Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars Training Stickfight Spawnpunkt

Master1612

Player
Hallo,

ich bin dafür dass der Spawnpunkt bei dem Minigame Stickfight wieder bebaubar wird.
Grund: Der Gegner kann einen am vorletzten Block vom Spawnpunkt einen zu bauen und man selbst hat keine Chance mehr.

Vielen Dank

Master1612

Master1612

Player
Diese Regelung wurde vor dem Update von Stickfight geändert und es macht keinen Sinn, wenn man eingebaut ist baut man sich nach oben das ist der schnellste Weg, anstatt sich rauszubauen. Das hindert einen mehr als es hilft.

Zuletzt bearbeitet:

Fclix

Premium
mir kommt es manchmal vor, dass ich beim spawnpoint vom gegner reinfalle, weil ich dort keine blöcke placen kann und trapped bin :(

Master1612

Player
Ja genau so geht es mir halt auch. Bei dem minigame geht es um geschwindkeit da baut man nicht die ganze zeit ab sondern platziert. Das Problem ist wenn ich vom Gegner oder er zu gebaut wird muss man seitlich raus um sich verteidigen zu können während er sich nach oben bauen kann und die runde dominiert.

Kanickelul

Leitender Architekt
Teammitglied
Builder
Dann stell ich mir aber die Frage, wieso du das nicht einfach selber machst?
Ist ja nicht so als könnte man nur deinen Spawnpunkt nicht mehr zu bauen ;thinking;

Sehe kein Problem damit, hat mich bislang auch beim Spielen nicht beeinträchtigt

Master1612

Player
Dann nenn du mir Argumente dafür, dass der Spawnpunkt nicht bebaut werden kann.
Nachteile:
- Man wird eingebaut
- Man verliert Zeit
- Dominierende Runde des Gegners

Nennt mir auch nur einen Vorteil davon, aber ich weiß echt nicht welche Logik dahinter steckt.

Ps: Dendreon hör auf diesen Mist zu schreiben, wenn du mit mir die ganze Zeit telefonierst, Hanzwurst vom Spießstand.

ergibt

Ich bin der Meinung, dass an dieser Regelung nicht verändert wird. Klar, es kann manchmal nervig sein, jedoch kann man die Blöcke wieder abbauen. Es gehört einfach ein wenig Geschick dazu.
Dann stell ich mir aber die Frage, wieso du das nicht einfach selber machst?
Ist ja nicht so als könnte man nur deinen Spawnpunkt nicht mehr zu bauen ;thinking;

Sehe kein Problem damit, hat mich bislang auch beim Spielen nicht beeinträchtigt
Dann stell ich mir aber die Frage, wieso Nikkel so klug ist?
@fibiii_ Welche Argumente? Glaube du bist derjenige hier der die Nachrichten nicht liest.

Zusammengeführt von Lutorix. Bitte versucht Doppelposts zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

medisant

Teammitglied
Support
Nennt mir auch nur einen Vorteil davon, aber ich weiß echt nicht welche Logik dahinter steckt.
Okay, da du dich offensichtlich doch nicht so sehr damit auskennst erkläre ich es dir mal.
Früher gab es keine derartige Blockade. Man ist einfach zwischenzeitlich in und später auf den platzierten Blöcken gespawnt. Und es gab nichts nervtötenderes. Glaub mir einfach, ich habe genügend Spiele gespielt, um darüber zu urteilen. Die jetzige Lösung ist nicht perfekt, keine Frage, dennoch ist sie deutlich angenehmer. Möchtest du vielleicht mal einen Lösungsvorschlag nennen, der nicht aus der Entfernung der Blockade besteht?
Mit freundlichen Grüßen
medisant

Außerdem bitte ich dich, Doppelposts zu vermeiden.

Master1612

Player
Was ist daran falsch dass man auf Blöcken spawnt? Es war damals viel angenehmer. So konnte man eine Reihe von Blöcken nach oben platzieren und man spawnt direkt oben. Jetzt spawnt man unten und wird zu gebaut. Das nenne ich nervtötend. Ich habe zwar keinen Dunst welche doppelpists du meinst, aber das ist nicht wirklich ein Argument. Das Problem wurde nicht behoben sondern verschlimmert. Ich spiele stickfight seit einem Jahr und so wie es jetzt ist, ist es eine katastrophe. Die neuen maps sind eine willkommene Abwechslung aber das nicht bebauen des spawnpunkts... Naja ich habe es schon erwähnt.

Lösungsvorschlag: Entweder den spawn wieder bebaubar machen oder die die ganze Spalte des spawnpunkts nicht bebaubarachen und nicht nur 2 Blöcke. Der Gegner kann sich schnell über einen bauen und man selbst kommt nicht mehr raus. Das wäre für mich ein Grund dieses minigame nicht mehr zu spielen.

medisant

Teammitglied
Support
Ich will nichts sagen aber ich habe kein Argument gehöhrt das dafür spricht es so zu lassen wie es jetzt ist.
Wenn du nur das ließt, was du lesen möchtest, kann das durchaus vorkommen.
Es war damals auf einigen Maps (wenn der Gegner etwas auf die Reihe bekommt) praktisch unmöglich, das Bett abzubauen. Dies war den teilweise fehlerhaften Teleportmechanismen zuzuschreiben. Und wenn die Gegner dann noch auf die Idee kamen, ihren Spawn 2-3 Blöcke in die Höhe zu setzen, konnte man die gesamte Runde verwerfen.
Nun hat man die Möglichkeit, ein wenig Zeit zu gewinnen, sobald man den Gegner getötet hat, indem man seinen Spawn zubaut. Natürlich ist dies für die Person nicht toll, dennoch weißt du genauso gut wie ich, dass sich die Runden sonst noch extremer in die Länge ziehen würden, da niemand das Bett abbauen kann.
Dein Lösungsvorschlag gefällt mir, ich denke, dass die Entwickler etwas derartiges umsetzten könnten.
Die Abstimmung zeigt übrigens auch, dass die Mehrheit mit der aktuellen Regelung zufrieden ist.

Oben