Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars TNT zerstört Bedwars komplett!

FastPlayer

Player

Guten Tag,
ich denke man kann sehr gut im Video erkennen, was mit dem Titel gemeint ist. Gegen das Item "TNT" und dass es auf Cytooxien fast instant explodiert habe ich persöhnlich mittlerweile nichts mehr. Aber dass man wenn man es richtig timed ( wie im Video zu sehen ist), gar kein Rückstoß mehr bekommt ist viel zu lästig. Das schlimmste ist aber dass man diesen "Antiknockbackbug" solange benutzen kann wie man will. Das Problem an der Sache ist, dass man diesen Bug nicht bewusst/unbewusst ausführen kann, er ist IMMER da, sobald man ein TNT zündet. Da dieses Item (durch diesen Bug) zu einfach das Spiel entscheidet, da es fast wie ein /kill Befehl für den Gegner ist und der Gegner nichts dagegen tun kann (weder runterschlagen noch töten da das TNT zu schnell zündet), bin ich dafür das Item temporär aus dem Spielmodi Bedwars zu entfernen. Natürlich ist mir bewusst dass es vielen Spielern nicht gefallen wird, welche fast nur mit TNT spielen, aber wenn man mal ganz genau darüber nachdenkt müsste man eigentlich zu dem Entschluss kommen dass solch ein Item eindeutig zu krass ist, da es nahezu keine Kontermöglichkeiten gibt.

MfG FastPlayer ^-^

Zuletzt bearbeitet:

Sower_

Teammitglied
Content
da es nahezu keine Kontermöglichkeiten gibt.
Du zeigst doch im Video eine Kontermöglichkeit, das Cobweb. ^^

Das mit dem Knockback ist natürlich nicht gewollt und wurde auch den Devs gemeldet. Ob man das Item jetzt entfernt oder den Fehler behebt ist in dem Fall egal, wobei es sinnvoller ist, es zu fixen.

FastPlayer

Player
Du zeigst doch im Video eine Kontermöglichkeit, das Cobweb. ^^.

Das Spinnennetz ist kein richtiger Konter, es vermindert lediglich den Schaden (0,5 - 5 Herzen). Somit zählt es für mich nicht zu den Kontermöglichkeiten, da der Gegner in dem Zeitpunkt indem das Spinnennetz gesetzt wurde einmal mit dem Schwert zuschlagen kann. Natürlich reden ich hier nur von Sekunden Bruchteilen (vorrausgesetzt man kann Hotkeyn und das Web so schnell platzieren). Aber dennoch machen viele Gegner automatisch einen Schlag auf den Gegner, welcher gerade das Netz setzt. Das Spinnennetz ist in diesem Fall nur ein Item, welches mit einer vom Spieler ausgehenden Zeit, den Schaden ungefähr halbiert. Aber da der Gegener im selben Moment 1 mal zuschlagen kann bringt es eigentlich nicht viel. Man stirbt fast immer zu 100%. (Bei mehreren TNT's wird die Wahrscheinlichkeit zu sterben höher)

Ob man das Item jetzt entfernt oder den Fehler behebt ist in dem Fall egal, wobei es sinnvoller ist, es zu fixen.

Natürlich ist es egal ob es entfernt oder geändert wird. Aber da dieser Bug bereits mehrere Monate besteht und sich (leider) nichts getan hat würde ich es vorerst entfernen bis der Bug entweder behoben ist, oder wenn dies nicht möglich ist, das TNT umkonfiguriert wird, sodass der Bug am Ende keine negativen Einflüsse auf das Spielende hat.

Zuletzt bearbeitet:

Piet

Ehemaliger Entwickler
Premium+
Das ist tatsächlich so gewollt. Ich habe gerade noch mal nachgesehen: Sobald ein TNT (oder mehrere) gezündet wird, bekommt der "Zünder" und alle Spieler aus dem selben Team welche sich 10 Blöcke um den gezündeten Block aufhalten für 2 Sekunden kein Knockback und auch keinen Schaden durch TNT.

Das wurde damals eben so entwickelt, jetzt ist die Frage ob wir das so lassen oder am besten anpassen sollten...

MfG Piet

PlatexTM

Das ist tatsächlich so gewollt. Ich habe gerade noch mal nachgesehen: Sobald ein TNT (oder mehrere) gezündet wird, bekommt der "Zünder" und alle Spieler aus dem selben Team welche sich 10 Blöcke um den gezündeten Block aufhalten für 2 Sekunden kein Knockback und auch keinen Schaden durch TNT.

Das wurde damals eben so entwickelt, jetzt ist die Frage ob wir das so lassen oder am besten anpassen sollten...

MfG Piet

Wieso nicht so umprogrammieren, dass es allen Schaden macht? Es heißt ja nicht umsonst Fernzündung. :)

BxPx

Premium
Ich stimme dir da zu 100% zu @FastPlayer. Dieses „ Antiknock“ macht es so ziemlich unmöglich gegen Tnt Spieler zu gewinnen.

Der Punkt mit dem Schaden für alle beim TNT halte ich für sehr gut das wäre ein Mittel, dass ganze ein wenig einzudämmen!

FastPlayer

Player
Nein, dann gibt es Trolls, die die Teammates töten.

