Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Taler Gutscheine

Würdet ihr gerne eine Item Art von Talern haben?

• ja

Stimmen: 25 73,5%
  • nein

Stimmen: 9 26,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Venter

Hallo Liebe Forum Mitglieder und liebes Cytooxien Team.
Ich habe eine idee die sich viele Cytooxien Spieler vieleicht wünschen würden.
Wie wäre es wenn es Taler Gutscheine geben würde die wie die Materalien Gutscheine auf Bedwars funktonieren.
Wo sollte es diese geben?
Am Spawn Shop oder für Premis beim /pshop.

Wie sollten diese bitte schön funktonieren?
Die funktonieren wie bei Bedwars man kann sich auf Paar Verschiedenen Taler ebenen einigen dies ist ja aber die Entscheidung des Servers kleines beispiel: Ich kaufe ein 1000 Taler Gutschein wenn ich das Item in der Hand habe und Rechtsklicke habe ich 1000 Taler bekommen.

Warum sollte es diese Taler Gutscheine geben?
Es würde endlich wieder eine gute Möglichkeit geben Auto Shops zu machen desweiterem würde es wieder eine art Geld geben als Item. Außerdem gibt es Leute die gerne Leute Sachen spenden das würde auch endlich gehen wenn diese Person nicht On ist.
Mit Freundlichen Grüßen
Surpriserex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZickZack_TV

Autoshops kann man doch ohne sowas machen, Beispiel auf Realm 3 ( glaub ich ) bei @DocNo .
Natürlich kannst du auch im Internet nach Tutorials suchen :)

DocNo

Player
Also, da @Flopo4427 mich ermahnt hat konstruktiver zu sein hier, bitteschön:

Autoshops kann man doch ohne sowas machen, Beispiel auf Realm 3 ( glaub ich ) bei @DocNo .
Natürlich kannst du auch im Internet nach Tutorials suchen
Du hast damit natürlich recht. Man kann Autoshops auch ohne Geld Betreiben.
Andererseits kann ich den Wunsch nach Gutscheinen voll und ganz nachvollziehen. Ohne Eisenfarmen könnten wir unseren nicht aufrecht erhalten.

Außerdem gibt es Leute die gerne Leute Sachen spenden das würde auch endlich gehen wenn diese Person nicht On ist.
Damit hast du sehr Recht. Vor allem, da es viel persönlicher ist einem einen Gutschein in die Hand zu drücken als einem mit einem Befehl Geld zu geben. Da ist es nicht anders als wenn man jemandem zum Gebutstag Geld überweist statt es der Person Bar zu geben.
Abgesehen davon, haben auch viele Trichter, in die man Spenden rein werfen kann.
Da bleibt nur eine Frage: Ist es nicht viel schöner, Peronen mit Materialien zu unterstützen, als ihnen Geld zu schenken? Klar kann die Person meist mit dem Geld mehr anfangen, als mit einem Lieb gemeinten Geschenk, was letztendlich in den Truhen vergammelt, aber Geldgeschenke finde ich persönlich relativ unpersönlich.

Bleibt die Frage der Umsetzung.
Schön wäre ein Villager, mit dem man bei einer Interaktion Geld in Gutscheine umtauschen kann. Doch auch hier bleiben offene Fragen:
Wie soll man den Betrag festlegen?
- Soll es Fixbeträge geben? Wäre schade, weil man Insider nicht so toll umsetzen könnte (z.B. 6.66 Taler). Macht man variable Beträge wird es schwer mit dem Interface mit dem Villager.
- Generell wo liegt die Obergrenze? 1. mio? weniger? mehr?
- Soll es überhaupt ein Maximum geben? alles Fragen, die man sauber evaluieren müsste.
Oder macht man es gar direkt mit einem Befehl?
Dann könnte man sich den Villager spaaren, aber man hätte als normaler Spieler keinen Nachteil gegenüber Premis. Zusätzlich würde man das Shoppen ein wenig auseinander reisen. Am Spawnshop passt es einfach besser.
Ganz abgesehen davon müsste man bei einem Villager ggf. sogar den Spawnshop ganz umbauen, weil die Symetrie mit einem weiteren Villager unterbrochen wäre.

Die funktonieren wie bei Bedwars man kann sich auf Paar Verschiedenen Taler ebenen einigen dies ist ja aber die Entscheidung des Servers kleines beispiel: Ich kaufe ein 1000 Taler Gutschein wenn ich das Item in der Hand habe und Rechtsklicke habe ich 1000 Taler bekommen.
Das klingt generell nach einer vernünftigen Idee der Umsetzung.

Es würde endlich wieder eine gute Möglichkeit geben Auto Shops zu machen desweiterem würde es wieder eine art Geld geben als Item.
Obacht vor vorzeitiger Euphorie. Autoshops haben hohe Ansprüche an das zu Handelnde.
Sprich, man muss die Gutscheine Stacken können und da liegt das Hauptproblem.
Es gibt einen Bug in Minecraft der gleiche Items sich nicht Stacken lässt. Sprich, wenn du 2 mal hintereinander 1 Cobbelstone gleich umbenennst, kann es dazu kommen, dass sich beide nicht stacken lassen, trotz gleichen Namens.
Ich kann mir gut Vorstellen, dass dieser Bug auch bei deinen Gutscheinen Auftreten kann.
Kurz gesagt:
Es kann unter Umständen passieren, dass du mit deinen Gutscheinen gar keinen Autoshop bauen kannst. Aber genau vorhersagen kann ich es nicht. Es ist Minecraft, da verhält sich eh alles anders, als man es erwartet.

Zusammenfassung:
Ich bin mir nicht sicher ob Gutscheine den gewünschten Erfolg haben. Mir gefällt die Idee, aber da erstens die Umsetzung viel Arbeit in Anspruch nehmen wird und ich mir nicht sicher bin, wie viele es Tatsächlich nutzen würden weis ich auch nicht, ob man es hinzufügen sollte.
Versteh mich nicht falsch, mir gefällt die Idee, aber generell wäre es etwas, dass man sich für großere Updates im Hinterkopf behalten sollte.
Als Dringend würde ich es nicht ansehen, da es Erze als harte Währung gibt. Es wäre ledigich ein gutes Gimmick

MrFlopo

Premium
Also, da @Flopo4427 mich ermahnt hat konstruktiver zu sein hier, bitteschön:

Du hast damit natürlich recht. Man kann Autoshops auch ohne Geld Betreiben.
Andererseits kann ich den Wunsch nach Gutscheinen voll und ganz nachvollziehen. Ohne Eisenfarmen könnten wir unseren nicht aufrecht erhalten.

Damit hast du sehr Recht. Vor allem, da es viel persönlicher ist einem einen Gutschein in die Hand zu drücken als einem mit einem Befehl Geld zu geben. Da ist es nicht anders als wenn man jemandem zum Gebutstag Geld überweist statt es der Person Bar zu geben.
Abgesehen davon, haben auch viele Trichter, in die man Spenden rein werfen kann.
Da bleibt nur eine Frage: Ist es nicht viel schöner, Peronen mit Materialien zu unterstützen, als ihnen Geld zu schenken? Klar kann die Person meist mit dem Geld mehr anfangen, als mit einem Lieb gemeinten Geschenk, was letztendlich in den Truhen vergammelt, aber Geldgeschenke finde ich persönlich relativ unpersönlich.

Bleibt die Frage der Umsetzung.
Schön wäre ein Villager, mit dem man bei einer Interaktion Geld in Gutscheine umtauschen kann. Doch auch hier bleiben offene Fragen:
Wie soll man den Betrag festlegen?
- Soll es Fixbeträge geben? Wäre schade, weil man Insider nicht so toll umsetzen könnte (z.B. 6.66 Taler). Macht man variable Beträge wird es schwer mit dem Interface mit dem Villager.
- Generell wo liegt die Obergrenze? 1. mio? weniger? mehr?
- Soll es überhaupt ein Maximum geben? alles Fragen, die man sauber evaluieren müsste.
Oder macht man es gar direkt mit einem Befehl?
Dann könnte man sich den Villager spaaren, aber man hätte als normaler Spieler keinen Nachteil gegenüber Premis. Zusätzlich würde man das Shoppen ein wenig auseinander reisen. Am Spawnshop passt es einfach besser.
Ganz abgesehen davon müsste man bei einem Villager ggf. sogar den Spawnshop ganz umbauen, weil die Symetrie mit einem weiteren Villager unterbrochen wäre.

Das klingt generell nach einer vernünftigen Idee der Umsetzung.

Obacht vor vorzeitiger Euphorie. Autoshops haben hohe Ansprüche an das zu Handelnde.
Es gibt einen Bug in Minecraft der gleiche Items sich nicht Stacken lässt. Sprich, wenn du 2 mal hintereinander 1 Cobbelstone gleich umbenennst, kann es dazu kommen, dass sich beide nicht stacken lassen, trotz gleichen Namens.
Ich kann mir gut Vorstellen, dass dieser Bug auch bei deinen Gutscheinen Auftreten kann.
Kurz gesagt:
Es kann unter Umständen passieren, dass du mit deinen Gutscheinen gar keinen Autoshop bauen kannst. Aber genau vorhersagen kann ich es nicht. Es ist Minecraft, da verhält sich eh alles anders, als man es erwartet.

Zusammenfassung:
Ich bin mir nicht sicher ob Gutscheine den gewünschten Erfolg haben. Mir gefällt die Idee, aber da erstens die Umsetzung viel Arbeit in Anspruch nehmen wird und ich mir nicht sicher bin, wie viele es Tatsächlich nutzen würden weis ich auch nicht, ob man es hinzufügen sollte.
Versteh mich nicht falsch, mir gefällt die Idee, aber generell wäre es etwas, dass man sich für großere Updates im Hinterkopf behalten sollte.
Als Dringend würde ich es nicht ansehen, da es Erze als harte Währung gibt. Es wäre ledigich ein gutes Gimmick
Hehe :D

simrace

Premium
Da liegt das Problem. Eine einfache Lösung wäre es, den "Taler-Rechner" aus dem Handel-Interface zu übernehmen. Dadurch ließen sich alle möglichen Wertpapiere erstellen.

Wäre auch für mich von Nutzen, da ich vorhabe einen Iron-Auto-Shop zu bauen. Da wäre es schon ganz praktisch, die gewünschte Geldmenge ohne irgendwelche Umwege (Verkaufen oder Umtauschen) zu bekommen. Damit ist es überhaupt erstmal möglich meinen Preis, in diesem Fall von 15 Talern, zu verwirklichen.

Jap, ohne diese Funktion klappt erstmal nichts im Bereich Auto-Shops:

Das als Wertpapier verwendete Item sollte man aber nicht faken können. Es lassen sich ja bekanntermaßen oft Leute über den Tisch ziehen. Deswegen sollten gute Unterscheidungsmerkmale vorhanden sein, wie z.B. der "Entchanting-Effekt" und ein bunter Name.

Ich fände ein Design von einem Geldautomaten nicht schlecht. Villager passen wiederum besser in das Skyblock-Feeling.

Noch hinzuzufügen ist, dass durch diese Erweiterung keine Vorteile, sondern neue Möglichkeiten entstehen. Vom Aufwand habe ich leider keine Ahnung, deswegen bleibt es abzuwarten, bis sich jemand Erfahrenes dazu meldet.
#Dafür

Mfg
simrace :)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Für Autoshops denke ich auch gewünscht. Ausserdem kann ich dann auch Solche Taler gutscheine gut für ein Dropevent verwenden.

#Dafür
LG.ImAktivYouPassiv

xHoneyDuude

Player
Ich finde das geht etwas zu weit in Richtung Reallife...

#Dagegen

Wo sind nur die tollen Shops, Die schönen Skin Wettbewerbe und Die schönen Dropevents hin? :c

MfG
Duude

DaFlo

Premium+
Achte bitte auf das Datum. Bitte keine alten Threads wieder eröffnen ;)
Das stimmt grundsätzlich schon, aber ich persönlich finde diese Idee auch nicht gerade schlecht.
Aber vllt kann ja einfach der werte @Wolfcrest mal seine Meinung dazu sagen und dann letztendlich damit auch entscheiden ob das Thema offenbleibt oder geschlossen wird da die GrundIdee nich unsetzbar ist bzw. nicht hinzugefügt wird.

Aber meiner Meinung würde es nicht viel bringen außer Autoshops (die man auch mit anderen Items betreiben kann z.B. 1Melone gegen 1Kürbis) ja und deswegen bin ich dagegen.

Piluugen

Premium
Man könnte diese idee weiterentwickeln das man auf realem 1 1000 taler hat die dann auf realem 4 Übertragen könnte mit diesen gutscheinen

Rodyth

Man könnte diese idee weiterentwickeln das man auf realem 1 1000 taler hat die dann auf realem 4 Übertragen könnte mit diesen gutscheinen
Das muss ich sagen, fände ich nicht so gut.

Stell dir vor 10 Leute von Realm 1 meinen plötzlich, dass sie auf Realm 4 spielen wollen.
Jeder von denen 500.000 Taler.

Das würde die Wirtschaft dort komplett ruinieren, da auf Realm 4 plötzlich 5 Mio. Taler aus dem nichts auftauchen...

Natürlich kann man es sich auch dort so erfarmen, aber ich denke, dass so ein schneller Anstieg an Geld die Wirtschaft stärker, negativ, beeinflussen würde...

nico_rr

Premium
Hallo Liebe Forum Mitglieder und liebes Cytooxien Team.
Ich habe eine idee die sich viele Cytooxien Spieler vieleicht wünschen würden.
Wie wäre es wenn es Taler Gutscheine geben würde die wie die Materalien Gutscheine auf Bedwars funktonieren.
Wo sollte es diese geben?

Wie sollten diese bitte schön funktonieren?

Warum sollte es diese Taler Gutscheine geben?
Es würde endlich wieder eine gute Möglichkeit geben Auto Shops zu machen desweiterem würde es wieder eine art Geld geben als Item. Außerdem gibt es Leute die gerne Leute Sachen spenden das würde auch endlich gehen wenn diese Person nicht On ist.
Mit Freundlichen Grüßen
Surpriserex

Finde es leicht unnötig. Dann muss man halt mal warten bis derjenige online ist. Außerdem kannst du Autoshops auch ohne diese Taler-Gutscheine betreiben, was glaube ich schon jemand hier erwähnt hat... #Dagegen

Rodyth

Finde es leicht unnötig. Dann muss man halt mal warten bis derjenige online ist. Außerdem kannst du Autoshops auch ohne diese Taler-Gutscheine betreiben, was glaube ich schon jemand hier erwähnt hat... #Dagegen
Warum sollte man dann warten müssen, bis der on ist?

Mit Itemfiltern arbeiten und dann einfach mit Einwurf/ Ausgabesystem arbeiten.

Wunderbarer Auto-Offline-Shop ^^

Ich glaub das Thema ist gegessen
Warum denn das?

Oben