Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Umfrage zu CB Server Auf Cytooxien

Wollt ihr einen CB Server

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sleimmy

Premium
Hallo Cytooxler

Erstmals danke fürs teilen @Feuerphonix . Ansonsten hätte ich gar nichts von dieser Twitter-Umfrage mitbekommen.

Citybuild würde ich persönlich sehr feiern. Natürlich sollte Citybuild auf Cytooxien etwas besonderes sein, sodass es sich zu anderen Servern unterscheidet.

Wie das Cytooxien Team im Tweet erwähnte "Eigene Städte gründen und bauen" wäre meiner Meinung nach besonders und gibt es definitiv nicht überall. Ausserdem könnte es in Citybuild auch Schatzkisten geben, sodass man Partikel auf dem Plot platzieren kann, Bilder, Villager, Minions etc.

Meine Ideen/Wünsche zu Citybuild:

Spawn:

Wie in SB und Reallife sollte es einen Spawn geben mit einem Adminshop, einem Auktionshaus, Zugang zu den Farmwelten und den verschiedenen Citybuild Städten.

Eigene Städte gründen und bauen:

Ich finde das eine sehr gute Idee, da sie einzigartig ist und die meisten Citybuild-Server nur die Normalen Flatworld Plotwelten haben.
Am besten wäre es so, dass es 1 oder 2 standart Plotwelten gibt für Einsteiger. Jedoch könnte man mit vielen Talern dann eine eigene Plotworld "kaufen" gründen und aufbauen (natürlich auch mit mehreren Leuten).

Stock/Inv:

Mit Stock/Inv meine ich /stock bzw die Pets, Partikel etc. welche man mit Kristallen erwerben kann.
Hier würde ich die gleichen regeln wie in Reallife wünschen.

Plots:

Grösse

Die Plots in den Plotwelten sollte irgendwas zwischen 25x25 - 50x50 betragen. Jedoch sollte man die Plots verbinden können und auch weiterverkaufen etc.

Inaktivität

Bei Inaktivität wird das Plot in den Standard Plotwelten nach 6 Monaten gecleart und in den Plotwelten von Spielern bereits nach 3 Monaten.

Plotrechte

Ausserdem soll man auf den Plots rechte vergeben können etc.

Farmwelt:

Reset

Die Farmwelten sollten regelmässig resettet werden, sodass man was zu tun hat. Alle 2 Wochen wäre sicher angemessen, jedoch könnte man die Spawnrate von Dias etc. verringern, um die Preise stabil zu halten.

Dungeons/Bossfights

Um den Spielmodi ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten könnte man Dungeons/Bossfights in der Farmwelt hinzufügen. Es sollten kleine Belohnungen in den Dungeons/Bossfights zu bekommen sein.

Geld/Taler:

Wie in SB und RL wird in CityBuild eine Währung benötigt.

Jobs

Einführung von Jobs, wie in Reallife.

Eigene Städte/Plotworlds gründen:

Preis
Meine Idee wäre es, dass man eine Plotwelt kaufen kann für einen hohen Preis, sodass es nicht 100e von verschiedenen Plotwelten gibt. Den Preis würde ich beim Release bisschen tiefer setzen, dass sich ein paar Plotwelten bereits kurz nach dem Release errichten lassen, später aber hoch setzen.

oder

Anstatt den Preis am Anfang tief zu setzen könnte man auch ein Bewerbungsverfahren machen in welchem man seine Idee präsentieren kann sowie Bilder einsenden muss, wie das etwa aussehen sollte und wenn die Idee vom Team angenommen wird kann man entweder die Plotwelt erwerben für einen fairen Preis (oder man bekommt sie kostenlos, sodass sich 5-10 Plotwelten am Anfang bilden können ^^)

Plots

Die Plotworld Besitzer dürfen selber entscheiden wie gross die Plots in deren Plotwelt sein sollen und wie teuer. Wenn ein Spieler ein Plot in der Plotwelt von SpielerA, bekommt SpielerA das Geld vom Kauf gutgeschrieben. Ausserdem sollte es eine Möglichkeit geben, dass man sich einmieten kann bzw. Häuser, Wohnungen etc. in den Plotwelten vermieten kann.

Kaufen/Verkaufen/Vermieten

Man sollte mit Commands, evt. auch Commandschildern Plots zum Verkauf und zum vermieten freigeben und Kaufen/mieten können. Cool wäre es, wenn man in den verschiedenen Plotwelten auch Shops erstellen kann.

Plotwelt grösse

Eine Plotwelt sollte etwa 750x750 Blöcke gross sein beim Erwerb und kann jederzeit erweitert werden für einen bestimmten Preis.

Plotwelt Vorlagen

Es sollte die Möglichkeit geben beim erstellen einer Plotwelt das Terrain auszuwählen. Zb. Sand, Grass, Stein, Grass Hügellandschaft, Meer etc.

Das wären meine Vorschläge/Wünsche zu einem einzigartigen und abwechslungsreichen CityBuild.

LG
Sleimmy

Ich finde das ist Wichtig ,damit alle daran teilnemen können Auch die nicht dort Regestrirt sind deswegen habe ich im Forum dazu eine Möglichkeit gegeben dazu stellung zu bezihen .
Vielen Dank fürs teilen!

Ich persönlich benötige kein Citybuild.. Das ganze ist nichts weiter als eine abwandlung von RealLife. Citybuildserver gibt es zu hauf.
Ich kann aufjedenfall halbwegs versichern das ich das nicht spielen würde. Ich finde der Server sollte lieber seine berreits vorhandenen SPielmodi ausbauen, verbessern und supporten.

Vielen Dank fürs teilen!

Ich persönlich benötige kein Citybuild.. Das ganze ist nichts weiter als eine abwandlung von RealLife. Citybuildserver gibt es zu hauf.
Ich kann aufjedenfall halbwegs versichern das ich das nicht spielen würde. Ich finde der Server sollte lieber seine berreits vorhandenen SPielmodi ausbauen, verbessern und supporten.

Gegenbehauptung: Ein CB Server ist nicht wie ein Realive .

Also ich sehe das anders, denn Die meisten City Bild Server sind nicht so wie Real Live aufgebaut.

Du wirst auf einen Citty Bild Server nur Sehr wenig Botanik wie, Baume, Sträucher, Büsche finden. Auch so sachen wie Berge und tiefe Schluchten die findest du wen dann nur Nachgebaut von Speilern .

Als beweis für das was ich sage führe ich auf : Die Vote liste auf dieser sind auch CB Server .Ich möchte dich bitten dich wenigstens mall auf den Anderen Servern mall um zu sehen .Den das ist nicht alles das Gleiche .Es gibt dort auch unterscheide .

https://www.minecraft-serverlist.net/serverlist

Ein Apfel ist nicht wie eine Birne. Ich hoffe du Verstehst mich.

PS .Ich will euch nichts Böses :)

Flooriaan

Premium
Gegenbehauptung: Ein CB Server ist nicht wie ein Realive .
Was willst du damit sagen? Hä.
Als beweis für das was ich sage führe ich auf : Die Vote liste auf dieser sind auch CB Server .Ich möchte dich bitten dich wenigstens mall auf den Anderen Servern mall um zu sehen .Den das ist nicht alles das Gleiche .Es gibt dort auch unterscheide .
Ja toller Beweis danke, dass du eine Serverliste verlinkt hast. Nur beweist das halt gar nichts. Auch wenn es gameplaytechnisch minimale Unterschiede gibt(anderer Shop, andere Farmwelt ect) ist das Grundprinzip ja immer identisch.
Du wirst auf einen Citty Bild Server nur Sehr wenig Botanik wie, Baume, Sträucher, Büsche finden. Auch so sachen wie Berge und tiefe Schluchten die findest du wen dann nur Nachgebaut von Speilern .
Stimmt nicht. Es gibt Server, auf denen mehr Wert auf "Botanik und Berge" gelegt wird und welche, dir das eher weniger haben wollen. Somit macht diese Behauptung keinen Sinn.

Zudem steht es glaube ich eh in Frage ob nun Citybuild kommt, da (wie man oben in der Umfrage ja sehen kann) das Interesse ja nicht all zu groß ist.

MfG Florian

Sleimmy

Premium
Zudem steht es glaube ich eh in Frage ob nun Citybuild kommt, da (wie man oben in der Umfrage ja sehen kann) das Interesse ja nicht all zu groß ist.

MfG Florian

Nur weil 12 Leute auf Nein gedrückt haben und 10 auf Ja, heisst das nicht, dass das Interesse nicht gross ist. Etwas weniger als die hälfte
der Spieler die ihre Stimme abgegeben haben
würden CB spielen. Wenn ich eine Umfrage erstellen würde in der ich frage, wer Skyblock oder RealLife spielt, würde es etwa auf das gleiche hinauslaufen.

Nehmen wir an, dass nicht nur 23 Spieler sondern 230 Spieler ihre Stimme hier abgegeben haben, wären immer noch 100 Spieler für ein Citybuild und die restlichen Spieler haben noch SB, BW, SW, RL, MP etc.

Ausserdem würden wegen CityBuild neue Spieler auf Cytooxien kommen und somit die Premium und Schatzkisten Käufe steigen.

Patarion

Player
Nur weil 12 Leute auf Nein gedrückt haben und 10 auf Ja, heisst das nicht, dass das Interesse nicht gross ist. Etwas weniger als die hälfte
der Spieler die ihre Stimme abgegeben haben
würden CB spielen. Wenn ich eine Umfrage erstellen würde in der ich frage, wer Skyblock oder RealLife spielt, würde es etwa auf das gleiche hinauslaufen.

