Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges TeamSpeak Kicks

Hey :),

mich stört es leider extrem, dass ich im Teamspeak nach einiger Zeit im Musikchannel für folgenden Grund gekickt werde. " Der Server hat Sie vom Server gekickt (idle time exceeded)"

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es sinnvoll ist, so etwas in der Eingangshalle einzuführen.
In einem Musikchannel stören die ständigen Kicks sehr. Ich würde mir wünschen, dass die Musikchannel davon ausgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
HerrGoldBlock

Rodyth

Stimmt allerdings.
Ich frage mich auch, was das in der Eingangshalle für einen Sinn hat?
In allen channels, ja. So werden keine unnötig besetzt/ gehalten, aber einfach nur in der Eingangshalle/ den Musikchanneln warten/ Musik hören ist doch nicht weiter schlimm, oder? :o

Jennoii

Architekt
Builder
Stimmt allerdings.
Ich frage mich auch, was das in der Eingangshalle für einen Sinn hat?
In allen channels, ja. So werden keine unnötig besetzt/ gehalten, aber einfach nur in der Eingangshalle/ den Musikchanneln warten/ Musik hören ist doch nicht weiter schlimm, oder? :eek:
Problem ist halt, wenn dann alle Spieler, die keinen Bock auf einen Kick haben, aber eben nicht aktiv sind, dann einfach in die Eingangshalle/Musikchannel oder halt je nachdem welche Channel davon nicht betroffen sind, gehen würden. Und wenn das dann jeder User macht bzw viele User machen, muss es nur an einem Abend mal so sein, dass es mal recht voll wird auf dem Teamspeak und schon kann keiner mehr drauf, weil er komplett voll ist.
Ich verstehe zwar, dass es nervig ist, aber ich glaube man könnte sich da einfach was anderes überlegen. Wie eine automatisierte Nachricht vom Cytoobot, die an die Leute geschickt wird, die 30min inaktiv waren. Und da muss man dann auf etwas klicken/antworten, damit mab nicht gekickt wird. Geschieht das nicht innerhalb von sagen wir mal 5 Minuten, kann man dann ja kicken oder so.

Problem ist halt, wenn dann alle Spieler, die keinen Bock auf einen Kick haben, aber eben nicht aktiv sind, dann einfach in die Eingangshalle/Musikchannel oder halt je nachdem welche Channel davon nicht betroffen sind, gehen würden. Und wenn das dann jeder User macht bzw viele User machen, muss es nur an einem Abend mal so sein, dass es mal recht voll wird auf dem Teamspeak und schon kann keiner mehr drauf, weil er komplett voll ist.
Ich verstehe zwar, dass es nervig ist, aber ich glaube man könnte sich da einfach was anderes überlegen. Wie eine automatisierte Nachricht vom Cytoobot, die an die Leute geschickt wird, die 30min inaktiv waren. Und da muss man dann auf etwas klicken/antworten, damit mab nicht gekickt wird. Geschieht das nicht innerhalb von sagen wir mal 5 Minuten, kann man dann ja kicken oder so.
Ja, die Idee gefällt mir. Man könnte natürlich auch alle Spieler nach einer bestimmten Zeit kicken lassen, welche ihr Mikrofon/Sound deaktiviert haben, insofern sie sich in der Eingangshalle oder auch im Musikchannel befinden. Ich hoffe man lässt sich da mal ein sehr gutes Konzept einfallen :D

Rodyth

Wie eine automatisierte Nachricht vom Cytoobot, die an die Leute geschickt wird, die 30min inaktiv waren. Und da muss man dann auf etwas klicken/antworten, damit mab nicht gekickt wird. Geschieht das nicht innerhalb von sagen wir mal 5 Minuten, kann man dann ja kicken oder so.
Das fände ich tatsächlich richtig klasse :D
So kann man dann auf Leute warten/ Musik hören und die wirklich inaktiven werden sowieso immer noch gekickt.

Oder man entfernt die Musikchannel. Sind sowieso nicht nötig.
U serious? O.o

Finde die Musik channel echt ziemlich nice :(

Alexius30

Premium
Kicks werden benötigt, da sonst der Ts zu voll wird.

Man muss nur irgendwas machen damit man nicht gekickt wird, das ist ja nicht so schwer.

Fellknaeul

Player
Warum nicht einfach erst dann mit dem Afk Kicken anfangen, wenn eine bestimmte Usergrenze erreicht wird?
(Eventuell 90 % der Maximalen Clients)
Während der Schulzeit oder tief in der Nacht strören ein zwei Afkler ja nicht wirklich, weil ohnehin keiner online ist.

Orangenbaum_

Ich wollte das Thema auch schon ansprechen und wen man AFK geht geht man in den Afk Bereich

Rodyth

Man muss nur irgendwas machen damit man nicht gekickt wird, das ist ja nicht so schwer.
Hörst du selten Musik, oder wie kann es sein, dass du nicht siehst, dass 20 Minuten mit guter Musik nur ein Augenblick sind? xD
Wenn man dann halt gekickt wird ist das einfach nur lästig. Wenn man davor wenigstens angeschrieben würde wäre das ja gar kein Thema und man kann (theoretisch) auch 20 Stunden einfach nur gute Musik hören ohne sich ständig muten zu müssen, einen Chat krampfhaft am Leben erhalten oder reconnecten :3

Alexius30

Premium
Hörst du selten Musik, oder wie kann es sein, dass du nicht siehst, dass 20 Minuten mit guter Musik nur ein Augenblick sind?
In den Radio Channeln läuft keine gute Musik mehr.

Man kann sicher die Radiochannel irgendwie davon verschonen, allerdings bräuchte man dann eine Regel, die besagt, dass man in den Radio Channeln nicht AFK sein darf.

PolizeiDreamy

Premium+
Warum nicht einfach erst dann mit dem Afk Kicken anfangen, wenn eine bestimmte Usergrenze erreicht wird?
(Eventuell 90 % der Maximalen Clients)
Während der Schulzeit oder tief in der Nacht strören ein zwei Afkler ja nicht wirklich, weil ohnehin keiner online ist.
Man könnte es auch so machen....
Dass wenn 90% maximale Clients ausgelastet ist, das dann automatisch alle aus dem Musikchannel gekickt werden?

Jennoii

Architekt
Builder
Also wenn Schule ist --> kaum einer da --> gehe Musikchannel --> abgammel und stört keiner

Wenn voll --> welche vergessen zu disconnecten --> weg und wieder Platz --> die restlichen --> kommen zurück alle glücklich :)
So ergibt das halbwegs Sinn. Aber wieso willst du dann die, die gerade in den Musikchannel gegangen sind und eig aktiv sind, kicken lassen, nur weil zu viele User da sind. Wär doch viel schlauer die nur wirklich lange inaktiven zu kicken, bzw diejenigen, die nicht auf Nachrichzen reagieren. Denn ich selbst kenne das, dass ich gut und gerne mal 2-4h alleine in einem Channel hocke und niemand dabei ist, weshalb ich auch für die Zeit als inaktiv angezeigt werde. Sollte mich jemand anschreiben wär ich jedoch sofort da, weil ich ja dann nicht automatisch afk bin.

Oben