Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

The Chronicles of Komalia

Möchtet ihr sonst noch etwas sehen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Vatuu

Player
Heyho allesamt,

ich bin ja gerade total im Storyfieber! Ich habe eine ziemlich lange Geschichte geschrieben, welche ich als Vorlage für ein RPG benutze. Es gibt nur ein Problem:
Ich bin eine absolute Katastrophe im ausdenken von Namen. Deshalb dache ich mir: "Hey Vat, du bist doch im Forum unterwegs. Warum fragst du denn nicht einmal dort nach?". Gesagt, getan. Ich stelle euch nun die wichtigsten 3 Charactere vor.

Anmerkung: Diese Figuren sind die Leiter ihres Klans. Bitte achtet darauf, das sich die Nachnamen der Personen auch auf den Rest übertragen lassen.

Die Geschichte spielt in Komalia, ein Land welches derzeit in der Elektronischen Revolution floriert (Electropunk). Desweiteren ist dies eine Zeit wo Dämonen und Menschen zusammen leben, wenn auch mit politischen Problemen. Doch noch herrscht Frieden. Trotzdem ist der dominante Baustil noch immer Mittelalterlich, wenn auch mit vielen Zahnrädern und Kabeln. Bitte bedenkt dies bei der Wahl eurer Namen.

Folgenden Personen benötigen einen Namen:

• Die Leiterin des Fernkampf-Klans. Sie ist jung, attraktiv und eine ausgezeichnete Bogenschützin. Sie ist eher wortkarg und bevorzugt es direkt zum Punkt zu kommen. Dennoch, ist sie eine warmherzige Person die "nicht an einer streunenden Katze vorbeigehen könnte".
  • Der Leiter des Krieger-Klans. Ein starker, stolzer und mutiger Mensch welcher alles andere als selbstkritisch ist. Er spielt selbst die schlimmsten Situationen runter, doch achtet er darauf das seine Kumpanen niemals in Gefahr geraten. Er setzt seine Ehre über alles, und würde lieber sterben als einen Kampf aufzugeben.
  • Die Leiterin der Diebesgilde. Eine grobschlächtige, wenn auch freundlich wirkende Dämonin, welche stets auf ihr eigenes Wohl bedacht ist. Hätte sie die Wahl zwischen 100 Taler und einem guten Freund, würde sie ohne zu zögern die Taler nehmen. Sie ist gierig, ungeduldig und voreilig, doch sie ist trozdem eine gekonnte Athletin welche so manche Berge erklommen hat. Außerdem ist sie eine großartige Köchin.
Das war soweit alles. Es existiert noch ein vierter Character, welcher jedoch fertig ist.
Solltet ihr wollen, das ich dieses Character ebenfalls vorstelle, die Geschichte zeige oder auf die Figuren genauer eingehen soll, zögert nicht zu fragen.

Bis dahin,
Vatuu-Drakonis Komalia

Laubl

Premium
Electro-steampunk in einem land das von mafiösen klanstrukturen zerfressen ist? na dann?

achja, die namen.. ich verlink mal @chickeenbox und @Fireman2601 (zum zweiten mal), ich glaub die können dir helfen (würd mich nicht wundern wenn fireman sogar helfen könnte n script zu schreiben.. wär er dabei würd ich auch mitmachen ^^ :D )

Blu3L1on

Premium
Premium
Aus welchem Land sollen die Namen kommen? Also ob du englische Namen oder vielleicht asiatische Namen möchtest. Ich überlege mir dann ein paar :3

Vatuu

Player
Nun "mafiös" ist nicht das richtige Wort. Die Regierung des Landes wird demokratisch vom Volke gewählt. Die Unruhen basieren eher auf die Unzufriedenheiten das "Solche Monster wie Dämonen unter uns leben!". Es gibt vier Leiter welche "das Kollektiv" genannt werden. Die Klane an sich stellen ihren Leiter zur Wahl welche dann vom Volk gewählt werden. Innerhalb der Regierung werden dann alle Dinge gemeinsam von diese Vier entschieden. Dennoch haben diese Klane dann eine viel größere Macht im Land. Auch sind viele Leute der Meinung das Dämonen keine Klanleiter stellen sollten. "Im gegesatzt zu uns müssen sie Magie nicht erst erlernen!". Alles in allem existiert großer Rassismus in Komalia.

Und Blu3L1on: Ich dachte an die Art von Name welche auch in Final Fantasy oder Zelda benutzt wird.

Laubl

Premium
Nun "mafiös" ist nicht das richtige Wort. Die Regierung des Landes wird demokratisch vom Volke gewählt. Die Unruhen basieren eher auf die Unzufriedenheiten das "Solche Monster wie Dämonen unter uns leben!". Es gibt vier Leiter welche "das Kollektiv" genannt werden. Die Klane an sich stellen ihren Leiter zur Wahl welche dann vom Volk gewählt werden. Innerhalb der Regierung werden dann alle Dinge gemeinsam von diese Vier entschieden. Dennoch haben diese Klane dann eine viel größere Macht im Land. Auch sind viele Leute der Meinung das Dämonen keine Klanleiter stellen sollten. "Im gegesatzt zu uns müssen sie Magie nicht erst erlernen!". Alles in allem existiert großer Rassismus in Komalia.

Also gibt es eine art "parteiensystem" (die clans) die jeweils eine Person (den leiter des clans) zur wahl zum präsidenten stellen, welche vom volk (das grösstenteils aus nicht clan-mitgliedern besteht) gewählt werden. Und die anderen drei stellen eine art opposition da? Werden die clanleiter erst zum clanleiter gewählt? Kann jeder einen clan "erstellen"?

Die idee gefällt mir aber :D

Vatuu

Player
Naja, zurück zum Thema.

Ca. 90% der Bevölkerung von Komalia sind Mitglieder eines Klans, jedenfalls im der Hauptstadt. Selbstverständlich gibt es auch mehr als nur 4 Klane, manche größer, manche kleiner. Und einen Klan "Gründen" wird schwer, da man in einen Klan hineingeboren werden muss. Sobald ein Klan eine bestimmte Größe erreicht hat, erhält er das Recht, einen Kanditaten für das Kollektiv zu stellen. Dieser ist in der Regel der Klanleiter oder der stärkste/intelligenteste im Klan.

Außerdem ist das System innerhalb des Kollektivs ein wenig anders. Im Kollektiv sind alle 4 Leiter gleichgestellt. Es gibt keinen "Kopf" des Landes, sondern 4. Alle müssen sich auf eine Lösung einigen wenn eine Entscheidung ansteht.

Laubl

Premium
Ca. 90% der Bevölkerung von Komalia sind Mitglieder eines Klans, jedenfalls im der Hauptstadt. Selbstverständlich gibt es auch mehr als nur 4 Klane, manche größer, manche kleiner.
Also sind die Wahlen scheinwahlen? Ich meine, es wählt doch eh jeder seinen clanchef. Oder den des klans der deinem am nächsten steht. :D

Und einen Klan "Gründen" wird schwer, da man in einen Klan hineingeboren werden muss.
Also können keine neuen klans entstehen?

Außerdem ist das System innerhalb des Kollektivs ein wenig anders. Im Kollektiv sind alle 4 Leiter gleichgestellt. Es gibt keinen "Kopf" des Landes, sondern 4. Alle müssen sich auf eine Lösung einigen wenn eine Entscheidung ansteht.
Und warum wird dann einer aus dem kollektiv gewählt? Oder ist das kollektiv eine art Bund aus dauermitgliedern der regierung, und die anderen klans stellen jemanden der zeitlich begrenzt mitregiert, falls er gewählt wird?

Vatuu

Player
Nun, es ist zwar wahrscheinlich das ein Klanmitglied seinen Leiter wählt, jedoch muss dies ja nicht der Fall sein. Die Kandidaten können ihre Regierungs-Versprechen selbst und unabhängig von ihrem Klan wählen. Die Klans fassen im Endeffekt nur viele Familien zusammen und deutet ihre angeboren Fähigkeiten an. Ähnlich wie in dem Anime Naruto gibt es selbstverständlich mehrere Familien die nur den gleichen Familienstamm.

Desweiteren wird nicht einer Gewählt. Es werden alle 2 1/2 Jahre 4 Klan Leiter gewählt die für 2 1/2 Jahre die höchste Instanz der Regierung darstellen. Diese werden dann das Kollektiv genannt. Sobald das Kollektiv gewählt wurde, müssen sie ihren Regierungs-Apparat aufbauen, und um zu verhindern das ein Klan vorteile erhält, müssen sich alle 4 über den Besetzer der Aufgabe einig sein.

Aber war das eigentliche Thema dieses Threads nicht das Vorschlagen von Namen? Just sayin'...

Vatuu

Player
Ja, in der Tat. Ich schreibe ein Rollenspiel in C++. Angefangen habe ich mit einem 2-D RPG im Final Fantasy-Style, habe jetzt jedoch angefangen, basierend auf der Funktionsweise der Unreal-Engine, eine eigene 3-D Engine im Style von Fallout3 und Zelda Twilight Princess. Jedoch bin ich gerade auch dabei ein RPG-Plugin für Minecraft zu schreiben. Ähnlich wie die PvP-Realms, jedoch mehr im MMO-Bereich. Ich habe mich sogar als Dev beworben xD

Fireman2601

Player
ich verlink mal @chickeenbox und @Fireman2601 (zum zweiten mal), ich glaub die können dir helfen
Man hat mich gerufen? Sry, aber Verbindung war schlecht ^^ xD (und ich hatte gestern einfach keine Zeit für's Forum)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
aaaaaalso...

Die Leiterin der Diebesgilde. Eine grobschlächtige, wenn auch freundlich wirkende Dämonin, welche stets auf ihr eigenes Wohl bedacht ist. Hätte sie die Wahl zwischen 100 Taler und einem guten Freund, würde sie ohne zu zögern die Taler nehmen. Sie ist gierig, ungeduldig und voreilig, doch sie ist trozdem eine gekonnte Athletin welche so manche Berge erklommen hat. Außerdem ist sie eine großartige Köchin.
Rias Gremory :D :D

Der Leiter des Krieger-Klans. Ein starker, stolzer und mutiger Mensch welcher alles andere als selbstkritisch ist. Er spielt selbst die schlimmsten Situationen runter, doch achtet er darauf das seine Kumpanen niemals in Gefahr geraten. Er setzt seine Ehre über alles, und würde lieber sterben als einen Kampf aufzugeben.
Ira Gamagori :D :D

Die Leiterin des Fernkampf-Klans. Sie ist jung, attraktiv und eine ausgezeichnete Bogenschützin. Sie ist eher wortkarg und bevorzugt es direkt zum Punkt zu kommen. Dennoch, ist sie eine warmherzige Person die "nicht an einer streunenden Katze vorbeigehen könnte".
puh, dass ist jetzt schwer xd
mh, Akagi :D :D

Gut, nicht? c:
Nein? :c
Schade. :C

Tut mir leid, es war einfach zu verlogend xD
T'schuldigung, bin schon ruhig :x
~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein RPG :eek: :eek:
Is ja nicht so, als hätt ich grad erst das beste 2D RPG-Game durchgespielt. <3 <3

Na ne, für RPGs und MMOs bin ich eig. fast immer zu haben (außer ich guck Animes) :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

würd mich nicht wundern wenn fireman sogar helfen könnte n script zu schreiben.. wär er dabei würd ich auch mitmachen ^^ :D )
Laubl, was soll dass den nun schonwieder heißen? :eek:
Jo, würd helfen beim Skripte schreiben, da mein eigentliches Projekt wo ich mitarbeite noch dabei ist, die Hintergrundbilder der Visual Novel zu zeichnen und deshalb noch keine Skripte benötigt :D

~~~~~~~~~~~~~

Also zum Thema Namen fällt mir um die Zeit leider nichtsmehr ein. Ich frag morgen mal wen aus meiner Klasse, die is garnicht mal so schlecht im ausdenken von Namen :D

//Edit: Oben bei der Umfrage fehlt noch die Möglichkeit: "Alles was es bis jetzt zu dem RPG zu sagen gibt" :D

Vatuu

Player
Rias Gremory... Gefällt mir!
Jedoch klingt dieser Nachname und der des zweiten Leiters (welcher übrigens ein Mann ist) ein wenig zu gleich. Und Akagi... Da muss ich ein wenig an Takagi aus Death Note denken. Aber fehlt da nicht noch ein Nachname?

Nun das einzige, wo ich am Spiel an sich noch Hilfe brauchen könnte, wären Artworks und Dialoge.

Also, der Gremory-Klan steht.

Fireman2601

Player
Achtung! Dieser Post ist keine Provokation und dessen Ziel soll es auch nicht sein, mich über deine Entscheidung lustig zu machen. Ich möchte hiermit lediglich erklären, wie ich auf die Namen gekommen bin.

Rias Gremory... Gefällt mir!
Jedoch klingt dieser Nachname und der des zweiten Leiters (welcher übrigens ein Mann ist) ein wenig zu gleich. Und Akagi... Da muss ich ein wenig an Takagi aus Death Note denken. Aber fehlt da nicht noch ein Nachname?

Nun das einzige, wo ich am Spiel an sich noch Hilfe brauchen könnte, wären Artworks und Dialoge.

Also, der Gremory-Klan steht.
NEIN, HAST DU NICHT GEMACHT?! XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
(sry wegen caps, aber das musste sein xDD)

Fire's kurze Erklärung:
Die namen hab ich mir nicht ausgedacht, die sind aus Animes :D :D xD xD xD xD xD

Rias Gremory: Die "vorgesetzte" von Issei Hyodo. Sie kommt in dem Harem Highschool DxD vor, welcher von Mittwoch 23:58 bis Donnerstag 00:30 auf ProSiebenMaxx kommt. Nichts für unter 16-jährige :D

Rias -->
Rias-Gremory-04.png

Ira Gamagori: Dieser Name kommt in Kill la Kill vor. Einer der 4 Vorsitzenden heißt so, in diesem Fall der Vorsitzende des Disziplinarauschusses. und ja, das ist ein Mann :D

ira Gamagory -->
gamagori_ira_by_wolveforger-d6vdwfp.jpg

Akagi: Akagi besitzt keinen Nachnamen, da das der Name eines alten Flugzeugträger der kaiserlichen Japanischen Armee ist. In dem jap. spiel KanColle, zu dem es auch einen Anime gibt, besitzt eine "Bogenschützin" den Namen, da sie das Schiff symbolisiert.

Akagi -->
latest

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und Akagi... Da muss ich ein wenig an Takagi aus Death Note denken. Aber fehlt da nicht noch ein Nachname?

Langley

:D
NEIN, einfach nur NEIN
Dann müsste das Schiff ja Asuka heißen und Asuka ist keine Bogenschützin. DU beleidigst sie damit Laubl, dass ist unfair D: D:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bin dabei ( :D )

dschwert

Player
Ich hab da ein paar Fragen zum
Spiel.
Mir ist schon klar das,
dass unter Umständen noch
Monate dauern kann, aber trotzdem

- Wird es das Spiel als early access,
open beta etc. geben?
- Wird das Spiel etwas kosten? Wenn
ja wieviel ca.