Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Supporter sollen Faction nicht spielen dürfen!? Rechteausnutzung!

Supportrechte für Supporter, die selber in Faction spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen,

nach einigen Ereignissen in Faction bin ich leider in der Meinung gekommen dass Supporter, die in Faction selber spielen, keine Supportrechte auf Faction haben sollen. Meist handeln sie sehr parteiisch weil sie die gewisse Gilde auch als Feind ansehen. Letztlich bannt ein Supporter (@Dreamzrm oder @Itz_Teddi von Gilde STARK) einen Spieler während einem Kampf gegen @Itz_Teddi als Banngrund Hacking und dann in den nächsten Tagen wieder entbannt wegen nicht eindeutige Beweise. Seine Rechte auszunutzen um einem Spieler zu töten und um sein eigenes Tot zu retten ist absolut dreist. Solche Aktionen werfen einfach ein schlechtes Licht auf das gesamte Team. Man verlangt jetzt nun dass man zumindest die verlorene Items und vlt einen gedroppten Kopf (Was in Faction sehr wichtig ist wegen Raid) zurückbekommt da das Tot nicht legitim war aber doch verweigert weil sie die Loots ja nicht anders bekommen würden.

Hat jemand eine bessere Lösung?

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
nach einigen Ereignissen in Faction bin ich leider in der Meinung gekommen dass Supporter, die in Faction selber spielen, keine Supportrechte auf Faction haben sollen
Wir haben auf Factions so gut wie gar keine Rechte. Unsere Banrechte kann man dementsprechend aber schlecht einschränken, da diese nunmal sehr wichtig sind um überhaupt agieren zu können, wenn es jedoch zu eine Fall kommen sollte, dass ein Supporter seine Rechte wie auch immer ausnutzt wende dich bitte per Ticket an die Moderatoren. Diese werden den Vorfall dann überprüfen und entsprechende Maßnahmen gegen den Supporter einleiten, wenn er seine Rechte in irgendeiner Weiße für seinen Spielvorteil ausgenutzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Banrechte kann man dementsprechend aber schlecht einschränken, da diese nunmal sehr wichtig sind um überhaupt agieren zu können, wenn es jedoch zu eine Fall kommen sollte.
Supporter, die NICHT Faction spielen können ja da eingreiffen.
wenn es jedoch zu eine Fall kommen sollte, dass ein Supporter seine Rechte wie auch immer ausnutzt wende dich bitte per Ticket an die Moderatoren. Diese werden den Vorfall dann überprüfen und entsprechende Maßnahmen gegen den Supporter einleiten, wenn er seine Rechte in irgendeiner Weiße für seinen Spielvorteil ausgenutzt hat.
achja, der ist mit Mod BFF. Ich mache da keine grosse Hoffnungen was ich hier so mitbekommen habe.

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Wie stellst du dir das vor? Sollen wir das Team aufteilen in normale Supporter und Factionssupporter und die Factionssupporter haben dann nur noch den Prefix und keine Rechte oder wie genau stellst du dir das vor?

achja, der ist mit Mod BFF.
Zum Glück haben wir nicht nur einen Mod sondern drei und wenn du denkst, dass einer der Mods warum auch immer nicht objektiv in dem Fall entscheidet, dann kannst du dich gerne auch an einen anderen wenden. Wenn du solch eine Vorfall jedoch gar nicht meldest, dann wird auf jeden Fall nichts passieren dies kann ich dir garantieren, deshalb selbst wenn du denkst, dass es nichts bringt, melde es!

Wie stellst du dir das vor? Sollen wir das Team aufteilen in normale Supporter und Factionssupporter und die Factionssupporter haben dann nur noch den Prefix und keine Rechte oder wie genau stellst du dir das vor?
Nein, es muss nicht mal extra Prefix gemacht werden. Die Devs finden schon eine Lösung.

Zum Glück haben wir nicht nur einen Mod sondern drei und wenn du denkst, dass einer der Mods warum auch immer nicht objektiv in dem Fall entscheidet, dann kannst du dich gerne auch an einen anderen wenden. Wenn du solch eine Vorfall jedoch gar nicht meldest, dann wird auf jeden Fall nichts passieren dies kann ich dir garantieren, deshalb selbst wenn du denkst, dass es nichts bringt, melde es!
Gefühlt aber nur ein aktiver Mod. Dann sieh den Beitrag hier als Meldung.

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
achja, der ist mit Mod BFF. Ich mache da keine grosse Hoffnungen was ich hier so mitbekommen habe.
Ich kann dir garantieren, dass unter Supportern mindestens genau so sehr eine Beziehung besteht wie zwischen Supportern und Mods, wenn nicht eher sogar eine "engere Bindung". Von daher sehe ich den Sinn dieser Argumentation nicht.

Gefühlt aber nur ein aktiver Mod. Dann sieh den Beitrag hier als Meldung.
Es sind alle drei Mods aktiv. Beschwerden gegen Supportern bearbeiten wir so oder so als Moderationsteam, nicht ein einzelner Moderator.

Mit der Problematik "Rechte auf Factions" haben wir uns bereits vor Release auseinandergesetzt. Bis auf Banrechte haben Supporter nahezu keine Rechte auf Factions. Banrechte können wir ihnen nicht nehmen, wollen wir auch ehrlich gesagt nicht.

Dann sieh den Beitrag hier als Meldung.
Wir werden uns mit dem Fall beschäftigen. Ich weiß aber nicht, was du dir erhoffst, denn eine konkrete Rückmeldung können wir dir ja nicht geben. Gegen Supporter werden teaminterne Sanktionen erhoben, von denen du nichts mitkriegst. Deshalb kommt es häufig so rüber, als würden wir Beschwerden nicht bearbeiten, obwohl dem nicht so ist.

Um diese Diskussion zu beenden: Welche Rechte Supporter haben oder nicht haben obliegt den Moderatoren und vor allem der Serverleitung.
#close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben