Spiele jetzt mit 349 Spielern auf

Aktuelles

Umrechnung der Stats

Sind die Stats ungerecht umgerechnet, solltet es verbessert werden? (Bedwars)

• Alles gut so, muss nix anders sein.

Stimmen: 13 61,9%
  • Ist ganz okay, kann muss aber nicht umgerechnet werden.

Stimmen: 4 19,0%
  • Finde die umrechnung nicht gut, sollte geändert werden.

Stimmen: 4 19,0%
  • Andere Meinung? Schreib sie unten! :)

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

ShvnDo

Premium
Hallo.

Ich finde die Stats in Bedwars 2.0 ziemlich unfair eingestellt, denn:
Aktuell:
Bett - Je nach Art (4x3 sind's 30 Punkte)
Kill - 5 Punkte
Win - 30 Punkte

Vorschlag:
Bett - Überall 5 Punkte oder auch 10 punkte
Kill - Auch überall 5 Punkte oder wie in Skywars 3 Punkte
Win - 10 punkte oder evtl 15,20 Punkte

Im Allgemeinen: Ich finde das in Bedwars vergleichsweise viele Punkte vergeben werden und in Skywars dagegen sehr wenige. Ich finde man sollte die höhe der Punktzahl etwas senken und einheitlicher, anpassbarer in jedem Spielmodus machen.

Zum Bett:
Ich finde das ein Bett nicht 6-fach so gut ist (laut Punktevergabe) wie ein Kill. Zudem gibt es Leute die Betten trotzdem farmen, auch wenn es laut bw2.0 nicht mehr so schnell geht. Dann finde ich es sehr ungerecht das ein Spieler mit 5 Kills und Win die Runde ,,nur" 55 Punkte bekommt und ein Spieler mit 1 Bett und Win 60 punkte erhält. Für mich erschließt sich da kein Sinn hinter.

Mein Ziel dieses Beitrages:
ich möchte versuchen, dass die Stats aussagekräftiger werden.

smartnsn

Premium
Also ich bin jetzt nicht so'n Bedwars-'Suchti'.
Spiele halt eher SkyBlock oder so.
Daher weiß ich natürlich nicht wie das für die Leute ist, die den ersten Platz anstreben, aber ich als gelegenheits Bedwars-Spieler hab damit nicht wirklich ein Problem.
Es ist vielleicht für die Teammitglieder die nix machen aber trotzdem gewinnen zu vorteilhaft, aber das Bett abbauen würde ich irgendwie nicht reduzieren. Man könnte vielleicht Kills ein wenig erhöhen und Sieg senken, oder extra Punkte für Double Kills usw. einführen.
Also zb.
1ter Kill: 5 Punkte
2ter Kill: 7 Punkte
3ter Kill: 9 Punkte
Also 3 Kills hintereinander insgesamt 21 statt 15 Punkten.

Außerdem sehe ich keinen Grund die Punkte an SkyWars anzupassen, da wie @Toastritter schon sagt, die Runden meist kürzer sind.

Fazit: Ich als Gelegenheitsspieler habe kein großes Problem mit den Stats, man könnte jedoch Feinarbeiten machen. Eine Anpassung von Bedwars an SkyWars halte ich nicht für sinnvoll - da unnötig.

MfG
Sir_CLASH | Sebastian

ShvnDo

Premium
Die Idee ist gut, aber du darfst nicht vergessen, dass die Skywars Runden meist schneller
vorbeigehen - während Bedwars-Runden viel länger brauchen.

Toastritter
Naja sogesehen kann mna ja sagen das das Bett, was ja in Skywars nicht existiert, die Zeit etwas in Skywars ersetzt, da man in Skywars (meiner Annahme nach) so 2-4 Kills die Runde macht, wenn man erfolgreich ist. Das wären dann mit dem Win 16 - 22 punkte die Runde

smartnsn

Premium
Naja sogesehen kann mna ja sagen das das Bett, was ja in Skywars nicht existiert, die Zeit etwas in Skywars ersetzt,

Wie du aber selbst schon sagst kann nur ein Bruchteil der Spieler ein Bett abbauen, was dann für denjenigen, der die Kills macht wieder bedeutet, dass er garnichts davon hat. Das widerspricht sich also ein wenig mit deiner eigenen Aussage. Dann haben alle Spieler, die kein Bett abbauen ja trotzdem die Zeit gespielt und waren vielleicht sogar besser, haben dann jedoch nichts davon.

Dann finde ich es sehr ungerecht das ein Spieler mit 5 Kills und Win die Runde ,,nur" 55 Punkte bekommt und ein Spieler mit 1 Bett und Win 60 punkte erhält

ShvnDo

Premium
Wie du aber selbst schon sagst kann nur ein Bruchteil der Spieler ein Bett abbauen, was dann für denjenigen, der die Kills macht wieder bedeutet, dass er garnichts davon hat. Das widerspricht sich also ein wenig mit deiner eigenen Aussage. Dann haben alle Spieler, die kein Bett abbauen ja trotzdem die Zeit gespielt und waren vielleicht sogar besser, haben dann jedoch nichts davon.
naja du kannst ja die Kills trotzdem machen und so deine punkte holen, ein biischen Glück gehört ja immer dazu. Ganz gerecht kann man es nie allen machen das ist logisch xD Aber wenn du ein Bett abbaust und sonst nicht leistest ist es meiner ansicht nach sehr ungerecht dafür dann 30 punkte einzusacken

wenn du ein Bett abbaust und sonst nicht leistest

Ich finde, dass manchmal Bett abbauen schon anstrengender ist, als die Leute im nachhinein zu töten, wenn ich überlege wie viel Zeit ich darin investiert habe 100x zu dem Gegner zu laufen, weil die ihr Bett in Spinnweben und Endstein (natürlich in abwechselnden Schichten) eingebaut haben und zusätzlich abläumung aktiviert haben (@DaFlo).
Bin deshalb Sir_Clash's Meinung, dass höchstens Kill und Sieg angepasst werden.

Den Zusammenhang zu Skywars sehe ich allerdings nicht, da es zwei unterschiedliche Spielmodi sind und somit auch komplett unterschiedliche Statistiken. Weswegen ich da jetzt kein Vergleich ziehen würde, das wäre wie würde ich Skyblock mit Reallife vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Evolinete

Ich finde, dass manchmal Bett abbauen schon anstrengender ist, als die Leute im nachhinein zu töten, wenn ich überlege wie viel Zeit ich darin investiert habe 100x zu dem Gegner zu laufen, weil die ihr Bett in Spinnweben und Endstein (natürlich in abwechselnden Schichten) eingebaut haben und zusätzlich abläumung aktiviert haben (@DaFlo).
Bin deshalb Sir_Clash's Meinung, dass höchstens Kill und Sieg angepasst werden.

Vergiss nich noch die Bowspammer, die einen zu Tode nerven ^^

Betten trotzdem farmen,

Wie denn?

Punkte komplett abschaffen :p

Wäre ich auch dafür, dann würde sich niemand mehr um die Punkteverteilung streiten. Mich wundert's sowieso, dass es Leute gibt, die sich darüber "beschweren". ^^

ShvnDo

Premium
Wäre ich auch dafür, dann würde sich niemand mehr um die Punkteverteilung streiten. Mich wundert's sowieso, dass es Leute gibt, die sich darüber "beschweren". ^^
Es gibt halt Leute, die sich gerne anstrengen um später bessere stats zu haben. Finde ich persönlich völlig in ordnung.

Theini

Premium
Es gibt halt Leute, die sich gerne anstrengen um später bessere stats zu haben. Finde ich persönlich völlig in ordnung.
Denkst du Statsfarmer strengen sich nicht an?^^ Ich glaube, so ziemlich jeder strengt sich an, is ja nix verwerflich dran. :)

Ich finde die Bettenpunkte im Moment perfekt!
Die Kills geben einem, wie ich finde, zu wenig Punkte.. 15 oder so wären nice!
Mit den Siegen.. so ist die Punkteverteilung ganz gut, aber es ist ja schon einfacher, ein 2x5-Game zu gewinnen, als ein 8x2-Game :D
Also würde ich vorschlagen:
1er und 2er-Teams: 40 Punkte
3er und 4er-Teams: 30 Punkte
(Mit Ausnahme: 2x4, das kommt zu 5er Teams hin)
5er-Teams: 20 Punkte

Oben