Es ist sehr wahrscheinlich dass es einige "Troller" geben wird. Aber diese Zahl wird so gering sein, dass es auf dauer nicht zu mehrfachen Konflikten diesbezüglich kommen wird. Außerdem gibt es natürlich auch für Premis die @team Funktion und für Nonpremis (und Premis) im Ts den Hilfechannel. Beide Möglichkeiten können genutzt werden um diesen paar Spielern zu zeigen dass es falsch ist zu trollen.

Nehmen wir mal an dass jeder 3. "random" trolling mit dem TNT betreiben würde, wäre es theoretisch betrachtet auch nicht schlimm da die Bw Spieler meistens eh in Partys sind. (Selbst ich in letzter Zeit öfters obwohl ich eigentlich ein Einzelspieler bin )

FastPlayer

Player
Bau das TNT doch einfach ab du noob

Versuche bitte freundlich zu bleiben.
Abbauen geht leider schlecht, da nahezu alle das TNT in die offhand tuen und es somit nahezu instant zünden können. Das Video sollte nur beweisen dass der "Antiknockbackbug" das eigentliche Problem ist. Darum geht es hier eigentlich auch. Also bitte denke das nächste mal erst über das Thema nach bevor du eine Antwort von dir gibst.

Das hat dann zu Folge dass die Supporter zusätzlich belastet werden. Sie sind schon beschäftigt genug mit anderen Problemen. Bin also gegen Teamkilling.

FastPlayer

Player
Das hat dann zu Folge dass die Supporter zusätzlich belastet werden.Teamkilling.

Das bwzweifle ich. Wie gesagt, wird es nur sehr wenige "Troller" geben. Ich beziehe mich auf maximal 20. Und wenn diese es gelernt haben dann sollte Ruhe einkehren. Btw sind mir bis jetzt in den 1 1/2 Jahren die ich Mc auf Cytooxien spiele nur 4 Troller begegnet und ich denke jeder weis wie viel Bw ich spiele.

Eine andere Sache ist, dass ich denke, dass wenn das TNT umprogrammiert wird (sodass vielleicht sogar "Antitntspieler" und "Tntspieler" zufrieden sind) ein paar neue Spieler auf Cytooxien kommen, da ich auch des öfteren gehört habe dass manche Spieler nur wegen dem TNT nicht auf Cytooxien spielen, weil es eben zu over powered ist. Und wenn es neue Spieler gibt, wird das Team erweitert werden (denke ich mal) und die Sache mit den "Troller reports" hätte sich damit auch geklärt.

PlatexTM

Nein, dann gibt es Trolls, die die Teammates töten. Ich denke es reicht wenn man das Noknockback entfernt.

Das hat dann zu Folge dass die Supporter zusätzlich belastet werden. Sie sind schon beschäftigt genug mit anderen Problemen. Bin also gegen Teamkilling.

Wenn ich am Tag auch nur drei von siebzehn Supporter auf dem Server sehe, wird das wohl ein echtes Problem sein. (ohne die Mods mitgerechnet (beruht auf eigenen Erfahrungen)).

Zweitens, nur weil mal die Gefahr besteht, kann man ja nicht gleich gegen alles sein und ein bisschen Trolling finde ich, schadet ja nie. Man muss es halt nur mit Humor nehmen. (Und nicht übertreiben) :D

Drittens könnte man das gut als Thema in Bedwars-Tunieren nehmen, so dass dann einer "unerwarteterweise" der Secret-Troller ist und den andern Steine in den Weg legen muss in Richtung Sieg. ^^

Außerdem fände ich's irgendwie niedlich, wenn man ausversehen total verplant mal TNT in der Base zündet, obwohl eigentlich nur sein Fleisch ein Slot weiter essen wollte. c:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FastPlayer

Player
Außerdem fände ich's irgendwie niedlich, wenn man ausversehen total verplant mal TNT in der Base zündet, obwohl eigentlich nur sein Fleisch ein Slot weiter essen wollte. c:

Es ist eben immer noch ein Spiel. Und ganz ehrlich in Fortnite gibts auch "Trollermates" die dich zubauen wenn du mal 30s afk bist oder irgendsowas dummes. Aber wen juckts? Das passiert so selten das man einfach damit klarkommt und diese 1 Runde wegstecken muss. Das TNT zerstört einfach die Spielbalance. Lieber ein paar "Troller" die temporär gebannt werden fürs trolling als jede dritte Runde von nem TNT spammer gekillt/ gespawntrapped/ provoziert wird. <- meine Meinung ^^

Zuletzt bearbeitet:

PlatexTM

Es ist eben immer noch ein Spiel. Und ganz ehrlich in Fortnite gibts auch "Trollermates" die dich zubauen wenn du mal 30s afk bist oder irgendsowas dummes. Aber wen juckts? Das passiert so selten das man einfach damit klarkommt und diese 1 Runde wegstecken muss. Das TNT zerstört einfach die Spielbalance. Lieber ein paar "Troller" die temporär gebannt werden fürs trolling als jede dritte Runde von nem TNT spammer gekillt/ gespawntrapped/ provoziert wird. <- meine Meinung ^^

Zumal die Regeln bezüglich des Trollings, meiner Meinung nach, nicht ganz ausgereift sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben