein :c

Adl3r

Premium
Ich glaube mal 2018 ein gutes Jahr wird
GZsdZ82.jpg

Erste Schatzkiste ;)

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich würde die Diskussion verschieben bis das nächste Schatzkisten Update Online ist. Wir werden die Wahrscheinlichkeiten ein wenig anpassen.

Oben