Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Teams auffüllen

Gute Idee?

• Ja

Stimmen: 4 15,4%
  • Nein

Stimmen: 22 84,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
sicherlich kennen es einige von Euch: Ihr spielt eine Runde BedWars und einer Eurer Team-Mates verlässt das Spiel. Da dies ja in den meisten Fällen etwas ärgerlich ist, wäre es doch sicherlich praktisch, wenn es eine "Teams auffüllen" Funktion in der Warteschlange gibt. Solch eine Funktion gibt es bereits in anderen, bekannten Spielen, zum Beispiel Overwatch und Fortnite. Beim zweiten genannten Spiel kann man diese Funktion sogar aktivieren oder deaktivieren.
Deshalb schlage ich vor, dass man auch in BedWars eine solche Funktion hinzufügt. Dies könnte dann so funktionieren: Ein Team-Mate verlässt das Spiel, alle verbleibenden Spieler im Team / der letzte verbleibende Spieler im Team haben bzw. hat die Funktion "Teams auffüllen" aktiviert und das Teambett wurde noch nicht zerstört. Nun wird ein sich in der Warteschlange von BedWars befindender Spieler auf den GameServer des BedWars-Spiels gesendet, hat zwar keine Ausrüstung, kann aber von nun an den Spieler ersetzen, der das Spiel verlassen hat. Sollte das Teambett nicht mehr existieren, kann das Team natürlich nicht mehr aufgefüllt werden.

Dies wäre sicherlich in den meisten Fällen vorteilhaft.

Ich freue mich auf Rückmeldungen

Viele Grüße
Ennio

Deswegen sollte man es ja an- bzw ausschalten können, wenn jemand nicht dafür ist. Oder gibt es sonst noch negative Aspekte?
wenn ich in ein team bin und mein mate leavt kann ich nicht entscheiden ob ich ein neuen mate kriege oder nicht. Wenn ich zum beispiel mit mein freund spiele und er austimet will ich nicht das ein random in mein team geportet wird der jetzt alle materialien nimmt und damit einfach stirbt.

auch wenn man sowas für nötig halten würde, wäre es immer noch viel aufwand das zu programmieren. Ich glaube nicht das die devs sich dafür zeit nehmen werden.

tiiim

Premium
Am besten oben eine Umfrage hinzufügen @Ennio20

Ich persönlich bin eher dagegen weil ich finde das passt nicht wirklich zu Bedwars.

Nun wird ein sich in der Warteschlange von BedWars befindender Spieler auf den GameServer des BedWars-Spiels gesendet
Wenn ich das richtig verstehe wird man wenn man z.B. in der Warteschlange für die Map "Frost" gelistet ist automatisch in eine laufende Bedwars Runde "gesendet" ? Könnte man das dann an/aus stellen?

Unter anderem wäre das denke ich auch etwas verwirrend für neue Spieler wenn sie auf einmal in eine laufende Bedwars Runde kommen.

#dagegen

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich schätze auch, dass ne Rejoin Funktion cool wäre. Aber diese Idee hier würde ich auch nicht präferieren.

Wenn man sowas einführen würde, dann wäre ein Rejoin System auch kein Problem mehr. Dh erstmal eins nach dem anderen.

(Wobei allg ein Auffüllen der Teams nicht so gut wäre für den Ablauf von Bedwars. Es dauert jetzt schon lang bis Runden voll werden. Dann dauert es ja noch länger wenn einzelne Spieler in laufende Runden eingezogen werden...)

Sleimmy

Premium
Rejoin system wäre ich dafür, obwohl es kein Problem ist 4v4v4vIch zu spielen, die meisten sind ja ned besonders gut ;)

Fände es fast besser ein System einzuführen mit dem man alleine gegen 4er team spielen kann.

Gibt aber ein paar probleme mit ein rejoin system. Wenn ich zum beispiel gelb angreife, und ich sie klar holen werde und deswegen 2 leaven, koennen sie nacher wieder rejoinen? Was wenn ich ein team schon geholt habe und auf einmal jemand rejoint. jetzt rennt er von seiner base zu mir und baut mein bett ab weil ich dachte das alle auf der einte seite schon gekillt wurde. man koennte weiter beispiele nennen aber ich glaube man versteht es ja.

Steinadler77

Gibt aber ein paar probleme mit ein rejoin system. Wenn ich zum beispiel gelb angreife, und ich sie klar holen werde und deswegen 2 leaven, koennen sie nacher wieder rejoinen? Was wenn ich ein team schon geholt habe und auf einmal jemand rejoint. jetzt rennt er von seiner base zu mir und baut mein bett ab weil ich dachte das alle auf der einte seite schon gekillt wurde. man koennte weiter beispiele nennen aber ich glaube man versteht es ja.
Wenn das Bett schon weg ist, soll man natürlich nicht rejoinen können.

Wenn das Bett schon weg ist, soll man natürlich nicht rejoinen können.
es ist trotzdem schwierig. Bedwars auf hypixel ist scheisse weil es zu viele features hat. Was auf cytooxien cool ist ist das es ganz simpel ist. Wenn man wieder zu viele features einfuegt wird es einfach kacke. Ich wenn es ein rejoin funktion gaebe wuerde bedwars wahrscheinlich recht schnell aussterben.

Steinadler77

es ist trotzdem schwierig. Bedwars auf hypixel ist scheisse weil es zu viele features hat. Was auf cytooxien cool ist ist das es ganz simpel ist. Wenn man wieder zu viele features einfuegt wird es einfach kacke. Ich wenn es ein rejoin funktion gaebe wuerde bedwars wahrscheinlich recht schnell aussterben.
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Zu viele features machen ein Spiel kaputt. Ich glaube das macht auch bedwars auf cytooxien so besonders. Eine Währung und nicht z.B. wie auf Hypixel 4 verschiedene. Ich persönlich bin auch gegen Veränderungen in der Hinsicht.

Sleimmy

Premium
Man kann nur rejoinen, wenn man nicht zuvor den Befehl /leave eingegeben hat :D
Dann kann man es nicht ausnutzen und es werden nur die Spieler wieder rejoinen, die einen Timeout hatten :p

Dass die Leute dann nicht einfach ESC -> Server Verlassen machen, kann man machen, dass man maximal 1 Minute Zeit hat um zu rejoinen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur rejoinen, wenn man nicht zuvor den Befehl /leave eingegeben hat :D
Dann kann man es nicht ausnutzen und es werden nur die Spieler wieder rejoinen, die einen Timeout hatten :p

Dass die Leute dann nicht einfach ESC -> Server Verlassen machen, kann man machen, dass man maximal 1 Minute Zeit hat um zu rejoinen.

Ist doch auch wieder blöd für die Leute die einen timeout haben, wenn man nur eine Minute Zeit hat. Wenn dann doch eher, dass man erst nach einer Minute wieder rejoinen kann, damit sowas nicht ausgenutzt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben