Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars Teleportierende Betten

Viquux

Premium
Heyho,
ich würde gerne mal einen Gedanken mit euch teilen wollen: In Bedwars gibt es ja verschiedene Mapkategorien (mein letzter Stand, hoffentlich noch aktuell), wie Maps ohne Bögen etc.
Mein Vorschlag wäre, auch Maps hinzuzufügen, auf denen das Bett sich während der Runde an unterschiedlichen Stellen der Basis befindet.
Mit neuen Items, die die Dauer zum Standortwechsel, sowohl bei sich als auch bei den Gegnern verkürzen oder verlängern, könnte man diese Abläufe zudem individualsieren und zu seinem Vorteil ausspielen. c;

Mfg & unter neuem Namen,
Viquux.

Jennoii

Architekt
Builder
hmm, weiß nicht.
Bei großen Maps mit großen Bases wie Tikal oder Turtle wäre das ja möglich, aber da würde es mich als Gegner und im selben Team ziemlich nerven, wenn das Bett einfach woanders auftaucht. Klar, das werden dann vermutlich die gleichen 4-5 Stellen sein, die du irgendwann kennst und verteidigen kannst, aber nicht zu wissen wann es wo ist...
Klar, das ist der Sinn an der Idee. Mich persönlich würde es halt nur nerven, weswegen ich dann Maps mit dieser 'Kategorie' möglichst vermeiden würde. ^^'

Master1612

Player
Hallo Viquux,

es ist aufjedenfall eine interessante Idee, aber jetzt kommt mein großes ABER:

Es ist für manche Spieler schon so schwer genug, an das Bett des Gegners zukommen. In der Regel ist es so, dass ein Team sein Bett zubaut und wenn es sich dann an einer anderen Stellebefindet, wäre es wieder frei.
In diesem Sinne hat kein Team einen Fixpunkt für das Bett und dementsprechend kann das auch zum Nachteil für die Verteidiger werden.

FlyingKyubi

Premium
Man kann die jeweiligen Stellen dann zwar zubauen, da Jennoii auch schon sagte, dass man die Plätze dann zwar irgendwann weiß, ich halt es aber ebenfalls für eine nicht so praktische Idee

Viquux

Premium
hmm, weiß nicht.
Bei großen Maps mit großen Bases wie Tikal oder Turtle wäre das ja möglich, aber da würde es mich als Gegner und im selben Team ziemlich nerven, wenn das Bett einfach woanders auftaucht. Klar, das werden dann vermutlich die gleichen 4-5 Stellen sein, die du irgendwann kennst und verteidigen kannst, aber nicht zu wissen wann es wo ist...
Klar, das ist der Sinn an der Idee. Mich persönlich würde es halt nur nerven, weswegen ich dann Maps mit dieser 'Kategorie' möglichst vermeiden würde. ^^'

Man könnte diese Stellen insofern erkenntlich gestalten, dass diese 1x2 Fläche jeweils rote Keramik-Blöcke besitzen, wenn es zu kompliziert ist. Natürlich soll es nicht irgendwo einfach spawnen - wäre blöd, wenn das Bett nur zwischen den Zehen auf Turtles auftaucht -, sondern feste Punkte besitzen. Der Gedanke dahinter ist gewesen, auf einer Stelle festgefahrene Kämpfe zu vermeiden. Damit meine ich konkret, dass wenn Team A sich auf einer Map in einer Bettecke verschanzt hat, die nur einen Eingang besitzt, während hingegen Team B zum x-ten Mal versucht, diese Situation aufzulösen. Durch die Idee können sich nicht mehr alle Teammitglieder an einer Stelle positionieren, ohne Gefahr zu laufen, dass sich ihr "Schatz" urplötzlich aus dem Staub macht. Und wenn sie dies tun, wird es zu Situationen kommen, an denen sie sich zur nächsten Stelle begeben müssen und kurzzeitig angreifbar sind. :D

Umgekehrt bringt es Team A den Vorteil, dass wenn Team B durchstößt, sie aber zu lange brauchen, sie sich umsonst den Posten erkämpft haben und zur nächsten Stelle aufbrechen müssen. Dies verschafft dann A wieder ein wenig Zeit (sofern sie auch die andere Stelle zugebaut haben), um sich neu zu equippen, um dann entweder das Bett zu verteidigen, oder sich in einem letzten Verzweiflungsakt noch auf die Basis von B zu stürzen.

Und zu guter Letzt: Man könnte die Gegner auch austricksen, dass wenn jemand frühzeitig dort ankommt und sieht, die Gegner verstecken sich in Position 1, er versucht, dort alle zu besiegen, weil er denkt, das Bett wäre dort. In Wahrheit ist es aber bei Position 2 & die haben ihn nur auf den Arm genommen. c:

Das war zumindest der Fieberwahn, der sich nach dem Einfall der Idee aufgetan hatte, weswegen ich diesen Vorschlag kurz & prägnant noch am Dienstagmorgen einwarf.

Oben