Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Stühle auf Skyblock

F3les

Player
Hey,
@KingoffPingTV und ich haben uns überlegt, dass es eigentlich schade ist, dass man sich nicht mehr wie früher auf Treppen setzen kann.
Deshalb haben wir uns folgendes überlegt:

1. Die Variante von früher:
Man kann sich einfach wieder auf jede beliebige Treppe (und Stufe) setzen.
Eventuell könnte man hierbei in den Inseleinstellungen eine Option hinzufügen, bei welcher man dies an und ausstellen kann.

2a. Die neue Variante als Item:
Ein neues Item namens Hocker, welches eigentlich nur ein Gerüst ist auf welches man sich draufsetzen kann.
Allerdings lassen sich aus Gerüsten viele verschiedene Arten von Stühlen bauen, weshalb man viele verwendungsmöglichkeiten besäße.
Über dem plazierten Item sollte sich, ähnlich wie bei einem Vier-Gewinnt, ein Nametag befinden, um es von normalen Gerüsten zu unterscheiden.
Da mir 'Stuhl' als Nametag etwas komisch vorkommt, müsste sich vielleicht etwas passenderes überlegt werden.

2b. Die neue Variante allgemein:
Alternativ könnte man natürlich einfach programmieren, dass man sich auf Gerüste im allgemeinen draufsetzen kann.
Das könnte jedoch natürlich Probleme bei der normalen Nutzung von Gerüsten verursachen.

3. Die coolere Variante:
Ein neues Item, was in gewisser weise dem Dekokopf ähnelt.
Jedoch kann man hier beim Einlösen ein gewünschtes Möbelstück aussuchen.
Zur Auswahl wäre ein Hocker, eine Sitzmatte, ein Stuhl (und ein Tisch) denkbar.
Diese würden dann, so wie es auch bei Hologrammen bereits der Fall ist, mit Armorstands dargestellt werden.
Ein Zusatz währe hier noch, wenn man aussuchen könnte, aus welchem Holz das Möbelstück bestehen soll.
Auf die Sitzgelegenheiten könnte man sich dementsprechend natürlich draufsetzen.

Was haltet ihr davon? Welche Idee findet ihr am besten? Oder empfindet ihr die Idee im allgemeinen nicht sinnvoll oder notwendig?

Zuletzt bearbeitet:

Linda13

Premium
Die Idee is nice. Ich hätte noch an einen /sit Befehl gedacht. Früher hab ich aktiv auf einem Server gespielt, da konnte man sich einfach auf jeden Block setzen mit /sit.

Alexius30

Premium
Es gab schon mal einen Stuhl und einen Tisch als Sk-Item, jedoch wurden diese nie auf den Hauptservern eingeführt. Einige Spieler werden die Items vielleicht noch von Creative kennen.

Ich würde das ganze auch schön finden, vor allem wenn man es wie in Variante 3 beschrieben umsetzt.

F3les

Player
Es gab schon mal einen Stuhl und einen Tisch als Sk-Item, jedoch wurden diese nie auf den Hauptservern eingeführt. Einige Spieler werden die Items vielleicht noch von Creative kennen.

Jo genau an die hatte ich gedacht. Aber weil ich davon außging, dass die kaum einer noch kennt, hab ichs mal probiert zu beschreiben ^^

CuzIamKeks

Premium
Fände es gut wenn Variante 1 wieder zurück kommen würde. Allerdings muss ich sagen, dass mir Variante 3 dennoch am besten gefällt, da es einem neue und coole Möglichkeiten gibt dekorativ zu bauen. Würde auch sagen, dass es genau so umgesetzt werden sollte wie von die beschrieben. Fände es dann aber ebenfalls noch cool, wenn man dann dieses Item nach und nach Updatet und mehrere Möbel hinzufügt ;)

Zuletzt bearbeitet:

F3les

Player
wenn man dann dieses Item nach und nach Updatet und mehrere Möbel hinzufügt

Naja hierbei muss man natürlich bedenken, dass man n Haus oder so nicht ausschließlich mit diesen Custommöbeln einrichten können soll. Das würde auch Clientseitig viel zu viele Lags verursachen und ergibt meiner Meinung nach auch nicht so unglaublich viel Sinn.

Verschiedene Arten von Stühlen fände ich verständlich. Aber wirklich mehr dann auch irgendwie nicht.
Durch andere Möbel hätte man auch nicht wirklich viel, weil sie nur aussehen könnten. Und das geht auch in dem normalen Minecraft schon ganz gut.
Es geht mir nur um den Aspekt des sitzens, welcher hierdurch ermöglicht werden soll ^^
Den Tisch hab ich lediglich mit reingenommen, weil er bereits exisitert hat.

Oben