Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

TNT

Sinnvollste Änderung

• TNT Schaden nur noch an Blöcken

Stimmen: 8 17,4%
  • TNT Kauf begrenzen

Stimmen: 0 0,0%
  • TNT Preis erhöhen

Stimmen: 14 30,4%
  • TNT Damage verringern

Stimmen: 7 15,2%
  • TNT soll so bleiben wie es ist

Stimmen: 17 37,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

BxPx

Premium
Ein Thema, dass sicherlich einige interessiert...

Das Leute TNT spammen ist inzwischen nichts neues mehr, dies wird nur leider immer mehr und für mich persönlich kommt es somit nicht mehr darauf an, wer besser ist, sondern einfach nur noch wer hat am Schnellsten mehr TNT. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man dies ein wenig eindämmen kann, denn TNT Angriffe auf Dauer mit Cobwebs zu verteidigen ist einfach nicht möglich. Hier mal ein paar Vorschläge wie.

1. TNT Schaden nur noch an Blöcken
2. TNT Kauf auf 1 oder 2 begrenzen
3. Den Preis des TNT erhöhen
4. TNT Damage verringern (Sowohl an Spielern, als auch an Blöcken)

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn einer diese Vorschläge umgesetzt wird und damit bin ich denke ich mal nicht alleine!

LG: B.

Alexius30

Premium
für mich persönlich kommt es somit nicht mehr darauf an, wer besser ist, sondern einfach nur noch wer hat am Schnellsten mehr TNT.
Nein das stimmt nicht. Es kommt auf die Handhabung des TNTs an. Je schneller du das TNT setzten und zünden kannst desto mehr Chancen hast du den Gegner zu besiegen.
Das könnte man machen. Den Preis auf 90 - 100 Material anheben.
Alles andere ist in meinen Augen nicht sinnvoll.
Ich werde noch eine Umfrageoption hinzufügen.

MfG
Alexius30

für mich persönlich kommt es somit nicht mehr darauf an, wer besser ist, sondern einfach nur noch wer hat am Schnellsten mehr TNT.
Ich habe genau dasselbe gefuehl was den bogen angeht, wird jedoch auch nicht veraendert.
Den argument "mit bow zu spielen ist eine taktik womit du klar kommen musst" kann ich hier genau gleich anwenden.
Es ist nicht wirklich schwer sich gegen TNT zu verteidigen, man muss nur wissen wie. zB wenn 2 gegner gleich zeitig tnt zuenden nehmen sie beide kein schaden vom TNT, das kann man ausnutzen. Oder wenn man in cobwebs steht nimmt man viel weniger schaden.
Es stimmt schon, das wenn jemand mit 7 TNT oder so in deiner base ist das du dann wahrscheinlich schon verloren hast, aber die loesung ist simpel, lass keine gegner in deine base ankommen.
Das spielen wird durch TNT erleichtert, aber wenn alle TNT nutzen gewinnen doch nicht alle, dann kommt es immer noch auf skill drauf an. Du kannst dir auch TNT kaufen, genauso wie ich mir ein bow kaufen kann wenn jemand spammt.

BxPx

Premium
@Alexius Die Frage ist, ob die Höhe ausreichend ist... Ich denke nämlich nicht, wenn muss die Preiserhöhung wirklich drastisch ausfallen!

BaxedVoid_

Premium
TNT hat ein Old Bug..
War banned,Weil lag TNT.
(Aber das braucht nur Aufmerksamkeit)
:)

Zuletzt bearbeitet:

F3les

Player
Ich bin Reapers Meinung. Es ist nunmal eine Art bw zu spielen, ob man diese nun Taktik nennt und ob man diese nun gut findet ist dabei egal.
Es gibt halt Leute die mit Bow spielen und welche die mit TNT spielen.
Klar beides ist in Massen nicht unbedingt geil, doch sollte man nicht immer allem mit Hilfe von erhöhten Preisen etc. entgegenwirken.

Versicherungspro

TNT gehört zum Spiel - ist es trotzdem wie du sagst zu stark und eine viel zu simple und universelle Lösung für sämtliche BW-Situationen?

Nun, ich muss eingestehen, dass TNT das Match ungemein erleichtern, beschleunigen und schnell drehen kann; ich muss eingestehen, dass TNT ein extrem starkes und gut zu handhabendes Werkzeug ist - besonders wohl in Kombination mit einer Enderperle.
Trotz allem - TNT gehört zum spiel und TNT ist ein wichtiges Item, denn gegen Bow-Camper, massiv zugebaute Bases und in hitzigen Situationen braucht man ein Werkzeug, das einem den Sieg ermöglicht.
Es gibt Werkzeuge, um den Gegnern komplett auf Distanz zu halten, ohne großen Skill runterzuschießen und wegzuspammen, es gibt Werkzeuge, um sich per Knopfrdruck zum Gegner zu teleportieren, also warum sollte es kein Werkzeug gegen all diese anderen Werkeuge geben, warum sollte es keinen ebenso effektiven Konter gegen all die defensiven Spielweisen und das Rumgecampe geben? Mir fällt kein "warum" ein. TNt ist zusammenfassend von elementarer Bedeutung für ein itemtechnisch ausgeglicheneres Spiel, da er sich ideal gegen die zu starken defensiven Bowcamper eignet.

Ich habe genau dasselbe gefuehl was den bogen angeht, wird jedoch auch nicht veraendert.
Den argument "mit bow zu spielen ist eine taktik womit du klar kommen musst" kann ich hier genau gleich anwenden.
Und genau das verdeutlicht die Absurdität des Ganzen - entweder man lässt all die starken Items raus, weil sie viel zu "op" sind, oder man nerft alle gleichermaßen, sodass das Spielgefühl ausgeglichen und fair bleibt. Allein das TNT zu nerfen hallte ich für eine furchtbare Idee und eine extrem gefährliche Entscheidung; der Bogen und die Defensive wären im Meta nun nämlich allgeenwertig und einzig und maximal mit selbigen Items sowie mit Enderperlen zu kontern.

TNT gehört zum Spiel - ist es trotzdem wie du sagst zu stark und eine viel zu simple und universelle Lösung für sämtliche BW-Situationen?

Nun, ich muss eingestehen, dass TNT das Match ungemein erleichtern, beschleunigen und schnell drehen kann; ich muss eingestehen, dass TNT ein extrem starkes und gut zu handhabendes Werkzeug ist - besonders wohl in Kombination mit einer Enderperle.
Trotz allem - TNT gehört zum spiel und TNT ist ein wichtiges Item, denn gegen Bow-Camper, massiv zugebaute Bases und in hitzigen Situationen braucht man ein Werkzeug, das einem den Sieg ermöglicht.
Es gibt Werkzeuge, um den Gegnern komplett auf Distanz zu halten, ohne großen Skill runterzuschießen und wegzuspammen, es gibt Werkzeuge, um sich per Knopfrdruck zum Gegner zu teleportieren, also warum sollte es kein Werkzeug gegen all diese anderen Werkeuge geben, warum sollte es keinen ebenso effektiven Konter gegen all die defensiven Spielweisen und das Rumgecampe geben? Mir fällt kein "warum" ein. TNt ist zusammenfassend von elementarer Bedeutung für ein itemtechnisch ausgeglicheneres Spiel, da er sich ideal gegen die zu starken defensiven Bowcamper eignet.

Und genau das verdeutlicht die Absurdität des Ganzen - entweder man lässt all die starken Items raus, weil sie viel zu "op" sind, oder man nerft alle gleichermaßen, sodass das Spielgefühl ausgeglichen und fair bleibt. Allein das TNT zu nerfen hallte ich für eine furchtbare Idee und eine extrem gefährliche Entscheidung; der Bogen und die Defensive wären im Meta nun nämlich allgeenwertig und einzig und maximal mit selbigen Items sowie mit Enderperlen zu kontern.
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ohne TNT waere es unmoeglich, wenn man alleine ist, eine gut zugebauten bett mit 3 bowspammers auf der insel zu holen.

BxPx

Premium
Nein, es ist nicht unmöglich... Schon oft genug geschafft, dauert nur länger und es braucht etwas Geschick ;D

Marooo_

Premium
Mich stört eigentlich nur das Antiknockback, welches mit TNT verbunden ist.

Was soll man tun, wenn jemand mit EP auf dein Bett kommt und dort ohne Knock chillt?

Nein, es ist nicht unmöglich... Schon oft genug geschafft, dauert nur länger und es braucht etwas Geschick ;D
Fuer gute spieler ist es vlt moeglich, aber du musst verstehen das nicht jeder so gut ist. Wenn irgendeiner alleine gegen 3 bowspammer spielt hat er als "random", also einfach kein try harder, keine chance. Wir muessen nicht nur an uns denken, sondern an alle die bedwars spielen.

Dubbly

Premium
Ein Thema, dass sicherlich einige interessiert...

Das Leute TNT spammen ist inzwischen nichts neues mehr, dies wird nur leider immer mehr und für mich persönlich kommt es somit nicht mehr darauf an, wer besser ist, sondern einfach nur noch wer hat am Schnellsten mehr TNT. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man dies ein wenig eindämmen kann, denn TNT Angriffe auf Dauer mit Cobwebs zu verteidigen ist einfach nicht möglich. Hier mal ein paar Vorschläge wie.

1. TNT Schaden nur noch an Blöcken
2. TNT Kauf auf 1 oder 2 begrenzen
4. TNT Damage verringern (Sowohl an Spielern, als auch an Blöcken)

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn einer diese Vorschläge umgesetzt wird und damit bin ich denke ich mal nicht alleine!

LG: B.
Ich bin mit dir einverstanden, dass TNT zu op ist und sogar manchmal nervig sein kann. Ich bin eher dafür den Preis zu erhöhen. Aber meiner Meinung nach, wäre es sogar besser einfach dem Spieler zu schaden, der das TNT gesetzt hat. Weil sonst springen die meisten einfach auf das zugebaute Bett runter und spammen alles voll mit TNT, sodass man keine Chance hat, den Spieler zu kriegen.

BaxedVoid_

Premium
Tnt ist sehr gut,Das ist die Charakteristik von CXN,Keine Notwendigkeit sich zu ändern,Selbst Bug kann SpinnenWeben benutzen,Unterstützt Reaper.
LG Baxed

Zuletzt bearbeitet:

PlatexTM

Warum nicht einfach die Sprengzeit nach der Aktivierung ein wenig verlängern, sodass Spieler eine noch größere Chance haben, den Gegner zu töten (also der, der es setzte) und/oder sich rechtzeitig aus dem Sprengradius zu begeben?

So würde das TNT nicht allzu stark verändert werden. c:

(Ich freu mich jetzt schon auf die :bomb:-Bewertungen. :pensive:)

PS:
Ich frage mich, ob es möglich wäre, dass gesetzte TNT quasi entschärft wird, wenn der Spieler, der es setzte, vorher stirbt? :o

BxPx

Premium
Ich bin mit dir einverstanden, dass TNT zu op ist und sogar manchmal nervig sein kann. Ich bin eher dafür den Preis zu erhöhen. Aber meiner Meinung nach, wäre es sogar besser einfach dem Spieler zu schaden, der das TNT gesetzt hat. Weil sonst springen die meisten einfach auf das zugebaute Bett runter und spammen alles voll mit TNT, sodass man keine Chance hat, den Spieler zu kriegen.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, das wäre eigentlich ja sogar die optimale Änderung!

Das ist auch eine gute idee, ich finde den TNT zuendet viel zu schnell. Es waere mir lieber wenn es lange genug dauert, dass man im voraus planen muss wo man es setzten muss, und sodass man es nicht nutzen kann um mit ein halben herz zu ueberleben wenn ein gegner kommt.
Jedoch die normale spreng zeit von TNT finde ich zu lange, vlt 1 1/2 sekunden waeren gut, den so hat man genug zeit wegzurennen.
Dazu wuerde ich mir wuenschen das die reichweite der spieler schaden von TNT reduziert wird, sodass man nicht so weit weg vom bett sein muss um nicht instant zu sterben. Wenn jemand jedoch nahe zu den TNT steht sollte er meine meinung nach immer noch das volle schaden nehmen.
Zusammenfassung:
-1 1/2 sekunde zwischen ignition und explosion
-Weniger reichweite der Schaden
-Immer noch gleich viel schaden innerhalb von, sagen wir mal, 4 bloecke.
Somit wird es moeglich sich gegen TNT zu wehren ohne TNT gross zu schwaechen.

Steinadler77

Warum nicht einfach die Sprengzeit nach der Aktivierung ein wenig verlängern, sodass Spieler eine noch größere Chance haben, den Gegner zu töten (also der, der es setzte) und/oder sich rechtzeitig aus dem Sprengradius zu begeben?

So würde das TNT nicht allzu stark verändert werden. c:

(Ich freu mich jetzt schon auf die :bomb:-Bewertungen. :pensive:)

PS:
Ich frage mich, ob es möglich wäre, dass gesetzte TNT quasi entschärft wird, wenn der Spieler, der es setzte, vorher stirbt? :eek:
Dann kann man aber von hohen wegen tnt auf das bett runterfallen lassen und es noch einfacher freisprengen, ohne sich in Gefahr begeben zu müssen indem man runterspringt. Würde das tnt zu stark machen, zumindest in der Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adl3r

Premium
Das Leute TNT spammen ist inzwischen nichts neues mehr, dies wird nur leider immer mehr und für mich persönlich kommt es somit nicht mehr darauf an, wer besser ist, sondern einfach nur noch wer hat am Schnellsten mehr TNT.
Korrekt. Ich habe auch schon viele Spieler gesehen, die dieses Feature abusen. TNT in die andere Hand und den Gegner in die Richtung geschlagen und zünden. Dies hat nichts mehr mit Skill zu tun. Das TNT wäre ausgeglichener, wenn es nicht so viel Schaden machen würde.
Selbe Fall mit Bow spamming, mehr Skill und weniger easy way to win.
Einige Teams nutzen dieses TNT nur, um die Gegner einfach zu töten. Es ist nicht schwer TNT zu spammen und die Gegner damit auszulöschen. Wenn der Schaden von TNT generft wird, dann sollte der Kampf fairer seien. Und kein instant win block.
Der Off hand trick (TNT in die jeweils andere Hand und dann zünden) ist zudem ein gebräuchliches Mittel.

*Adl3r

Zuletzt bearbeitet:

BaxedVoid_

Premium
Für Spieler mit hohen cps wird tnt nicht benötigt, aber für XP-Spieler wie mich ist der cps sehr niedrig, dann musst du TNT, Spinnenweben und andere Dinge zum Spielen verwenden ( @GhostriderIsBack wird am meisten benötigt ,Er benutzt gerne tnt) :D

Zuletzt bearbeitet:

lucien2244

Player
Also ich wäre dafür, dass man schaden von dem TNT bekommen kann, welches man selber gesetzt hat, damit man nicht einfach alle Gegner killen und gleichzeitig das Bett freilegen kann. So bräuchte man mehr Taktik, es würde aber immer noch gegen eine stark zugebaute Base helfen

Oben