Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars Stickfight Respawnverzögerung und Fallschadenbug?

SadJonas

Player
Hey, mir sind beim spielen von Stickfight zwei Sachen aufgefallen, wobei ich bei einem nicht weiß ob es nur mich betrifft:

1. Wenn mein Gegner respawnt sehe ich ihn erst später, als er mich. D.h. ich bekomme fast immer einen bis zwei Hits ab und falle runter. Aber: Wenn ich respawne höre ich nur den Schlagsound und fliege direkt nach hinten, meine Gegner sehen mich dementsprechend früher als ich sie. Kann das an meiner MC Version liegen, bzw an Optifine? Ich spiele mit der 1.16.5 + Optifine.

2. Wenn ein Spieler in Stickfight Fallschaden erhält, bekommt er durch Hits die in der Sekunde danach folgen keinerlei Knockback, obwohl die Schadensanimation + das Geräusch vorkommen. Liegt das an MC an sich, oder am Server?

Fclix

Premium
1. Wenn mein Gegner respawnt sehe ich ihn erst später, als er mich. D.h. ich bekomme fast immer einen bis zwei Hits ab und falle runter. Aber: Wenn ich respawne höre ich nur den Schlagsound und fliege direkt nach hinten, meine Gegner sehen mich dementsprechend früher als ich sie. Kann das an meiner MC Version liegen, bzw an Optifine? Ich spiele mit der 1.16.5 + Optifine.
ist bei mir auch so, finde das aber gar nicht so schlecht

Kanickelul

Leitender Architekt
Teammitglied
Builder
Wenn mein Gegner respawnt sehe ich ihn erst später, als er mich
Ist bei mir genau so, kannst du aber eigentlich genau so selber machen, musst einfach nur spammen sobald du runter gefallen bist und hoffen, dass dein Gegner vor dir steht.

Liegt das an MC an sich, oder am Server?

Das ist in Minecraft so implementiert, zuerst muss die Schadensanimation fertig sein, bis neue Velocitiy durch anderen Damage dazu kommen kann. Darauf basiert das Prinzip des Stompens, aber das weißt du ja sicher. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben