Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Spielmodus: Tryfly

wie findet ihr die Idee?

• gut

Stimmen: 7 63,6%
  • verbesserungswürdig

Stimmen: 2 18,2%
  • nicht gut

Stimmen: 2 18,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Verrücktes Hallohomonohohoho!

Was ist das für ein Spielmodus?
es ist eine Abwandlung von Tryjump. Der grosse Unterschied ist: Diese Module musst du nicht durchspringen, sondern durchfliegen.
Wie funktioniert dieser Spielmodus?
- Es gibt eine extra-Währung, Name: Flycoins
- Es gibt 3 Phasen.
1. Phase: Flugphase, Flyphase, wie mann es auch nennen mag. Ich nene es Flugphase.
2. Phase: Einkaufsphase, Shopphase, wie man es nennen mag. Ich nenne es Einkaufsphase.
3 Phase: Deathmachphase.

Flug-Phase
Die erste Phase ist die Flug-Phase. Dort musst du 10 Module durchfliegen und dabei alle Ringe passieren.

Schwierigkeitstufen
Die Module werden nach und nach schwieriger, indem man z.b extrem schnell fliegen muss, oder die Ringe knapp bemessen sind. Es gibt 4 Schwierigkeitsstufen: Einfach, Mittel, Schwer, Hardcore.
je schwieriger das Modul, desto mehr Flycoins bekommst du. Hier eine Auflistung:

-Einfach: 200 Flycoins
-Mittel: 300 Flycoins
-Schwer: 400 Flycoins
-Hardcore: 500 Flycoins
-Wenn du ein Modul ohne Fail abschliesst, bekommst du 50 Flycoins mehr.

Modulende
-mit jedem Ende eines Moduls gibt es eine Plattfort auf der man landen muss. Sonst soll man nicht weiterkommen, da sonst gegebenfalls die Schwierigkeit bei dem darauffolgendem Modul genommen werden könnte.

Shop-Phase
Hier kannst du deine Flycoins im Shop gegen Equipment für die Darauffolgende Phase kaufen.
Ich mache eine Auflistung der einzelnen Items:
Waffen
Goldschwert: 30 Flycoins
Hozschwert: 40 Flycoins
Steinschwert: 200 Flycoins
Eisenschwert: 400 Flycoins
Diamantschwert: 700 Flycoins
TNT (zündet sofort beim platzieren): 60 Flycoins
Bogen: 300 Flycoins
Pfeil: 10 Flycoins

Leder und Kettenrüstung
Lederhelm: 40 Flycoins
Lederjacke: 100 Flycoins
Lederhose: 70 Flycoins
Lederstiefel: 40 Flycoins
Kettenhelm: 100 Flycoins
Kettenbrustplatte: 200 Flycoins
Kettenhose: 140 Flycoins
Kettenstiefel: 50 Flycoins

Eisen und Diamantrüstung
Eisenhelm: 110 Flycoins
Eisenbrustplatte: 300 Flycoins
Eisenhose: 200 Flycoins
Eisenstiefel: 110 Coins
Diamanthelm: 200 Flycoins
Diamantbrustplatte: 500 Flycoins
Diamanthose: 300 Flycoins
Diamantstiefel: 200 Flycoins

Essen und Tränke
Apfel: 2 Flycoins
Steak (gebratenes Rind): 4 Flycoins
Kuchen: 8 Flycoins
Goldapfel: 100 Flycoins
werfbarer Heiltrank I: 60 Flycoins
5x werfbarer Heiltrank I: 300 Flycoins
Geschwindigkeitstrank: 200 Flycoins

Sättigung: 50 Flycoins

Spezielles
Extraherz: 200 Flycoins

Verzauberungstisch
(es steht ein Verzauberungstisch in der Lobby. Dort kann man mit dem Item das man verzaubern möchte rechtsklicken, und danach ist das Item verzaubert. verzaubert man es nochmal ist das Verzauberungslevel höher. Manche Verzauberungen bekommt man nicht immer. Wenn du z.b ein Schärfe 2 Rückstoss 1 Schwert hast und die verzauberungschancen stehen bei Schärfe auf 100% und Rückstoss nur 50% kann es sein, das sich Schärfe und Rückstoss erhöhen oder nur Schärfe.) Verzauberungschancen:

bei einem Schwert:
Schärfe: 100%
Rückstoss: 50%

bei Rüstung:
Schutz: 100%

einmal Verzaubern: 300 mit jedem mal Verzaubern auf das gleiche Item kostet es 100 Flycoins mehr

Deathmatch
bei einem Deathmach wird man auf der ganzen Map verteilten Spawnpunkte teleportiert.
Jeder Spieler hat 3 Leben (nach dem 3. Tod ist der Spieler ausgeschieden)
das Deathmach geht 10 Min.
für einen Kill bekommt man 5 sek. Regeneration 2 + pro 1 fehlendes halbes Herz 1 sek. Regeneration 2
es gibt eine Border. Wenn ein Spieler ausscheidet schrumpft die Border so, dass bei einem 1 vs. 1 noch 10x10 Blöcke Platz ist.(wenn ein Spieler bei einer 60x60 Deathmatch-Map, in einer 10er Solo Runde ausscheidet, verschlingt die Border nach und nach so viel Blöcke, dass es nur noch 55x55 Blöcke hat)
sobald nur noch 3 Min. verbleibend ist jeder Spieler markiert.
Sobald nur noch 1 Min. verbleibend spawnt in der Mitte ein Beacon, wenn die Zeit abläuft hat der Spieler, der am nächsten am Beacon ist, gewonnen.

Wer es zu Ende gelesen hat, ist krass. Dieser Thread hat eine immense Länge...
Falls ihr Ideen und/oder Verbesserungen habt, bitte in die Kommentare posten.

Updates/Changelog
- Flug-Phase: "Modulende" hinzugefügt. Ausserdem die Schwierigkeitsstufen in eine extra Unterkathegorie: "Schwierigkeitsstufen" eingefügt
- Deathmatch: Beispiel des Borderschrumpfens hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Architekt
Builder
Es ist ja eigentlich Elytrarennen im TryJump Format. Und Elytrarennen gibt es ja in Minecraft Party, ich weiß nicht, ob der Server es als einzelnen Spielmodus akzeptieren würde. Vielleicht wird das ja in kleiner (nur 3 Module + Deathmatch) in Minecraft Party implementiert.
Finde die Idee aber echt gut.

Es ist ja eigentlich Elytrarennen im TryJump Format. Und Elytrarennen gibt es ja in Minecraft Party, ich weiß nicht, ob der Server es als einzelnen Spielmodus akzeptieren würde. Vielleicht wird das ja in kleiner (nur 3 Module + Deathmatch) in Minecraft Party implementiert.
Finde die Idee aber echt gut.
mir ist klar, dass es schon elytra gibt. Aber man kann ja aus einem Minispiel einen richtigen Spielmodus machen. Und sowar gab es noch nirgends. (was das durch Module Fliegen angeht) es gibt zwar einen Elytramodus auf Rewitv jedoch wird er 1. extrem selten gespielt und 2. ist es eine ganze map wo man mehrere Runden fliegt.
Und das mit 3 Modulen kann man in MP schon übernehmen, nur wäre es meiner Meinung wegen Shop und Deathmatch zu lange um es als Minigame wirklich gelten zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Das ist an sich eine gute Idee. Allerdings ist das, wie schon oben erwähnt, für einen eigenen Spielmodus zu wenig. Der Server konzentriert sich eher auf Reallife, Skyblock und Factions.

Jennoii

Architekt
Builder
mir ist klar, dass es schon elytra gibt. Aber man kann ja aus einem Minispiel einen richtigen Spielmodus machen. Und sowar gab es noch nirgends. (was das durch Module Fliegen angeht) es gibt zwar einen Elytramodus auf Rewitv jedoch wird er 1. extrem selten gespielt und 2. ist es eine ganze map wo man mehrere Runden fliegt.
Und das mit 3 Modulen kann man in MP schon übernehmen, nur wäre es meiner Meinung wegen Shop und Deathmatch zu lange um es als Minigame wirklich gelten zu lassen.
Ich stimme dir da absolut zu nur denke ich wie gesagt nicht, dass es diesen Modus so bald auf Cytooxien geben wird. Dieser Server ist nicht allzu sehr auf PvP ausgelegt und bei jedem Modus kommt immer etwas hinzu, was es auf diesem Seever 'besonders' macht. Und ich weiß nicht, inwiefern das hier zu der Atmosphäre auf Cytooxien passen würde

Steinadler77

An sich eine ultra geile Idee und auch richtig schön durchdacht und aufgelistet Respekt.
Allerdings bin ich gegen diesen Vorschlag aus 2 Gründen:
1. Als einzelner Spielmodus reicht es nicht aus. Dieser würde zu selten gespielt werden.
2. Für Mario Party wäre es schon geil, aber ich denke wie auch schon gesagt, dass das etwaas zu lange mit dem Dethmatch und einkaufen dauern würde.
Auf einem großen Server mit mehr als 1000 Spielern würde sich das allerdings lohnen, also auf jeden Fall mega Respekt für den Vorschlag.
Lg

Genau das wäre auch unser Problem denke ich. Höchstens halt als Minecraft Party Minispiel kann ich es mir vorstellen.
Extrarennen ist sowieso etwas langweilig für die meisten.
naja, Elytrarennen ist mein Lieblingsspiel. Denke es liegt aber auch daran, dass ich Gleitspiele generell sehr mag.
Was die Seltenheit betrifft: Dort wird es so gut wir gar nicht gespielt, weil es ein Netzwerk für 1.8 Ist. Die haben dennoch ein 1.9 Spielmodus eingefügt. Kein Wunder wird es dort nicht gespielt. Hier ist jedoch ein 1.11 Spezifiziertes Netzwerk. Da ist es eine andere Situation.
Auf einem großen Server mit mehr als 1000 Spielern würde sich das allerdings lohnen
die meisten sind aber leider noch auf die 1.8 fokussiert, wesshalb es sehr wahrscheinlich so in der Form nicht auf grossen Servern geben wird. Cytooxien ist der grösste 1.9 (erst ab 1.11 joinbar aber ich beziehe mich auf das Kampfsystem)-Server den ich kenne. Na gut, es gibt Cubecraft. Vergessen. Falls diese Idee abgelehnt wird, schlag ich es mal dort vor...

Zuletzt bearbeitet:

Kanickelul

Leitender Architekt
Teammitglied
Builder
Man könnte auch einfach ein paar Module in Elytrarennen einbauen, bei denen man nach unten fleigen muss. :D

Zuletzt bearbeitet:

FireSpirit15

Premium
Verrücktes Hallohomonohohoho!

Was ist das für ein Spielmodus?
es ist eine Abwandlung von Tryjump. Der grosse Unterschied ist: Diese Module musst du nicht durchspringen, sondern durchfliegen.
Wie funktioniert dieser Spielmodus?
- Es gibt eine extra-Währung, Name: Flycoins
- Es gibt 3 Phasen.
1. Phase: Flugphase, Flyphase, wie mann es auch nennen mag. Ich nene es Flugphase.
2. Phase: Einkaufsphase, Shopphase, wie man es nennen mag. Ich nenne es Einkaufsphase.
3 Phase: Deathmachphase.

Flug-Phase
Die erste Phase ist die Flug-Phase. Dort musst du 10 Module durchfliegen und dabei alle Ringe passieren. Die Module werden nach und nach schwieriger, indem man z.b extrem schnell fliegen muss, oder die Ringe knapp bemessen sind. Es gibt 4 Schwierigkeitsstufen: Einfach, Mittel, Schwer, Hardcore.
je schwieriger das Modul, desto mehr Flycoins bekommst du. Hier eine Auflistung:

Einfach: 200 Flycoins
Mittel: 300 Flycoins
Schwer: 400 Flycoins
Hardcore: 500 Flycoins
Wenn du ein Modul ohne Fail abschliesst, bekommst du 50 Flycoins mehr.

Shop-Phase
Hier kannst du deine Flycoins im Shop gegen Equipment für die Darauffolgende Phase kaufen.
Ich mache eine Auflistung der einzelnen Items:
Waffen
Goldschwert: 30 Flycoins
Hozschwert: 40 Flycoins
Steinschwert: 200 Flycoins
Eisenschwert: 400 Flycoins
Diamantschwert: 700 Flycoins
TNT (zündet sofort beim platzieren): 60 Flycoins
Bogen: 300 Flycoins
Pfeil: 10 Flycoins

Leder und Kettenrüstung
Lederhelm: 40 Flycoins
Lederjacke: 100 Flycoins
Lederhose: 70 Flycoins
Lederstiefel: 40 Flycoins
Kettenhelm: 100 Flycoins
Kettenbrustplatte: 200 Flycoins
Kettenhose: 140 Flycoins
Kettenstiefel: 50 Flycoins

Eisen und Diamantrüstung
Eisenhelm: 110 Flycoins
Eisenbrustplatte: 300 Flycoins
Eisenhose: 200 Flycoins
Eisenstiefel: 110 Coins
Diamanthelm: 200 Flycoins
Diamantbrustplatte: 500 Flycoins
Diamanthose: 300 Flycoins
Diamantstiefel: 200 Flycoins

Essen und Tränke
Apfel: 2 Flycoins
Steak (gebratenes Rind): 4 Flycoins
Kuchen: 8 Flycoins
Goldapfel: 100 Flycoins
werfbarer Heiltrank I: 60 Flycoins
5x werfbarer Heiltrank I: 300 Flycoins
Geschwindigkeitstrank: 200 Flycoins

Sättigung: 50 Flycoins

Spezielles
Extraherz: 200 Flycoins

Verzauberungstisch
(es steht ein Verzauberungstisch in der Lobby. Dort kann man mit dem Item das man verzaubern möchte rechtsklicken, und danach ist das Item verzaubert. verzaubert man es nochmal ist das Verzauberungslevel höher. Manche Verzauberungen bekommt man nicht immer. Wenn du z.b ein Schärfe 2 Rückstoss 1 Schwert hast und die verzauberungschancen stehen bei Schärfe auf 100% und Rückstoss nur 50% kann es sein, das sich Schärfe und Rückstoss erhöhen oder nur Schärfe.) Verzauberungschancen:

bei einem Schwert:
Schärfe: 100%
Rückstoss: 50%

bei Rüstung:
Schutz: 100%

einmal Verzaubern: 300 mit jedem mal Verzaubern auf das gleiche Item kostet es 100 Flycoins mehr

Deathmatch
bei einem Deathmach wird man auf der ganzen Map verteilten Spawnpunkte teleportiert.
Jeder Spieler hat 3 Leben (nach dem 3. Tod ist der Spieler ausgeschieden)
das Deathmach geht 10 Min.
für einen Kill bekommt man 5 sek. Regeneration 2 + pro 1 fehlendes halbes Herz 1 sek. Regeneration 2
es gibt eine Border. Wenn ein Spieler ausscheidet schrumpft die Border so, dass bei einem 1 vs. 1 noch 10x10 Blöcke Platz ist.
sobald nur noch 3 Min. verbleibend ist jeder Spieler markiert.
Sobald nur noch 1 Min. verbleibend spawnt in der Mitte ein Beacon, wenn die Zeit abläuft hat der Spieler, der am nächsten am Beacon ist, gewonnen.

Wer es zu Ende gelesen hat, ist krass. Dieser Thread hat eine immense Länge...
Falls ihr Ideen und/oder Verbesserungen habt, bitte in die Kommentare posten.

Updates/Changelog
kein Update dieses Threads vorhanden

Finde ich auch eine sehr gute Idee.

Mann könnte auch einfach ein paar Module in Elytrarennen einbauen, bei denen man nach unten fleigen muss. :D

das ist auch eine gute Ergänzung.
Würde mich freuen, wenn der Vorschlag angenommen wird.
Klingt wirklich cool.

Oben