Nehmen wir an, dass nicht nur 23 Spieler sondern 230 Spieler ihre Stimme hier abgegeben haben, wären immer noch 100 Spieler für ein Citybuild und die restlichen Spieler haben noch SB, BW, SW, RL, MP etc.

Ausserdem würden wegen CityBuild neue Spieler auf Cytooxien kommen und somit die Premium und Schatzkisten Käufe steigen.
uff

F3les

Player

So pauschal kannst du das nicht sagen.
Es könnte schließlich genau so gut sein, dass es neben den 10 Leuten nur noch 30 andere Spieler gibt, die für ja stimmen würden und aber dafür mehr als 200 dagegen.
Das ganze könnte natürlich auch ganz anders aussehen.
Fakt ist, du kannst nicht einfach sagen "wenn man das mal 10 nehmen würde" weil so das Prinzip einer Abstimmung nicht funktioniert.
Eine Abstimmung mit sowenigen Teilnehmenden kannst du noch nicht als Stellvertretung für den Rest der Community sehen.
Noch viel weniger kannst du das einfach multiplizieren wie es dir passt und daraus irgendwelche unbegründeten Schlüsse ziehen.

F3les

Player
Doch genau das ist der Sinn, vom Hochrechnen. Natürlich kann es sein, dass es nur 30 Weitere gibt, aber pauschal kann man gerade sagen, dass 43% dafür sind.
Von den momentanten Teilnehmern sind 43% dafür, dass stimmt wohl, aber das heißt nicht, dass das für die gesamte Community gilt.

Dazu kommen 42 Likes auf Twitter.

Wobei man da eben nicht weiß, ob es nur 42 Leute gesehen haben oder ob einfach alle anderen dagegen sind.
Da hätte eine normale Umfrage wie hier definitiv mehr gebracht. Aber das ist ohnehin was anderes.

PlatexTM

Doch genau das ist der Sinn, vom Hochrechnen. Natürlich kann es sein, dass es nur 30 Weitere gibt, aber pauschal kann man gerade sagen, dass 43% dafür sind. Dazu kommen 42 Likes auf Twitter.

Ob und was man daraus zieht, kann man jedem selbst überlassen lol

Von den momentanten Teilnehmern sind 43% dafür, dass stimmt wohl, aber das heißt nicht, dass das für die gesamte Community gilt.

Wobei man da eben nicht weiß, ob es nur 42 Leute gesehen haben oder ob einfach alle anderen dagegen sind.
Da hätte eine normale Umfrage wie hier definitiv mehr gebracht. Aber das ist ohnehin was anderes.

Aber auch Umfragen basieren auf Freiwilligkeit und nicht jeder besitzt einen Foren- und/oder Twitteraccount. Ich denke, @Flooriaan hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Im Forum melden sich zumeist immer die gleichen Spieler zu Wort und da wir nicht für über neunhundert Spieler sprechen können, macht es mehr Sinn, dies auf einer bekannteren Plattform auszutragen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler für jeden Server einen Forenaccount besitzt, ist weitaus geringer, als der Besitz eines regulären Twitteraccounts. Letztendlich werden wir nicht alle Stimmen erfassen können. Wer nicht mitmacht, hat also dementsprechend Pech.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder

wäre cool wenn ihr vielleicht beim THEMA der Umfrage bleiben könntet, anstatt die Umfrage an sich zu kritisieren.
Aber das is hier im Forum ja eh oft nicht möglich..

Ich fänd cool wenn vielleicht mehr StrategieAspekte mit eingefügt werden könnten, so dass sich die Städte um Ressourcen streiten müssen. (Gebiete in denen es nur bestimmte Ressourcen gibt etc.) aber hab da jetzt auch noch nicht intensiver drüber nachgedacht ^^

wäre cool wenn ihr vielleicht beim THEMA der Umfrage bleiben könntet, anstatt die Umfrage an sich zu kritisieren.
Aber das is hier im Forum ja eh oft nicht möglich..

Ich fänd cool wenn vielleicht mehr StrategieAspekte mit eingefügt werden könnten, so dass sich die Städte um Ressourcen streiten müssen. (Gebiete in denen es nur bestimmte Ressourcen gibt etc.) aber hab da jetzt auch noch nicht intensiver drüber nachgedacht ^^
mm Das wäre auch nicht schlecht

Fclix

Premium
Fände CB auf Cytooxien cool muss ich sagen. Viele verstehen unter CB direkt dieses typische Plot ding was aber wieder etwas anders ist.

Nicht Vergessen ab zu stimmen zu dem Thema .Das ist wichtig auch für Neue Speiler .

Ich habe mall mich umgesehen und das was da zurück kommt ist zum grossen teil Positive . Auch auf Twitter gibt es leute die das wollen .Es gibt auch leute die das nicht wollen diese stimmen sind in die umfrage mit eingeflossen . Da zu den Thema nichts mehr kommt sollten wir einfach abwarten wan es eine Entscheidung von den Programirren giebt,ob das umgesätz wird .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben