Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Treppen als Stühle benutzen

Wie findet ihr diese Idee?

• Ich finde diese Idee super!

Stimmen: 5 83,3%
  • Diese Idee ist blöd...

Stimmen: 1 16,7%
  • Ich weiß nicht, ob diese Idee gut oder schlecht ist

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Portelty

Premium
Liebes Cytooxien Team,

Ich habe mir eine neue idee überlegt.
Und zwar könnte man es so machen, wenn man eine treppe setzt, kann man mit sneaken und rechtsklick ein menü öffnen, wo man ein Wollblock sehen kann, der (wenn man die Treppe hingesetzt hat) noch rot ist. es ist eine normale Treppe (man kann sich nicht draufsetzten)
wenn man auf dem Wollblock klickt, dann ändert er sich in grün. Es ist jetzt ein Stuhl. (wenn man sich jetzt hinsetzten möchte, wird man auf die Treppe mir rechtsklick draufgesetzt. Man sitzt dann wie z.B. auf einem Pferd)

Also:
Rot = normale treppe (keine funktion)
Grün = ein Stuhl (man kann sich draufsetzten)

Man könnte es in Reallife sowie auch in SkyBlock machen.

Ich hoffe, euch gefällt diese Idee.

Mit freundlichen Grüßen
Portelty

PlatexTM

In Skyblock müsste es eigentlich funktionieren. Zumindest konnte man es damals unter Wolfcrest's Leitung (zu Zeiten von V3 und mMn. nach Anfang V4) machen, auch wenn man nur immer in der gleichen Himmelsrichtung saß.

Ansonsten würde mir nichts einfallen, warum man das entfernt hat ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rico__

Premium
Treppen konnten schon mal als Stühle verwendet werden. Dieses Feature würde jedoch entfernt, da man sich so bei anderen Inseln auch sehr einfach aus dem als öffentlich gedachten Bereich rausbuggen konnte. Da dieser Bug immer noch existiert, glaube ich nicht wirklich daran, dass man dieses Feature in Skyblock wieder einführt. Bei Reallife würde es meinesachtens jedoch keine schwerwiegenden Bugs hervorrufen.

Alexius30

Premium
Ich wäre eher für ein Sk-Item welches einen Stuhl und einen Tisch beinhaltet. Auf den Tisch kann man ein Item legen welches dann auf der Fläche auch angezeigt wird.
Das wäre ein dekoratives Item, durch das man die eine oder andere Niete ersetzen kann.
Außerdem braucht man dafür nicht sehr viel programmieren da es sehr einfach gehalten ist.

Portelty

Premium
Ich wäre eher für ein Sk-Item welches einen Stuhl und einen Tisch beinhaltet. Auf den Tisch kann man ein Item legen welches dann auf der Fläche auch angezeigt wird.
Das wäre ein dekoratives Item, durch das man die eine oder andere Niete ersetzen kann.
Außerdem braucht man dafür nicht sehr viel programmieren da es sehr einfach gehalten ist.

Das finde ich auch cool ^^
#dafür

Techno_Cat

Premium

Also werden die Nieten dann veringert?

PlatexTM

Nicht alles muss gleich ein SK-Item sein. Außerdem braucht man den Aufwand gar nicht zu betreiben. Sämtliche Items lassen sich auch durch Bilderrahmen auf Tische bzw. als Tisch angelehnte Blöcke platzieren:
2019-02-24_14.48.23.png

Alexius30

Premium
Das finde ich auch cool ^^
#dafür
Habe halt auch die eine oder andere gute Idee (hust)

Also werden die Nieten dann veringert?
Ja, so ca. Die Items sind zwar "unnötig" aber immer noch besser als ne Niete. Dadurch kann man wenigstens ein Haus ein bisschen besser einrichten.

Nicht alles muss gleich ein SK-Item sein.
Ich habe mir das als Nietenersatz vorgestellt. Statt 2 Nieten bekommt man nur eine und so ein Item.

Außerdem braucht man den Aufwand gar nicht zu betreiben. Sämtliche Items lassen sich auch durch Bilderrahmen auf Tische bzw. als Tisch angelehnte Blöcke platzieren:
Ich würde es aber schöner ohne Rahmen finden. Evt. auch 2 Items damit man z.B. gekreuzte Schwerter hat.

PlatexTM

Das wäre gut. Dann würden vllt auch mehr Leute SKs kaufen/Sks würden fairer sein.

Schatzkisten werden nur dann fair sein, wenn man sämtliche Nieten entfernt. Mal ehrlich: Man gibt für den Server Geld aus und muss sogar damit rechnen, zur Hälfte leer auszugehen. Was ist'n das für'n Quatsch?

Aber ob SK's fair sind oder nicht, darum geht's in diesem Thread nicht, daher schlage ich ein liebevolles "b2T" vor.

Orangenbaum_

Ich bin für Alexius vorschlag. ( als es damals noch die funktion gab sich auf treppen draufzustetzen ds erinnert mich an meine anfänge

Rico__

Premium
Ich wäre eher für ein Sk-Item welches einen Stuhl und einen Tisch beinhaltet.
Der Stuhl war sogar schonmal fest als SK-Item geplant und es stand ein Beispielexemplar bei der Burg am Spawn. Wurde dann aber aus irgendwelchen Gründen scheinbar verworfen.

Und wie schon gesagt, ich bin dagegen, da es mal wieder die Nutzung eines Bugs vereinfacht. Und ja, der Bug, den ich meine, existiert noch.

Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Der Stuhl war sogar schonmal fest als SK-Item geplant und es stand ein Beispielexemplar bei der Burg am Spawn. Wurde dann aber aus irgendwelchen Gründen scheinbar verworfen.
Glaubst du woher ich das habe? :p

Da es das Item ja eigentlich schon gibt, kann man es auch einfügen.

Und wie schon gesagt, ich bin dagegen, da es mal wieder die Nutzung eines Bugs vereinfacht. Und ja, der Bug, den ich meine, existiert noch.
Welchen Bug meinst du da genau? Das man keinen von der Insel kicken kann wenn er auf nem Stuhl sitzt?

PlatexTM

Welchen Bug meinst du da genau? Das man keinen von der Insel kicken kann wenn er auf nem Stuhl sitzt?

Dieses Feature würde jedoch entfernt, da man sich so bei anderen Inseln auch sehr einfach aus dem als öffentlich gedachten Bereich rausbuggen konnte. Da dieser Bug immer noch existiert, glaube ich nicht wirklich daran, dass man dieses Feature in Skyblock wieder einführt

Das hat er bereits erklärt.

Oben