Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Teamspeak Kick

Sollte diese Idee umgesetzt werden?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

bysky

Premium
Meine Idee ist, dass man als Feature für Premium+ Spieler einführen könnte, dass sie nicht mehr vom Teamspeak gekickt werden können aufgrund von Inaktivität. Der Server besitzt 128 Slots, ich denke von den Ressourcen her sollte das locker reichen.

Was haltet ihr davon?

cjji

Premium
nah. Besser wäre eine kurze meldung vorm Kick, nur für Premium+ find ich das schon mies.
aber meine Meinungen sind eh irrelevant hab 0 zustimmungen c:

F3les

Player
Besser wäre eine kurze meldung vorm Kick

Fände ich sogar besser. Da es vor allem in den Musikchanneln nervig sein kann, wenn man dort immer wieder wärend des Musik hörens gekickt wird, nur weil man zu lange inaktiv war.
Demnach wäre es besonders praktisch einfach 5 Minuten vor dem geplanten kick eine Nachricht zu bekommen, auf welche man dann einfach antworten muss oder so.
Dadurch könnte man nicht nur Musik hören ohne dauernd gekickt zu werden, sondern auch verhindern, dass irgendwelche Leute Tage auf dem Ts verbringen obwohl sie nicht anwesend sind.

Generell finde ich die ganze Geschichte mit dem Kicken momentan nicht ganz so gescheit, eben wegen der Musikchannel oder auch dem "Länger Afk" Channel.

Zuletzt bearbeitet:

F3les

Player
Der Kick wurde nur hinzugefügt, da der Ts des öfteren voll war und somit keine aktiven Spieler mehr joinen konnten.

Mittlerweile aber nicht mehr, weil man sich lieber selbst Musik anstellt, als im Radiochannel 10 mal gekickt zu werden. Wir haben momentan Samstag Nachmittag und wir kommen aufca 55 Clients von 128. Ich finde es ist nicht mehr wirklich notwendig zu kicken da man nicht mehr diesen Fall hat, dass es zu viele Leute gibt die zeitgleich online sind.

Alexius30

Premium
Mittlerweile aber nicht mehr, weil man sich lieber selbst Musik anstellt, als im Radiochannel 10 mal gekickt zu werden. Wir haben momentan Samstag Nachmittag und wir kommen aufca 55 Clients von 128. Ich finde es ist nicht mehr wirklich notwendig zu kicken da man nicht mehr diesen Fall hat, dass es zu viele Leute gibt die zeitgleich online sind.
Ja, eben weil inaktive gekickt werden. Früher sind oft Personen mehrere Stunden inaktiv in irgend einem Channel gewesen, somit waren die Slots belegt.

F3les

Player
Ja, eben weil inaktive gekickt werden. Früher sind oft Personen mehrere Stunden inaktiv in irgend einem Channel gewesen, somit waren die Slots belegt.
Demnach wäre es besonders praktisch einfach 5 Minuten vor dem geplanten kick eine Nachricht zu bekommen, auf welche man dann einfach antworten muss oder so.

Somit wäre es nicht mehr möglich afk zu sein, man kann aber in Ruhe Musik hören.
Beide Probleme gelöst.

Domi248_

Premium
Macht einen Musikstream im Internet auf, wenn Ihr Musik hören wollt.

Wenn ihr mehr als 30 Minuten inaktiv seid, dann geht aus dem TeamSPEAK (nicht TeamAFK)

„Der TS ist jetzt nicht voll, also brauchen wir den Kick nicht“. Ahja. Vielleicht weil inaktive gekickt werden und deswegen der TS leerer ist?!

naetschh

Premium
Ich muss mich den anderen anschliessen. Ich persönlich finde den Kick, auf gut Deutsch gesagt, bescheuert. Denn bei mir passiert es desöfteren, dass ich, wie die anderen, im Musikchannel bin, dann gekickt werden obwohl ich nicht afk bin ODER, dass ich mit anderen im Channel bin aber nicht rede (zu schüchtern) und dann wegen Inaktivität gekickt werde, was nicht nur mich sondern auch die anderen Mitmenschen im TS sehr nerven kann.

Könnte man ja machen, wenn man n einigermassen standhaften PC / Laptop hätte, auf meinem kann ich nich TS & n musikstream offen haben, das hält der nicht aus.

Meine Meinung, also idk :)

Zuletzt bearbeitet:

PlatexTM

Wenn ihr mehr als 30 Minuten inaktiv seid, dann geht aus dem TeamSPEAK (nicht TeamAFK)

„Der TS ist jetzt nicht voll, also brauchen wir den Kick nicht“. Ahja. Vielleicht weil inaktive gekickt werden und deswegen der TS leerer ist?!

An sich verstehe ich, was du meinst. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wofür dann die AFK- und Musikchannel gut sind. Ich persönlich würde den TS eigentlich nur nutzen, wenn ich spiele. Weiß nicht, wie's bei den anderen aussieht. ^^

F3les

Player
Ich weiß ja nicht, wie lange es dauern muss, bis ein Kick erfolgt, aber ich bezweifle, dass ich ruhig Musik hören könnte, wenn ich alle fünf Minuten 'n "Bing" höre, weil ich gleich gekickt werde. ^^

Habe ich mir auch schon überlegt eine halbe Stunde ist auch vielleicht ein bisschen wenig. Finde man könnte auf alle Fälle die Zeit, in der man inaktiv sein darf, auf eine Stunde erhöhen, das würde nicht minder so sehr nerven, da man, wie @naetschh schon sagte, gut und gerne mal 30 Minuten nichts sagt auch wenn man anwesend ist.

Ich persönlich hätte als normaler Spieler gar kein Bock mehr den Ts hier zu nutzen, wenn ich schon nach 30 Minuten Inaktivität gekickt werde.

Weil es kommt tatsächlich des öfteren vor, dass ich einfach 30 Minuten nichts sage, da ich bspw einen Anime schaue, während ich auf eine andere Person warte oder auch für andere per Ts ansprechbar sein möchte.

Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wofür dann die AFK- und Musikchannel gut sind.

Das ist ein anderer Punkt, den ich bereits oben angeschnitten habe. Wofür gibt es diese Channel, wenn sie auf Grund des Kicks nicht vernünftig genutzt werden können?

Zuletzt bearbeitet:

Domi248_

Premium
- Einer Erhöhung der Zeit auf 45 oder 60 Minuten würde ich zustimmen. Ich denke nicht, dass der TS dann nicht überlaufen wird.

- Die Entfernung des Kicks halte ich nicht für sinnvoll.

- Ein P+-Feature, nicht gekickt zu werden, könnte umgesetzt werden. Da hab ich aber keine Meinung zu.

F3les

Player
Einer Erhöhung der Zeit auf [45 oder] 60 Minuten würde ich zustimmen. Ich denke nicht, dass der TS dann nicht überlaufen wird.

Diese Maßnahme in Kombination mit

Demnach wäre es besonders praktisch einfach 5 Minuten vor dem geplanten kick eine Nachricht zu bekommen, auf welche man dann einfach antworten muss oder so

dieser, fände ich tatsächlich ausreichend. Dann bräuchte man meines Erachtens nach auch
Ein P+-Feature, nicht gekickt zu werden
nicht mehr.

Generell bin ich von der original Idee auf dem Ts ein solches, oder ähnliches Feature einzig
als Feature für Premium+ Spieler
einzufügen, nicht so angetan. Wenn, dann bitte alle.

bysky

Premium
Dieses "Kick-Sytstem" existiert ja nur, da vor einiger Zeit die Slots auf dem Ts ausgelastet waren. Und da es recht wenige Premium+ Spieler gibt, könnte man das als zusätzliches Feature einfügen.

- Einer Erhöhung der Zeit auf 45 oder 60 Minuten würde ich zustimmen.

Für alle anderen User sollte dieser Timer erhöht werden und vor dem Kick eine Warnung erscheinen.

Oben